Willkommen in der Triumph Tiger Community.

Tigerhome - ein Heim für Tiger (est.1998 by sp)

Crazymopped

Supporter
  • Gesamte Inhalte

    1.228
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Gewonnene Tage

    9

Crazymopped gewann am 4.Juni 2016

Crazymopped hatte die beliebtesten Inhalte.

Ansehen in der Community

100 "Gefällt mir" erhalten

1 folgt dem Benutzer

Über Crazymopped

  • Rang
    ...Ganz großes KinO !!!

Contact Methods

  • ICQ
    0

Profile Information

  • Ich fahre
    ...tiger 955 i
  • Fahrweise
    ............"easy going modus".....
  • Geschlecht
  • Wohnbereich
    Dortmund
  • Interessen
    ...ja hab ich

Letzte Besucher des Profils

7.269 Profilaufrufe
  1. wenn es funktioniert umso besser da kann man sich einen neuen oder gebrauchten Schloßsatz sparen . Ein losgerappeltes Zündschloss war das erste was an meiner Tiger behoben wurde . Hab das Motorrad vom Verkäufer nach hause gefahren und als ich zu hause angekommen war hing das Zündschloß auf halb acht... Habe die beiden Innensechskant dann mit schraubensicherung zusätzlich gesichert und hatte seitdem keine Probleme mehr mit einem lockeren Zündschloß. Gruß Crazymopped
  2. Hallo Das Zündschloß wird von unten mit zwei Inbusschrauben befestigt . würde mal nach einem gebrauchten Schloßsatz ausschau halten wie zb dieser http://www.ebay.de/itm/Triumph-T-509-Speed-Triple-955i-Schlos-Schlosser-Schlossatz-/272665704611?hash=item3f7c2478a3:g:gVwAAOSw3gJZEvPO gruß Crazymopped
  3. R.I.P. Nicky Hayden
  4. Hallo kein Problem , mir ist das Lima messen von der Fachfirma die mir die Lima gewickelt hat so erklärt worden wie es oben beschrieben ist. hier ist es unter 1.2.1.1 auch noch mal erklärt . https://www.louis.de/rund-ums-motorrad/schraubertipps/elektronik von mit oder ohne Regler messen steht da nix gruß Crazymopped
  5. Hallo Um die Lima zu prüfen gibt es eine ganz einfache Messmethode Einfach den schwarzen Stecker von der Lima zum Regler trennen (drei gelbe Kabel) Dann benennst du die Kabel im Kreis (zb. Uhrzeigersinn) 1 , 2 , 3 Stellst das Messgerät auf Wechselstrom und misst die Kabel bei laufendem Motor folgendermaßen Von 1 nach 2 Von 2 nach 3 Von 3 nach 1 Dann solltest du bei jeder der drei Messungen ca. 32 Volt gemessen haben . Das wichtigste ist die Gleichmäßigkeit der Messung , das heißt 3 mal 30 Volt gemessen , Lima i.o. 2 mal 30 Volt und 1 mal 20 Volt , Lima defekt !! schöne Grüße Crazymopped
  6. Hallo Vor kurzem hat es noch eine andere Größe des Motorradrennsports erwischt John MCGUINESS ist bei der NW 200 verunglückt. Ich wünsche den beiden viel Kraft und gute Besserung !!
  7. Gruß Crazymopped
  8. Vom Album mit der Tiger unterwegs

