Jump to content

Saewast

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    57
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Saewast

  • Geburtstag 06.06.1984

Kontaktmöglichkeiten

  • Webseite URL
    http://
  • ICQ
    0
  • Skype
    saewast

Profilinformationen

  • Ich fahre
    Triumph Tiger 1050
  • und
    Yamaha WR250
  • Fahrweise
    Bast scho, sogt er!
  • Geschlecht
    männlich
  • Wohnbereich
    nördliche Holledau
  • Hier zum:
    Infos abgreifen... *g* Hähä....

Letzte Besucher des Profils

1.964 Profilaufrufe

Saewast's Achievements

Beteiligt sich

Beteiligt sich (3/8)

0

Reputation in der Community

  1. Servus, Bedarf ist immer noch da. (mir ist auch was dazwischengekommen.... So ein kleiner Hauskauf...) Ich schick Dir die Lieferadresse per PN. Grüße.
  2. Saewast will sicher so ein Teil! RICHTG! Bitte eine PN, wo die Kohle hingehen soll!
  3. Wow, ich bin sprachlos ob Hilfsbereitschaft und der vielen Tipps und Tricks.... Werde jetzt erstmal die "must haves" besorgen" (Filter, rotes Kühlmittel, Fußschalter, evtl. Luftfilter, falls der fertig ist) Kühlerdeckel scheint bis jetzt i.O. zu sein. Dann anfangen die Kiste zu zerlegen und dann entscheidet sich auf Sicht, ob ich Tri-umpf die goldene Schutzmatte abkaufe oder "Tenso-style" einen auf Rebell mache. In der Zwischenzeit kann ich ja schon mal das Bremslicht versuchen zu fixen... Ich danke euch Allen, für die ausführlichen Hinweise und die Nachsicht, trotz bereits dagewesener Themen. Vlt. geht ja bis Herbst noch was... (RüMe folgt) Saewast
  4. Danke Bär-Tiger, ...da hauts Dir doch den Schalter raus was die für a "gschissne Gummimatte" verlangen Und noch viel mehr Dank für den Link, den kannte ich noch nicht... Zu den anderen Punkten: Sie wird nächstes Jahr 10 und hat ca 60TKM drauf. (Ja ich weiß, könnte mehr sein...) Öl kriegt sie, wie letztes Mal, 10W40 Castrol "Amiplörre" aus der AAFEES Geilenkirchen, dann ist der Vorrat auch weg. Filter hab ich noch nicht, gibt's da einen Geheimtipp?. Bei Brems- und Kühlflüssigkeiten vertraue ich auf den Schraubergott meines Vertrauens. Lustig wird es mit der Schraube aber Linksausdreher, Heißluftföhn, Bohrer, Gewindeschneider ist alles am Start. Mein absolutes Highlight wird die elendige Bremsleuchte. Dazu eine kleine Symptombeschreibung: Motorrad steht, kalt: Alles in Ordnung egal ob Motor an oder aus. Sobald der Motor warm wird, Bremslicht an... Bei Betätigung der Bremse, Bremslicht geht mal an, mal aus, mal was weiß ich. Nach Bremsvorgang oft aus, dann nach ein paar km, geht es wieder an. (gerne auch mit kurzem Flackern...) Motorrad steht, warm: Wenn noch an, nach erster Betätigung wieder alles in Ordnung egal ob Motor an oder aus. Kann jetzt von beiden Schaltern bis zum Kabelbruch irgendwo im Kabelbaum alles sein und verlangt nach viel Zeit und Fehlersuche... Ja, so schauts aus. wird wohl wieder ein teurer uns langwieriger Spaß... Gott sei Dank hab ich noch meine 250ger als Methadonprogramm Mit freundlichen Grüßen aus der Holledau, Saewast
  5. Hallo zusammen, meine Tigerin hat nach einer flotten 3-Tagesrunde durch die Dolomiten Teile einer Gummimatte auf die Krümmer "gekotzt"... (siehe Bild und Ausriss aus dem WBH) Leider hat mich die Suche bisher nicht weitergebracht: ...im Werkstadthandbuch taucht es nur in der Explosionszeichnung vom Kühlsystem auf. ...der hält sich auch vornehm zurück. (...will vermutlich dass ich sie ihm hinbringe) ...die Suche hier im Forum. (hauptsächlich weil ich nicht weiß mit welchen Begriff ich suchen soll) ...das Internet. (hauptsächlich weil ich nicht weiß mit welchen Begriff ich suchen soll) Da de Maschine aber baldigst in die "Werft" zu einer größeren Operation geht, würde ich das Teil gerne mit einbauen (lassen). Wenn mir jemand die Teilenummer oder wenigstens die richtige Bezeichnung der Matte mitteilen könnte wäre ich ihm sehr verbunden...und würde auch eins oder zwei auf sein Wohl trinken Zu Info, was noch ansteht (Tipps, Tricks und schadenfrohe Kommentare gern genommen): neue Flüssigkeiten. abgerissene Schraube am ABS Ring vorne. (*fummelfummel*) Und das Bremslicht führt ein Eigenleben. (stundenlange Suche mit Messgerät) Gesuchtes Bauteil.pdf
  6. Tomaten beim Wachsen zusehen...:rolleyes:
    klappt bei diesem Wetter besser als Motorradfahrn.:angry:

