Jump to content

QTreiber

Supporter
  • Gesamte Inhalte

    57
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Kontaktmöglichkeiten

  • Webseite URL
    http://
  • ICQ
    0

Profilinformationen

  • Ich fahre
    Tiger 1050
  • Fahrweise
    zügig aber mit Hirn
  • Geschlecht
    bitte auswählen

Letzte Besucher des Profils

831 Profilaufrufe
  • x11

QTreiber's Achievements

Beteiligt sich

Beteiligt sich (3/8)

0

Reputation in der Community

  1. Servus mit'nand zeitliche Beschränkungen gibt es seit eh' und je am Staller Sattel war anscheinend nie ein Problem der Biker stellt sich darauf ein und gut is... Gruß aus der Oberen Pfalz Sepp
  2. Hallo zusammen die Brenner Landstraße ist derzeit NICHT empfehlenswert: zwischen Innsbruck und Matrei 4 Ampelbaustellen dazwischen die Ösheriff's in Lauerstellung... :angry: :angry: Gruß Sepp
  3. Gute Idee wenn's mein Schichtplan zulässt würde ich gerne 1-2-3- Runden mitfahren @Gerhard: kennst du Grün ? Gruß Sepp
  4. Hallo Gerhard ja lecker Strecken die Du hier listest: aber PSSSSTT !!!... das auch für uns Einheimische noch Kurven übrig bleiben... :totlach: habe nach knapp 2000km im Veneto und Friaul vergangene Woche die Tiger gewaschen in der Garage gelassen und war mit meiner Frau in Deiner Heimat :D Summer in der City auf der Schütt Alt-Stadtspaziergang mit aktiver Durschtlöschung Afrika Festival auf den Pegnitzwiesen :prost2: war 'n toller Tag in Nürmberch... Gruß aus der Oberpfalz Sepp
  5. Hallo grüner Reiter ich selbst fahre die 1050er und habe mir zum verzurren im Transporter die Sturzpads von GSG angeschraubt: Die Knubbl fallen kaum auf das Motorrad kann optimal verzurrt werden und im Ernstfall werden Knie und Kasse geschont (schon getestet) Gruß aus der Oberpfalz Sepp
  6. Hallo zusammen PiPo find ich nach rumprobieren auch für gut aber... @Westerwälder: NIE UND NIMMER bringe ich 5000 km auf einen Reifen realistisch bei tigerentsprechender Fahrweise sind 2500 bis 3000 km habe daher diese Saison erstmals den Michl Power 3 drauf denke dieser Gummi könnte das Erbe vom PiPo antreten übernimmt die Stärken des PiPo kombiniert mit modernen Elementen derzeit hinten bei 3500km und noch Luft bis zum Knubbl Gruß aus der Oberpfalz Sepp
  7. Hallo Ralf Das passt !!! Eventuell kannst Du kleine Modifikationen vornehmen und dadurch die Verladung optimieren. Ich selbst habe Modell L2 aber geht auch mit L1 ,no problem (reden wir von der Normalhöhe ,Sitzbänke, Gummiboden?) Idealerweise das kurze Windschild (MRA Sportscreen anbringen, iss eh schöner...) passende (RizzOma) Spiegel verschrauben und Du musst nix schrauben nur verladen , Moped mit Verladeblech in den Transporter , in den Steadystand stellen 4 x (2 vorne 2hinten) verzurren Equipment ins Auto und ab nach Spassland Ich habe mir vom ATU Raschengurte besorgt da geht alles fix vorne hänge ich an den GSG Sturzpads an (geht auch mit Schlaufengurt über Lenkerbrücke) hinten am TC Rack verzurrt wird über die Seitenösen oder über die "Pilze" am Boden wo die Sitzbänke arretiert sind gut in die Federung verspannen und ohne Ärger fahren be und entladen kann ich alleine (bin 1,96) dauert bei mir ca 3 min es passen übrigens 2 Mopeds in den Vivaro mein Kumpel hat den (baugleichen)Traffic L1 geht ohne probs. unsere getesteten Kombinationen zur Tiger