Jump to content

Willkommen in der Triumph Tiger Community.

Tigerhome - ein Heim für Tiger (est.1998 by sp)

Crazymopped

Supporter
  • Gesamte Inhalte

    1.320
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Gewonnene Tage

    9

Crazymopped gewann am 4.Juni 2016

Crazymopped hatte die beliebtesten Inhalte.

Ansehen in der Community

106 "Gefällt mir" erhalten

1 folgt dem Benutzer

Über Crazymopped

  • Rang
    Helfende Hand

Kontaktmöglichkeiten

  • ICQ
    0

Profilinformationen

  • Ich fahre
    ...tiger 955 i
  • Fahrweise
    ............"easy going modus".....
  • Wohnbereich
    Dortmund
  • Interessen
    ...ja hab ich

Letzte Besucher des Profils

7.930 Profilaufrufe
  1. Bremse vorne

    Moin Habe Anfang des Jahres meine Vordere Bremse komplett neu gemacht , neue Scheiben , Bremsbeläge ,Kolben ….hat sich gelohnt …Bremst wie ne neue ….. Habe die original Triumph Bremsscheiben genommen , weil es mit den EBC schon mal Probleme gab und die originalen nicht teurer sind wie die EBC . Fahre organische Brembo Bremsbeläge und die Bremsleistung ist für mich vollkommen io. Was für Bremsbeläge hast du montiert , ab Werk sind Sinter Beläge montiert , sind „giftiger“ wie die organischen ,fressen aber Bremsscheiben .
  2. Tigertrail in Marokko

    moin Das sind Heidenau K 60 Scout ...
  3. Motorwarnleuchte an, Reserve an, Motor aus

    Moin hatte schon mal solche kurzen Aussetzter bei denen die Benzin und Motormanagement Lampe anging . Hat an einem nicht mehr einwandfrei arbeitendem Kraftstoffpumpenrelais gelegen . Nachdem das Motorrad nach einer Standzeit von ca 6 Wochen nicht angesprungen ist hab ich das Relais ausgetauscht ,und der oben erwähnte Fehler ist seitdem auch nicht mehr aufgetreten .
  4. Verkleidungsscheibe

    moin hatte die Scheibe schon mal montiert , Riesengroß , optisch na ja ....., so gut wie kein Winddruck aber Windverwirbelungen am Helm . Scheibe / Windverwirbelungen ist bei der 955 i ein größeres Thema , bleibt einem nix anderes übrig als verschiedene zu Probieren und für sich die beste Lösung zu finden ...
  5. Tankanzeige

    Hallo Vermutlich ist der Tankgeber oder das Kabel defekt . Bei meiner Tiger geht die Tankanzeige nach dem Volltanken gelegentlich auch ein / zwei mal rauf und runter , nachdem ich die Zündung aus und wieder eingeschaltet habe funktioniert die Tankanzeige wieder normal , deswegen habe ich da noch nix repariert . Bei der Demontage des Tanks darauf achten das man den Stecker des Tankgebers trennt „bevor “ man den Tank anhebt …
  6. Metall-Tankschnellverschluss undicht

    Hallo Da die Schlauchseitigen Stecker aus Alu sind , gehe ich davon aus das es die originalen Stecker sind . Die würde ich mal austauschen gegen die „passenden “ aus Messing , vielleicht passt das nicht so 100 Pro zusammen …
  7. Öl Spezifikation und ZDDP

    moin Bis jetzt habe ich davon noch nichts gehört ….nach kurzem googeln ist das meiner Meinung nach eher ein Thema für Oldtimer . So wie es aufgrund bleifreiem Benzin für Oldtimer Zusatz Additive gibt , gibt es auch Zink Additive Laut Triumph Service Heft , ist für die Tiger 955 i SH Öl gefordert , das SJ Nachfolgeöl ist kein großer Unterschied zu SH ÖL , also wenn man SH oder SJ Öl einfüllt , sollte das in Ordnung sein . Hab ne Tabelle gefunden bei der die Unterschiede nicht sehr groß sind . Alle Angaben ohne Gewähr….
  8. Tankanzeige

    Moin Das Reservelämpchen springt spät an , ich habe auch schon mal vergeblich gewartet …. und hab dann nach schieben fast genau 24 Ltr getankt... Ich verlasse mich nicht auf die Kontrolleuchte oder Tankanzeige und fahre nach Km Anzeige, getankt wird bei ca. 350 Km , so ca 19 Liter , da ist dann noch genug Reserve vorhanden .
  9. Lenkschaltereinheit rechts

    moin ob die Anschlüsse gleich sind kann ich nicht sagen , aber mein rechter Lenkerschalter sieht genau so aus wie der von der Sprint ST 955 , mit schaltbarem Licht . Meine Tiger 955 i ist eine 709 EN / Ez .03.2001 http://www.ebay.de/itm/Triumph-Sprint-ST-955-1999-2005-Lenkerschalter-rechts-Handlebar-switch201169341-/272209238771?hash=item3f60ef5af3:g:NPEAAOSwiylXDKsU
  10. Tiger 955i Ölfresser!

    Laut Triumph Serviceheft ist teil und vollsyntetisches 10 w 40 Motoröl zugelassen . Das Vollsyntetische Öl spielt aber in einer ganz anderen Liga wie mineralisches oder teilsyntetisches und ist qualitativ wesentlich besser , größere thermische Belastbarkeit usw. deswegen würde ich mal ein gutes vollsyntetisches Öl ausprobieren
  11. Hauptständer

    Moin alternativ kann man mal alle schrauben checken ggf gegen neue austauschen , mit großen Unterlegscheiben , so stramm anziehen das alle schön fest sind.
  12. Tiger 955i Ölfresser!

    Hallo Hat das Motorrad vor dem Ölwechsel auch schon so viel verbraucht ? Wie viel Motoröl hast du denn aufgefüllt ? Die Ölsorte / Marke kann auch ne Rolle spielen , man könnte mal eine andere Marke / Vollsyntetisches Motoröl probieren
  13. Moin hier ist es gut erklärt : 1.2.1.3 Prüfen des Reglers/Gleichrichters https://www.louis.de/rund-ums-motorrad/schraubertipps/elektronik
  14. Der richtige Tiger für mich

    Moin Wie sieht es denn mit einer Probefahrt Tiger 955 i aus ?? Die T 400 finde ich optisch wirklich sehr schön , gefahren bin ich Sie bis jetzt noch nicht. ich kenne aber die Africa Twin und zwischen der alten Africa Twin und einer 955 i liegen welten, Motor , Fahrwerk , Bremsen ….. 955 i hat gegenüber einer T400 , etwas mehr Hubraum , etwas mehr Leistung und nicht zu vergessen eine Einspritzung , einfach mal Probefahren , kostet ja nix…
  15. Hallo ich hab meine bei Motek neu wickeln lassen , kostet ca 200 € und bin gut zufrieden , hier gibt es weitere Infos (gegen ende des Threads)
×