Jump to content

alfa8c2300

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    62
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über alfa8c2300

  • Geburtstag 16.12.1970

Kontaktmöglichkeiten

  • Webseite URL
    http://keil-pirna.de
  • ICQ
    0

Profilinformationen

  • Ich fahre
    Triumph Tiger 1050
  • und
    Alfa 145
  • Fahrweise
    ankommen, nicht siegen...
  • Geschlecht
    männlich
  • Wohnbereich
    Pirna
  • Interessen
    Familie,Haus, Motorrad, Spaß

Letzte Besucher des Profils

808 Profilaufrufe

alfa8c2300's Achievements

Beteiligt sich

Beteiligt sich (3/8)

2

Reputation in der Community

  1. Ich glaube nicht, dass sich der Kleber löst. Und wenn, sind die Krümel sicher nicht größer, als der Dreck, den ich jetzt schon rausgeholt habe. Der Schlauch ist nur psychologisch??. Ausbauen geht sicher nur, wenn du die halbe Karre zerlegst. Dafür hab ich im Moment weder Zeit noch Elan. Und der Freundliche hat von dem Problem noch nie was gehört. Ausserdem hat er erklärt, den Bogen würde es nicht als Ersatzteil geben. Grüße! Uwe
  2. So, das basteln hat ein Ende. Kleber hält, Mopped ist dicht. Ich hab einen neuen Schlauch beim Freundlichen gekauft und den vor dem Aufziehen im Wasserbad warm gemacht. Vorher ZWEI Schellen drauf und dann den Schlauch weiter drauf geschoben. Der sollte jetzt das geklebte Loch mit abdecken. Die Schellen positioniert und den Schlauch am Kühler drauf gesteckt. Alles gefüllt und entlüftet. Läuft und ist dicht. Mal sehen, wie lange. Grüße Uwe
  3. Heute war es endlich soweit. Ich hab mal gebastelt. Die Farbe erst mit 120er dann mit 1000er Schleifpapier abgeschliffen. Anschließend mit einem Glasfaserpinsel gereinigt und mit Aceton entfettet. Dann hab ich den empfohlenen Kleber aufgetragen. Jetzt lass ich es in Ruhe aushärten. Hübsch machen kann ich es nach dem Aushärten. Der Bogen ist übrigens aus Stahl..
  4. Mahlzeit! Ich hab einen Hauptständer von SW montiert. Ist schon ne Weile her, war aber in deutlich unter einer Stunde erledigt. Zu Einhängen der Feder wird ein Halter unter dem Mopped montiert. Richtung Auspuff oder Fußraste. Müsste ich nachschauen. War aber wirklich keine große Übung. Grüße Uwe
  5. Ich werd es mit einem Glasfaserpinsel und 2000er Schleifpapier anschleifen und dann mit Aceton entfetten. Sollte reichen.
  6. So, der Kleber ist da. Ich hab das Kühlmittel abgelassen, das ganze System mit Gartenschlauch durchgespült und den Ausgleichsbehälter gründlich gereinigt. Es kam nur noch klares Wasser. Ich lass die Tiger jetzt zum Trocknen stehen und dann werde ich mal kleben. Ich bin ja gespannt. So wie das Kühlwasser aussah, bin ich wohl nicht ganz schuldlos an dem Problem. Fortsetzung folgt.. Grüße! Uwe
  7. Das wäre natürlich die einfachste Lösung. Mal sehen, was die Gemeinde dazu noch zu sagen hat.
  8. Sicher haben andere Moppeds andere Macken. Mein Ton vorhin war vielleicht etwas zu scharf, deshalb Entschuldigung in die Runde! Ich bin nur genervt, weil ich mit meiner weißen Tiger mein absolutes Traummopped gefunden hatte. Und ja, ich habe den Wechselintervall für das Kühlmittel verpennt. Nach dem Kleben sehen wir weiter. Es sollte ja funktionieren. Und dann wird das Kühlsystem gespült und es kommt silikarfreies Kühlmittel rein. Und in 2 Jahren wird gewechselt. Grüße! Uwe
  9. Also, ich finde eure wissenschaftlichen Abhandlung ja interessant. Das Problem ist, dass ich eigentlich mehr Qualität erwarte.. Diese englischen Sollbruchstellen gehen mir langsam auf den Senkel. Meine T400 war schon eine echte Katastrophe und wenn das bei der 1050 jetzt auch so los geht, wird es Zeit, mal was deutsches oder italienisches zu probieren. Löten halte ich bei Alu für Quatsch, ausserdem will ich den Kopf nicht runter nehmen. Und ich werde es kleben. Denn ich denke, nicht der ganze Bogen ist dünn geschliffen, sondern das ist eine Lochkorrosion. Wenn dass nicht hilft, bohr ich den Bogen raus und kleb einen neuen ein. Oder es gibt hier demnächst eine 1050 in Teilen zu kaufen.. Grüße! Uwe
  10. Aber das wechseln geht? Ich würde deinem Beispiel folgen und den empfohlenen Kleber benutzen. Ich wünsche uns viel Erfolg...
  11. Nein, das läuft richtig aus dem Loch und Sabber dann alles andere ein. Grüße. Uwe
  12. Kühl Flüssigkeit hat de Vorbesitzer sicher mal gemacht. Ich hab das Mopped jetzt seit 5 Jahren... Und danke fürs Verschieben des Beitrags.
  13. Hallo zusammen! Pünktlich zum Saisonbeginn hat mir mein Tiger Bj. 2007, derzeit knapp 26tkm, beim ersten Warmlaufen Kühlwasser in die Garage gespuckt. Nacn kurzer Suche fiel der Verdacht auf einen Schlauch, der vom Kühler zum Zylinderkopf geht. Der hat etwa 14mm Außendurchmesser. Den gibt's für 5€ beim FTH.. Beim genauen Hinsehen hab ich dann ein viel größeres Problem festgestellt. Das Anschlussröhrchen am Zylinderkopf hat ein Loch. Meine Fragen in die Runde ist jetzt: Hat sowas schon mal jemand gesehen? Wie beheben ich den Schaden, ohne einen neuen Kopf zu verwenden? Läuft sowas evtl. auf Kulanz?
  14. Nun die versprochenen Bilder. Praxistest muss noch warten. Hat gerade geschneit....
×
×
  • Neu erstellen...