  7. Klar gibts einen Grund Pete! Aber Du bist nicht zu blöd ihn zu verstehen, sondern ich war zu deppert ihn zu erwähnen! Tut mir leid Gemeinde! In einem Satz: biketravellers Drahtnetz ist mein 180° Verdrehen und dann einbauen. Ich wollte nicht das Wasser, Insekten kleine Kinder und was weiß ich alles (durch den Fahrtwind verstärkt) in die Hupe eindringen. Um die Hupe unverändert mit "Huprichtung" nach hinten zu verbauen wären die Anschlusskabel zu kurz gewesen. @ Pete: Wenn ich Dich fragen darf: Kann ich aus Deinem "Das Horn ist jetzt seit einem Jahr dran und funktioniert so tadellos." folgern, dass der Kabelbaum und Sicherung keine Probleme machen? Und ich möcht dir noch sagen, dass du Dir ein schönes Halteblech gebogen hast und Du unbesstritten der überlegene Fotograf von uns 2 bist Grüße in die Schweiz! Sebastian
  8. Hier das angekündigte Photo! Bild 1: Geschossen aus ca. 3 Meter Abstand und 185cm Höhe Bild 2: Noch eine Nahversion (Mit den neuen Blinkern ^_^ ) man schenke dem dreckigen Hintergrund keine zu große Beachtung, es handelt sich um das Winterquartier. Bald geht's loohoos!
  9. Hallo Martin! "Ja" und "Ja" Bei ehrfürchtig gebückter Haltung oder so ab 5-10 Meter Abstand kann man die Hupe von vorne sicherlich leichter als das Original erkennen. (Ich weiß hier würde ein Pic sehr gut kommen... aber erst am Wochenende sehe ich sie wieder!) Ich habe die Hupe mehrmals hintereinander ca. 2 Sekunden sowohl bei angeschaltetem als auch laufendem Motor betätigt. Ohne erkennbare Probleme wie schwankenden Tonhöhen, Änderungen der Lautstärke oder fliegenden Sicherungen. So weit so einfach, aber ich fürchte es wird über kurz oder lang auf einen verstärkten Kabelssatz und andere Sicherungen hinauslaufen wird. Den einzigen Hinweis den ich nämlich gefunden habe und der auf die Leistungsaufnahme schließen lässt ist dieses Angebot im Netz: und daraus könnte man schätzen, dass sich die Tröte so ca. 15A genehmigt...was "decent" über den 3A der Originalen liegt... Viel gelabert nix gesagt: Ich packe mir fürs Erste eine Ersatzsicherung mit ein, bleibe bei Hupzeiten im Sekunden Bereich. Sollte sich die Sicherung mehr als einmal im Jahr verabschieden, dann rüste ich wieder zurück. Es hat mich gefreut dich zu verunsichern Saewast An einen Admin: Könnte man den Threat hier mit dem anderen Hupenthreat (den mit dem schönen Foto ) zusammenlegen?
  10. Hallo, ich habe die "Defender" Hupe letztens verbaut... Habe das Hupengehäuse mit den 4 Schrauben geöffnet und 180° verdreht wieder zusammengesetzt. Dann passten, Anschlüsse und Einbauform mit dem mitgelieferten Halteblech einwandfrei. Vorteile: Einfache Montage, und endlich eine funktionierende Hupe. Nachteile: Jetzt hupe ich halt in den Kühlergrill und das gummigelagerte Hochwerthalteblech der original Tigerhupe wurde duch ein doppeltes 0,5mm Stahlblech ersetzt... Muss nur noch halten das Ding...
  11. Ach du Scheiße, von dem gibts noch mehr! http://zangerrinus.nl/ das gibt Kopfweh morgen und verbogene Flieger!
  12. hansw könnte uns mal mit dem Text aushelfen... Ich versteh immer nur "Öcken", "Eier" und "reihern"... Wenigstens ein Grund zum Trinken, das hältst du nur besoffen aus.
  13. So, und dann gits von mir auch noch den Koffersempft dazua. Ich nutze die Koffer seit 3 Jahren regelmäßig für: Fahrten zur Arbeit (Wochenendpendler). Fahrten zum Muskspielen (Noten und Bier) Fahrten in den Urlaub (Wochenend- bis zu 2 wöchige Touren) Hatte bisher noch nie Probleme mit dem Verschließen oder an- und abmontieren. (2 Linke Hände, 10 Daumen) Beladen habe ich sie auch schon öfter mehr als eigentlich gut ist und selbst da war nach 300km Regenkilometern innen alles trocken. Nachteile sind wie du schon bemerkt wurde, das Gewicht oder und die Unhandlichkeit des rechten Koffers aber sonst... Für die Fahrt zum Abendball/ oder zur Hochgebirgstour gibts ja dann noch Gepäckrolle bzw BW"Panzermurmel" und Tankrucksack... Und wen das nicht reicht, den guten Allradpassat So weit meine Erfahrungen.
  14. Sorry, hat sich etwas länger hingezogen... hält schon 1500km! Sehr geile Qualität! Meine Freundin (Daytona 675) finds gut, ich auch! Und der ginst unter der Sitzbank hervor. Leider hab ich nur eine Tiger Saewast
×
×
  • Neu erstellen...