Willkommen in der Triumph Tiger Community.

Tigerhome - ein Heim für Tiger (est.1998 by sp)

Amadeus

Supporter
  • Content count

    1,131
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

62 "Gefällt mir" erhalten

About Amadeus

  • Rank
    Helfende Hand
  • Birthday 06/13/1970

Profile Information

  • Ich fahre
    Tiger 900, Bj.98
  • Fahrweise
    ZwischenCevennenUndKarpaten
  • Geschlecht
    Habe ich vergessen.
  • Wohnbereich
    Jena

Recent Profile Visitors

1,999 profile views
  1. Gut, dass du nicht schneller als dein Schutzengel unterwegs warst! Gruß, Amadeus
  2. Hallo Frank, treffen können wir uns noch dieses Jahr: das SAT = SaisonAusklangsTreffen ist nicht weit: in Oberhof vom 30.09.- 3.10.2016. Klick mich! Gruß, Amadeus
  3. Dann sag ich mal herzlich willkommen, Frank! Es gibt schon ein paar Tigeristi in der weiteren Umgebung - aber im Osten sind sie (noch) seltener. Ich wünsche dir viele schöne Touren mit deinem neuen Gefährten und viel Spaß beim Stöbern im Forum. Gruß, Amadeus
  4. Gratulation zur Entscheidung & viel Spaß mit dem neuen Haustier! Gruß, Amadeus
  5. So eine wird gerade vom National Motorcycle Museum bei Coventry verlost... vielleicht will ja einer sein Glück probieren. Bike-raffle Gruß, Amadeus
  6. Ich drück dir sämtliche Daumen, Gruß, Amadeus
  7. Leicht, gut zu beherrschen und fast unkapputtbar - aber leider nicht mehr neu zu haben: MZ Baghira (Street Moto, wenn sie kleinere Räder haben soll) Gruß, Amadeus
  8. Hallo Basti & herzlich willkommen! Das Menu "Technische Daten" hast du bestimmt schon entdeckt. Da findest du viele der Veraenderungen des Urtigers. Den verstaerkten Anlasserfreilauf gab es meines Wissens ab '96. Viel Glueck bei der Suche und viel Spass mit dem Tiger, welcher auch immer es sein wird. Gruss, Amadeus
  9. 1. Stefan (Guenzi) 2. Ralph(Zausel) 3. Thomas (Malepartus) 4. Klaus (Gregor) 5. Karsten (blue_tomcat 6. Eckart (kein Nick hier) 7. Amadeus 8. 9. 10. 11. 12. 13.. 14. 15. 16. 17. 18. 19. 20. 21. 22. 23. 24. 25. 26. 27. 28. 29. 30- Nun auf, die nächsten auf die Liste! Freu mich auf euch! Gruß, Amadeus
  10. Hallo FritzCard, vor sieben Jahren haben wir auf unserer Reise von Tallinn an der Ostsee entlang nach D ausschließlich gute Erfahrungen gemacht. Da es dort weniger Motorradtouristen gab, sind wir oft angesprochen worden. In den großen Städten gab es viele Hostels. Riga solltest du dir unbedingt ansehen, auch Vilnius ist toll. Unsicher habe ich mich dort nie gefühlt. Wir hatten Koffer und Rolle dabei. Nie ist etwas vom gepackten Motorrad verschwunden. Trotzdem habe ich ein dünnes Drahtseil + Schloss dabei, um die Jacke durch einen Ärmel am Tiger anschließen zu können - wir hatten viel Sonne. Ersatzteile benötigten wir keine. Genieße die Zeit unterwegs! Gruß, Amadeus
  11. Hallo Ex-Guzzer, ist der Seitenständer eingeklappt & der Seitenständerschalter ganz? Gruß, Amadeus
  12. Hallo Zeinlinger721, du denkst schon in die richtige Richtung - ein Topase verschlechtert die Fahreigenschaften dramatisch. Aus meiner Sicht kannst du nur versuchen, soviel Gewicht wie möglich nach vorn/ unten zu verlagern. Also Schweres in den Tankrucksack und in den Seitenkoffern nach vorn/ unten packen, vielleicht hast du noch einen Packsack, so dass du noch Zeug aus dem Topase auf den Rücksitz verlagern kannst. Denke auch daran, dass mit wachsendem Tempo die Aerodynamik wichtiger wird - also nicht etwa auf dem Topfkäse hochstapeln! Ansonsten denke ich, dass du einen Großteil der Strecke dank skandinavischer Tempolimits ohnehin deutlich unter 140 km/h zurücklegen wirst... Langsamer fahren ist die zweite Option. Gruß, Amadeus
  13. Hallo Frank, ich kann dir keine Tipps geben - aber wünsche dir, dass du bald wieder auf die Beine und auf (d)einen Tiger kommst! Gruß, Amadeus
  14. Hallo FrangnTeiger, schön, wenn ein Original wieder einen Liebhaber gefunden hat. Ich wünsche dir viele vergnügliche Kilometer damit. Herzlich willkommen !!! Gruß, Amadeus
  15. Ein ganz herzliches Dankeschön an Brülli & die Moderatoren! Das Tigerhome macht das Fahren, Bummeln, Reisen mit bzw. Basteln am Tiger ein gutes Stück schöner. Gruß, Amadeus