Willkommen in der Triumph Tiger Community.

Tigerhome - ein Heim für Tiger (est.1998 by sp)

Crazymopped

Supporter
  • Gesamte Inhalte

    1.293
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Gewonnene Tage

    9

Crazymopped gewann am 4.Juni 2016

Crazymopped hatte die beliebtesten Inhalte.

Ansehen in der Community

105 "Gefällt mir" erhalten

1 folgt dem Benutzer

Über Crazymopped

  • Rang
    Quartierskümmerer

Contact Methods

  • ICQ
    0

Profile Information

  • Ich fahre
    ...tiger 955 i
  • Fahrweise
    ............"easy going modus".....
  • Geschlecht
  • Wohnbereich
    Dortmund
  • Interessen
    ...ja hab ich

Letzte Besucher des Profils

7.691 Profilaufrufe
  1. Hallo Die Cee Baileys mit Winglets (Windabweiser ) hatte ich schon mal , hat aber nicht den gewünschten Erfolg gebracht . Keinen Winddruck mehr aber Helm im Luftstrom. Kannst ja mal bei deiner speziellen Problematik die von Palmerprodukts probieren , andere Idee hab ich nicht ... 1 Seite des Threads fast ganz runterscrollen , EMMA hat / hatte die montiert
  2. moin ich sag gewöhnlich " never change a running system " aber in diesem Fall würde ich den noch vorhandenen Kunstoffanschluß austauschen , der bricht nämlich dann ab wenn man es überhaupt nicht gebrauchen kann zb unterwegs in der Pampa mit vollem Tank ...
  3. Hallo Triumph Bordwerkzeug etwas aufgepeppt / 955 i spezial zb Werkzeug zum Tankabbau / Dichtringe Benzinanschlüsse Bowdenzugreperaturset Kleine Mappe mit Fahrzeugschein , grüne Versicherungskarte usw Auf großen Touren , Spezial - Einfüllstutzen für meinen 3 Ltr Ersatzkanister damit ich meinen Benzinkocher Umweltgerecht befüllen kann Scottoiler Ersatzröhrchen (das schwarze wo das Öl rauskommt) , hatte ich schon mal verloren Da ich grundsätzlich mit Tankrucksack fahre und meine Jacke viele Taschen hat habe ich dort einige Utensilien wie zb. Warndreieck - Helmüberzug (Jacke / schnell Griffbereit) , USB Stick mit Kopien wichtiger Dokumente , Winkelventil zum Luftaufpumpen an Tankstellen untergebracht .
  4. moin ich sprühe nur so vor Ideen , die echte Männerkupplung wäre dann eine Hebelverküzung , sollte damit klappen , Logo , Ne...............
  5. kann man aus der Ferne natürlich nur vermuten , der Kühlerdeckel fällt dann schon mal weg Unten am Seitenständer ist die Wasserpumpe , müsste man mal den Tank abnehmen und alle Schläuche kontrollieren und genau schauen wo das Kühlwasser verloren geht . Wie lange hast du die Tiger , kann vielleicht der Händler noch was machen , Gewährleistung ?
  6. weiß ich leider nicht genau wo hat der Tiger Wasser verloren ? aus dem Ausgleichsbehälter oben rechts ?
  7. Nach dem anspringen läuft die Tiger relativ schnell (wenn kalt) auf ca. 1500 bis 2000 U / min und reguliert dann nach kurzer Zeit auf Standgas runter. Wenn das nicht so ist kann etwas nicht stimmen , ausgehen ist nicht normal . Wann sind die Drosselklappen synchronisiert worden , schlecht eingestellte kann der Tiger nicht so gut leiden , schlechtes Startverhalten Das Temperaturverhalten hört sich normal an , auch das der Lüfter angeht . Motor wurde neu abgedichtet ? Zylinderkopfdichtung ?
  8. Hallo Ich tippe auch auf einen defekten Kühlerdeckel weil das Problem hin und wieder schon mal auftritt. Den Kühlwasserstand im Ausgleichsbehälter nicht zu hoch auffüllen im kalten Zustand reicht bis min Markierung . Ich würde mal die Zündkerzen checken , kann aber auch ein anderer Fehler sein Ein paar Angaben zum Pflegezustand des Motorrades sind zur Fehlersuche immer gut , Km Stand wann wurde was gemacht ?
  9. moin das war meine Idee .... LDTC Long Distance Travelling Clutch welcher Motorradfahrer möchte schon ne Mädchenkupplung an seinem Männer Mopped installieren ?? guckst du da fällt mir ein , ich müsste mein Pummelchen mal wieder etwas bewegen , war 2017 noch gar nicht so richtig unterwegs ...
  10. moinsen mein Fahrrad NAVI............... benutze ich hin und wieder wenn ich mit meinem MTB unterwegs bin . Das Teil kennt Strecken da bin ich gar nicht in der Lage die konditionell überhaupt zu fahren............ zb Pferdewege ........ einmal Tiger ............immer Tiger ............ Gruß Crazymopped
  11. scottoiler

    Die Felge ist verschmutzt und der linke Koffer wenn montiert ist bekommt auch etwas ab , Hinten …Nummernschild auch …leichte Öl spritzer … Der Reifen nicht da achte ich schon genau drauf . Es darf nicht zu viel Schmierung sein wie ich dir ja schon zugestimmt habe , aber ich schmiere lieber etwas mehr wie zu wenig Einer der großen Vorteile eines automatisches Kettenölers ist ja die Permanent- Schmierung und wenn dann auch mal ne staubige Strecke dabei ist dann doch besser etwas mehr… Das Ölaustrittsröhrchen liegt leicht schleifend am Kettenblatt an . Wichtig ist das das Röhrchen auch fest ist und nicht bei jedem Schlagloch das Öl weiß der Geier wohin verteilt.......
  12. scottoiler

    ...hier ist die Anleitung für Tiger 800 unter Punkt 8 steht 1 bis 2 Tropfen pro Minute , gilt auch für tiger 955 GERMAN RM-250027 Triumph _vSystem small v2.1.pdf
  13. scottoiler

    Ich hab mich noch nicht mit ner Lupe druntergelegt und das kontrolliert . Es kommt vor das ich das auffüllen verbummel und bevor ich den Behälter dann nachdem ich es gemerkt habe leer fahre hab ich das Verstellrad ganz zugedreht (ganz nach links) Und hatte den Eindruck das kein Öl , meinetwegen auch nur sehr sehr wenig gefördert wird So ganz daneben kann ich mit meinen Scotti Einstellungen nicht liegen , die erste Kette hat 45 tsd gehalten , und mit der zweiten gar nicht mal so teuren DID war ich auf Island in Schweden und Schottland , hat viel Regen und Staub gesehen , hat jetzt 36 tsd runter und hält noch ein wenig … welches Öl wird für den Mc Coi benutzt , spielt vielleicht auch ne Rolle ?
  14. scottoiler

    Moin Nein , füllst du immer erst nach wenn das System schon Luft gezogen hat ? Ich habe meine Einstellung mittlerweile aber schon deutlich reduziert und gebe dir recht das die Kette nicht im Öl schwimmen muss , etwas benetzt reicht schon .. Nach Anleitung von Rockoil 1-2 Tropfen pro Minute 1 Füllung 10000 Km ? Frage ist wie viel ml sind in dem Behälter ? Gruß aus Dortmund Crazymopped
  15. Vom Album ISLAND / Färör Inseln

    © by Crazymopped