Jump to content

desertwalker

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    9
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profilinformationen

  • Ich fahre
    T400
  • Geschlecht
    bitte auswählen

Letzte Besucher des Profils

534 Profilaufrufe

desertwalker's Achievements

Einsteiger

Einsteiger (2/8)

0

Reputation in der Community

  1. Hallo zusammen, der Vergaser ist und bleibt leer. Benzinhahn war im Winter auch zu (und jetzt offen). Eigentlich sollte ja irgendwann mal (selbst bei einem trägen Mikuni-Vergaser) das Benzin in der Schwimmerkammer ankommen und ablaufen, wenn man die kleine Schraube öffnet. Passiert aber nicht, Pustekuchen. Alles scheint sauber und ich finde nichts. Außerdem haben sich gerade zwei Schrauben der Tankverkleidung verabschiedet. Aber das ist ja eine andere Geschichte und da gibts schon einiges hier im Forum. Ich bleibe dran, zum Glück regnet es hier in Baden desertwalker
  2. Hallo zusammen, ja, Benzinhahn ist offen, kommt auch genügend raus. Es gibt einen außenliegenden Filter am Schlauch. Der füllt sich nicht, als wäre weiter hinten Richtung Vergaser ein (Luft?)-Stau und Benzin wird nicht weitergeleitet. US-Reinigung habe ich vor zwei Jahren gemacht und bin seitdem leider wenig gefahren. liebe Grüße desertwalker
  3. Hallo zusammen, der Frühling ist da, die Tiger stand seit einigen Monaten. Sprit ist im Tank (ohne Wasser) und mit Choke hat sie auch eine Weile vor sich hin getuckert. Unter Last ging sie regelmäßig aus. Nun passiert nichts mehr und die Schwimmerkammern sind leer und bleiben leer. Der Benzinfilter scheint aber in Ordnung zu sein. Das irritiert mich reichlich: Warum kommt kein Benzin dort an, wo es hin soll? Was könnte ich übersehen haben? Danke
  4. Doch (nur) die Zündspule. Nach einem Wochenende mit viel Zeit zum Auseinanderbauen und Testen und Prüfen scheint es nun doch an der Zündspule zu liegen. Da frage ich mich, was die Werkstatt vorher gemacht hat. Es ist ja schön, wenn Vergaser etc. gereinigt sind und auch neue Zündkerzen sind mal sinnvoll. Aber dann kann man doch auch gleich noch die Elektrik prüfen, wenn man schon alles auseinandergebaut hat. Was für ein sinnloser und überflüssiger Aufwand. Zum Glück hat es am Wochenende geregnet. Und nu: Wo bekomme ich eine Züdkerze her, ohne gleich die Originalteile für viel Geld kaufen zu müssen? Hat jemand eine Idee? Lg aus Hamburg
  5. Ja, danke für die Tips. Die Tiger war gerade in der Werkstatt deswegen und (jedenfalls auf der Rechnung) wurde all dies gemacht. Nun denn: Das Wochenende wird schön und ich zerlege mal die Tiger und schau selber nach. Da ja wie bei vielen auch die Verkleidungsschrauben am Tank durchdrehen wird es eine reine Freude, an die Kerzen etc. heranzukommen.
  6. Hallo T400-er, nachdem mehrmals ein Zylinder ausgefallen ist, gleichzeitig der Drehzahlmesser nicht mehr drehzahlmisst, sondern nichts mehr misst, vermute ich mal, daß die Steuerbox defekt ist. Vergaser, Luftfilter, Kerzen: alles kontrolliert, und ggf. erneuert bzw. gereinigt. Dann ging es ca. 80km gut und das gleiche Problem (Zylinder weg, Drehzahlmesser weg) tauchte erneut auf. Oder könnte das auch am pick up liegen? Würde mich insofern freuen, als die Steuerbox mit ca. 700Euro (zu) teuer ist. Gibt es jemanden, der zufällig eine (schwarze) Steuerbox zuviel hat? lg. aus Hamburg desertwalker
  7. Da werde ich vermutlich nicht der erste sein, der ein Werkstattbuch für eine 96'er Tiger bräuchte. Gibt es jemanden, der mir mal eines ausleihen würde? Danke schon mal und eventuell ein PM an mich;)
×
×
  • Neu erstellen...