Willkommen in unserer Triumph Community.

Tigerhome - ein Heim für Tiger (est.1998 by sp)

Diese Meldung ist ein Hinweis und kein Fehler! Du bekommst eine EX0 oder 2S129/4 Fehlermeldung? Bitte den betreffenden Account immer incl. des Fehlercodes per Kontaktmailer melden. Danke, McB, Admin Tigerhome

Daytona

User
  • Content count

    1,043
  • Joined

  • Last visited

  • Country

    Germany

Community Reputation

10 "Gefällt mir" erhalten

About Daytona

  • Rank
    Helfende Hand

Contact Methods

  • Website URL http://www.t300.de
  • ICQ 0

Profile Information

  • Ich fahre T400
  • Fahrweise ja
  • Geschlecht Ja, ist vorhanden.
  • Wohnbereich Krefeld

Recent Profile Visitors

121 profile views
  1. Meine Alte T400

    Moin Weitzi   Na klar. Was soll daran nicht machbar sein ? Kopf ab, Buchsen und Kolben raus, alles ordentlich vermessen. Dann weisst Du, was neu sollte oder muss und was nicht.   Warum schaut das Forum hier eigentlich momentan so befremdlich aus ? Hab ich einen Abschaltknopf übersehen oder muss man tatsächlich permanent die "Gefällt mir"-Herzchen nun auch hier ertragen ?     Gruss, Jochen !
  2. Umbau Muschi zum Krabbler

    Moin ! Das wäre schön. Hoffe, Du bekommst das optisch ansprechend und technisch einwandfrei hin. Gruss, Jochen !
  3. . Und ich kann immer und immer wieder nur empfehlen : Ordentliche, saubere Montage, plus ein wenig Keramik- oder Wolframpaste (nur) für die Stifte. Hält man dann noch den Drehmoment ein, dann verschandelt man sich auch nicht seinen Torx und der Stift geht easy wieder raus. Gruss, Jochen !
  4. Drosselklappeneinheit gesucht

    Moin ! Das ist der Throttle Position Sensor. Der gibt dem Steuergerät die Stellung der Drosselklappe durch. Gruss, Jochen !
  5. Umbau Muschi zum Krabbler

    Das wird aber ein feines Moped ...
  6. Beruhigungs Kammern???

    Moin Oliver Beruhigerkammern haben durchaus Sinn und Nutzen, aber da will ich hier und jetzt nicht in die Tiefe gehen. Für eine LuFi-Umrüstung kämen bei Deinem Umbau wohl z.B. K&N-Einzelfilter ganz gut zur Geltung, da sie mehr Platz im gewollten Bereich lassen. Komplette Neuabstimmung und Umbedüsung der Vergaser ist erforderlich. Der originale Kasten baut auch bei Umrüstung auf Gitter noch immer breit. Hatte ich an unserem Stunt-Moped gemacht, habe da nur grad keine Bilder von. Gruss, Jochen !
  7. Drosselklappeneinheit gesucht

    Moin Welle Für die 955i gibt es drei verschieden Klappeneinheiten. Um die richtige zu finden, müsstest Du schon die VIN mit angeben. Neu kostet so ein Ding um die 2000,-, denn man bekommt leider nur die komplette Einheit und nicht nur die Klappengehäuse. Mit Gebrauchtteilen hast Du hier meist die selben Probleme, oder noch ein paar interessante zusätzlich. Hast Du mal nachgesehen, ob der O-Ring des TPS evtl stark gequollen ist, dessen innere Mechanik hängt, die Seitenführungen der Klappen verschlissen sind, die Dichtringe des Klappengestänges verschmutz, undicht oder gar zerbröselt sind, die Betätigungsrolle hakt, die Rüchstellfedern gängig sind, oder schlicht der Gaszug klemmt ? Das wären die gängigen Probleme bei den 955i. Gruss, Jochen !
  8. Kettensatz 60000 km

    Nicht ausschließlich die Zugfestigkeit entscheidet. Ich schaue da lieber auf die Qualität und die kann DID leider in dem Maße immer noch nicht bieten. So eine ZVM von DID entspricht in der Lebensdauer ungefähr dem MVX-Kit von Enuma, der aber deutlich günstiger ist. Die Zero-Stretch-Geschichte haben die bei DID auch noch immer nicht im Griff. Nunja, Du wirst das ja nun "erfahren". .
  9. Kettensatz 60000 km

