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Tigerhome - ein Heim für Tiger (est.1998 by sp)

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Hillbilly

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About Hillbilly

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  • Ich fahre Tiger 955i Speiche jet black
  • und Honda Africa Twin RD 07 a
  • Fahrweise formabhängig
  • Geschlecht männlich
  • Wohnbereich Dortmund
  1. Alu - Motorschutz

    Am Markt scheint es derzeit nix zu geben und auch gebraucht sieht es mager aus. Mir gefällt ja diese Eigenbau-Lösung hier aus dem Forum ... Scheint sich um einen Unterfahrschutz der Africa Twin oder ähnlich zu handeln.
  2. Tiger 955 i Windverwirbelungsproblematikendlösung

    Sieht wirklich gut gemacht aus - und die ständige Fummelei mit dem Verkleidungsabbau würde entfallen ... Würde mich nur interessieren, wo die ganze Elektrik geblieben ist. Aber letzten Endes: Das individuelle Doppelaugengesicht gehört doch irgendwie dazu. Bei der Tour de France fuhr auch ne 955i mit, das wäre bei dem Umbau nicht aufgefallen.
  3. Winterzeit = Umbauzeit

    Der Magura-Lenker ist ja von der Sorte "konfiziert", also im Bereich der Aufnahme am Lenker dicker als "normale". Daher ist ohne speziellen Adapter nichts zu machen. Die Aufnahmen gibt es meines Wissens auch als Varianten zum Höherlegen. Von der Höhe her ist der Lenker, so wie er jetzt montiert ist, etwa gleich hoch wie der Alte, nur am Ende nicht so nach unten gekröpft. Er muss bei vollem Lenkeinschlag ja auch mit dem Handschutz-Gedöns in die Aussparung der Verkleidung passen. Von da her würde ich das mit dem Höherlegen vorher gut ausprobieren ... Er ist, glaube ich, auch etwas breiter.
  4. Winterzeit = Umbauzeit

    Also, ich hab den TX-Lenker von Magura dran. Ist mehr so Typ "Segelstange", also nicht so nach unten gekröpft, hab ich auch schon irgendwo gepostet. Zusammen mit der nötigen Aufnahme ist er relativ weit oben (Meine Größe: 1,80). Seitdem ist das komische Gefühl im Handgelenk jedenfalls weg. Bei starkem Schneefall am Samstag nach Weihnachten konnte ich so ganz entspannt nach Hause segeln. Die Coolride-Option klappt anscheinend auch mit diesem (konifizierten und dickwandigen) Lenker. Ist mein Projekt für die nächste Eisbären-Tour.
  5. Lenkerempfehlung?

    Hallo Leute, habe mit der Liebäugelei aufgehört und Ernst gemacht. Jetzt ist der TX-Lenker von Magura drauf und was soll ich sagen: Das Teil liegt genial zur Hand, kein komisch gekröpfter Handwinkel mehr - es geht mehr in Richtung Segelstange, aber immer noch bequem. Zuerst hatte ich mit einem Superbike-Lenker experimentiert (Magura CPX Chris Pfeiffer Edition), der war aber zu niedrig und kam mit der Tankrucksack-Befestigung ins Gehege. Der TX-Lenker ist mit der Anpassung für konifizierte Lenker ideal (also eben nicht zu) hoch, aber auch nicht zu breit, so dass man die Arme nícht so weit abstehen hat. Hätte ich das Teil doch schon vor der 4.000-km-Südfrankreich-Tour montiert ... die wäre dann nicht so in die Handgelenke gegangen.
  6. Hallo Peter, sorry für die späte Antwort. Mein WE war etwas länger - musste noch 3 Wochen nach Südfrankreich attachment=13849:2014-07-24 17.43.56.jpg] Ich kann nicht ganz verstehen, was Du mit der Blinkeraufnahme meinst. Bei mir passt alles schön drum herum. Die Seitenverkleidungen habe ich sämtlich dran gelassen. Im Bereich des rechten schwarzen Plastikdeckels steht die Haube noch etwas ab. Mal sehen, vielleicht helfe ich mir mit Teppichklebeband oder so. Ansonsten passt das Ding wie die Faust aufs Auge.
  7. Hallo Peter, ich bekomme die Haube relativ leicht drauf. Ich habe sie aber auch gebraucht gekauft und sie war daher wohl auch schon "eingelatscht". Am besten gehst Du von vorne nach hinten vor. Also zuerst die beiden vorderen Tankenden einpacken, dann die seitlichen Befestigungen einhaken und zuletzt die Befestigungen unter der Sitzbank anbringen. Bagster schreibt, dass sich die Haube bei Erwärmung leichter ziehen lässt, also am besten in der prallen Sonne arbeiten. Mit der Zeit "setzt" sie sich dann. Die seitlichen Befestigungen habe ich durch normale Spanngurte ersetzt, die ich um ein Gestänge der LSL-Sturzpads gezogen habe. Die vorgesehenen Klammern haben sich immer gelöst. Hinten am Tank habe ich (Crazymoppeds Tipp aus anderem Tankrucksack-Thread) klappbare Gepäckhaken aus dem Zubehör-Handel montiert, so dass die Gurte hier ohne roße Fummelei durchgezogen werden können. Ich bin sehr zufrieden mit dem Teil und vor allen Dingen mit dem Cross'R-Rucksack.
  8. Lenkerempfehlung?

