Jump to content

Silbertiger

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    44
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Kontaktmöglichkeiten

  • Webseite URL
    http://
  • ICQ
    0

Profilinformationen

  • Ich fahre
    Explorer
  • Fahrweise
    Immer schneller als die Kühe
  • Wohnbereich
    76761 Rülzheim

Silbertiger's Achievements

Beteiligt sich

Beteiligt sich (3/8)

1

Reputation in der Community

  1. Hallo zusammen, meine frühere 955i hatte natürlich das gleiche Problem. Ich war dann bei Emil Schwarz, der außerdem ein netter Zeitgenosse ist. Kann nur sagen, dass ich sehr zufrieden damit war und nie wieder Probleme mit dem Lager hatte. E.S. ist also auch meine Empfehlung. Grüße Patrick
  2. Hallo Leute, meine Explorer ist von 2012, hat 18000 Km. Bis jetzt noch keine Probleme gehabt. Grüsse Patrick
  3. .........hi, hi. Mir ging es ähnlich. Nach ca acht Monaten Explorer, fiel mir das erst auf . Der Händler zeigte mir andere Ex und sagte, dass das der Wasserablauf sei. Ich frage mich, wie ich vorher so blind sein konnte. Gruß Patrick
  4. Hallo RedTex, in Norwegen war ich auch schon. Ich schließe mich Batzen an. Ein Strassen orientierter Reifen sollte die beste Wahl sein. Grüsse Patrick
  5. Hallo Stummi68, mein Tiger rasselt auch. Das ist, wie schon geschrieben, der Kettenspanner, der Steuerkette. Das ist kein Vorbote, schlimmer Ereignisse. Grüsse Patrick
  6. Hallo Momax, danke, für die Info. Tempomatund ABS Abschaltung hatte ich geprüft, weil es hier schon erwähnt wurde. Gasannahme und Kraftstoffverbrauch, auf den ersten 150 Km, waren unverändert. Grüsse Patrick
  7. Hallo Exrider, Bei meinem FTH ist die Hölle los. Am Samstag habe ich das Moped abgegeben, gestern (Dienstag) abgeholt. Alles probiert. Alles funktioniert, wie vorher. Ich stelle überhaupt keine Änderung fest und bin auch froh darum. Viele Grüsse aus der Südpfalz Patrick
  8. ................................jetzt habe ich den Fehler gefunden. Wäre es 2014, dann würde es nicht E9C sondern E9E heißen. Entschuldigung
  9. Hallo Freunde. Meine Explorer ist sicher kein Modell 2014. Erstzulassung war am 13.03.2012. Ich habe einen neuen Kopf. In meiner Fahrgestellnummer ist allerdings auch das "E". nämlich: SMTV1F11E9C53........ Ich hoffe, mit meinem Beitrag etwas zur allgemeinen Verunsicherung beigetragen zu haben. Oder mein "E" is nur an der falschen Stelle. Außerdem ist das ein super geiles Moped. Ich möchte kein anderes. Grüsse Patrick
  10. Hallo Speedy, das Forum scheint hier nun an seine Grenzen zu stossen. Zumindest im 955i Bereich, war früher der Norbert (Tigerklinik.de) aktiv. Wenn niemand mehr eine Idee hatte, dann er oder auch "MCB". Na, ja. Es gibt auch schlimmereres. Zu meinen Vorrednern. Ich habe auf dem Navi die Maximale Geschwindigkeit abgerufen. Es waren 215 Km/h. Da ist wohl meine Tachonadel verbogen . Gibt es noch Ideen?? Grüsse Patrick
  11. Dass das Teil bei 215 abgeregelt ist, wusste ich nicht. Tachos werden immer unterschiedlich gehen. Schon durch den Reifenverschleiss ändert sich die Anzeige. Aber der Begrenzer bekommt ja die gleichen Infos. Der wir nicht GPS gesteuert sein. Mich wundert, dass bisher noch keiner geschrieben hat, dass ich mir nur die Software 0815txxft aufspielen lassen soll und dann funzt es. Aber, wenn nicht mehr passiert. Der Tiger schnurrt(neuer Kopf) und ich habe meine Freude damit. Grüsse Patrick
  12. Hallo Leute, nach zehn Jahren Tiger 955i habe ich jetzt eine Explorer. Ich habe sie als Vorführer gekauft und bin total begeistert. Mit dem Touracne next und Tourenscheibe läuft das Teil super stabil. Was mir aufgefallen ist. Bei 224 Km/h hört der Schub auf, als würde er begrenzt werden. Es stehen aber nur 8000 Umdrehungen an. Mehr braucht man zwar nicht unbedingt. Weil das Moped so schön stabil fährt, fände ich es trotzdem gut, wenn sie frei laufen würde. Hat hier jemand eine Idee? Danke und Grüsse Patrick
  13. Hallo. Ich bin einer der an sein Motorrad niemand etwas reparieren läßt. Das schlimmste für mich war die Garantiezeit. Immer die Angst im Nacken, weil ich nicht weiß, welche Schlauchschelle oder... nicht wieder angezogen wurde. An mein Motorrad kommen nur meine Hände. Ich habe natürlich auch schon an versch. Mopeds Lenkkopflager eingebaut. Das Lenkkopflager bei unseren Tigern ist eine Fehlkonstruktion und so bin ich auf der Suche nach etwas gescheitem auf Emil Schwarz gestoßen, habe ihn angerufen um das Teil zu bestellen. Er teilte mir mit, daß er den Sitz nachfräßen muß, weil das Lager umgebaut wird und damit auch die Flucht stimmt... Ich habe das Lager bei Emil Schwarz einbauen lassen. Er macht alles selbst und, ich sage es nicht gerne, er hat das Teil mit einer Sorgfalt und Liebe eingebaut, wie ich es noch nie gesehen habe und mein Tiger wird sich sein Teil gedacht haben, denn mit dieser Präzision hätte selbst ich nicht gearbeitet. Nun ist das Lager also eingebaut und ich ärgere mich nur, weil ich das nicht schon vorher schon habe machen lassen. Hätte ich das gewußt, hätte ich gleich das neue Lager durch ein Lager von Emil Schwarz ersetzen lassen. Äh,......... ich habe keine Beteiligung bei Emil Schwarz. Aber ich bin echt begeistert. Viele Grüsse Patrick
  14. Silbertiger

    Neue "Metzger"-Reifen

    ...................und hier ein Pressebericht dazu motorradonline.de/de/zubehoer/reifen/metzeler-tourance-exp-m/269631 Die drei Weh und den Punkt müßt ihr selbst ergänzen Grüsse Patrick (Der mit dem EXP super zufrieden ist, weil der Reifen auch in den Alpen, bei Regen und niedrigen Temp. so etwas wie Grip hat).
  15. Silbertiger

    Neue "Metzger"-Reifen

    Hallo Tornadotiger, in der Reifendatenbank findest du bei den Freigaben, den EXP M. Probier einmal das hier im World wide Web und dann die PDF Datenbank öffnen. metzelermoto.de/web/fitment/metzeler/selectSearchTyresForm.do?mySelectActived=confirm&myEntryPoint=%2Ffitment%2Fmetzeler%2FhomeMotoFull&brandVehicle=5180&modelVehicle=114319&versionVehicle=222330&consent=Y Viele Grüsse Patrick
×
×
  • Neu erstellen...