Willkommen in der Triumph Tiger Community.

Tigerhome - ein Heim für Tiger (est.1998 by sp)

Fischkopp

Supporter
  • Gesamte Inhalte

    307
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Gewonnene Tage

    1

Fischkopp gewann am 17.Februar 2016

Fischkopp hatte die beliebtesten Inhalte.

Ansehen in der Community

10 "Gefällt mir" erhalten

Über Fischkopp

  • Rang
    Aktiver User

Contact Methods

  • ICQ
    0

Profile Information

  • Ich fahre
    1050, R90/6, T4 Cali, 1er Cab
  • Fahrweise
    zügig, aber ohne Hast
  • Geschlecht
    männlich
  • Wohnbereich
    Hamburg

Letzte Besucher des Profils

701 Profilaufrufe
  1. Glückwunsch - Ente gut - alles gut. Viel Spaß beim Rumtigern
  2. Als ich 2007 meine erste 1050er gekauft hatte, habe ich schnell feststellen müssen, dass sich (und mich) keines meiner vorherigen 20 Kräder dermaßen eingesaut hatte. Knapp geschnitten sieht im Verkaufsraum natürlich besser aus und die Probefahrten finden ja meist bei schönem Wetter statt. Also habe ich aus dem Forum eine (Spritzschutz-) Verlängerung des vorderen Kotflügels und einen verlängerten Kettenschutz und von Touratech den bereits erwähnten Spritzschutz für hinter (unter Kennzeichen) angebaut. Alle 3 Maßnahmen haben mMn was gebracht und wurden dann 2012 an meine 2. 1050er übernommen.
  3. man, hab gleich gesucht und wollte bestellen, aber die gibt's ja leider nicht mit Straßenzulassung Dann fahr ich eben weiter Tiger
  4. Für mich gibt es sowohl bei den aktuellen Modellen, wie den Retros, welche die ich gut bzw. schön finde und andere eben nicht. Würde ich für mich nicht grundsätzlich an der Gattung festmachen. Aber ich bin dann vor ein paar Jahren doch noch einen anderen Weg gegangen und habe mir neben der Tiger noch eine BMW R90/6 Bj.73 gekauft. Gerade gestern bin ich mir ihr wieder nach Feierabend etwas über Land gefahren - und ich liebe es. Das Erlebnis Motorradfahren wird für mich um ein weiteres, vor allem emotionales Kapitel erweitert, welches mir die Tiger nicht geben kann (dafür deckt sie andere ab). Und im Sommer geht's für 2 Wochen mit Bemme in den Urlaub Die Vorfreude steigt.
  5. Sehr interessantes Teil - eine Probefahrt ist für 2017 fest eingeplant
  6. Angesichts deiner (ansehnlichen) Bilder stellt sich mir die Frage, ob die Begriffe 'hosten' und 'Hostessen' den gleichen Ursprung haben
  7. Moin Tom, viel Spaß beim Rumtigern und hier im Forum. Eine (blaue) 1050er aus 2007 hatte ich auch mal , ist aber nach 5 Jahren einem Händler beim Abladen vom Pickup gefallen Grüße aus der Hansestadt in den Speckgürtel
  8. Die Duc wird aber nächstes Jahr auch getestet Und auf den von Peter vorgeschlagenen Test warte ich auch schon mit Spannung Klasse, wieviele interessante Mopeds zur Auswahl stehen - es liegt Veränderung in der Luft
  9. Da warte ich drauf - dann würde ich nach 10 Jahren rumtigern, mal ein Probefahrt machen
