Jump to content

TigerMallorca

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    308
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über TigerMallorca

  • Geburtstag 17.07.1964

Kontaktmöglichkeiten

  • Webseite URL
    http://

Profilinformationen

  • Ich fahre
    Tiger 1050 ABS,
  • Fahrweise
    zügig
  • Geschlecht
    männlich
  • Wohnbereich
    E 07180 Santa Ponsa

Letzte Besucher des Profils

1.062 Profilaufrufe

TigerMallorca's Achievements

Aktiver User

Aktiver User (4/8)

1

Reputation in der Community

  1. Hallo Joschi, ich fuhr bisher meine Tiger mit dem Racecan und dem aktuellsten Forumsmap. Damit lief Sie im letzten Sommer mit 95.000km auf der Bahn mit allen drei SW-Motech Koffern und mir und meinem Sohn 215km/h (noch mit dem Vorgänger Map). Letzte Woche mit 105.000km, alleine, nur Topcase und kleiner 30ltr. Rolle auf dem Rücksitz mit dem SC-Project oval high carbon ebenfalls exakt 215km/h. (ich fahre 19er vorne) Es fehlt also etwas. Nicht an Drehfreude, Sie geht genauso gierig ans Gas wie mit dem Racecan. Allerdings ist der erst kürzlich hinzugewonnene Druck des neuen maps wieder weg. Er klingt bei sanft geöffnetem Gas bis 3-4000u/min recht zahm, macht aber bei Bedarf ganz gut Musik. Nicht so laut wie der Racecan, etwas heller, aber überhaupt nicht unangenehm. Sehr passend zum Tigercharakter. Ohne dB Killer sehr bassig und nicht lauter als der Racecan. Ich habe ihn ausschliesslich gekauft um in D Problemen mit der Rennleitung zu entgehen. Letztendlich habe ich gar keinen einzigen der netten Herren gesehen... Ich bau Ihn heute wieder ab und wenn du willst schicke ich Ihn Dir. Jetzt ist wieder Racecan Time, immerhin gibt es hier sogar TÜV damit :-)) Offtopic: Die Tiger scheint unsterblich, allerdings gingen an der Peripherie viele kleine Dinge auf der TOur kaputt. - Schloss vom Koffer verloren - Halter Bremsflüssigkeitsbehälter vorn gebrochen (9 Jahre spanische Sonne waren zuviel) - da ich mich verkalkuliert hatte und nicht bis nach Augsburg kam wo ein neuer HR wartete, musste ich in Österrreich einen gerauchten HR montieren lassen. Der freundliche Fremdmarkenhändler hat mir dann offensichtlich die Felge geschrottet wie wir in Augsburg merkten. In Schweinfurt habe ich dann innerhalb 24h eine gebrauchte aus Kassel bekommen und montiert. - Die vorsorglich mitgenommenen Kupplungsscheiben habe ich nicht gebraucht... Ansonsten gehe ich jetzt die 200.000km an.
  2. TigerMallorca

