Jump to content

efg

Supporter
  • Gesamte Inhalte

    26
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Kontaktmöglichkeiten

  • Webseite URL
    http://

Profilinformationen

  • Ich fahre
    Tiger 1050
  • Fahrweise
    lebensbejahend
  • Geschlecht
    Ja, ist vorhanden.
  • Wohnbereich
    Münchner Südosten (da, wo der Stau losgeht)

Letzte Besucher des Profils

951 Profilaufrufe

efg's Achievements

Beteiligt sich

Beteiligt sich (3/8)

0

Reputation in der Community

  1. Liebe Tiger-Kollegen, derzeit fahre ich einen Tiger 955i, Bj. 2001. 2014 hatte ich ein Erlebnis, welches durch ABS wahrscheinlich hätte vermieden werden können. Ich plane deshalb einen Umstieg auf ein Tiger-Modell mit ABS. Ich schätze ganz besonders die Beschleunigung/den Durchzug meines Tiger 955i auch aus niedrigen Drehzahlbereichen und stelle deshalb meine Frage an die Praktiker, die evtl.von 955i auf 800er oder 1050er-Tiger umgestiegen sind: Reicht für mein Beschleunigungserlebnis :-)) der 800er-Tiger oder brauche ich dafür den 1050er-Tiger? Ich habe in diesem Forum zu diesem Thema noch nichts gefunden, deshalb freue ich mich über Verweise auf eventuell vorhandene Berichte/Links zu diesem Thema oder auf entsprechende Erfahrungsberichte. Herzliche Grüße efg
  2. Bei Helmen geht's mir weniger um die Marke als um die Paßform.....und wenn dann -wie bei meinem- auch noch das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt....... Da ich wohl einen "Scorpion-Kopf" habe, sitzt mir deren "Exo 700" bestens und stellt mich auch bzgl. Geräusche, Belüftung etc. sehr zufrieden. Der 700er heißt jetzt "750" und wenn mal Ersatz fällig ist, werde ich zwischen dem 750er und dem 1000er wählen.
  3. Weltuntergang?...konnte ja gar nicht sein...hab schließlich in der Tiefkühltruhe noch 'ne Packung mit "Mindesthaltbarkeitsdatum Aug. 2013"... Ernst
  4. Vor kurzem habe ich meinen Tiger mal ganz bewußt bis zum Stillstand leergefahren. Wie bei Dir war die Nadel schon einige Zeit tot, dann erst leuchtete die gelbe Lampe auf. Nach Aufleuchten der gelben Lampe fuhr ich noch ziemlich genau 80km in einem "normalen Landstraßentrott", also weder besonders spritsparend noch sportlich.
  5. Mit der Trachtengruppe hatte ich diesbezüglich noch keine Begegnung, aber die TÜV-Prüfung (für meine 955i) im Juli 2012 verlief ohne jegliche Erwähnung, geschweige denn Beanstandung durch den Prüfer. Die rechtliche Lage "im Fall des Falles" habe ich trotzdem vor Augen!
  6. Angenommen, Du hättest meine Kopfform, mein Lautstärke-Empfinden, meine Design-Vorstellungen und meine finanziellen Möglichkeiten, dann würde Dir mein "Scorpion Exo 700" (nicht mehr erhältlich) sicher gefallen!!! Merkst Du die sanfte Ironie? Was helfen Dir in diesem Fall die Empfehlungen wildfremder Leute? Hast Du keine Möglichkeit, bei Louis/Polo/HG mal ein paar Modelle Probe zu fahren? Das Ding muß doch Dir passen und gefallen!!!
