Jump to content

RO52

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    52
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Kontaktmöglichkeiten

  • Webseite URL
    http://
  • ICQ
    0

Profilinformationen

  • Ich fahre
    BMW, GS 1200 LC Rally
  • Fahrweise
    recht Zügig wenn es sein muss!
  • Geschlecht
    männlich
  • Wohnbereich
    Südbaden;

Letzte Besucher des Profils

1.324 Profilaufrufe

RO52's Achievements

Beteiligt sich

Beteiligt sich (3/8)

1

Reputation in der Community

1

Community Answers

  1. Die Scheinwerfer passen. Man muß nur zwei kleine "Nasen" unten absägen. Elektrik muß geändert werden. Kosten: 339,--€ bei T.M.Accessoiries.
  2. Blinkrelais war nicht umgebaut. Ich wusste nicht, daß das Blinkrelais das Teil war , das am alten Scheinwerfer hing. Also ne Kleinigkeit, aber wissen muß man es halt. Der Scheinwerfer der Tiger Sport ist übrigens der Hammer. Endlich "Licht".
  3. Funktioniert wieder. Vielen Dank für die Hilfen. Gruß Markus
  4. Dann werd ich die Frontverkleidung nochmal abbauen. Villeicht ist das Blinkrelais aus der Fassung. Danke erstmal, wusste nicht wo das Blinkrelais ist.
  5. Die Blinker haben ja vor dem Umbau funktioniert; Bj. 2011. Schaltplan wäre hilfreich, Danke.
  6. Hallo zusammen, ich habe gerade die Scheinwerfer an meiner Tiger 1050 von der Tiger Sport eingebaut. Funktioniert alles bis auf die Blinker. Habe 4 LED Blinker dran, die vor dem Umbau funktioniert haben. Frage: Wo, bzw fange ich die Fehlersuche an. Vorne sind die Stecker zusammengesteckt. Hinten sind die Blinker angeschlossen, Polung +/- ist richtig Im Voraus schon besten Dank, Markus
  7. Hallo zusammen, bin grad auf folgende Internetseite gestoßen: http://digitalleben.t-online.de/navigation..._43615102/index Kann man die Radarfallenpoints auch nur auf eine zusätzliche Speicherkarte laden und bei "Bedarf" aus dem Navi ziehen und "verschwinden" lassen?
  8. Schau mal: http://www.tigerhome.de/index.php?showtopi...erfernbedienung
  9. Hallo zusammen, fährt jemand den SCORPION EXO-900 und kann aussagen bzgl. Komfort, Windgerausch, Verarbeitung machen? http://www.louis.de/_2080fc8087570f711c649...artnr_gr=216400
  10. Ich habe mich aus optischen Gründen für den Arrow BE entschieden. Beim suchen im Forum bin ich auf den Bericht von SESE gestoßen und lasse meinen BE Arrow umarbeiten, dass nicht nur die Optik sondern auch der Ton und die Leistung stimmt. Habe folgende Mitteilung von SESE übernommen: Triumph Tiger 1050 Arrow BE Auspuff „aufmachen“; - Verengung im Bereich der Schwinge herausflexen (nicht das ganze Rohr nur ein Rechteck der Verengung) - ein Stück 42-er Edelstahlrohr einschweißen; - Carbonblende entfernen (mit 3-er Bohrer Nieten aufbohren); - DB-Killer mit Flex rausschleifen - rausnehmen; - die 3 x 5 Stück 8mm Bohrungen auf 10mm aufbohren; - danach wieder einschweißen; - Carbonblende nach bearbeiten des DB-Killers mit gasdichten Edelstahlnieten wieder befestigen. ERGEBNIS soll sein: -bis 7000u/min deutlich mehr Drehmoment und PS als BOS-ESD -über 7000u/min nur 1-2 Nm weniger. mit Airboxumbau von Danner und das 20408 Tune; Bild von Frans aus Holland;
  11. Das Problem das Du oben beschreibst hatte ich vor 20 Jahren an der GSXR 1100 schon. Hatte damals schon einen Schalter mit Sperrdiode eingebaut. Ich habe an meine neue Tiger Michis Doppellicht gleich mitbestellt. Abhilfe: Ein Schalter (versteckt montiert) in die Zuleitung des Moduls vom Abblendlichtes und schon ist das Doppellicht bei Bedarf außer Funktion und die alles ist wieder im Originalzustand. Gruß Markus
  12. RO52

    Kaufberatung Tiger 1050 ABS

    Schaut mal in die "Motorrad 06" vom 4.3.2011. Da gewinnt die KTM 990 SMT den Vergleichstest gegen die Tiger 1050. Habe aber keine Angst und bin mit meiner Bestellung zufrieden, denn die "Schwächen" der Tiger sind an meiner behoben und somit wieder "konkurenzfähig". Gruß Markus
  13. RO52

    Kaufberatung Tiger 1050 ABS

    Ich hatte 15 Jahre eine 1100er GS, Funbike Umbau. Hat auch Spaß gemacht ( Als 2. Motorrad bzgl. Frau). Jetzt stand eine "NEUE" an. Habe bei einem Händler, der BMW und Triumph Vertretung hat einenTermin für Probefahrten mit 1.) Tiger 1050 und 2.) 1200GS abgemacht. Zuerst war die Tiger dran. Nach 3/4 Stunde abgestiegen mit breitem Grinsen im Gesicht. Umgestiegen auf GS1200, zum Hof rausgefahren und nach 200m an der nächsten Kreuzung umgedreht. Das wars. Letzten Freitag eine Tiger 1050 bestellt. Kann es schon kaum erwarten bis ich Sie am 31. März fix und fertig abholen kann. Gruß Markus
  14. RO52

    Habe Tiger bestellt;

    Hi Alex, ich glaube nicht daß die goldenen Gabelholme stören. Ich denke es sieht sogar besser aus als schwarz, zumal gold zu orange passt, außerdem sind die Bremssättel und die Bremsscheibeninnenringe ja auch goldig. Also meine ich passt die Forderfront. Gruß Markus
  15. Ich habe mir fürs Auto den http://www.pearl.de/a-PX4371-5481.shtml?query=poi+pilot zugelegt. Siehe auch das Video http://microsites.pearl.de/video.php?video...L8_Usch-9-Gbk6s Funktioniert einwandfrei. Das Gerät ist zwar fürs Auto schön klein, und man kann es bei "Bedarf" schnell in der Hose verschwinden lassen. Frage nun an die Elektroniker: Seht Ihr eine Möglichkeit das Gerät fürs Bike umzurüsten, d.h.: Das Gerät in die Jackentasche und die Sprachausgabe z.B an I-Pod über das Cardo in den Helm zu bringen. Kabellösung habe ich früher schon mit CB-Funkgeräten probiert, hat auch funktioniert, aber eben immer das Gerödel mit den Leitungen. Gruß Markus
×
×
  • Neu erstellen...