Jump to content

Willkommen in der Triumph Tiger Community.

Tigerhome - ein Heim für Tiger (est.1998 by sp)

Bär-Tiger

Supporter
  • Gesamte Inhalte

    2.629
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Gewonnene Tage

    6

Bär-Tiger gewann am 13.Juni

Bär-Tiger hatte die beliebtesten Inhalte.

Ansehen in der Community

101 "Gefällt mir" erhalten

1 folgt dem Benutzer

Über Bär-Tiger

  • Rang
    Bastel-Bär

Kontaktmöglichkeiten

  • ICQ
    0

Profilinformationen

  • Ich fahre
    Tiger 1050, K 1200 RS, SRX-6
  • und
    Thunderbird Sport, Mustang
  • Fahrweise
    mit Mopsgeschwindigkeit.......
  • Geschlecht
    männlich
  • Wohnbereich
    Gevelsberg
  • Interessen
    Mopped fahren

Letzte Besucher des Profils

2.539 Profilaufrufe
  1. Abzieher Lima Rotor

    Dazu findet man im Werkstatthandbuch und im Internet auf die Schnelle keine Angaben. Das Werkzeug hat die Nummer T3880203, https://www.triumphworld.de/product_info.php?products_id=100157
  2. Lecker Teilchen. Sowas muss man erst mal ausgraben. Respekt!!! Aber nun zurück zum Thema, sonst gibts noch Schelte.
  3. Joh, die BMW steht mal wieder. War damit noch beim SAT, vorher streikte schon die Hinterradbremse. Habs mit nem neuen HBZ versucht, bekam aber keinen Druck, also bin ich ohne Bremse für die 1600 km gefahren. Auf der Rückfahrt bin ich im Regen dann drei mal bald im Gegenverkehr gelandet, weil das Vorderrad die Haftung verloren hat. Ich glaub, ich geh da nochmal dran. Für Samstag ist fahrzeugtechnisch auf jeden Fall gesorgt.
  4. Gelb gehört Uschi, damit wäre das geklärt. Vielleicht bringe ich dann doch mal braun mit. Gepäck? Brauchen wir nicht.
  5. Ach was. Schon laaaaange angemeldet. Mal sehen, womit wir diesmal einfliegen. Rot schwächelt ja momentan etwas, weiss ist nicht so wirklich für zwei Personen (zumindest uns nicht) geeignet, braun würde ich mal gern mitbringen, ist aber ein Einsitzer und gelb.........naja, vielleicht fährt Uschi ja mal solo mit.
  6. Tiger 1050 Zard Auspuff

    Ds kannst du nur ausprobieren, ansonsten, wenn du ein anderes brauchst, nimm einfach eines von denen, die die TuneECU Seite empfiehlt.
  7. Tiger 1050 Zard Auspuff

    Rechner anschließen und über TuneECU verbinden. Nach dem Verbinden wird die Tunenummer oben links angezeigt. Die kannst du dann mit der Liste der Tunes für die 1050 auf der TuneECU-Seite vergleichen um Aufschluß zu erhalten. Das KFR kann z.T. daher kommen, dass die Anpassungen noch nie zurückgesetzt wurden. Da gibts hier im 1050er Bereich ellenlange Threads drüber. In TuneECU einfach bei laufendem Motor mal Anpassungen zurücksetzen im Menü wählen und warten bis die grüne TPM Leuchte am unteren Rand des Bildschirms wieder leuchtet. Der Zard ist meiner Erfahrung nach ein Topf, der eher Leistung kostet. Besorg dir besser was mit mehr Volumen wie Sebring oder BOS, dann lässt sich mit diversen Tunes noch eine Menge aus der Maschine herausholen. Aber bitte auch hier: Erst mal gründlich einlesen!!!!
  8. Du kannst alle Tunes für die Tiger 1050 bis zum Modellwechsel auf die Tiger- Sport aufspielen, die funktionieren alle auf der ECU. Ob du da Unterschiede feststellst, hängt einfach auch von deiner Maschine und der Serienstreuung ab. Versuche bitte nicht, Tunes einer Sprint oder Speed-Triple aufzuspielen, das wird schiefgehen (hab ich zumindest so in anderen Foren gelesen, nicht selbst probiert)
  9. 01. Jörg 02. Julia 03. Sascha 04. Thorsten 05. Kerstin 06. Norbert 07. Uschi 08. 09. 10.
  10. Sooo, nach 350 Landstraßenkilometern sind auch wir wieder daheim. Und damit´s nicht so langweilig auf den völlig leeren Landstraßen war, wurden die auch des öfteren gut gewässert. Nochmals vielen Dank auch von unserer Seite an die ORGA mit dem Zauseligen und Günzi sowie an die Hotelcrew. Es hat Spaß gemacht und dank des Wetters, das Euch andere etwas eingebremst hat, konnte ich sogar mithalten.
  11. Bremse vorne

