Jump to content

Maley

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    1.542
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    3

Maley hat zuletzt am November 27 2019 gewonnen

Maley hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Kontaktmöglichkeiten

  • Webseite URL
    http://www.dmmoto.de
  • ICQ
    0

Profilinformationen

  • Ich fahre
    Tiger T400
  • und
    Silver Wing 600
  • Fahrweise
    Camping Touren
  • Geschlecht
    Je nach Aussentemperatur.
  • Wohnbereich
    50767 Köln
  • Interessen
    Motorrad Touren mit Biwak.
    Motorrad Mechanik
    Selbst Schrauben
  • Hier zum:
    Geht nicht. Gibt's nicht.

Letzte Besucher des Profils

4.038 Profilaufrufe

Maley's Achievements

Forensiker

Forensiker (6/8)

41

Reputation in der Community

1

Community Answers

  1. Ob die Felge einen Schlag hat kannst Du Testen wenn Du die Tiger aufbockst ( falls Du die Möglichkeit hast ) oder auf den Haupständer ställst und vorne etwas anhebst. Duch drehen des Rades und einer Abstandsmessung rund um den Felgenrand zu einem Festen Punkt an der Gabel, wirst Du sehen ob sie oder Dein Reifen einen Schlag haben. Desweiteren, stell das Bike mit dem Vorderrad auf einen glatten Untergrund oder lege etwas glattes auf den Boden. Nimm jetzt zwei Stücke Backpapier ( etwa DIN A5 ) Lege sie übereinander auf Deinen Glatten Untergrung und stelle das Vorderrad darauf. Jetzt reibt der Reifen nicht mehr auf dem Boden, sondern gleitet auf dem Backpapier. Setze Dich jetzt auf das Bike und drehe mit Gefüht das Lenkrad hin und her. Schau ob es leicht läuft, nicht hackt oder womöglich in der Drehung gebremst wird. ( So kann man auch allein ohne Kraftaufwand, das Lenkkopflager für sich prüfen.) Nicht das die Lenkkopflagermuttern zu fest angezogen wurden. Ich glaube 40 N/m macht man üblich. Aber nicht jedes Bike veträgt das.
  2. Ja, ist was teuer, stimmt. Nur momentan sege ich keine weiteren Angebote. Ein neuer kosten das doppelte. Deshalb mein Vorschlag der Reparatur und Lackierung. http://www.team-plastec.de/
  3. https://www.ebay.de/itm/143943045473?fits=DEM_Make%3ATriumph&hash=item2183ac9161:g:klQAAOSwUwRgImRJ sind bestimmt noch mehr. Oder Repariere den alten. In Düsseldorf ist eine Fa. die das macht . Plastek o.ä.
  4. Hallo Thorsten, mit Pick-Up liegst Du richtig. So ein ähnlicher Fehler passiert auch wenn die Zündspule defekt ist. Das hat weniger mit Temperatur, die Spulenwicklung hat eine ( altersbedingt ) defekte Isolierung und verirsacht solche Fehler. Hier wurde die neuen Zündspulen im Kerzenstecker Format vorgestellt. Die möchte ich auch meiner Tiger mal spendieren. Mit neuem Pickup ist man auf der sichreren Seite.
  5. David, wenn Du den Tankk immer gut gedreht hast, verteilt sich das schon und hält auch. Autolack ist auch hauch dünn. Zwei Schichten geben eine Gute Abdeckung.
  6. Ja, die stellen den so ein das Du bestimmt zufrieden sein wirst. Natürlich hast Du die Möglichkein selbst an den Schrauben zu drehen. Aber die Grundeinstellung passt. Der letzte Kunde gab sogar sein Gewicht mit an und Fahrweise. Getauschet wurden der Dämpfer und Federn der Federbeine. Eine genaue Einbau Anleitung, richtiges Öl und Werkzeug lagen bei. Je nach Ausführung sind die Kosten nicht so hoch wie bei manch einem anderen Dämpfer. Hatte welche in der Tiger T400 und einer Honda CBF1000 verbaut. Beide Kunden bis heute zufrieden.
  7. Hast Du den kompl. Inhalt auf einmal mit dem Härter gemischt ? Mein Vorschlag war: Rühre nur für den ersten Gang die Hälfte an und lass etwas zum Test auf einem Stück Hol,z oder so, damit Du siehst wie es fest wird. Wenn die erste Lage nicht mehr fließt, wie Gummibärchen wird, kann die zweite darüber. Ist aber beschrieben.
