Jump to content

A-Tiger

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    91
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über A-Tiger

  • Geburtstag 22.08.1969

Kontaktmöglichkeiten

  • Webseite URL
    http://
  • ICQ
    0

Profilinformationen

  • Ich fahre
    Tiger 800 Bj.13
  • und
    Tiger Bj.95,Suzuki GT250 BJ.74
  • Wohnbereich
    Schärding - Oberösterreich

Letzte Besucher des Profils

1.385 Profilaufrufe

A-Tiger's Achievements

Beteiligt sich

Beteiligt sich (3/8)

6

Reputation in der Community

  1. Hallo! Bei mir hat's den "Detent-Arm" abgenudelt (27000km). Worst case - ohne Vorankündigung war kein Runterschalten mehr möglich. Habe jetzt auch den Bolzen angeschweißt und wollte auch die Feder tauschen. Nur die ist scheinbar momentan schwer lieferbar. Daher meine Frage: Weiß jemand, ob beim 2013'er Modell nicht ohnehin schon die verstärkte Feder verbaut ist? Beste Grüße Roland
  2. ...du kannst dein Akku zu Tode starten und der SB50 wird dabei nicht einmal warm werden.....(vorausgesetzt die Kontakte sind nicht vergammelt)
  3. Servus, hab DEN hier montiert. Benötigt halt eine kurze Leitung, dafür lässt er sich an der vorhandenen Bohrung im Rahmen, neben der Batterie, gut verschrauben. Den Obigen habe ich in der T400 - funktioniert auch tadellos. Gruß Roland
  4. Hallo Martin, die Maschine ist vom Tune her eher mager eingestellt. Zündkerzen und Auspuff hellgrau, Verbrauch knapp über 5l (auch bei zügiger Fahrweise). Öl ohne Nachfüllen nach 7000km gewechselt und immer noch im Sollbereich. Um wieder zum Ausgangspunkt zurückzukehren: Werde der Maschine eine Dose Ventilreiniger gönnen, obwohl ich nicht glaube, dass der harte Belag sich ohne mech. Bearbeitung lösen wird..... und weiterfahren .... Ist aber beruhigend, dass auch andere verdreckte Einlassventile haben ;-) Gruß Roland
  5. Servus, ein zusätzlicher Umstand lässt für mich auch auf eine weitere "Ölquelle" schließen. Ich habe die SLS Ventile geöffnet, wobei diese auf der Luftfilter zugewandten Seite, incl. Gehäuse, mit einer dicken schwarzen Ölschicht überzogen waren. Auf der Auslassseite befanden sich dicke Russ-Öl-Klumpen. Eigentlich sollte dort doch nur Frischluft in den Auslass gesaugt werden? Gruß Roland
  6. Servus! Das obige Bild könnte von meinem Tiger 1050 stammen. Hat letzte Woche das 60000km Service bekommen. Bei 40000km waren die Einlassventile noch deutlich sauberer. Bis dahin ist jedoch der Vorbesitzer damit gefahren. Kann niedertourige Fahrweise einen Einfluss auf die Kohlebildung haben? Ölverlust und Rauchbildung sind nicht erkennbar. Beste Grüße Roland
  7. Hallo, habe den Wirt auf ca. 20 Teilnehmer eingestimmt. Das Wirtshaus gehört an diesem Abend uns alleine. Vor Ort steht ein Beamer zur Verfügung. Wäre daher ganz nett, wenn ihr auf USB-Stick einige Impressionen vergangener Motorradtouren mitnehmt. Bis dahin wünsche ich euch ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr!!! Roland Bradl für 05012019.pdf
  8. Servus! Hab' den Oxxenhof als Treffpunkt ausgewählt, weil es in der Bumsn immer enger und lauter wird. Der Oxxenhof wäre die deutlich gemütlichere Lokalität und bietet ausreichend Platz, steht aber leider mittlerweile zum Verkauf. Der Besitzer hat mir, obwohl ich ihm im letzten Jahr absagen musste, wieder zugesagt, dass er uns bewirten wird (sofern nicht ein blitzartiger Verkauf eintritt). Da die Speisekarte recht eingeschränkt ist, wird er auch ein Bradl in der Rein servieren. Daher bräuchte ich von euch, wie bisher, die Information, wer Bradl essen möchte! Weil er extra für uns am Sa. den 5.1. aufsperrt, sollte ich bis Anfang Dezember ungefähr abschätzen können, mit wievielen Teilnehmern zu rechnen ist. Wird die Runde zu klein, werde ich wieder auf die Bumsn umbuchen. Die Lokale befinden sich übrigens nebeneinander. Freue mich auf eure Anmeldungen! Beste Grüße Roland
  9. Servus! Angeblich hat sich Charly vor Beginn mit der Nachbarin aus dem Staub gemacht.... Hat mich aber sehr gefreut, dass wieder so viele gekommen sind - trotz widriger Wetterverhältnisse. Bis demnächst Roland
  10. Servus! Wünsche Euch Glück und Gesundheit im neuen Jahr! ... und die Bratl sind auch schon bestellt Bis bald Roland
  11. Wünsche dem gesamten Stammtisch FROHE WEIHNACHTEN und einen guten Rutsch ins neue Jahr!!! Wer sich noch nicht zur Bumsn angemeldet hat, sollte bedenken, dass Hans seine Nachbarin (Foto siehe oben) auch mitbringt!! ;-) Beste Grüße aus Schärding Roland
  12. Servus! Der Stammtisch wird am Sa. den 07.01.2017 wieder, wie gewohnt, in der Bumsn stattfinden. Beginn 18Uhr. Reservierungen fürs Bratl werden wieder entgegengenommen. Bis bald und beste Grüße Roland
  13. Servus!! Keine Panik, der Termin am 07.01.2017 steht. Wollte das Treffen aber ins Nachbarlokal verlegen, da dort die Räumlichkeiten wesentlich angenehmer wären. Der Wirt musste sich aber noch überlegen, ob er für uns seinen Urlaub verschiebt (macht den gesamten Jänner blau....). Gebe euch morgen den endgültigen Treffpunkt bekannt. Beste Grüße Roland
  14. Wirth hat auf die Anfrage von letzter Woche bis heute nicht geantwortet ...
  15. Hallo! Ich kanns jetzt selbst beantworten. Habe die Gabel gestern zerlegt und folgendes vorgefunden: Die Wirth Feder ist länger als das Original, daher ist eine kürzere Kunststoffhülse (!?) + Scheibe beigelegt. Feder + Kunststoffhülse entsprechen wieder der Originallänge. Die Scheibe hat jedoch einen Innendurchmesser von 16mm. Sie würde jedoch 20mm benötigen, dass sie über den Verstellmechanismus passt. Dem Mechaniker wars wurscht und hat die Scheibe einfach unten mitbefestigt. Dem Verstellmechanismus wars nicht wurscht, denn der erreicht die Scheibe nie (würde ihm aber ohnehin nichts nützen, da die Scheibe festgeschraubt ist). Meine Lösung: Ich habe die Originalhülse (Stahl) auf die Länge der Kunstoffhülse abgeschnitten und alles zusammengebaut wie es im Original war. Jetzt lässt sich der Negativfederweg wieder einstellen. Die Hülse hätte etwas kürzer sein dürfen, da ich max. 50mm erreiche. Wäre interessant, was andere eingestellt haben! Beste Grüße Roland
×
×
  • Neu erstellen...