Willkommen in der Triumph Tiger Community.

Tigerhome - ein Heim für Tiger (est.1998 by sp)

Taifun

User
  • Content count

    74
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

3 "Gefällt mir" erhalten

About Taifun

  • Rank
    Beteiligt sich

Contact Methods

  • Website URL
    http://
  • ICQ
    0

Profile Information

  • Ich fahre
    Tiger Explorer
  1. Stimmt! Den sollte man sich dann aber auch jeweils schriftlich geben lassen, damit es wasserdicht ist ...... Insbesondere wenn man Stammkunde mit 4 Maschinen ist, und eigentlich so und so viel Kohle pro Jahr dort lässt.
  2. Warnwesten

    Muss auch meinen Senf dazu loswerden Oktober 2010 - Tiger 1050 in Weiß / Warnweste / beide Lampen und Nebellichter an, und ich wurde trotzdem von einem Taxifahrer in Bad Kreuznach übersehen Seit dem führe ich sie nur mit, oder benutze sie bei Gruppenausfahrten wenn ich als Letzter fahre, damit der Leader es leichter hat zu erkennen ob alle noch da sind Subjektiv habe ich eher den Eindruck, die Verkehrsteilnehmer reagieren mehr auf mittlerweile montierten LED-Tagfahrlichter. Wahrscheinlich auch nur solange bis sich alle an das grellere Licht gewöhnt haben ......
  3. Kann aber bei SK auch €852,34 kosten .... (siehe http://www.tigerhome.de/index.php?showtopic=13598&page=6#entry241831 )
  4. hupen

    Ich habe mir die Hupe von der Thunderbird eingebaut. einfacher Austausch ohne zusätzliche Stromversorgung, und ziemlich laut Gruß Taifun
  5. Hallo, ich weiß nicht, ob schon gepostet ..... Deutschlandweiter Blitzertag Und wann werden die Vorrangverstöße, wie Spurwechsel ohne Schauen, Rechtsvorrang missachten, Einordnen in den Fließverkehr, usw. geahndet ?! Vor denen habe ich als Motorradfahrer mehr Angst, und leider schon persönlich erleben dürfen Gruß Taifun
  6. Hallo, ich habe einen etwas komischen Effekt ..... Die EXP mit zwei Balken auf der Tankanzeige und Reservelampe vollgetank, und bei der Weiterfahrt gehen die 2 Balken komplett weg, Reserve kommt und Restreichweite 0. Abstellen und wieder starten bring auch nur kurze Zeit Linderung. Es kommen 2 bis 3 Balken, die dann nach 4 bis 500m wieder verschwinden. Beim ersten Mal war ich zufällig zum Händler unterwegs, der mir eine neue Software aufgespielt hatte. Danach funktionierte die Tankanzeige bis ich heute das Spritfass wieder vollaufen ließ ? Gruß Taifun
  7. Absolut Coole Idee Im T5Net gab es früher mal ein Kollegen, der hat roulette grüne Felgenränder hinbekommen. Den versuche ich mal zu finden und zu kontaktieren, wo er die Folie bezogen hatte. Die Farbe ist mit ein Grund warum ich mich von meiner Speed Triple nicht trennen kann ..... Gruß Taifun
  8. Hallo, meine Frau fährt seit zwei Jahren auf ihrer 800er damit. Auf meiner 1050er hatte ich die Rückversetzten von LSL (ebenfalls ohne ABE). Einziger Kommentar des TüVs "hab ich nicht gesehen, und ggf. Werkzeug dabei haben, falls es beanstandet wird, und die BE erloschen wäre". Gruß Taifun
  9. Inspektionskosten

    Cool auf meiner Rechnung befindet sich auch kein Kardanöl, und ich habe fast 10.000 runter
  10. Höherlegung Explorer

    Hi, nach dem positiven Feedback hier bzgl. Höherlegung habe ich sie auch seit Samstag drin Gestern konnte ich damit eine kleine Odenwaldrunde drehen und kann mich der Meinungen nur anschließen. Rasten kommen definitiv später, Einlenkverhalten ein Tick leichter, Geradeauslauf auf der AB keine Veränderung. Fahrwerkseinstellung muss ich allerdings noch anpassen.
  11. Gut zu wissen ..... Ich setze den Tanbkrüssel auch immer auf, sonst spritzt der Sprit in alle Richtungen Gruß Taifun
  12. Hallo, kleines Update .... Bei den Tridays konnte ich mit einem interessierten Herrn von SW-Motech über das "Höherlegen" der Fußrasten reden. Für ihn war das Problem neu, da die Endurofahrer sonst nur über zu hohe Rasten jammern So wie ich es verstanden habe, sollte aber auch der umgekehrte Weg möglich/machbar sein... Das Gute dabei ist, dass SW-Motech gerade eine Dolo-Tour mit der EXP und 800er macht. Zwar mit den gleichhohen Zuberhörrasten, aber die sollten dann ja ebenfalls einen schleifenden Eindruck hinterlassen, bei entsprechender Fahrweise Gruß Taifun
  13. Ich habe jetzt mal mit zwei Kabelbinder die Bank gesichert. Dafür eignen sich die "Nasen" bei der hinteren Aufnahme recht gut. Reibt zwar an der Gummierung , aber für die Tridays wird es erstmal funktionieren
  14. Uupps sorry, hatte nur nach Überschriften gesucht .... Sitzbank ist auf gleiche Höhe eingestellt, werde mal meinen kontaktieren
  15. Hallo, gestern beim Fahren ist mir der Sitz aus der Halterung gerutscht Ist ein komisches Gefühl...... Danach habe ich auf einen Parkplatz versucht diesen wieder fest zu bekommen, und festgestellt, dass es davon abhängt wie man das hintere Sitzbrötchen einklinkt. Damit meine ich, ob man beim Einklinken den Sitz nach vorne drückt oder einfach nur locker draufsetzt. Aber ein Spiel hat der immer noch. Ob das im Sinne des Erfinders ist ?