Willkommen in der Triumph Tiger Community.

Tigerhome - ein Heim für Tiger (est.1998 by sp)

Amadeus

Supporter
  • Gesamte Inhalte

    1.349
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Gewonnene Tage

    12

Amadeus gewann am 24.Januar

Amadeus hatte die beliebtesten Inhalte.

Ansehen in der Community

108 "Gefällt mir" erhalten

Über Amadeus

  • Rang
    Helfende Hand
  • Geburtstag 13.06.1970

Profile Information

  • Ich fahre
    Tiger 900, Bj.98
  • Fahrweise
    ZwischenCevennenUndKarpaten
  • Geschlecht
    Habe ich vergessen.
  • Wohnbereich
    Jena

Letzte Besucher des Profils

3.005 Profilaufrufe
  1. Hallo Manni, schön, dass du wieder dabei sein willst. Ich habe gestern mal ein gutes Stück Tour ausprobiert. So viel Sonne wie gestern brauchen wir zur Katzenrallye gar nicht - aber schön war's trotzdem! Das Bild ist schon ein paar Tage älter... Gruß, Wolfgang
  2. Ich sag nur: die, die da sind, sind immer die Richtigen. Am Sonntag probiere ich mal Teds Tour. Gruß, Amadeus
  3. Aber das ließe sich nachrüsten, wenn du das wirklich brauchst. Gruß, Amadeus - der vor und nach der Sommertour auch mit dem Hakenschlüssel am Federbein schraubt.
  4. Bei YSS gibt es auch welche mit hydraulischer Vorspannungseinstellung - ob für unseren Tiger und zu welchem Preis ????? Gruß, Amadeus
  5. Jungs hört auf, ihr zerredet ein Treffen, das für die Beteiligten schön war - und ich finde es trotzdem nicht toll, dass es direkt eine Woche vor ein schon bestehendes gesetzt wurde - insofern kann ich Thorsten und seinen Ärger gut verstehen. Guckt lieber nach vorn, da geht es weiter. Gruß, Amadeus
  6. @Dividame ... und für alles Unterhaltsame, Informative, was nirgends so richtig reinpasst, gibt es die Rubrik Benzingerede Die wird auch eifrig genutzt, von den einen mehr, von den anderen weniger... Du kannst auch neue Themen eröffnen, trau dich! Gruß, Amadeus
  7. Wenn die Vergaser eingestellt sind und der Luftfilter sauber, könnte ordentlich warmfahren helfen, damit die Abgaswerte stimmen. Gruß, Amadeus
  8. Hallo Chris, grundsätzlich ist das Intervall alle 10.000 km oder 1x im Jahr. Alle 20.000 km sollte das Ventilspiel geprüft und gegebenenfalls eingestellt werden. Ich hänge dir mal einen Plan an, wie ich ihn aus meinem Haynes-Buch abgetippt habe. Gruß, Wolfgang Wartungsplan Triumph.docx
  9. Hallo Marco, Andi & regit, Westthüringen wird für euch ja am besten erreichbar sein. Sucht doch mal nach dem Glasbachrennen - diese Sträßchen sollten gut für euch passen. Gruß, Amadeus
  10. Hallo Jörg, frag mal bei Lauche und Maas in der Liebknechtstraße. Bei denen gibt es nicht nur gute Zelte, sondern auch die Kleinigkeiten, um sie am Leben zu erhalten... wie z.B. Seam Grip Dichtmittel und genügend Praxiserfahrung dir abzuraten, wenn dein Vorhaben unmöglich ist. Gruß, Wolfgang
  11. Keine Panik, wer sucht, der findet - auch von Franken nach Thüringen. Gruß, Amadeus
  12. So hier ist wieder die aktuelle Liste. Trotzdem kann ich Klemens zustimmen - noch ist reichlich Platz! TED hat uns wieder eine schicke Tour ins Vogtland gebastelt. Vorfreude... Gruß, Amadeus
  13. Zeit für ein Update.... 0. Amadeus 0.0. Frosch (Jörg) 1. Firetiger 2. Tritifa 3. T400 4. Frilub ab Donnerstag 5. Jürgen 6. Odenwälder 7. Julia 8. Sascha1050 9.Tina ab Donnerstag 10.Volcano ab Donnerstag 11. Christine T400 12. Amper Tiger (Markus) 13. Kieltigger 14. Schlaftiger 15. Schlaftiger sin Fru 16. Anna Lena 17. Tigerroland 18. Andi (der von hier) 19. Andi (der andere) 20. Leinebiker 21. OTigrao 22. Wespy 23. Nieto 64 24. Hugo ab Donnerstag 25. Begleitung von Andi (der Andere) 26. Jens (hessentiger) ab Donnerstag 27. Tigerlady (Nicole) ab Donnerstag 28. Hannibal (Sa + So) 29. Vuchelsberjer (ab Do.,ich übernachte in der Pension) 30. Marvin (Xperia) ab Donnerstag 31. Guido ab Donnerstag 32. Ute 33. Ted 34. Calli Nur noch ein Monat... wir sehen uns, Gruß, Amadeus
  14. Das war für mich auch eine Umstellung nach der Suzi, aber seit inzwischen acht Jahren mache ich das so - und es funktioniert. Warum sollte man dem Handbuch misstrauen, die Ingenieure haben es doch genau dafür erdacht, dass man nachlesen kann, wie man mit dem Tigerchen umgehen soll? Gruß, Amadeus
  15. Schööööööön, dass ihr kommt. Platz für Zelte ist immer - und es braucht nix reserviert zu werden. Gruß, Wolfgang