Willkommen in der Triumph Tiger Community.

Tigerhome - ein Heim für Tiger (est.1998 by sp)

MartinR

Supporter
  • Gesamte Inhalte

    436
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

6 "Gefällt mir" erhalten

Über MartinR

  • Rang
    Aktiver User
  • Geburtstag 20.07.1963

Contact Methods

  • Webseite URL
    http://www.facebook.com/martin.raatz
  • ICQ
    0

Profile Information

  • Ich fahre
    Tiger 955i
  • Fahrweise
    Touren
  • Geschlecht
    männlich
  • Wohnbereich
    Eitorf
  • Interessen
    Segeln
    Tauchen
    Mopped
    Reisen

Letzte Besucher des Profils

481 Profilaufrufe
  1. Hallo zusammen, Hülsen eingebaut, bei warmem Motor alles dicht. Beim Abkühlen unter 10° fängt es an zu tröpfeln (ca. 1 Schnapsglas / Woche). Nach langem Suchen habe ich nun die Stelle lokalisiert. Es ist die Verbindung zwischen den beiden Thermostathälften. Daher mein Tipp, wenn Ihr die Hülsen einbaut, habt Ihr eh den Thermostaten draußen. Dann tauscht in einem den O-Ring mit aus.
  2. Hallo Kristian, und den Wasserablauf vom Tankdeckel kontrollieren, der war bei mir dicht und dadurch reichlich Wasser im Tank. Das sind die beiden Schläuche, rechts hinten am Tank.
  3. Hallo Düse, vielen Dank, Teile sind gestern gekommen.
  4. Hallo, wir müssen mit unserem Tigerkäfig immer auf den Rollenprüfstand, Durch ziehen der Handbremse wird die Gleichmässigkeit der bremsen getestet. Der Auflaufweg wird visuell getestet, Prüfer geht neben her und sagt wann ich Bremsen soll. Er schaut dann wie weit sich das Gestänge zusammenschiebt. Das Reifenalter ist dem Prüfer egal, wenn die älter als 6 Jahre sind, darfst Du keine 100 mehr fahren. Das überprüft dann die Rennleitung und 20 zu schnell mit Hänger kosten 70€ und 1 Punkt. Preisliste Hier noch Bilder von unserem Deseo. Der ab Werk für 1 Mopped vorgesehen, aber durch Umbauten passen auch 2. Gewichtsmässig muss alles was nicht fest (Lattenroste, Stühle..) ist in das Auto, Tank von den Moppeds fast leergefahren, dann kommen wir genau mit der Zuladung von ca. 550 Kg hin. Ich kann jedem nur empfehlen, mit beladenem Hänger mal auf eine Waage zu fahren. Geht bei den meisten Firmen wie Raiffeisen, Abfallentsorgung kostenlos oder gegen kleine Spende wenn nicht viel los ist. Unser 1. Wohnwagen war erheblich schwerer als in den Papieren angegeben und hatte dadurch keine 100 kg Zuladung.
  5. Hi, bei mir lies der sich einfach mit der Ratsche lösen.
  6. Hallo Düse, hast eine PN. Vielen Dank schon mal im Voraus.
  7. Ich würde auf jeden Fall einen Satz nehmen.
  8. Hallo Jens, bei mir tropft es nun auch an den Stutzen (Bei Temperaturen unter ca. 10°) Da Du keine mehr fertigen lässt muss ich da selber ran. Kannst Du mir die Maße nennen oder eine Zeichnung geben?
  9. Auf der rechte Seite gibt es einen runden Deckel mit Sechskant. Darunter ist die Markierung für den Totpunkt. Aber die Zündung wird rein elektronisch über den Kurbelwellensensor gesteuert.
  10. Hi, beim Buchen der ÖBB aufpassen. Ich bin die Strecke DD-Wien dieses Jahr 2x gefahren, einmal nur hin, ein mal hin und zurück. Bei der 1. Buchung Null Probleme. Bei der 2. Buchung wollten wir eigentlich nur hin und dann auf 2 Rädern nach Hause. Das Problem ist, dass Ihr alles einzeln buchen müsst. Ich habe den Fehler gemacht, zuerst den Liegewagen zu buchen und dann die Moppeds. Liegewagen gebucht und bezahlt 1. Mopped gebucht und bezahlt 2. Mopped Fehlermeldung "Kein Platz" Danach kamen lange Telefonate mit der ÖBB. Zuerst hieß es, es wären noch genug Plätze frei, das wäre ein Computerfehler und ich soll es in 1 Stunde nochmal versuchen. Nach 1 Stunde das gleiche wieder. Irgendwann wurde ich dann mit der Serviceabteilung verbunden, wo mit gesagt wurde, die Mitarbeiter können zwar sehen, wieviele Plätz noch verfügbar sind, aber nicht ob Auto oder Motorrad Nach 1 Stunde am Telefon, wurde mir dann zugesagt, wenn ich auf dem vorherigen Tag, über das Servicecenter, buche, bekomme ich eine Gutschrift für den Liegewagen und das Mopped. Der Tarif Sparschiene ist halt nicht umbuchbar. Ok, also schon Donnerstag Abend los. In der folgenden Woche kamen dann auch die Tickets und ein paar Tage später die Gutschrift. Wir haben uns dann entschieden, unsere Route umzuplanen (weiter nach Osten) und dann wieder mit dem Zug ab Wien nach DD zu fahren. Daher am besten telefonisch buchen (5€ Aufpreis) oder bei einem Vertriebspartner in D Wenn über das Internet, unbedingt erst die Moppeds, da diese Tickets stornierbar sind
  11. Hallo Poldy, es sind unten am Tank die Nippel, die sich zusetzen. Bei mir waren die so verkrustet, dass ich nur noch mit einem kleinem Bohrer da durch gekommen bin.
  12. Hallo, das gleiche Problem hatte ich auch mal. Bei mir war der Wasserablauf am Tankdeckel verstopft. Dadurch hatte ich reichlich Wasser im Tank. Etwas geholfen hat E10, das kann mehr Wasser aufnehmen. Ich hab dann aber den Tank leer gemacht, den Sprit eine Zeit stehen lassen und dann vom Wasser getrennt. Waren ca 0,5 Liter.
  13. Hi, seit ich Michelin Airstop Schläuche drauf habe, ist das Problem erledigt.
  14. Hi, wir haben das Mototent von Lonerider http://www.lonerider-motorcycle.de/products/the-motorcycle-tent-mototent-v2?variant=4337452997
  15. Hi, 3 mal komplett warm fahren, abkühlen und die Lampe geht wieder aus. Ansonsten kann jede Autowerkstatt die auch auslesen und Rücksetzten, da Standard ODB2. Der Fehler bleibt längere Zeit gespeichert, auch wenn die Lampe aus ist. Bei Dir wird da aber nur "Batterie Spannung zu niedrig" stehen.