Jump to content

Tom

Supporter
  • Gesamte Inhalte

    38
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profilinformationen

  • Ich fahre
    800 XC
  • Fahrweise
    gemütlich
  • Geschlecht
    männlich
  • Wohnbereich
    59609

Letzte Besucher des Profils

989 Profilaufrufe

Tom's Achievements

Beteiligt sich

Beteiligt sich (3/8)

0

Reputation in der Community

  1. Hallo Rene, der Haken an Deinem Angebot sind die 19.000 km. Meine war 'ne Tageszulassung mit 0 KM zu einem echt tollen Preis da jetzt scheinbar Alle die XCX haben wollen. Tom
  2. Man isses halt gewohnt und ich finde die Info auch nach wie vor nicht schlecht. Aber es ist wie es ist und damit kann man sicherlich leben. Danke für Eure Beiträge. Tom
  3. Tach zusammen, ich habe jetzt nach 16 gemeinsamen Jahren meinen geliebten gelben Tiger in gute Hände abgegeben und mir was Jüngeres mit 0KM zugelegt :-) Nach kurzer Umgewöhnungszeit schätze ich von Tag zu Tag mehr die aktuellere Technik (Fahrwerk, ABS) und die geile Optik meiner neuen schwarzen 800 XC. Nachdem ich dezente Optimierungen/Ergänzungen vorgenommen habe (original Hauptständer, original Heizgriffe, SW-Motech Quick-Lock Kofferträger, SW-Motech GPS Halter, Givi Quick-Lock Tankrucksack) ist der Tiger für mich schon nahezu perfekt ausgestattet. Lediglich den Lenker der Explorer werde ich noch verbauen. Was mich etwas stört ist die Tatsache, dass ich den Gesamtkilometerstand nicht dauerhaft anzeigen lassen kann. Dieser wird ja bei eingeschalteter Zündung für einige Sekunden angezeigt und ich kann ihn mir im SETUP aufrufen. Das Handbuch hilft mir nicht weiter, habe ich was nicht verstanden oder ist das tatsächlich nicht möglich. Grüße Tom
  4. Hallo Jens, Heiko u. Brülli, das hilft mir ja schon mal etwas weiter. Ich werde dann tatsächlich die Gummifüsse messen müssen und dann die richtigen bestellen. Anscheinend gibt es die T2300064 nicht mehr bzw. die Teile.-Nr. hat sich geändert. Schönen Dank und Gruß Tom
  5. Moin zusammen, bei mir fehlt auch so ein Gummistopfen, bei der Explosionszeichnung meines sind diese aber gar nicht mit aufgeführt Hat jemand eine Teilenummer? Schönen Dank schon mal Sitzbank Tiger.pdf
  6. Moin zusammen, ich habe gestern die Sturzbügel mit jeweils 2 Unterlegscheiben an den Anschraubstellen wieder montiert, alles wieder gut. Mehr Scheiben gehen aber auch nicht, dann müsste man längere Schrauben verwenden. Schönen 1. Mai und noch mal Danke für die schnelle Hilfe. Gruß Tom
  7. Danke für die schnellen Antworten. Das hätte ich jetzt als Letztes vermutet, aber OK, ich werde es mal mit den Unterlegscheiben versuchen. Hoffentlich wird der Tank nicht undicht irgendwann.... Grüsse, Tom
  8. Hallo zusammen, ich habe ein Phänomen festgestellt, welches ich mir nicht erklären kann: Ich habe seit 10 Jahren die Sturzbügel von Hepco&Becker montiert. Zwischen Tank und den Bügeln waren immer einige Millimeter Luft, soweit kein Problem. In den letzten Monaten habe ich beobachtet, wie der Abstand immer kleiner wurde, bis zuletzt die Bügel den Tank berührt haben. Das ganze passierte gleichmässig auf beiden Seiten. Heute habe ich die Bügel abgeschraubt, die sehen aber in Ordnung aus, nix gebrochen o.ä. Hat da jemand eine Idee? Danke schonmal, Tom
  9. Tom

    800 XC bestellt

    Hallo Mike, sieht toll aus! Viele Grüße aus der Nachbarschaft Vielleicht klappt's in 2013 ja mal mit einem gemeinsamen Ausritt. Grüße, Tom
  10. Hallo Uwe, ich habe Deine Lösung "nachgebaut" und mit einem TomTom XL Classic jetzt auf einer Alpentour 1 Woche lang getestet. Auch ohne die Druckknöpfe zur Sicherung hat das Teil bombenfest gehalten. Da ich das Navi nur gelegentlich nutze, ist diese Lösung für mich perfekt. Ich werde jetzt noch die Steckdose ins Cockpit verlegen, um die Kabelführung zu optimieren. Gute Idee, vielen Dank. Viele Grüße Tom
  11. Bei mit war der Drosselklappensensor defekt. Nach Austausch und anschließender Synchronisation der Drosselklappen war alles wieder gut.
  12. Brülli schreibt: Also entweder hat der Poti ne Macke oder die Klappen sind einfach unsynchron. Was ist mit "Poti" gemeint? Temperatursensor, Luftdrucksensor oder der Stellmotor für die Drosselklappen? Ich habe auch Probleme mit schlechter Gasannahme, ausgehen und ruckeln im kalten sowie auch warmen Zustand und taste mich jetzt langsam vor. Unter dem Tank finde ich einen Temperatursensor, einen Luftdrucksensor, die Zündspulen und darunter die Zündkerzen. Drosselklappen sind synchronisert, ich tausche jetzt erstmal die Zündkerzen und den Tempertaursensor und dann schaun wir mal weiter.
  13. Tom

    AU

    Ich hatte dasselbe Problem bei meiner T709. Der Motor muss wirklich heiß gefahren sein, dann klappt das auch mit der AU. Wenn Du vor Ort schon mit einem lauwarmen Motor ankommst und dann noch 'ne halbe Stunde warten musst, wird das nix. Mein TÜV-Prüfer hatte sowas schonmal und nach entsprechendem warmfahren war der Grenzwert dann kein Problem. Ich habe aber das Gefühl, daß es bei meinen ersten AU's besser ging, vielleicht ist der KAT irgendwann einfach hin. Gruß, Tom
  14. ich habe mir jetzt die Hepco Junior in 30/40 Liter gekauft, Optik ist m.E. gut und für zweimal im Jahr passt das schon. Vielen Dank für die Fotos.
  15. Die originalen sehen am besten aus, die Junior haben m.E. ein gutes Preis/Leistungsverhältnis. Ich kann einen quasi neuwertigen 30l/40l Satz für 140 € bekommen, die QuickLock Träger (NEU) von SW-motech habe ich bei ebay für 70 € geschossen.
×
×
  • Neu erstellen...