Jump to content

Willkommen in der Triumph Tiger Community.

Tigerhome - ein Heim für Tiger (est.1998 by sp)

growaebbl

Supporter
  • Gesamte Inhalte

    1.309
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Gewonnene Tage

    1

growaebbl gewann am 29.Dezember 2016

growaebbl hatte die beliebtesten Inhalte.

Ansehen in der Community

16 "Gefällt mir" erhalten

Über growaebbl

  • Rang
    Frank, der schwarze
  • Geburtstag 08.06.1959

Kontaktmöglichkeiten

  • Webseite URL
    http://
  • ICQ
    0

Profilinformationen

  • Ich fahre
    Yam Royal Star,Tiger 1050
  • Fahrweise
    gemütlich - zügig
  • Wohnbereich
    Schwäbisch-Fränkischer Wald
  • Interessen
    Mopedfahrn, Fotografieren, Reisen, Jazz, Radfahrn, Schwimmen, Wandern etc.

Letzte Besucher des Profils

864 Profilaufrufe
  1. Hohe Sitzbank

    Hätte da Interesse, aber ohne Bild wird´s schwierig und Ebayversteigerungen gibt´s hier auch nicht. Ruf mal auf was du dafür abgreifen willst, dann kann man darüber reden. Und ne genauere Beschreibung wär nicht schlecht: vom Sattler aufgepolstert oder die hohe von T usw. Griaßle, Frank
  2. Schöne neue Motorradwelt oder Fehlentwicklung?

    Sorry, da bist du schlecht informiert, einer BMW F 650 haben sie schon in den 90ern einen Prüfstandzyiklus nachgewiesen. (...und erst 20 Jahre später gibt´s plötzlich um eine völlig gängige Praxis ein riesen Aufstand. Als ob das was total neues und unfassbares wäre !?! ) Griaßle, Frank
  3. Schöne neue Motorradwelt oder Fehlentwicklung?

    Ja, wahrscheinlich bin ich doch ein zurückgebliebener Neandertaler. Der wilde Mann der versucht auf dem Rücken einer Bestie thronend diese zu zähmen. Da kommt mir das brüllende Tigertier gerade recht. Handynieren oder dergleichen kommt mir dabei null in den Sinn. Schon garnicht könnte ich so ein blödes Geflimmere im Visier ertragen. Wer´s braucht soll doch ins Kino gehen. Ich halte diese Entwicklung für gefährlich. Das Fahren ansich bietet schon viele Reize, die sich auf die schnelle überhaupt nicht aufzählen lassen. Ich konzentrier mich auf meinen Popometer mit permanenter Selbstkontrolle, was das "Straße lesen" betrifft. Leichte Unkonztriertheiten werden mit einer sofortigen Pause bestraft. Laut einer Langzeitstudie soll Mopedfahren ob seiner Komplexität das Hirn fithalten. Was iss, wenn nun das Denken nur noch meine Blackbox übernimmt........ Griaßle, Frank
  4. Neue 900 Tiger

    Sry, wusste nicht, daß du mich nicht verstehen willst, schönen Abend noch.(Jetzt fang ich auch noch an....)
  5. Neue 900 Tiger

    ---- und wieder einmal unterliegt dieser Fred einer gewissen Eigendynamik . Wie und wo les ich nun was zum 900er Tiger ? ---- Also Leute, bitte, kommt mal zurück zum Thema ? Griaßle, Frank
  6. Touratech hat Insolvenz angemeldet

    Jau, mit noch besseren Preisen...... Aber wer sich gern schröpfen lassen will.... bitte, mich störts nicht ! Teuratech war mal in den 80er und 90er Jahren ne echte Empfehlung, aber eben war... Seit der Expandierung war das nix mehr. Zu teuer und unpersönlich. Er hätte einfach ein kleiner Spezialanbieter für Weitreisende bleiben sollen. Da war noch großes persönliches Engagement angesagt und manche unkonventionelle und unbürokratische Problemlösung möglich. Griaßle, Frank
  7. Juli Stammtisch am 12.07.17 um 19.00 Uhr

    Hert sich gut a, Werner, wenn´s gschiggt lauft, kennde do au gschwend vom Berg rondorschnella. Griaßle, Frank
  8. Warum gibt es sowas von Triumph nicht mehr.

    ...und wieder einer der´s Mopedfahren mit Vernunft in Verbindung bringt !?!? Griaßle, Frank
  9. Vergleich alte Tiger 1050 zu Yamaha Tracer 900

    Der Bulldog war halt leider ein Softy ! Dann schon eher MT-01, aber die war mir zu kantig und nicht vielseitig genug(z. B. sperrige Endtöpfe) einsetzbar.
  10. Vergleich alte Tiger 1050 zu Yamaha Tracer 900

    Und derweil sind die Yamahatechniker schon fähig wunderschöne Motoren zu bauen. Mein Favorit in Sachen V2 ist da eindeutig das 1900er Gebilde aus der Midnightstar . So einen Antrieb hätte ich gern in einem ziemlich nackigen sportlichen Bike verbaut. Das wär so mein Traummoped ! Nur mal so, Griaßle, Frank
  11. krümmer/ Lüfter

    ....zugegeben, deine Beiträge, x11, les ich nur noch, weil es schon fast genial ist, was du da alles für einen Sch... verzapfst ! Griaßle, Frank
  12. Preise gebrauchter 1050

    ...nur noch ne kleine Hilfe . Ehrlich gesagt, wenn ich hier im Forum etwas suche, dann ist für mich irgendeine "Suchmaschine" deutlich schneller und zielführender als die Suchfunktion hier im Forum selbst ! Griaßle, Frank
  13. Ducati Multistrada 950

    Sry, aber welchen Titel hat der Fred nochmal ? Griaßle, Frank
  14. Erste Erfahrung Tiger Sport Modell 2017

    ...ja ich weiß, wir fahren nen Tiger und keinen Stier, aber wenn´s pressiert pack ich trotzdem an den "Hörnern" und ab geht´s und nicht schlecht ! Nur mal so ond a Griaßle, Frank
  15. Triumph liefert Motor für die Moto2

    ...und die Steigerung sind dann nur noch die alten Eintöpfe auf der I.O.M. wenn sie im vollen Galopp(speziell bergauf)mit knallhartem Stakato im Abstand von einem Meter an dir vorbeibrettern. Gänsehaut pur und "Kopfplatzgefühl" in einem. (Jetzt bekomm ich schon wieder diesen Schüttelfrost, ich darf einfach nicht daran denken, Mensch !) Griaßle, Frank
×