  7. Endlich ist es soweit! Der Tiger 955i konnte erfolgreich gedrosselt werden!! Ein Meisterwerk deutscher Ingenieurskunst!!! Das Ingenieursbüro "G.F.Lunkert, München" hat es geschafft, den Tiger von 955ccm auf sensationelle 50ccm zu drosseln! Gelungen ist dies mit einem einfachen technischen Kniff: statt dem vieldiskutierten "E10-Kraftstoff" werden einfach 905ccm Montage-/Bauschaum durch die Einspritzanlage geblasen und sobald sich diese Masse in den Zylindern verfestigt hat, kann der Tiger (siehe Foto)sogar mit einem Versicherungskennzeichen (kostet zwischen 55 u. 70€ jährlich) bewegt werden!!!
  8. Habe spaßeshalber mal München überprüft: die festinstallierten Blitzsysteme sind ja ok, aber was soll ich mit einer "möglichen Stelle" an der im September 2010 wohl mal ein mobiler Radarwagen gestanden ist. Wenn ich mich vor allen diesen Stellen warnen lasse, habe ich keine Gelegenheit mehr die vorgeschriebene Geschwindigkeit überhaupt zu übertreten. Und was ist, wenn die Polizei selbst mal auf die Idee kommt, die Land-/Straßenkarte mit gefakten Kontrollstellen zu füttern? Und wenn ich hier den obigen Bericht so verstehe, daß man "die Kontrollstellen auch für aufgelöst erklären kann", dann frage ich mich, was passiert, wenn die Polizei selbiges tut? Bevor ich mich von so einer "App" nerven lasse,fahre ich lieber weiter nach der Devise "no risk, no fun" und wenn ich erwischt werde, stehe ich halt dafür gerade.
  9. Hallo Peda, Ich wünsche Dir nur das Beste für's neue Lebensjahr und viel Vergnügen bei Deinen zahlreichen Aktivitäten! Herzliche Grüße Ernst
  10. ...womit mal wieder bewiesen wäre, daß Bajuwaren (noogie etc.) mehrsprachig sind! Leider funktioniert der "Übersetzen"-Button nicht für bayerisch: das wäre doch mal 'ne Aufgabe!! Gruß Ernst
  11. Hallo Kollegen, erst mal vielen Dank für die zahlreichen Ratschläge. Ich hoffe, Ende August auf Fehlersuche gehen zu können, aber auch das ist leider nicht sicher. Will mich aber melden, sobald sich etwas getan hat. Herzliche Grüße Ernst
  12. Hallo Manne, Deine Antwort ist natürlich auch plausibel, aber da ich mit Elektrik absolut nichts am Hut habe, war mir Brüllis Antwort (wg. Mechanik) einfach lieber. Spaß beiseite, ich werde auch mal versuchen, die Kabelstränge -so gut es geht- optisch zu kontrollieren und ggf. auch einen Elektriker bemühen. Vielleicht finde ich mich aber auch einfach mit dem Fehler ab; über Tiger-Tankanzeigen liest man eh nichts Gutes. Herzliche Grüße Ernst
  13. Danke wiederum, bzgl. "gefährlich/schwierig" hatte ich einfach das Spaß-Bild vor Augen, daß einer -mit brennender Zigarette im Maul- den Tank abbaut. Die Reihenfolge des Teileabbaus zu kennzeichnen ist -allen Ernstes- selbstverständlich sinnvoll, solange man noch nicht die Routine hat. Gruß Ernst
  14. Klar, hast schon recht, werde mich u.a. mal im WHB schlau machen aber bevor ich alleine rummurkse, nehme ich mir 'nen fachkundigen Schrauber zur Seite. Bzgl. Teilebeschaffung werde ich mich hier und auch bei bike-teile umsehen; 's pressiert ja net! Danke und gute Nacht, Ernst P.S.: "Einen Tank abbauen" kann für einen Nichtraucher wie mich doch eigentlich nicht gefährlich/schwierig sein!!
  15. Mein Gott Brülli, diese -für mich höchst erfreuliche- Antwort kam ja in Rekordzeit. Super!! In Elektrik bin ich nämlich eine Niete, in Mechanik (auch Austausch von Teilen) zumindest lernfähig. Werde es auf alle Fälle versuchen. Herzlichen Dank nochmals, Ernst
×
×
  • Neu erstellen...