Willkommen in der Triumph Tiger Community.

Tigerhome - ein Heim für Tiger (est.1998 by sp)

neuertiger

User
  • Content count

    256
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0

About neuertiger

  • Rank
    Aktiver User
  • Birthday 09/25/1961

Contact Methods

  • Website URL
    http://
  • ICQ
    0
  • Yahoo
    biguwe61

Profile Information

  • Ich fahre
    triumph explorer & scrambler
  • Fahrweise
    genußvolles landstraßen surfen
  • Wohnbereich
    Osnabrück
  • Interessen
    worum geht es hier??<br>M O P E D F A H R E N !!!!!!!!!!!
  1. Auspuff von Chrom in schwarz

    Lack wird schwierig auf Chrom, was aber sehr gut auf Chrom hält ist Schwarzprimer, der ist aber matt und wie hitzebeständig dasGanze dann ist kann ich dir leider nicht sagen.
  2. Sena Smart Helm mit intelligenter Geräuschkontrolle

    Moin moin, evtl. hat er, als Technologieträger, ja auch gleich ein gut funktionierendes selbst tönendes Visier!! Sowas hat Shoei ja z.B. für den NXR im Programm!
  3. Hast du denn im Rahmen des Rückrufes auch einen neuen Zylinderkopf bekommen? Wenn ja finde ich es schon arg bedenklich das Triumph sich keiner Kulanz annimmt!!!
  4. Kaufberatung Tiger 800,1050 oder ähnliches

    Hallo AGA also ich kann dir nur empfehlen auch die Yamaha MT09 Tracer probe zufahren, sie hat auch einen genialen 3Zylinder mit ordentlich Druck von unten, bequem auch zu zweit, und super handlich! Dazu noch eine gute Serienausstattung, hervor zu heben ist dabei das famose LED Licht!! Und vom Preis her ist sie auch sehr interessant. Ich habe den Schritt nach vielen Jahren britischer Triples gemacht und habe bis jetzt geile 9400km mit dem Japan Triple zurück gelegt und bin immer noch begeistert!!
  5. Alpenpass Saison 2015 geht zu Ende

    Bin auch gerade zurück aus den Alpen, es war sehr zwiespältig, Silvretta 3° Nebel und Regen, einen Tag später Schneekettenpflicht für Autos und für Mopeds gesperrt. Die Woche drauf Traumwetter am Jaufenpass und Timmelsjoch, doch leider hat uns dort oben ein Steinschlag an der Überfahrt gehindert ;( Nachts allerdings immer Frost.
  6. also bei meiner Ex hat es bis jetzt für 32000km bestens funktioniert und hoffe auch weiterhin
  7. Moin moin, ich hab gestern auch meine neue Schraube und Mutter bekommen, werde gleich mal in den Schuppen gehen und sie tauschen. Damit sie dann zum Saisonstart am 1.3. auf dem aktuellen Stand ist. schönes We
  8. jepp, auch hier ist das Schreiben aus Flensburg angekommen. werde den freundlichen mal anrufen, evtl. kann ich den Bolzen ja auch selber tauschen.
  9. Laut FahrgestellNr. bin ich auch dabei, aber von einem Schreiben von Triumph noch keine Spur, liegt es daran das bei meinem Tiger bereits die Garantie abgelaufen ist? Ich hatte ja auch schon kein Schreiben zur möglichen Garantieverlängerung erhalten. Oder spielt es eine Rolle das mein Händler schon länger keinen Vertrag mehr von Triumph bekommen hat?
  10. Hallo, ich habe das schöne Wetter heute für eine kleine Runde mit meinem Scrami genutzt, habe dabei eine Pause auf der sonnigen Terrasse einer kleinen Flugplatzgaststätte gemacht, Dabei bin ich ins grübeln gekommen als eine Maschine, Cessna Piper und wie sie alle heisen, nach der anderen an den Start gingen und was für einen Krach die machen und wie lange die noch zuhören abernicht mehr zu sehen sind. Klar tauchen die nicht so in Rudeln auf wie wir mit unseren Mopeds, aber von der Lautstärke übertreffen die uns auf jedenfall. Es fuhr dann auch eine ziemlich, eigentlich wie immer, laute Harley vorbei, die man auch noch ne zeitlang hörte, aber kein Vergleich zu den Fliegern. Soll die EU doch lieber mal da ran gehen und die beschränken!!!
  11. Yamaha 2015 mit triple TDM ?

    Ich finde sie auch recht gelungen, werde ich auf jedenfall mal testen. die Leichtigkeit und der Motor der MT09 können schon begeistern!!
  12. BMW: Adventure Sport-Modell S 1000 XR

    na das finde ich dann einen ganz schön heftigen Aufpreis im Vergleich zum Schwester Modell S1000R, die ja für 12800 in der Liste steht. Aber wahrscheinlich haben sie Angst mit einem günstigern Preis zuviele von der GS weg zu locken, obwohl das Konzept für mich schon ganz ander ist.
  13. Hallo. also bevor die 9400€ für eine gebrauchte ausgebe und dann auch noch die fällige Inspektion zahlen muß. Würde ich mich auf Garantie auch noch woanders umschauen und die Individualisierungen die du dir vorstellst kann man ja nach und nach in die Tat umsetzen, da hat man zusätzlich auch noch Spaß am basteln. Außerdem hat hier noch keiner die neue 1050 Kati erwähnt und ich glaub für Ausflüge ins Gelände gibt es kaum geeignetere Mopeds als die Orangen.
  14. Ich habe mir in den Hauptscheinwerfer Osram Night Breaker eingebaut, das brachte schon eine erhebliche Verbesserung gegenüber dem Orginal H4 Lampen. Das Projekt Tagfahrlicht wird in der Winterpause in Angriff genommen ;-)
  15. Der Norden hat bald keinen T-Händler mehr

    Ja so wie es scheint will Triumph nach außen als Premium Hersteller rüberkommen, hauptsache mit einer schönen Glasfassade glänzen!! Auch wenn dabei die Kompetenz dahinter auf der Strecke bleibt, ähnlich wie bei BMW.