    Tach, Erfahrung habe ich nur mit der Segelstange von Tommaselli, die ist tatsächlich etwas breit. Ich liebäugele mit der Lösung aus Amperetigers Bastelstunde, nämlich der Magura X-Serie, also konifizierter Alu-Lenker. Da dieser einen zusätzlichen Klemmbock benötigt, überlege ich noch wegen der Höhe: Mit dem TX-Lenker kommt man auf ca. 150 mm - ich weiß nicht, ob mir das nicht etwas zu hoch ist, gerade wenn man etwas flotter unterwegs ist.
  9. Um die eigentliche Frage zu beantworten: "Triumph sagte mir, es gab Maschinen, die mit Protektoren ausgerüstet waren. Dies ist aber Baujahr abhängig - recht schwammige Aussage. Original kosten dann ca. 60,- EUR": Es waren alle 885 und 955er Tiger mit Handprotektoren bzw. -schalen ausgestattet. Diese sind rundlich geformt und werden mit einer speziellen Schraube am Kupplungs- bzw. Bremshebel befestigt. Diese Schraube dient auch als Lager für die Hebel. Die Schalen werden häufig gebraucht angeboten. Da die Form Geschmackssache ist - an dem nach unten gekröpften Originallenker hängen die "Ohren" dann so runter -, haben viele die Schalen abgebaut oder durch andere ersetzt. Gruß,
  10. Scottoiler Dual Injector

    Ich hab auch den normalen Scotti ohne Dual Injector drauf und er funktioniert gut und unauffällig. Beim Scottoiler-Stand auf der Motorradmesse in Dortmund war ich mal in Versuchung aufzurüsten, aber hat man mir nicht wirklich dazu geraten. Für die 955i reicht die einfache Düse vollkommen aus. Die Kette ist immer gut geschmiert, auch an der Außenseite feucht und die Felge bleibt sauber. Ich hab mal beim Rückwärtsschieben die Düse verloren, deshalb schau ich öfter mal nach, ob sie noch dran ist, ist aber kein zweites mal passiert. Wenn man die optimale Position einmal gefunden hat, ist alles perfekt. Nur nach Reifen- oder Kettenwechsel kontrolliere ich lieber noch einmal mehr. Die Doppeldüse vermisse ich nicht wirklich. Gruß, Willi
  11. Original Tankrucksack

    Ich hatte bisher beim Original-Tankrucksack die hinteren Riemen um den Rahmen gezogen (links beim Regler, rechts im Bereich des Blinkgebers), hat auch immer gut gehalten. Bei meinem Bagster mache ich es auch so. Ist nur fummeliger als mit der oben gezeigten Edel-Lösung (die Seitendeckel müssen runter, sonst wird man irre)! Gruß,
  12. So, alles kar, mit der blauen Variante hat's heute geklappt - vielleicht lag's ja auch am schönen Wetter! Anbei noch mal das Gesamtkunstwerk inklusive Tatwerkzeug, als "NachherFoto", für Jürgen. Gruß aus Dortmund,
  13. Banner Bike Bull YTZ 14S

    Hi Justi, deshalb meinte ich ja auch "subjektiv schneller". Vielleicht braucht der Tiger auch nicht mehr die gefühlten 3 kompletten Umdrehungen zum Anspringen wie vorher und es kommt mir nur "schneller" vor. Viel Spaß am Wochenende! Gruß,
  14. Banner Bike Bull YTZ 14S

    Hallo Justi, ich hab mir die von Polo für 160 € geholt. Ist ne Menge Kohle, und ich hoffe, ich hab sie nicht in den Sand gesetzt. Wird man aber erst in 8 Jahren sehen . Aber: No risk, no fun. Erfahrungen muss jeder selbst machen, und hoffentlich brauche ich hier keine schlechten zu posten. Heute morgen ist der Tiger angesprungen wie verrückt. Subjektiv dreht der Motor schneller. Gruß
  15. Banner Bike Bull YTZ 14S

    Hallo zusammen, habe mir gerade eine LiFePo-Batterie gekauft. Sie ist leichter als mein Handy und so klein, dass ich im Batteriekasten noch Kleinigkeiten lassen kann. Sie hat mächtig Dampf (bisher ca. 20 mal gestartet) und thermische Probleme hatte ich noch keine. Der Tiger steht aber auch in einer Garage. Der Hersteller gibt den Tipp, bei niedrigen Temperaturen mit eingeschaltetem Licht etwa 10 - 15 Sekunden zu warten, bis die Batterie sich erwärmt hat und sich dadurch die Startleistung verbessert. Falls Probleme auftreten, werde ich's hier posten. Gruß an alle und viel Power für die Saison!