MT01,Speedy,R1, sogar GS (aber die Q ist zickig was verspannen angeht ) wir benützen 2 Steadies und das Verladen dauert zu 2 dann ca 15 - 20min (ist weniger Platz auch zum verspannen aber geht, dauert halt soll ja nix kaputtgehen) bei 2 Mopeds sind dann kurze Schraubaktionen notwendig : ich muss nur meine RizzOmas lockern und nach innen drehen wieder arretieren fertig... beim Moped vom Flügelmann je nach Typ ...musst mal schau'n R1 nix;Speedy und MT Lenkerendspiegel ab, GS Spiegel und Windschild ab anfangs geht alles zögerlich aber wenn Du mehrmals verladen hast und Dir die wichtigen Positionen geläufig sind geht es ruckizucki am besten probieren... für die ersten Male Hilfe organisieren damit es keine Kaltverformung gibt .. :huh: uuuunnd jezzz gaaans wichtig: "Triple Inside" Aufkleber über das Forum organisieren und an die Heckklappe/Tür pappen :totlach: :totlach: wenn Du noch Infos brauchst melde Dich evtl. verlade ich am WE für's Trentino(wenns Wetter passt) dann mache ich mal Fotos Gruß aus der Oberpfalz SEPP :D
  8. Habe heute meine 1050 vom Hof fahren sehen... ...und HÖREN... :wistle: ja so isses ... Junior wurde gestern 21 Lenze..... darf nach 2 Jahren FMX 650 jetzt offen fahren da hat er sich dafür gleich die Tiger geschnappt was soll man da machen ??? Erziehungsauftrag ist erfüllt... Gruß aus der Oberpfalz Sepp (und Michl mit'm breiten Grinsen im Gesicht) :lol: :lol:
  9. Hallo Frank die Stossabsorber sind direkt unter dem Tank bzw. der Verkleidung angebracht links und rechts glleichmäßig dezent in die Federn spannen geht von der Höhe her gut das Heck ist mit einer Grundträgerplatte von SW Motech auch eingehakt festgezurrt und gut iss... werde abends für eine Tagestour verladen evtl könnte ich noch ein Bildchen machen Gruß Sepp
  10. Hallo Jürgen muss mich erst an das neue Tigerhomeoutfit gewöhnen Sorry Gruß aus der sonnigen Oberpfalz von Sepp der morgen frei hat freuuuuuiiii.... :P
  11. Hallo Frank ich habe die GSG Sturzpads am Rahmen montiert unauffällig am Motorrad super einfach zum verzurren und hilft im Notfall Schadensbegrenzung aktiv... kann ich bestätigen ich habe sie 2013 auf Sardinien getestet schont Geldbörse und Knie... (ach ja ich fahre Opel Vivaro, dazu Steadystand und Laderampe sowie 4 Automatikgurte verladen in 2min/fertig ...) Gruß Sepp
  12. QTreiber

    Zerotracer

    Tach erstmal... diese Mühle kann ich aber nicht unbedingt auf Peter Fonda etc. adaptieren... da fehlen meiner Ansicht die subjektiven Eindrücke die das Mopedfahren so herrlich schööööööön machen... Gruß aus der Oberpflaz Sepp
  13. Hallo Wolfgang schau mal hier nach: könnte passen... Gruß aus der Oberpfalz Sepp
  14. Hallo Brülli schon fast zu spät ... aber auch von mir Greetings... Gruß aus der Oberpfalz Sepp
  15. Servus Frank lese gerade Deine "Info" und stelle fest: Asche auf mein Haupt !!! da habe ich doch tatsächlich den Nik eines Oldtimers leichtfertig für ein Neuzeitmoped verwendet. Kannte die Suzi leider auch nicht ... (mein Flügelmann sollte sie kennen der ist älter !!! ) sorry !!! Da fehlt mir das Hintergrundwissen. Habe aber sofort nachgegurgelt und mich informiert. Als Buße verdonnere ich mich selbst zu intensiver Nachschulung mittels aller zur Verfügung stehender Medien. Das darf NICHT mehr passieren. mea culpa... Gruß Sepp
×
×
  • Neu erstellen...