    Ja. Nennen sich jetzt halt MVX und ZVX. Hat das Kind einen anderen Namen bekommen. Kostet dadurch auch nicht weniger. Gruss, Jochen !
  10. Kettensatz 60000 km

    Moin Ja, ENUMA hat halt das beste Zeug. Ich baue immer die JT Ritzel und Sunstar Kettenräder ein, kombiniert mit der "nur" zweitstärksten Kette von ENUMA (kompletter Kit für 152,-), die dann als Kit um die 50tkm halten, oder auch länger. Info zu ENUMA : http://enuma.de/wcms/ftp//e/enuma.de/uploads/prospekt_antriebstechnik_2012-04_s1-4_web.pdf Der ZZZ-Kit kommt mit angefertigtem Alu-Kettenrad auf 265,-. Letztlich kommt es aber auch immer auf die Pflege an. Habe schon von einem FJ-Fahrer die 80tkm-Marke bekommen. Der hat mit dem Eimer (meine alte FJ) schon gesamt fast 500tkm runter. Ganzjahresfahrer und Überzeugungstäter ... Gruss, Jochen !
  11. Keihin Vergaser

    Moin ! Einstellung mach ich nur, wenn Ventile ordentlich stehen, der LuFi und die Ansaugwege neuwertig sind. Wäre sonst nur halber Kram. Bisserl was schnorren ist nicht, aber Du kannst den Eimer gerne herbringen zum Einstellen. Kleine Feder sitzt am Chokegestänge : http://www.worldoftriumph.com/triumph_motorcycle_parts_locator.php?block_01=&block_02=100058918-0-2&block_03=23773 Gruss, Jochen !
  12. Keihin Vergaser

    Moin ! Um es nochmals in aller Klarheit darzustellen : # Links der Stutzen für Mikuni, rechts derfür Keihin. Ausserdem ist die Passung am Vergaser jeweils anders. Daher : NICHT die Stutzen für den nicht vorgesehenen Vergaser nehmen ! Die Abstimmung mit der Lambda-Sonde ist nett, aber nicht ausreichend. Die Mikunis sind feiner abzustimmen, die Keihins etwas robuster. Gute Ergebnisse erzielt man mit beiden, mit den Mikunis jedoch noch etwas besser. Bitte keinen Glaubenskrieg wie bei PC und Mac. Hier sind Erfahrung und Fakten gefragt, kein Geplänkel. Diese Problematik erledigt sich bereits mit der Fragestellung, wenn man denn einen Hauch Grundwissen mit Vergasern hätte. Sorry, aber das ist Unsinn. Sparsam ist der Motor, wenn er gut eingestellt ist und man seine Gashand kontrollieren kann. Gut eingestellt hinterlässt auch kein Leistungsloch. Ein schlecht eigestellter Motor kann nicht sparsam sein. Und im hohen Gang ab Standgasdrehzahl zu beschleunigen ist ebenso unsinnig, denn der Motor ist dafür vom Konzept her nicht ausgelegt und die Belastung schadet den Innereien des Motors. Wer das ständig macht, der darf sich schon bei relativ geringen Laufleistungen über hohen Verschleiß freuen. Nix für Ungut ... bei sowas kann ich manchmal einfach nicht anders ... Gruss, Jochen !
  13. Ordentliche Sitzbank

    Moin ! Gut. Ich zumindest. Kommt natürlich auf den persönlichen Hintern an. Da geht der Anspruch schließlich eigene Wege, eine Pauschalantwort wäre hier also völlig unsinnig. Das lässt sich machen. Mein persönlicher Lederer muss mir im Dezember eh noch drei Bänke für Umbauten fertig machen, denke, da würde eine weitere kein Problem darstellen. Sehe den Mann am Samstag zwecks Gepäcktaschenkonzeption. Soll ich einen Termin für Deine Bank anfragen ? Gruss, Jochen !
  14. Moin ! Endlich mal was Neues bei meinem Tiger. Die Zweitsitzbank neu beziehen lassen. Natürlich vor Ort, im schönen Hüls. Nachdem ich mir das Ding vor zwei Jahren durch eigenen Schusseligkeit zerlöchert hatte, war das endlich mal fällig. (ich brauch endlich ´ne neue Kamera, die Bilder werden immer schlechter) Gruss, Jochen !
  15. Moin ! Kann man in der Regel im "Wertstoffhof" kostenfrei abgeben. Gruss, Jochen !