Willkommen in unserer Triumph Community.

Tigerhome - ein Heim für Tiger (est.1998 by sp)

Diese Meldung ist ein Hinweis und kein Fehler! Du bekommst eine EX0 oder 2S129/4 Fehlermeldung? Bitte den betreffenden Account incl. des Fehlercodes per Kontaktmailer melden. Bitte keine Spaßmeldungen (mehr)! Danke, McB, Admin Tigerhome

Atze

User
  • Content count

    113
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0

About Atze

  • Rank
    Atze
  • Birthday 07/07/1965

Contact Methods

  • Website URL http://
  • ICQ 0

Profile Information

  • Ich fahre Tiger 885i (T709)
  • Fahrweise Sonntagsfahrer
  1. OK, dann heißt das Lager nicht YTI sondern YT 172420 E02 Jetzt wirds hell! Bin ich echt nicht drauf gekommen . Ich bestell mal so 17x24x20 INA. Das muss doch passen. Die Simmerringe brauch ich halt noch. Die hab ich hie gemacht. Ah, wegen der Büchse - die befindet sich ja im neuem Federbein eingebaut im Tiger. Deswegen kann ich die nicht messen. https://lh3.googleusercontent.com/4hKFTZgeVNZkaa_61cEtlZ_j-NQ87I7cxj-Cb9Ez5Ic=w312-h208-p-no
  2. Hi, hab da doch einen Abnehmer für mein altes Federbein gefunden. Im unteren Lager fehlen leider etliche Rollen - dacht ich bestell ma halt ein neues und gut. Das Lager hat die Bezeichnung: Japan YTI 72420E02 Außendurchmesser ist 23,9 Innen Wahrscheinlich 17,3 - Kann die Büchse jtzt nicht messen. Aber die 17,3 hab ich aus dem Forum. Ein normales INA 17x24x20 wird wohl nicht passen. Auf der Explosionszeichnung vom Federbein T709 ist das Lager nicht drauf. Hat noch nie einer das Lager gewechselt? Wo krieg ich so Lager her ?
  3. Franken Tigerstammtisch August 2013

    um 14 Uhr an der Agip in Buttenheim, ist das der Treffpunkt? Dann besuchen wir euch mal. Gruß Heike und Atze
  4. Hi, welche Nuss passt unten rechts am Federbein ohne das der Auspuff / Kat ganz weg muss? Eine kurze 17er auf 3/8" passt jedenfalls nicht. Wie habt ihr das gemacht?
  5. moin, weiss Jemand was mit der Ex ist welche bei Bodo Schmidt in 66839 Schmelz für 9990,- € angeboten wird? Bj. 5/2012 mit 5360km. Motorgeräusche? Frage hier weil oben gepostet wurde das man sich sich von der Ex getrennt hatte und die Marke gewechselt. Fahrzeug würde mich interessieren.
  6. Vergleich Explorer - GS - KTM

    moin, ich steh genau vor der gleichen Frage wie Weana. Nur fahr ich zu 90% mit Sozia. Das Thema Sozia wird leiger nur kurz angesprochen. Mich würden eure Aussagen der Sozia zur KTM interessieren. Meine Sozia hatte die KTM aus diesem Grund gleich gestrichen. Wundert mich das Hoda Crosstourer nicht angesprochen wird. Hier gefällt`s es der Sozia. Die EX hätt ich schon gekauft wenn der Zirkus mit dem Zyl Kopf nicht wär.
  7. ...bei den hinteren Reifen mal schauen was drauf steht, oft sind Herstellerangaben max 3,0 oder gar 2,9bar
  8. Moped im Winter alle vier Wochen mal fünf min. laufen lassen - fertg!
  9. Motorradwerkstatt Raum SHA

    moin, die Bude in Aalen kann ich dir vom hören sagen her nicht empfehlen. Empfehlen kann ich Motorcorner in Wangen!
  10. na gut, zwei mal hab ich heut hinter mir. Mal schaun ob ihr Recht habt. Danke!
  11. moin, hatte es leider versäumt die Batterie zu laden. Mopped stand schon wieder vier Wochen. Jedenfalls hat der Saft nicht mehr so ganz gereicht. Mit Starthilfekabel Saft von der Dose geholt, klappt ja auch. Aber warum leuchtet jetzt die gelbe Kontrolleuchte Motormanagement ?
  12. Federbein aufrüsten

    @ eifelreise, hab ich das richtig verstanden: das Wilbers 640er +30 und es gibt keine Probleme beim Einbau?
  13. bei der 885 119mm Füllhöhe, bei ausgebauter Feder und Gabel zusammen gedrückt.
  14. Ganganzeige GiPro

    nee, die T709 hat gar keinen Sensor - Geber oder so.
  15. Gottwollshausen feiert...

    Alles Gute zum Geburtstag ! Heike und Atze