  10. Ich hatte bei inzwischen über 20 Mopeds mit An- und Verkauf zum Glück auch nur gute Erfahrungen (allerdings einige nicht von/an Privat). Einmal habe ich mich in den 90ern mal für eine AT 650 interessiert, die 350km entfernt stand und die angegebenen Daten klangen interessant. Am Telefon haben wir dann noch offene Fragen geklärt und zum Abschluss, nachdem wir uns auf einen Preis für den dargestellten Zustand geeinigt hatten, habe ich den Verkäufer nochmals gefragt, ob wirklich keine weiteren Mängel vorhanden wären? Er druckste dann etwas unsicher rum und meinte, natürlich sei sie nicht mehr neu (ca. 5-6 Jahre alt) und so hätte sie natürlich auch normale Gebrauchsspuren. Auf die Frage, was damit gemeint sei, führte er aber nur Kleinigkeiten an. Insgesamt bin ich dann aber nach Bauchgefühl und mit Kribbeln (damals absolutes Traumbike) hingefahren. Dann kam der Hammer - für mich sah das Teil aus (fast) wie neu - optisch super. Und technisch offenbar auch, denn die Maschine und ich wurde über Jahre ein tolles Team und das Moped läuft heute noch im Bekanntenkreis beim inzwischen 6. Halter und war letztes Jahr gerade auf Tour um die Ostsee rum (da ist doch tatsächlich ein Radlager kaputt gegangen - ob ich den damaligen Verkäufer noch mal anrufe? )
  11. Ich kenne die Sport-Sitzbank noch nicht (werde nächstes Frühjahr mal eine Probefahrt machen - ein Wechsel steht an), aber die Bank meiner aktuellen 1050er ist schon die hohe, die ich dann auch noch beim Sattler hatte, wo sie in 2 Schritten sowohl in Höhe, als auch in Kontur noch angepasst wurde. Nun passt es super, aber es ist natürlich ziemlicher (monetärer) Aufwand. Bei dieser Gelegenheit würde ich mir ohnehin wünschen, dass die Hersteller die angebotenen niedrigeren bzw. höheren Bänke optional, und nicht zusätzlich als Zubehör anbieten würden. Das es für die Sport nicht einmal eine höhere gibt, ist aber blöd - ich bin mal gespannt, wie Sitzkomfort, Höhe und Kniewinkel von mir erlebt werden - vorallem vor dem Hintergrund von Gerhards Aussage 'die schlechteste bisher' und der von mir aktuell als beste bisher (von 20 Krädern) meiner aktuellen Tiger - das wird dann wohl erstmal ein Schock. Aber eine eingebaute Verstellung, wie ich sie schon mal bei der 955er erleben konnte, wäre natürlich noch besser und eine gute Basis. Individuelle Anpassungen bleiben dann ja immer noch möglich.
  12. Gibt es eigentlich schon Gerüchte oder sogar Infos, was es an ev. kleineren Änderungen an der Sport zum Modelljahrgang 2017 (z.B. mal wieder schönere Farben ) gibt?
  13. Moin Heiko, ich kann deine Entscheidung gut nachvollziehen und hätte/habe es genau so gemacht. Vor der vergleichbaren Entscheidung stand ich auch, als der Motor meines T4 Cali kürzlich die Grätsche gemacht hatte und ich habe mich dann auch für die gründliche Wiederherstellung des Originalmotors und gegen Austausch/Ersatzmotor entschieden. Dabei hat man meines Erachtens ein höheres Maß an Sicherheit über den anschließenden Zustand, auch wenn es wohl ein bis zwei Euros teurer war (habe aber bei der Gelegenheit auch gleich ein paar Dinge prophylaktisch mit austauschen lassen. Gute Fahrt mit der dann wiederbelebten Tiescher
  14. Na, die Zahl um die 70.000 km passt in jedem Fall in meine diesjährige Erfahrung während einer Toskana-Tour, wo die LiMa einer Speed Triple die Grätsche gemacht hat und noch vor Ort erneuert wurde. Ich werde überlegen, ob ich meine Tiger bei Kilometerstand knapp unter 70.000 km lieber verkaufe
  15. Mich würde zu diesem Thema mal interessieren, nach wieviel Kilometern Laufleistung denn eure Lima's jeweils abgeraucht sind?