Jump to content

Patrick

Supporter
  • Gesamte Inhalte

    700
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    1

Patrick hat zuletzt am November 30 2019 gewonnen

Patrick hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

1 Benutzer folgt diesem Benutzer

Kontaktmöglichkeiten

  • Webseite URL
    http://www.rielo.de
  • ICQ
    0

Profilinformationen

  • Ich fahre
    Tiger 955i und Tiger Trail 900
  • Fahrweise
    Über Stock und über Stein...
  • Wohnbereich
    Berlin

Letzte Besucher des Profils

1.619 Profilaufrufe

Patrick's Achievements

Aktiver User

Aktiver User (4/8)

1

Reputation in der Community

  1. Leute, ich finde die Idee mit einem Treffen, dass den Schwerpunkt auf die Vergaser-Tiger lenkt, prima. Ich schließe mich dabei aber auch der Meinung an, dass niemand ausgeschlossen werden sollte. Der Berliner Africa-Twin-Stammtisch nennt sich beispielsweise mittlerweile "Freunde der Africa Twin". Willkommen sind alle Marken und Typen. So wird ein Schuh draus. (ATs sind allerdings mittlerweile extrem in der Unterzahl.) Ich werde sehen, was sich bezüglich Teilnahme machen lässt. Allerdings liegen beideTermine nicht so günstig für mich. Immerhin haben mir die TriDays wieder Lust auf Treffen und auf Vergaser gemacht... Gruß Patrick
  2. (gelöscht - erst nachdenken, dann posten)
  3. Ich würde ihn mitbringen, wenn wieder ein Rumble stattfände. Aber für die diesjährige Fun-Veranstaltung hat er zuviel Leistung. Und zum Kurven kratzen sind mir die Stollen zu schad. Aber ich freue mich auch so... Gruß Patrick
  4. BIn dieses Jahr auch mit dabei. Patrick - Tiger 955i - Tridays - 26.06. bis 28.06.15 (SNP Camping, Wald im Pinzgau) Gruß Patrick
  5. Vielen Dank an alle, die mir eine Mail geschrieben haben. Das war genau, was ich brauchte. Das Thema kann geschlossen werden. Gruß Patrick
  6. Hallo Leute, nachdem ich an den Tridays mit komplett ausgefallenem Cockpit teilgenommen habe, habe ich mir vorgenommen, die Elektrik meines Tiger Trail 900 komplett zu renovieren. War sowieso überfällig. Dafür benötige ich allerdings einen Schaltplan bzw. einen Stromlaufplan. Wer kann mir einen zur Verfügung stellen? Ich nehme jedes Format, solange ich die Kabelfarben und elektrischen Komponenten darauf erkennen kann: eingescannt, abfotografiert, kopiert oder auf Butterbrotpapier durchgepaust - egal. Leihweise, geschenkt oder gegen Entschädigung - egal. Je schneller, desto besser. Bitte Email-Funktion des Forums nutzen, da mein PM-Postfach voll ist. Vorab schonmal Danke an alle, die sich melden. Gruß Patrick
  7. Hallo Gator, tut mir Leid, von dem Unglück zu lesen. Ich bin gerade dabei, eine T400 wegen eines Motorschadens zu schlachten. Wenn Du also noch Teile benötigst, sprich mich ruhig per PM an. Ich gehe dann durch meine Küste und schätze, was noch da ist. Gruß Patrick
  8. Wie viele PS brauchst Du? Für mich wäre alles ab 80 voll in Ordnung. Gruß Patrick
  9. ...und das wichtigste hat er glatt unterschlagen! Lieber Robbe, ich gratuliere dir herzlich zum 6. Platz in der Dickschiff-Wertung. Ich hoffe, nächstes Jahr wieder mit dabei zu sein. Dann kann ich mich in deinem Ruhm ein wenig sonnen... ("ey, den kenn' ich!") Gruß Patrick
  10. Patrick

    Aprilscherz

    65 Jahre später und noch immer sind so viele vollkommen verkrampft, was das Thema 3. Reich angeht... Ich bin der Meinung, dass es Zeit ist, das Thema ins Lächerliche zu ziehen, um auch die EwigGestrigen der Lächerlichkeit preiszugeben. In diesem Zusammenhang zwei nette YouTube-Links, deren Filmchen nicht gerade von privaten Bastlern erstellt wurden: Ich persönlich habe in der Vergangenheit immer wieder festgestellt, dass ich bei Google unter "tiger" und "gelände" immer wieder auf deutsche Militärtechnik aus dem 2. Weltkrieg stoße. Daher finde ich den Aprilscherz gut gemacht. Gruß Patrick
  11. Nett. Jedes Jahr neheme ich mir vor, einen schönen, gut vorbereiteten Aprilscherz auf die Beine zu stellen. Und Wie in jedem jahr kommt der erste April vollkommen überraschend und ich hatte nicht genug Zeit. (wie Weihnachten...) Schon allein aus diesem Grunde: Schön gemacht. Ich hatte nur Bedenken, mich auf einer mir unbekannten Webseite mit meinen Login-Daten einzuloggen. Ein gewisses Restrisiko bleibt ja immer... Gruß Patrick
  12. Ob Ihr's glaubt oder nicht: mich gibt's noch! Die Schulter ist wieder weitestgehend hergestellt. Lediglich das Metall muss noch aus dem Arm rauskommen (vielleicht im Dezember). Außerdem habe ich heute zum ersten Mal seit dem Unfall wieder meinen Erwin gefahren. Habe ihn heute früh mit frischem TÜV, neuen Vergaser (Keihin ) , neuer Scheibe und anderen kleineren geflickten Blessuren aus der Werkstatt abgeholt. Wenn es nach mir ginge, würde ich dieses Jahr gleich wieder mitfahren. Aber die Vershciebung des Termins nahm mir die Grundlage für einen solchen Blödsinn. Trotzdem werde ich an allen Tagen vorbeikommen und mir das Renngeschehen ansehen... Gruß Patrick
  13. Bis 2002 war für den 955i-Motor noch eine um etwa einen Liter höhere Ölmenge vorgesehen. Ab 2003 dann entsprechend weniger. Einzige technische Veränderung, die wir nachvollziehen konnten: Der Ölpeilstab wurde länger. Seitdem ich das weiß, habe ich auf Reisen immer einen Liter Reserveöl mit dabei - im Motor. Negative Effekte habe ich noch nicht entdeckt. Mache Dir also keine Gedanken. Gruß Patrick
  14. Frage: Hätte denn zufällig jemand von Euch Beamer und Leinwand mit dabei? Als Groucho nämlich auf dem SAT sein Urlaubsvideo gezeigt hat, fand ich das gar nicht so schlecht. Und dann fiel mir ein, dass ich auch noch so ein kleines Filmchen meines Slowakei-Urlaubs 2006 herumzuliegen habe. (Teaser) Wenn Interesse daran besteht, bringe ich es gerne mit. Gruß Patrick
×
×
  • Neu erstellen...