Willkommen in der Triumph Tiger Community.

Tigerhome - ein Heim für Tiger (est.1998 by sp)

Amadeus

Supporter
  • Gesamte Inhalte

    1.418
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Gewonnene Tage

    12

Amadeus gewann am 24.Januar

Amadeus hatte die beliebtesten Inhalte.

Ansehen in der Community

119 "Gefällt mir" erhalten

Über Amadeus

  • Rang
    Helfende Hand
  • Geburtstag 13.06.1970

Profile Information

  • Ich fahre
    Tiger 900, Bj.98
  • Fahrweise
    ZwischenCevennenUndKarpaten
  • Geschlecht
    Habe ich vergessen.
  • Wohnbereich
    Jena

Letzte Besucher des Profils

3.358 Profilaufrufe
  1. Hi, Der sieht gut aus, herzlich willkommen & immer viel Spaß mit deinem neuen Gefährt(en) und beim Stöbern im Forum. Gruß, Amadeus
  2. Deine Frage ist so allgemein ganz schön schwierig... Es kommt halt darauf an, von wo nach wo du willst. Noch ein Klassiker ist das Schwarzatal. Was ich auch mag: den Bahnhof Rennsteig, eventuell das Bunkermuseum bei Hinternah in der Nähe. so ziemlich alle kleineren Straßen, die den Thüringer Wald queren. Schau mal hoch zum Inselsberg, dort gibt es immer ein gutes Kaffeeangebot. Bei Dauerregen: das Simsonmuseum in Suhl! Was du meiden solltest: das Thüringer Becken, da versuch dich lieber entweder am Hainich im Westen entlang zu hangeln, oder wenigstens über den Ettersberg bei Weimar in Richtung Finne und Heinleite, oder über das Unstruttal (Weinbau!) im Osten in Richtung Harz zu kommen. Die B 88 ist zwischen Saalfeld und Naumburg ganz schön voll, checke lieber auch, was es aktuell an Baustellen gibt. Kleinere Straßen sind ohnehin schöner, zum Beispiel die Seitentäler der Saale. Bliebe noch zu sagen, dass die Gegend um die Hohenwarte-Talsperre und die Bleiloch-Talsperre zu meinen absoluten Favoriten zählt. Der Sormitzblick in Leutenberg ist auch immer mal einen Besuch wert. Viel Spaß! Gruß, Amadeus
  3. Also am besten gefällt mir dein "Zusatztank". Wenn der jetzt die Getränke noch leicht kühlt... aber auch sonst fürs Selbermachen. Gruß, Amadeus
  4. Hallo Florian, es ist immer schön, wenn sich jemand für die Originale interessiert. Ich wünsche dir viel Spaß mit deinem Tiger und bei uns im Forum. Gruß, Wolfgang
  5. Hallo Martin, wiel lange bist du denn noch unterwegs? Ich starte am Dienstag nach Rumänien, vielleicht können wir uns unterwegs irgendwo treffen. Oder bist du nur auf der Durchreise? Gruß, Amadeus
  6. Es gab mal eine von MRA. Die hat aber für mich nicht gepasst, weil ihre Krümmung den Luftstrom direkt auf den Helm gelenkt hat. Ich bin ca. 1,75 m groß. Viele haben damit experimentiert, sie steiler zu stellen. Das hat für mich nichts gebracht. Trotzdem viel Glück beim Suchen und Basteln. Gruß, Wolfgang
  7. Herzlich willkommen, du hast bestimmt alles richtig gemacht - viel Spaß mit deinem neuen Gefährt(en) und im Forum! Gruß, Amadeus
  8. Herzlich willkommen, Peter! Die Umfaller in der Anfagsphase hatte ich auch, da war ich letztlich nicht böse, dass mein alter Tiger schon vorher ein paar Einschläge hatte. Ich musste erst lernen, dass ich jetzt mit viel mehr Umsicht am Berg wenden bzw. auch parken musste. Den wilden Osten mag ich auch, ich starte nächste Woche wieder auf eine Tour. Gruß, Amadeus
  9. Hallo Toni, auch wenn ich dir mit deinen Fragen nicht helfen kann, ein herzliches Willkommen bei uns Tigerverrückten. Hab viel Spaß mit deinem Gefährten & Geduld beim Stöbern im Forum. Für fast alles gibt es schon einen Tipp. Herzliche Grüße ins Nachbarland, Amadeus
  10. Na ja, Lackieren sollte schon eine Weile funktionieren. Schließlich wird der Tank geschliffen, alles was sich gesammelt hat ist weg & du hast einen neuen Farbaufbau. Wenn mich nicht alles täuscht, gab's die ersten Blasen bei Tigern, die deutlich über 10 Jahre waren. So lange hättest du also wieder Zeit & vielleicht halten die neuen Grundierungen den Lack besser. Gruß, Amadeus
  11. Hallo Torsten, schön, dass du den Thread wieder herausholst. Ja, ein Treffen gab es - aber ein Stammtisch entstand in der Folge nicht. Vielleicht hilft ja ein zweiter Anlauf. Gruß, Wolfgang
  12. Gratulation! Alles wird gut, Gruß, Wolfgang
  13. Hallo Michael, schön sieht aus, dein Tiger, Gratulation zum Original! Herzlich willkommen bei uns & viel Spaß beim Rumtigern und beim Stöbern im Forum. Gruß, Wolfgang
  14. Hallo Manfred, herzlich willkommen bei uns. Wenn das mit dem Wetterglück immer funktioniert, bist du sicher ein gern gesehener Gast bei jedem Tigertreffen Gruß, Wolfgang
  15. Hallo Silvio, herzlich willkommen bei uns und viel Vergnügen mit deiner neuen Raubkatze. Ich hoffe, sie ist bald wieder komplett. Bei mir gab's in der Kennenlernphase auch den einen oder anderen unfreiwilligen Bodenkontakt. Gruß, Wolfgang