    © by Crazymopped

  9. Hallo Meine Tiger EZ 03.2001 Laufleistung ca. 80 tsd hat keinen Ladestromumbau Hab vor einer großen Tour von 8 tsd km die Elektrik durchmessen lassen alles io , nach dieser Tour ist nach 54 tsd die Lima vor der Haustür abgeraucht . Bis 54 tsd und seitdem die neue Lima (neu gewickelt ) eingebaut ist hab ich keine elektrischen Probleme . Das andere Motorräder solche oder ähnliche Probleme nicht haben ist nicht richtig . Hatte zwischendurch eine Afrika Twin RD 07 eine der letzten Baujahre mit 54 tsd bei einem Händler gekauft . Nach 50 Km ist die Twin mit nach faulen Eiern stinkender Batterie liegen geblieben , Laderegler defekt… Kilometerstand um die 50 tsd + / - scheint irgendwie kritisch zu sein ? Um einem eventuell unguten Gefühl (kann ich verstehen) bei großen Touren entgegen zu wirken gibt es verschiedene Möglichkeiten. Mitglied in einem Automobilclub , ADAC Plus zählt zb. auch auf Island Bekannte Problemstellen des Motorrades soweit möglich vor der Tour beheben oder das entsprechende Ersatzteil mitführen das heißt bei der Tiger 955 i pack ich mir eine Ersatzlima unter die Sitzbank , austauschen kann man die unterwegs problemlos selber … Gruß Crazymopped
  10. Hallo Herzlich willkommen im Tigerhome und viel Spaß mit dem Triple ... Gruß Crazymopped
  11. Hallo Aprilia AF-1 125 Futura , mein erstes Motorrad , 1991.... Herzlich willkommen im Tigerhome und viel Spaß mit deiner 955 i ....Koffer dran und weg ... Gruß Crazymopped
  12. Hallo Für die ich sag mal hochwertigen Zelte gibt es so Maßgeschneiderte Zeltunterlagen , genannt Foodprint oder Groundsheet . Eine Plane mit Metallösen aus dem Baumarkt erfüllt den gleichen Zweck ist aber schwerer Siehe Zeltunterlagen : https://www.bergfreunde.de/relags-schutzplane/?backlink=eyJ1cmwiOiJcL3plbHR1bnRlcmxhZ2VuXC8jMDI5YjdmOWU5OGNhNTVmN2FmMjc0ZjI2YmEwMGYwODIiLCJoYXNoIjoiZDUxMGM4YzhlMGI0YjcyY2E0Y2ZiNDg4ZGZlOGE1YWMifQ== Ich benutzte ein für mein Zelt passendes Groundsheet aber nur bei sehr schlechtem Wetter oder sehr steinigem Untergrund um den Zeltboden zu schützen . ich weiß da steht du möchtest kein neues Zelt kaufen . Wenn die Beschichtung sich ablöst (ich weiß wie das aussieht) dann kann man das Zelt nicht mehr lange benutzen weil der Boden bald sehr schnell einreissen kann , zb beim Abspannen mit Heringen Gruß Crazymopped
  13. Hallo ja die Möglichkeiten im Ruhrpott sind sehr Vielfältig , für Langzeitbelichtung zb Landschaftspark Duisburg Nord , da geht einiges ... Dann schmeiß ich noch mal zwei in die Runde . Bild 1 Dortmunder U Bild 2 einfahrende U Bahn Gruß Crazymopped
  14. moin ich hab Ihn gefunden meinen Reiseaufkleber und Bilder upload klappt auch wieder .... Klebe ich aber nicht aufs Mopped . Was ist denn wenn ich das Mopped verkaufe soll ich den dann wieder abziehen und mitnehmen ?? ne , ne der bleibt schön zu haus in meiner Ticket , Andenken , Sammler Box ... sonnige Grüße aus Dortmund Crazymopped
  15. Moin Fotografie mit all seinen Möglichkeiten ist schon eine interessante Geschichte. Mit Langzeitbelichtung zu experimentieren macht immer wieder Bock , es ist aber oft nicht so einfach seine Ideen so wie man sich das vorgestellt hat Fotografisch festzuhalten . Langzeitbelichtete Motorradfotos hab ich nicht aber ich stell mal zwei „Skyline“ Fotos ein . Die Idee war eigentlich die vorbeifahrende S- Bahn durch das Bild zu „wischen“ wie ansatzweise auf Foto 2 zu erkennen (der weiß/rote Streifen ) , Bild ist nicht so geworden wie es sein soll , da ist Geduld gefragt weil die Bahn so ca. in Abständen von 15 -20 Minuten vorbeifährt …. Muss mal wieder mit Kamera bewaffnet losziehen … Gruß Crazymopped