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Tigerhome - ein Heim für Tiger (est.1998 by sp)

Fischkopp

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Über Fischkopp

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Profilinformationen

  • Ich fahre
    1050, R90/6, T4 Cali, 1er Cab
  • Fahrweise
    zügig, aber ohne Hast
  • Geschlecht
    männlich
  • Wohnbereich
    Hamburg

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799 Profilaufrufe
  1. Nachdem meine erste Tiger (EZ 2007) grundsätzlich vernünftig schalten lies, hat mich das Thema Kuppeln & Schalten bei der zweiten mit EZ 2012 bis zum Schluß mit Einschränkungen begleitet. Bereiits in der Einfahrzeit hat es teilweise gekracht. Zur 1. Inspektion wurde mir dann gesagt, dass sich das wohl mit der Zeit verbessern würde - also erstmal weitergefahren, wurde aber nicht besser. Irgendwann hat der Händler dann (nach Probefahrt) bei Triumph reklamiert. Angeblich war das weiter oben schon mal angeführte Problem, dass bei diesem Modell die damals verbaute Kupplung irgendwann trocken läuft, dort bekannt und ich habe auf Garantie eine angeblich verbesserte Version eingebaut bekommen. Das hat dann auch längere Zeit funktioniert, aber seit 2015 wurde das Problem wieder größer. Und so gabs zur Frühjahrinspektion 2016 in Öl eingelegte Kupplungsscheiben. Hat dann wieder eine zeitlang für eine Verbesserung gesorgt, aber gerade um den 5. Gang rum hats immer wieder gekracht. Dies scheint also zumindest ein nicht immer gut funktionierendes Bauteil zu sein und Triumph ist dies wohl auch bekannt.
  2. Fremdgehen (Wolfs Motorrad-Testberichte)

    Moin, ich hatte jüngst auch das Vergnügen, die Multi 950 über 2,5h ausgiebig zu testen. Dabei spielt für mich alleine die Straßentauglichkeit eine Rolle - die unbefestigten Wege, die ich gerne immer mal wieder fahre, habe ich bislang auch mit 17" gut bewältigt. Nachdem ich deinen Bericht gelesen und dein Video gesehen habe, kann ich einige deiner Eindrücke gut nachvollziehen. Das Gesamtpaket ist, trotz Baukastensystems, richtig gelungen und ausgewogen. Das Fahrwerk funktioniert ganz prima. Mit dem Motor habe ich, nach 11 Jahren Triumph-Triple, etwas Zeit ´gebraucht, um mich einzugewöhnen. Das hat dann viel insgesamt viel Spaß gemacht, aber wie du richtigerweise anführst, braucht es 2-Zylindertypisch Drehzahlen, um rund zu laufen und ich habe mich das ein oder andere Mal über Land dann noch im 5. oder sogar noch im 4. wiedergefunden, das aber mit Spaß. Auch mein Probefahrmodell hatte die Eigenart, nicht ganz exakt zu schalten und so fand auch ich mich hier und da in einem überraschenden Leerlauf wieder. Mit meinen 1,90m und der freundlicherweise montierten höheren Sitzbank konnte ich die 2,5h ohne Pause und Probleme abspulen - das passt also. Letztendlich ist es bei mir dann übrigens doch eine Tiger Sport geworden - war wie nach Hause kommen. Das war wieder ein toller Bericht von dir und ich habe jedesmal Spaß, diese zu lesen, sehen, hören - weiter so.
  3. Preisupdate - Versand jetzt inkl.
  4. Tiger 1050 wird ersetzt durch Tiger Sport

    Ich habe jetzt gleich für die Auslieferung die Umrüstung auf Conti Road Attack 3 vereinbart und über den Winter erhalte ich schon mal eine Sitzbank, die ich beim Sattler umpolstern lassen werde, damit sie zum Saisonstart gleich zur Verfügung steht. Als Zubehör gibt's mit Auslieferung das Reifenkontrollsystem, Heizgriffe, Hauptständer und den SW Motech Quicklockträger für meine abgewetzten 25 Jahre alten Givi-Koffer - die müssen sein, die sind Kult für mich Eine kleine Träne habe ich dann bei Abgabe meiner Tiger 1050 in meiner Traumfarbe dann doch noch gespürt. Aber jetzt freue ich mich schon mal auf 2018 und in diesem Jahr wird es ja auch noch etliche Motorradkilometer geben.
  5. Meine Tiger habe ich heute in Zahlung gegeben und so biete ich hier einen gebrauchten, aber nur kurz genutzten original Kettenschutz für eine Tiger 1050 an. Der Briefkasten bleibt aber hier Preis 10€ + Versand
  6. Meine Tiger habe ich heute in Zahlung gegeben und so biete ich hier eine MRA Vario Touringscreen mit Spoiler für die Tiger 1050 an - ABE liegt bei. Preis 50€ inkl. Versand
  7. Tiger 1050 wird ersetzt durch Tiger Sport

    Jetzt werden ja bereits das 2. mal die Spiegel der Sport bemängelt - mir ist zumindest bei der Probefahrt nichts besonderes aufgefallen und ich habe sogar noch gedacht, super, da kann ich mir die Spiegelverbreiterungen ja sparen (hatte ich an meinen 1050er dran. Auf das Thema werde ich dann mal besonders achten.
  8. Tiger 1050 wird ersetzt durch Tiger Sport