    Mal ne ganz blöde Frage: Wie sehen die Scheiben aus? Ich hatte mal den Fall, dass eine Scheibe einen kaum auffallenden Grat aussen hatte. Der hatte bei neuen Belägen den Effekt, dass der Belag aussen auf dem Grat der Scheibe auflag, ansonsten aber keinen Kontakt zur Scheibe hatte. Wenn man die Bremse zog, klappte der Restbelag auf die Scheibe ein, aber mit voller Fläche lag er dann auch nicht auf. Im Endeffekt war das Fehlerbild ähnlich deinem Fehlerbild. Erst ein Austausch der Scheibe hat die Bremsleistung wieder zurück gebracht.
  12. Supergeiler Seitenwagen, Scheiss-Mopped. Ich reise so ähnlich an:
  13. Man glaubt es kaum: Das Hotel hat uns sogar heute noch was freigeschaufelt, deshalb kann dann mein Sohn Dennis auch noch teilnehmen. Langsam wirds voll und wir müssen uns um die Sitzplätze beim Frühstück prügeln.
  14. Zuwachs!!!!! Dennis (Mini-Me) hat kurzfristig Urlaub bekommen und kommt auch. Das Hotel hat uns kulanterweise selbst heute noch einen Schlafplatz für Ihn zur Verfügung stellen können in dem sie uns in ein Apartment umgebucht haben. 1. Stefan (Guenzi) 29.09.-3.10. 2. Ralph (Zausel) 29.09.-3.10. 3. Norbert (Bär-Tiger) 29.09. - 3.10. 4. Uschi (mit Norbert / Bär-Tiger) 29.09. - 3.10. 5. Joachim (Mittelfrankentiger) 29.09. - 2.10. 6. Erika (Frankenkatze) 29.09. - 2.10. 7. Luke 29.09. - 1.10 und 8. Freund von Luke 29.09. - 2.10. 9. Jörg (Hugo) 29.09. - 3.10. 10. Joachim (joe3l) 29.09. - 3.10. 11. Dividame 01. - 03.10. 12. Rainer (Wavemaster) 29.09. - 03.10. 13. Michaela (Arbeitstiger) 29.09. - 01.10. 13. Christian (Greinsen) 29.09. - 01.10. 15. Chris (DonMauzo) 29.09. - 02.10. 16. Toralf (Hainleitetiger) 29.09. - 01.10 17. Steffen (Beryll) 29.09. - 01.10. 18. Wolfgang (Surfwolle) 29.09. - 01.10. (Heimschläfer) 19. Claudia (mit Wolfgang / Surfwolle) 29.09. - 01.10. (Heimschläfer) 20. FrankenTiger (Marc) 30.9. - 3.10. 21. Mike (MacIntyre) 29.9. - 1.10. 22. Norbert (Freund von Mike) 29.9. - 1.10. 23. Friedrich (Silberlocke) 01. - 03.10. 24. Evelyn ("Rückenklopfer") 01. - 03.10. 25. Carsten ( schwatter ) 01. - 03.10 ( voraussichtlich ) 26. Alex ( Tex1215Alex) 29. - 02.10.) 27.Calli 29.09 - 02.10. 28.Ute 29.09-03-10. 29.Ted 29.09-03-10. 30. Gerhard (Silver Rider) 29. - 3.10 31. Dennis ( Mini-Me ) 30.09. - 03.10.
  15. Bremse vorne

    Die Bremssättel gut reinigen und gängig halten, insbesondere die Kolben, ist Pflicht. Ich hab auch schon schwimmende Bremsscheiben in der Bucht gefunden, EBC und noch irgend ein anderer Hersteller. Wenn die nicht auf Tiger 955 gelabelt sind, findest du welche unter Thunderbird Sport, die Bremsanlage ist identisch.
×