Willkommen in der Triumph Tiger Community.

Tigerhome - ein Heim für Tiger (est.1998 by sp)

Flying Dutchie

User
  • Content count

    93
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0

About Flying Dutchie

  • Rank
    Beteiligt sich

Contact Methods

  • ICQ
    0

Profile Information

  • Ich fahre
    Explorer, TBS, SP3
  • Geschlecht
    männlich
  • Wohnbereich
    Dort wo die Tulpen wachsen

Recent Profile Visitors

144 profile views
  1. Allgemeine Erfahrungen mit Tunes

    Hallo Bär-Tiger Danke für die Tunes. Hat alles bestens geklappt. Die Maschine läuft jetzt wunderbar geschmeidig und scheint viel Drehfreudiger zu sein. Viele Grüsse Jan
  2. Allgemeine Erfahrungen mit Tunes

    Danke dir für die Info Groeten Jan
  3. Allgemeine Erfahrungen mit Tunes

    Hallo Bär-Tiger Herzlichen Dank für deine Nachricht . Das K&N hat er sich wie der SC Project Auspuff leider schon gekauft. Welches Tune würdest du empfehlen? Das 6.1 ? Es handelt sich um ein 2011 Modell Nochmals danke (auch an Erhard) und Grüsse aus Holland Jan
  4. Allgemeine Erfahrungen mit Tunes

    Hallo, ich habe inzwischen viele Threads zum Thema Tune Tuning gelesen und möchtte kommende Tage beim Tiger 1050 vom Nachbarn die Airbox modifizieren, und K&N und SC Auspuff einbauen. Das 6.1 Tune scheint ja vielversprechend zu sein. Kann mir jemand bitte einen Hinweis geben wo ich dass bekommen kann? Schon mal danke im Voraus Jan
  5. Habe selber vor einige Monate die 32k Inspektion durchgeführt und dabei Dealertool verwendet. Funktioniert einwandfrei.
  6. Überführung aus Holland

    Das stimmt genau. Die Grenze liegt noch immer bei 750 kg. Unter 750kg gibt es auch keinen "TÜV" in Holland. Bei einer Kontrolle muss der Anhänger nur "sicher" sein (gute, nicht zu alte, Reifen, Beleuchtung i.O., Sicherheitskabel anwesend)
  7. Nautilus-Hupe mini

    Hallo Ich habe den Stebel Nautilus Compact Tuning Black montiert. Bin sehr zufrieden damit. Sieht gut aus und am wichtigsten der ist SEHR LAUT Ich habe den auch bei Valkmotive gekauft. Netter Laden und Top Service.
  8. Remus Hexagon

    Servus Andreas, Fahre schon > 20000km mit dem Hexacone herum ohne Db Killer und öfters mit Givi Trekker Koffer. Auch Null Probleme. MfG Jan
  9. Givi Sturzbügel

    Moin Luke, auf dem Bild ist kein Explorer sondern einen Tiger 800 Groet, Jan
  10. Zubehör Auspuff

    der Sound ist schön bassig, sogar ohne Db Killer nicht zu laut für meine Ohren. Ob er mehr PS-se bringt kann ich nicht sagen. Wegen dem Sound fahre ich jedenfalls schon sportlicher
  11. Externes Zubehör

    auch Moin 2x 33L Trekker mit GIVI Rack sind 92-93 cm Breit Die Wasserdichtigkeit kann ich bis jetzt nur vom Topkoffer bestätigen da ich mit den Seitenkoffer noch nicht im Regen gefahren bin.
  12. Hallo Karli, ist das mit den 33l Trekkers ? Könntest du vielleicht ein Bild von hinten machen mit den Koffern ? Danke und Grüsse, Jan
  13. @Tigersix [tmb][/tmb] Für meine Grösse 1.92 ist der Blickwinkel prima. Sehe sowohl das Tomtom und das Cockpit optimal. Für kleinere Leute ist diese Lösung weniger geeignet. Groeten, Jan
  14. Hallo, habe mir den originalen Explorer TRS gegönnt. Die Verarbeitung ist sehr wertig. Der TRS läst sich einfach mit 2 Schnallen und ein Magnet entfernen und sitzt absolut wackelfrei auf der vorgeformten Grundplatte. Ich denke dass die wie bei den anderen Triumph TRSse die ich hatte auch wieder wasserdicht ist. Kostet zwar etwas mehr wie die Rucksäcke von SW Motech und Touratech bin aber froh das ich diesen genommen habe. Das einzige wovon ich noch nicht überzeucht bin ist das Kartenfach. Da ich sowieso meist mit Tomtom fahre stört mich das aber nicht.
  15. Gabelwerkzeug

    Hallo Manne, danke für die rasche Antwort Ich werde mal auf der suche gehen nach irgendetwas mit sechskant 30 dass ich an ein Rohr schweissen kann. Ich habe mal investiert in eine hydraulische Hebebühne mit Ösen. Hieran kann ich die Maschine hinten nach unten ziehen. Der FAS Mann würde stolz sein Die Hebebühne ist übrigens der beste Invest den ich neben meinem 3 kg Hammer gemacht habe Groeten, Jan