Jump to content

Michael_Formel1

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    9
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Michael_Formel1

  1. Hallo Manfred, fahre auch einen Mc Coi Kettenöler mit 1 Öler. Würde auch gerne einen Doppelöler verbauen, habe aber bisher noch keinen gefunden.Vieleicht kannst du mir sagen wo man den Doppelöler bekommt? Gruß Michael
  2. Hallo, Korrektur, es gibt, nach Rücksprache mit Pipercross, tatsächlich zwei Ausführungen des Luftfilters, nur für die Tiger 1050 gibt es nur eine die Standardausführung. Gruß Michael
  3. Hallo zusammen, da es zwei unterschiedliche Pipercross Filter gibt, Standard und Race, würde ich gerne wissen welchen Filter ihr verwendet? Gruß Michael
  4. Hallo Ollo, vielen Dank für deine Ausführung. Welche Übersetzung fährst du und welches Öl ist das? Viskosität? Was wurde an den Nockenwellen verändert? Gruß Michael
  5. Hallo Andreas, das kleinere Luftpolster bewirkt eine höhere Progressivität, die Gabel wird dadurch nicht härter, mehr Härte erreichst du über die Druckstufe. Wenn du mit kompletter Bekleidung auf dem Motorrad sitzt, sollte die Federrate so gewählt werden, das die Gabel ca. 1/3 des gesamten Federweges eintaucht. Da kann dich der Händler sicher beraten. Ich fahre 1-2 mal im Jahr eine größere Tour gerne sportlich, ansonsten 3-4 mal im Jahr Rennstreckentrainings, da sollte die Gabel nicht soweit eintauchen. Gruß Michael
  6. Hallo Andreas, habe meine Gabel selbst auf progessiven Wilbers Federn umgerüstet, war zwar eine Verbesserung hat aber nicht das gebracht was ich eigentlich wollte, dann bei Wilbers die Gabelrohre überarbeiten lassen, es wurden härtere progessive Federn von der Hornet 900 eingebaut, wieder eine Verbesserung aber noch nicht optimal. Bin dann mit dem Motorrad nach Wilbers und habe die Gabel auf meine Bedürfnisse vor Ort anpassen lassen (Gewicht, Einsatzbereich etc.). Es wurde folgendes gemacht: Lineare Gabelfedern Druckstufe angepasst Luftpolster 110 mm Gabelöl SAE 10 Die Gabel ist jetzt mehr Richtung sport abgestimmt, taucht aber nicht mehr soweit ein. Habe hinten ein Öhlins Federbein verbaut. Ich hoffe du kannst was damit anfangen. Gruß Michael
  7. Hallo, ich interessiere mich für die Leistungsoptimierung von Ulf. Hat schon jemand Langzeiterfahrung mit dem Umbau? Ich fahre eine 1050 Bj. 2008 mit Airboxumbau etc. auf dem Prüfstand 130,5 PS. Grüße Michael
  8. Hallo zusammen, habe heute einen Speedohealer eingebaut. Dazu muss der Tank und anschließend der Luftfilterkasten demontiert werden. Unter dem Luftfilterkasten befindet sich die Steckverbindung, in Fahrtrichtung rechts, des Tachosignals. Das Anschlußkabel für den Speedohealer wird lediglich dazwischen geschaltet bzw. gesteckt.
  9. Hallo zusammen, hat jemand Erfahrung mit orig. Sportschalldämpfer, Lautstärke, Sound, Leistung. mfg M. Grunwald
×
×
  • Neu erstellen...