Willkommen in der Triumph Tiger Community.

Tigerhome - ein Heim für Tiger (est.1998 by sp)

retriever

Supporter
  • Content count

    224
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

12 "Gefällt mir" erhalten

About retriever

  • Rank
    Beteiligt sich
  • Birthday 08/25/1961

Contact Methods

  • ICQ 0

Profile Information

  • Ich fahre Tiger 1050 SE
  • Geschlecht männlich
  • Wohnbereich A-2340 Mödling

Recent Profile Visitors

307 profile views
  1. Pflege von matt lackierten Motorrädern

    Hallo, ich verwende die Produkte von Louis. Grundreiniger:Procycle Gel-Reiniger (10 Ltr. € 30,--) Wachs: S100 Matt-Wachs Spray (€ 13,--) Das Pflegeset von Petzoltd - u.a. mit Shampoo, "Spezial"-Auftragsschwamm und "Profi"-Microfasertuch - um schlanke € 70,-- halte ich für Humbug. Shampoo verwende ich nicht und einen geeigneten Schwamm und ein Microfasertuch (ich verwende zum Nachwischen ein Baumwolltuch ) gibts um wenige Euro beim Diskonter. gruß günther
  2. Pflege von matt lackierten Motorrädern

    hi Stärkere Verschmutzungen mit Schwamm, warmen Wasser und Mattlack-Grundreiniger beseitigen......anschließend mit Mattlackwachs konservieren. Bei hartnäckigen Insektenresten lege ich ein paar Minuten ein pitschnasses Tuch auf diese Stellen, danach kann man den Dreck mühelos entfernen. Polieren von matten Lacken mit Pflegemittel,die eine schleifendeWirkung haben solltest du auf alle Fälle nicht verwenden. lg ret
  3. Verkaufe meine 1050er !!

    Hallo, gratuliere.......mal ein äußerst aussagekräftiges Verkaufsangebote ohne Angabe von Laufleistung, Baujahr und Preis.
  4. Hallo, gibt´s eigentliche eine Liste von Triumph in der die Arbeitszeiten für diverse Reparaturen als "Zeitvorgabe"bzw. als "Richtwert" angegeben werden (wie zB. bei BMW, Honda, KTM, Yamaha.....)? Grund meiner Frage ist, dass ich bei 3 Werkstätten auch 3 verschiedene Auskünfte betreffend der voraussichtlichen Arbeitszeit bekommen habe (von 2,5 Std. bis 4 Std.). Danke Gruß günther
  5. Mobil1 Racing 4T, 15W-50

    7verschlossene 1 Liter Flaschen Mobil 1 Racing, 4-Takt, vollsynthtisches Motorradöl, 15W-50, Spezifikation: API SJ, JASO MA Preis € 70,-- (zzgl evtl. Versand)
  6. Hallo, wie von einigen schon x-mal geschrieben macht ein hydraulischer Federvorspann nur dann wirklich Sinn, wenn die Beladung oftmals variiert. Gruß günther
  7. Mein Outing Mit unschuldigen 16 Jahren den AJ-Führerschein gemacht der automatisch ab dem 18. Lebensjahr in den „großen“ A-Führerschein umgewandelt wurde. Mit diesen AJ durfte man damals - mit nur 50ccm - sogar die Autobahn nutzen (Kennzeichen war ohne roten Balken). 1977 Puch MC 50 (leider kein Originalbild von meinem ersten Motorrad vorhanden) 1977-1980 KTM Comet 50RS Sachs (ebenfalls kein Originalbild) 1998 Honda CB 500 1998-2000 Honda CBR 600F 2001-2002Yamaha YZF 750 R 2002-2004 Suzuki GSX-R 600 2005-2008 Honda Fireblade CBR954RR – SC50 2009 Triumph Speed Triple 2009-dato Triumph Tiger 1050 SE
  8. Frage zum Kauf einer Tiger 1050

    In den ersten Jahren gab´s immer wieder Klagen wegen Feuchtigkeitseintritt in die Cockpit-Instrumente. Das Federbein wurde auf alle Fälle bis Mod. 2009 nicht bzw. nicht wesentlich verändert und war definitiv unterdämpft. Wegen viel zu geringer Lichtleistung wurde das Abblendlicht ebenfalls kritisiert . Gänge springen bei meinem MR zwar nicht heraus aber an hakelige Schaltvorgänge sollte man sich gewöhnen.
  9. Steinmännchen am Vrsic-Pass

    From the album retriever

  10. Kobolde an der Gaberlstraße

    From the album retriever

  11. Reschensee

    From the album retriever

  12. Schräglage

    Habe mir den Anschlagwinkel für den Hauptständer (SW-Motech) ein wenig zurecht gebogen. Hauptständer ist jetzt näher an der Kette. gruß günther
  13. Conti Road Attack 2 Evo

    Für ein als SportTOURING-Reifen angepriesenes Produkt ist die Laufleistung (auf meiner Tiger SE war der Schlappen - ausschließlich Solo - nach nicht einmal 4500km tot) nicht zufriedenstellend und wenn man sich das Bild vom Grinser anssieht, so dürfte der Reifen nach nur 4800km ebenfalls schon einige hundert Kilometer im nicht mehr ganz legalen Bereich bewegt worden sein. Ein Supersportreifen für die Landstraße - wie zb der MPP3 - würde mindestens genau so lang halten und der Fahrspass käme sicher auch nicht zu kurz. Gruß Günther (der baldigst mal den MPR4 probieren wird)
  14. ..........hab das gleiche Problem und benötige mindestens alle 1,5 Jahre - trotz sorgfältiger Pflege - eine neue Batterie. Weder der Testsieger Intact bzw. Bosch M6 oder die dzt. verwendete Banner können länger verwendet werden. Eigentlich beginnt in der Regel das Problem schon nach nur wenigen Wochen nach dem Einbau der neuen Batterie und die Change dass die Tiger gestarten werden kann oder Starthilfe benötigt stehen 50:50 (geht mehr schon ziemlich am A..... ) Beim geringsten Spannungsproblem macht die Elektronik der Tiger mucken ..........und ein bissl "orgeln" beim Starversuch ist unmöglich. lg ret
  15. Hallo, ist auch meine Meinung >>>mit dieser Ausstattung und der geringen Kilometerleistung ein sehr guter Preis. ...........na dann mal viel Spass mit dem Tiger. lg ret