Willkommen in der Triumph Tiger Community.

Tigerhome - ein Heim für Tiger (est.1998 by sp)

weitzi

User
  • Content count

    442
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

3 "Gefällt mir" erhalten

About weitzi

  • Rank
    Aktiver User
  • Birthday 01/21/1966

Contact Methods

  • Website URL http://www.landal.de
  • ICQ 0

Profile Information

  • Ich fahre Tiger 900 T400
  • Fahrweise Bergstrecken
  • Geschlecht männlich
  • Wohnbereich Saarburg

Recent Profile Visitors

210 profile views
  1. Bremsbeläge T400?

    Hier habe ich bisher immer gekauft. Bei Wolfgang bist Du perfekt aufgehoben.
  2. Moin Jochen, danke sehe ich eigentlich genauso. Ist dann eben halt ungewohnt, dass die Anzeige im Stand nach 5 min auf 10 bis 11 Uhr steigt, danach kommt der Lüfter und gut ist. Prüfe das mal mit Oli. Kann da noch Luft drin sein?? Gruß Christian
  3. Moin Jochen, danke sehe ich eigentlich genauso. Ist dann eben halt ungewohnt, dass die Anzeige im Stand nach 5 min auf 10 bis 11 Uhr steigt, danach kommt der Lüfter und gut ist. Prüfe das mal mit Oli Gruß Christian
  4. Moin Jochen, hier ein Nachtrag. Habe alles bei Wolfgang bestellt. http://www.tigerhome.de/index.php?/topic/26931-kühlung-undicht-hängt-das-überdruckventil/#comment-318721 Gruß Christian
  5. Sorry kleine Nachfrage. Glaubt ihr bezüglich Anzeige Temperatur das das so okay ist. Ist schon komisch nach so langer Zeit ein anderes Verhalten der Anzeige. Kann Kühlung nur halb funktionieren? Oder gibt es nur total defekt und oder in Ordnung?
  6. Hauptständer T400

    Hallo habe keine Probleme mit Aufsetzen. Eher das Problem, dass es an wirklich nur einer Stelle dazu kam, dass der Ständer Bodenberührung hatte. War aber eine Mega Bodenwelle. Seit Wilbers rundherum überhaupt keine Probleme.
  7. Meine Alte T400

    Kleines Update 198.500,-- und läuft und läuft, unteranderem dank Wolfgang und Jochen und meinem Schrauber hier. Bis auf den Ölverbrauch aber daran habe ich mich gewöhnt. Es können nur noch die Kolbenringe und oder die Ölabstreifringe sein. Ventilschaft Ringe habe ich 2014 gemacht. Aber da will ich ( ich schon mal überhaupt nicht ) ran. Oder ist das machbar. Jochen??? Wolfgang?? :-) Gruß Weitzi
  8. Umbau Muschi zum Krabbler

    Das wird ja immer besser. Hoffe das mal irgendwo live sehen zu können. Respekt.
  9. Hallo thomatentheo, also wer eine T400 sein Eigen nennt und mit diesem durch Lande tigert, der sollte ein wenig Ahnung haben sonst kann das eine mühsame Angelegenheit sein. Ich bin auch kein Mechaniker aber bei gewissen Interesse kannst Du durch lesen ( besonders hier im Forum ) Deinen Wissensstands erweitern. Es gibt eine SUFU => Suchfunktion. Der Tiger ist bekannt dafür, dass bei Falschluft ( Nippel, Vergaserbrücke da gibt es auch Gummis, Beruhigungskammer etc.) echt zickig sein kann. Dir einen guten Rutsch und nichts für ungut.
  10. Ja wer macht so etwas. Armer Tiger.
  11. 3.Zylinder

    Kann ich nur bestätigen momentan 194.000 km
  12. Es gibt einen eigenen Reifen Thread siehe oben http://www.tigerhome.de/index.php?showforum=83
  13. Es gibt einen eigenen Reifen Thread siehe oben http://www.tigerhome.de/index.php?showforum=83
  14. Hallo Ihr Lieben, ich denke durch die eine oder andere durchaus mega sinnvolle Bemerkung, Anmerkung ( Preis, 1 Woche vor SAT 2 im Harz ) habe ich mich entschlossen das Treffen für 2016 zu planen. Ich hoffe auf Euer Verständnis. Gruß Weitzi
  15. Kann Tiger Hai nur bestätigen 192.600 km