  8. Sehr gut ist auch Hyperpro. https://partseurope.eu Es gibt auch eine Vertretung in Deutschland. Bitte dort anrufen, die passen und stellen das Federbein auf Deine Maschine und Deine Bedürfnisse ein. Habe bereits 2 verbaut.
  9. Ich denke es ist klar, wenn nur der Tank versiegelt wird, das alles andere weg muß. Die Öffnungen kann man mit Leckierer Abdeckband verkleben. Mehrfach überkleben damit nichts rausfließt und den Aussenlack verschmutzt. Nach dem Reinigen und vor dem versiegeln gut austrocknen lassen oder mit Fön durchpusten.
  10. Habe erst heute die Mails gelesen. Ich nehme an, Du hast den Reiniger längst raus und den Tank getrocknet.
  11. Hallo Rainer, die Konsistenz ist wie Honig etwa. Da ich den Tank immer in zwei alte Decken gewickelt habe ( und alle Öffnungen entsprechend verklebt sind ) mit Klebeband festgemacht habe, drehe ich den Tank wie ein Ball in alle Richtungen. 1x die Stunde oder öfters wird eine andere Positiongenommen, so verteilt sich das überall. Auf meiner Leiter und Balken dreht sich der Tank auch und das Harz läuft überall hin. ...und wie Du sagst, einfach machen. Rühre nur für den ersten Gang die Hälfte an und lass etwas zum Test auf einem Stück Hol,z oder so, damit Du siehst wie es fest wird. Wenn die erste Lage nicht mehr fließt, wie Gummibärchen wird, kann die zweite darüber. Ist aber beschrieben. Hallo David, Benzin ist nicht ganz Fettfrei. Da ist jede Menge Öl, deshalb gut durchreinigen. Mit Citronensäure, wird mit heißem Wasser empfohlen und über einen längeren Zeitraum. Das mitgelieferte Mittel sollte es schon sein, damit das Harz gut haftet. Die Menge an Harz mit Härter reicht sogar noch für einen dritten Rest, aber wenn gut gedreht und verteilt kann alles drin bleiben, sonst den Überrest raus lassen.
  12. Ich habe es von einer Triumph Werkstatt in Holland empfohlen bekommen die damit die Kunststofftanks versiegelte. Dann machte ich es bei meinem Schwager der eine Tiger fährt, und zwei weiteren T400. Jetzt steht ein weiterer Tank bereit. Muß jetzt entfettet werden und wird dann auch versiegelt. Zum entfetten kann man das mittel nehmen was die Firma anbietet ( ohne entroster aber) oder Zitronensäure. https://www.amazon.de/dp/B07BMVYTNX?tag=der-schrauberling-21&linkCode=ogi&th=1&psc=1 Wie es gemacht wird, kannst Du hier nachlesen. https://der-schrauberling.de/tank-entrosten-citronensaeure/ Ich verwende einen Chem. Entfetter von der Fa. WÜRTH. Das genügt bei dem Kunststofftank. Die Versiegelung führe ich 2x durch wie empfohlen. Wenn die erste Schicht fest wird kommt die zweite darüber. Den Tank hänge ich an einem Dicken Rundbalken, eingepacjt in einer Decke, zwischen den Sprosssen einer großen Leiter. So kann ich das Teil immer schön drehen und das Harz verteilt sich langsam in allen Ecken. Das ganze dauer etwa 12 Stunden, das aushärten noch etwas länger. Ich pers. lasse es dann eine Woche ruhen.
  13. So sind die Original. PS. Ich habe bei die Ansaug Gummis getauscht Rechts kommt nicht so viel Dreck von der Kette und Strasse rein.
  14. Hallo Reiner, wenn Du den ganzen Vergaser nicht zerlegen kannst, kann auch Chemie helfen. Motul Vergaserreiniger. Ist auf Acetonbasis und lößt diesen Belag. Manchmal ein Versuch wert. Für die Tankversiegelung kann ich das hier empfehlen. Es sind schon mehrere Tiger Tanks damit versiegelt worde und halten gut. https://www.jmpbteile.de/tank-cure-satz-komplett-450-gramm.html?gclid=EAIaIQobChMI__-wyP_c8AIVkaZ3Ch0pjgqrEAQYAyABEgJ3yvD_BwE oder https://www.caferacerwebshop.com/de/tank-cure-tank-kit.html oder einfach mal googeln und Preise vergleichen. Kommt aus den NL www.polyservice.nl
  15. Das sind Kunststoffprtikel aus dem Tank. Mit den Jahren lößt sich der etwas. Verwende ab und zu Benzin Systemreiniger. Das beseitigt die Ablagerungen oder versiegle den Tank von innen mit Tankversiegelung für Kunststofftanks.
×
×
  • Neu erstellen...