    Im August bin ich noch mit dem WoMo unterwegs und im September 2 Wochen mit dem Cabrio. Und dann gibbet es ja noch ein weiteres Moped - ich schaff das Außerdem wollte ich nach Möglichkeit die aktuelle Tiger loswerden, da bis zum nächsten Frühjahr TÜV & vorallem teure 40er Inspektion anstehen würden - und dann wohl auch ein neuer Reifensatz. Da fahre ich lieber auf anderen Bikes durch die Gegend und freue mich auf den März. Aber jeder wie er mag.
  9. Tiger 1050 wird ersetzt durch Tiger Sport

    Moin, seit 2007 fahre ich Tiger 1050 - nachdem meine blaue dem Händler beim Abladen vom PickUp gefallen war (upps ) seit 2012 ein 2. mal in meiner Traumfarbe Intense-Orange. Dieses Modell hatte über die Zeit mit dem Schalten und dem Starten immer mal wieder seine Problemchen. Nachdem sie im gerade abgelaufenen Urlaub schon 2 mal überbrückt werden musste und ich dies der Batterie zugeordnet hatte, hat sie sich letzte Woche wieder geweigert anzuspringen, als ich mit ihr zur Probefahrt einer Multi 950 wollte - inzwischen weiß ich, dass der Kabelkontakt am Anlasser stark korridiert war. Aber ich hatte mich schon entschieden, dass ein Nachfolger in die Garage sollte und mit 38.000km stand ja auch die große, teure Inspektion an. So habe ich letzte Woche ausgiebige Probefahrten mit der Multistrada 950 und der Tiger Sport gemacht. Für mein Empfinden war der größte Unterschied die Motorcharakteristik - beide machen aber auf ihre Art Spaß. Das Fahrwerk der Multi fand ich noch einen Ticken spurgenauer und ausgewogener - bei der Tiger kamen auf schlechten Wegstrecken die kurzen, harten Stöße stärker durch und nach einer Bodenwelle schwang sie etwas nach - beides lässt sich aber ev. durch Einstellungen noch verbessern. Für beide Modelle gilt für mich, dass Sitzbank (deutlich aufpolstern) und Scheibe (kurze Sport) noch angepasst werden müssen. Ansonsten war das Fahren mit der Sport iVgl. mit meiner aktuellen Tiger einerseits wie nach Hause kommen, aber andererseits war ich schon erstaunt, dass vieles (Motor, Getriebe, Kupplung und Einlenken) doch noch etwas leichter geht. Nachdem auch das Gesamtangebot inkl. Inzahlungnahme bei vergleichbarer Ausstattung vom Triumphhändler ca. 1.100€ günstiger war (obwohl die Multi noch ca. 300€ billiger ist), kommt zum März 2018 jetzt eine Tiger Sport in Silber in die Garage - ick freu mir schon
  10. Tourenscheibe Puig Triumph Tiger

    Ich habe mit meinen 1,90m auch nach der Originalen die Vario-Screen mit verstellbarem Spoiler ausprobiert. Da ich nach Möglichkeit meist mit offenem Visier unterwegs bin, war das nicht die passende Lösung für mich. Erst mit der kürzeren MRA Sportscheibe war Ruhe und ich hatte meine Lösung gefunden. N.S. MRA Sportscheibe & Vario-Screen werden bald im Teile-Verkauf hier im Forum angeboten
  11. Frankreich

    Also den Italiener, der vor mir einfach in den fließenden Gegenverkehr (ich) eingebogen ist und mich dabei 'kontaktiert' hat, hat sich auch entschuldigt und ich musste ihn noch trösten. Dies galt aber genauso, als mich in den 90ern eine nette deutsche Dame auf meiner Spur auf die Hörner genommen hatte. So verschieden sind die Mentalitäten also gar nicht
  12. Modellunterschiede 2013-2016?

    Glückwunsch - Ente gut - alles gut. Viel Spaß beim Rumtigern
  13. Kennzeichen Spritzschutz

    Als ich 2007 meine erste 1050er gekauft hatte, habe ich schnell feststellen müssen, dass sich (und mich) keines meiner vorherigen 20 Kräder dermaßen eingesaut hatte. Knapp geschnitten sieht im Verkaufsraum natürlich besser aus und die Probefahrten finden ja meist bei schönem Wetter statt. Also habe ich aus dem Forum eine (Spritzschutz-) Verlängerung des vorderen Kotflügels und einen verlängerten Kettenschutz und von Touratech den bereits erwähnten Spritzschutz für hinter (unter Kennzeichen) angebaut. Alle 3 Maßnahmen haben mMn was gebracht und wurden dann 2012 an meine 2. 1050er übernommen.
  14. BMW HP4 Race

    man, hab gleich gesucht und wollte bestellen, aber die gibt's ja leider nicht mit Straßenzulassung Dann fahr ich eben weiter Tiger
  15. Ducati: Scrambler R/T und Essenza

    Für mich gibt es sowohl bei den aktuellen Modellen, wie den Retros, welche die ich gut bzw. schön finde und andere eben nicht. Würde ich für mich nicht grundsätzlich an der Gattung festmachen. Aber ich bin dann vor ein paar Jahren doch noch einen anderen Weg gegangen und habe mir neben der Tiger noch eine BMW R90/6 Bj.73 gekauft. Gerade gestern bin ich mir ihr wieder nach Feierabend etwas über Land gefahren - und ich liebe es. Das Erlebnis Motorradfahren wird für mich um ein weiteres, vor allem emotionales Kapitel erweitert, welches mir die Tiger nicht geben kann (dafür deckt sie andere ab). Und im Sommer geht's für 2 Wochen mit Bemme in den Urlaub Die Vorfreude steigt.
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