    CRA2 Evo

    Hallo, habe eine frage rage zum Road Attack bzw seinen varianten: Habe derzeit den ra2 drauf und muss den hinterreifen wegen viel Autobahn nun während meiner Urlaubsreise tauschen. mir liegt sehr an einem homogenen Fahrgefühl, insbesondere brauche ich vertrauen beim Vorderrad. hat jemand schon die Kombi ra2 vorne und ra2 Evo hinten gefahren, oder kann sonst eine Empfehlung abgeben? sonst kaufe ich im Zweifel nochmal den gleichen und hab Ruhe. warum bieten die überhaupt vier Varianten an? lg oliver
  3. Hallo Frank, alles gut soweit, mein Sohn ist bereits seit September in Franken und macht dort seine Ausbildung. Fahre deswegen jetzt auch hoch um Ihn zu sehen. Die werden so schnell gross... ich vermute sehr stark das der Racecan nach dem Urlaub wieder drauf kommt.... ich verstehe gar nicht wie der mit dem dünnen Verbindungsrohr so viel mehr Leistung hat... schöne Grüsse oliver
  4. guten morgen, habe gestern meinen sc-project carbon oval high bekommen und montiert. dafür das er legal (sein soll) ist er ziemlich laut, beim fahren ist er lediglich bei wenig geöffnetem gas im unteren drehzahlbereich spürbar leiser. bei vollgas macht er ziemlich lärm. leider hat der sound im vergleich zum racecan sehr gelitten - er klingt sehr dünn, es fehlen die heiseren, tiefen Töne. Leistung: schwer zu beurteilen, im ersten moment dachte ich es sei wie vorher. drehfreude ist vorhanden, aber ich habe das gefühl wieder etwas von dem gerade erst neu gewonnen drucks des 9er maps verloren zu haben. ist aber aufgrund des leiseren sounds auch schwer zu beurteilen. ohne db-killer ist sie in etwa so wie mit racecan, werde heute mal ohne nach hause fahren. auf jeden fall: ein top verarbeiteter endtopf, halb so gross wie der originale und sehr schön anzuschauen. und um legal nach Deutschland zu fahren reicht die Leistung allemal. ein schönes wochenende! oliver
  5. Dankeeee, für die beruhigenden Worte. es ist ja nicht das ich der Tigerin den Trip nicht zutraue, ich erwarte nichts anderes als eine problemlose Tour. Aber ich bin lange nicht mehr auf Tour gegangen, wechsel viele Teile kurz vor der Fahrt und Sie hat ja nun auch schon über 90tkm gelaufen. Sollte Ihr wohl einfach vertrauen... :-))
  6. Hallo, meine DID ZVMX ist 40.000km gelaufen. nach der Messmethode in der Bedienungsanleitung mit einem 10kg Gewicht liegt die Länge vom 1.-21. Kettenbolzen bei 321mm (Limit 320mm). Der neue Kettensatz ist angekommen, ich glaube ich mache Ihn drauf bevor ich meine 3500km Tour mache, oder? lg oliver
  7. Danke Gerhard. dann mach ich den Deckel mal wieder drauf. es fehlt noch der Lufi von Tom. Kette ist da, Reifen sind da, kommen morgen drauf. Mal sehen wie die Conti Road Attack sind. lg oliver
  8. uff, da wird man ja ganz wuschig... die 8er habe ich gestern noch reingeschraubt. Tank ist aber noch ab. die 8er ist in der NGK Liste für alle 1050er Motoren vorgesehen. also auch für die Speedys, auf deren Niveau ich mein Mopped sehe. aber wissen weiss ich jetzt nix mehr... geb ich nochmal 30 euronen aus und leg neue 8er weg oder fahre ich sie... ich geh eh kaum auf die Bahn bei der Tour, eher Landstraße. allerhöchstens am Sonntagnachmittag könnte es sein dass ich Stuttgart - Schweinfurt ein bisschen brennen lassen muss (soweit das mit drei Koffern geht) um vertrödelte Zeit gutzumachen. wenn man die Fachseiten zum thema kerzen konsultiert wird man auch nicht schlauer.. der spruch "never touch a running system" hat sich mal wieder bewahrheitet. wird der motor jetzt mit den 8ern heisser oder hat er nur probleme mit der wärmeableitung oder was bewirkt der veränderte wärmewert?? macht mich nicht noch wuschiger bitte... lg oliver
  9. danke Wilfried, habe Sie aber schon draussen und wollte nur wissen ob bei einem Wechsel auch bei meiner Konfiguration (Toms airbox, Racecan, Mapping) die 8er angesagt ist. Kerzenbild von Zylinder eins ist eher grau, 2&3 eher schwarz. Ich habe zwei Masseelektroden an meinen Kerzen. lg oliver
  10. hallo, ich habe ebenfalls eine Kerzenfrage: ich habe noch eine CR9-EK drin. bei meinen mods soll ich dabei bleiben oder ebenfalls auf die CR8-EK wechslen? ich frage deshalb, weil ich keine zeit mehr zum testen habe und quasi direkt auf die Bahn richtung deutschland gehe und keine überraschungen mag. was würdet ihr tun? danke im voraus oliver
  11. Tom schickt einen neuen Filter. Alles wird gut.
  12. So, habe jetzt den Tank ab um Lufi zu waschen und neu zu ölen... fast kein Schaumstoff mehr da! hat sich zu ca. 70% vom Rahmen gelöst und ist zerrissen. Habe Tom Danner angeschrieben ob er Ersatz hat, wenn ich mich recht erinnere benötigt er den Rahmen des orig. Lufi um seine Konstruktion zu bauen. Das kommt dann zeitlich nicht mehr hin. Mit was könnte ich sonst fahren ohne dass es mir die Konfiguration völlig versaut? danke für konstruktive Antworten! lg oliver
  13. hallo Jürgen, es hat 3,7MB, sollte also gehen, oder?
  14. Hallo zusammen, nach einer gefühlten Ewigkeit sage ich mal wieder Hallo! die Zeiten hier im Süden waren eine zeitlang nicht ganz so einfach so dass die Tiger etwas vernachlässigt wurde. Jetzt sieht es wieder besser aus und ich habe spontan beschlossen die Präsentation der neuen Bikes 2016 bei unserem Hersteller in Schweinfurt Mitte Juli mit der Tiger zu besuchen. Sie hat nunmehr 95.000km auf der Uhr. Der Kettenkit ist der zweite mit jetzt 40.000km (der originale hielt sehr gute 55.000km). Die Kette sieht gut aus, ist nicht ungleichmässig gelängt, macht aber Geräusche (es klingt metallisch, vor allem auf der Bahn wenn links eine Betonwand ist. Das habe ich vorher noch nicht gehört) weswegen ich Sie, genau wie den Reifensatz (Sportsmart II) vor der Reise erneuere ,wieder DID ZVMX 19/44 Abgesehen davon habe ich das Kühlwasser gewechselt und werde noch Toms Lufi reinigen und neu ölen. Das öl hat 2.000km. Die Ventile wurden bei 33 u. 55tkm kontrolliert und waren soweit innerhalb der Toleranzen, dass die Werkstatt damals sagt "vor 100.000km schauen wir da nicht mehr nach". Bremsscheiben vorn sind neu, hinten höre ich trotz neuer Beläge öfters ein quietschen, das kann wie vorher auch vorne von der Verschleisskante kommen, da die Scheibe ebenfalls leicht unter Mindestdicke ist, oder ? ich habe mir neue Protektoren für die Jacke gekauft da die originalen (Joe Rocket Lederjacke) zu Bröseln zerfallen waren und einen sw-motech Tankrucksack mit USB fürs Navi (Navigon auf iphone) mit dem draufgeschnallten Beutel fürs Handy. Der Bock geht immer noch dermassen gut das ich eigentlich keine Probleme für die Fahrt erwarte, ich habe eher Bedenken wegen dem nunmehr doch recht lauten Racecan, aber eine vorsichtige Gashand hilft da... hoffentlich. Wer hat Tips oder Info was ich sonst noch machen kann oder soll? Auf jeden Fall ist es unglaublich wie nur der Gedanke an die Fahrt die Laune hebt :-) herzliche Grüsse aus der Hitze! oliver jetzt wollte ich ein aktuelles Bild der Tiger hochladen und ich habe keine Berechtigung...? schade.
×
×
  • Neu erstellen...