Jump to content

Willkommen in der Triumph Tiger Community.

Tigerhome - ein Heim für Tiger (est.1998 by sp)

Roland_S

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    139
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Gewonnene Tage

    1

Roland_S gewann am 19.August 2014

Roland_S hatte die beliebtesten Inhalte.

Ansehen in der Community

4 "Gefällt mir" erhalten

Über Roland_S

  • Rang
    Beteiligt sich

Profilinformationen

  • Ich fahre
    Tiger 800 ohne XC
  • Geschlecht
    bitte auswählen
  • Wohnbereich
    Raum Mödling (A)
  • Interessen
    Zu Viele für die Zeit, dir mir zur (freien) Verfügung steht!

Letzte Besucher des Profils

413 Profilaufrufe
  1. Sieht gut aus, nur in der Bucht zu teuer, hier z.B. um einiges günstiger. Das nur am Rande falls Interesse. Schönen Tag
  2. Hallo Michael, guten Morgen! XR und XC sind ident, fahre die der XC auf der XR. Schönen Tag Roland
  3. Oder einfach gegen eine M8 Stoppmutter austauschen, dann ist man zumindest auch vor dem schnellen Zugriff sicher. So hatte ich es immer bei Ram Mount gemacht.
  4. Hallo aus Wien

    gelöscht
  5. Hallo aus Wien

    gelöscht
  6. Hallo aus Wien

    Na Holla ! Gratuliere zum Neuerwerb! Viel Spaß mit der Neuen . Müssen wir doch endlich mal das Thema Ausfahrt schaffen !!! Darfst später auch mehr erzählen, wenn wir uns heute Mittag sehen Grüße Roland
  7. Gefährliche Hinterradversetzer

    Bei uns in Ost Österreich gibt es auf dem Trainingsgelände der ehemaligen A1 Speed World in Pachfurth eine Schleuderplatte auf dem Motorrad Trainingsgelände. Kann So eingestellt werden, daß die auf das Vorderrad wirkt oder das Hinterrad oder auf beide Räder, Versatz ist einstellbar bis 50cm möglich, so ich mich nicht ganz irre (ist schon ein paar Jahre her) und drüber gefahren wird sowohl geradeaus, wie auch in kurvenfahrt. Das erste Mal fährt man schon mit flauem Gefühl darauf zu, dann gewöhnt man sich dran, da der gewollte Effekt eintritt und man realisiert, daß sich das Rad quasi sofort wieder "fängt" und das ohne Eingriff des Fahrers. Hab es schon mehrfach mitgemacht mit diversen Motorrädern, allerdings mag ich Splitt in keiner Version bis heut ;)!
  8. Mein Problem, eure Meinung ?

    Guten Morgen! Vielleicht bin ich der Einzige aber irgendwie paßt das (für mich!) nicht zusammen, was Du im Eröffnungsfred schreibst. "Der zuerst abgesprochene Termin wurde von Koblenzer Seite verschoben, weil die Federn der XC nicht lieferbar waren. Nur die der Tiger 800 Road. Den verschobenen Termin also wahrgenommen und nach Koblenz gefahren", wie denn nun, sie weisen Dich darauf hin, daß die Federn der XC nicht verfügbar sind sondern nur die der Road und Du fährst trotzdem hin? Das dann nur mit Hülsen gearbeitet werden kann erscheint mir logisch, war übrigens auch schon in früheren Jahren üblich und erscheint mir nicht verwerflich und ob die Hülsen abgedreht oder nur abgesägt wurden ist für die Funktion an sich nebensächlich (zumindest, wenn es einigermaßen ordentlich gemacht wurde ;) ), was ich allerdings anzweifele ist, daß die Federrate der Federn der Road zu dem Gewicht und dem möglichen Einsatzzweck der XC passen. Bekanntermaßen ändert man durch stärkere Vorspannung der Federn deren Vorspannung aber nicht die Federrate, kann also m.E. nicht wirklich passen. Auch ist mir nicht wirklich klar, warum Du drei Monate damit herumgefahren bist, wenn Du bei der Heimfahrt "vom Ergebnis der Gabelabstimmung bereits etwas enttäuscht" warst. Ich hätte mich dann gleich mit denen in Verbindung gesetzt, um das Ergebnis in meinem Sinne ändern zu lassen. Irgendwie paßt das für mich nicht ganz zusammen aber evtl. kannst Du das ja ein wenig erläutern. Grüße Roland
  9. Optik der 800 XC

    Guten Morgen Lars! Offensichtlich das ewige Thema "BE erloschen oder nicht" , es gibt die "Hundeknochen" zur Heckhöherlegung (oder auch -tieferlegung) auch mit ABE, so daß die BE nicht "gefährdet" ist. Mir persönlich war es den Mehrpreis (zum Testen) nicht wert aber das muß jeder für sich selbst entscheiden. Das das Federbein der XC für die Roadie nicht zur BE der Roadie gehört ist mir klar aber da es ein Original Triumphteil ist eigentlich egal, interessiert hat es bisher weder die Herren vom (österreichischen) Prüfbus noch bei der § 57 (=TÜV) Prüfung. Schönen Tag Roland
  10. BMW R5 Concept

    Gefällt und könnte, wenn es so kommt (und bezahlbar ist ) meine erste BMW werden!
  11. Optik der 800 XC

    Guten Morgen! Hast Du es mal selber ausprobiert? Ich fahre seit Anfang letzten Jahres ein XC Federbein (überarbeitet von Franz) in der Roadie und kann das absolut nicht bestätigen. Ja, sie ist wendiger geworden aber immer noch absolut stabil im Geradeauslauf bis Höchstgeschwindigkeit. Vorher hatte ich "Hundeknochen" erst mit 15mm und dann mit 35mm Höherlegung verbaut, beides ebenfalls kein Problem und sehr angenehm zu fahren und keine Probleme mit dem Geradeauslauf. Dazu gab es mal einen ausführlichen Fred hier dazu, Erfahrungsberichte waren alle positiv, ebenso im Tiger UK Forum. @Andre, Gabelholme sollten passen, da die Gabelbrücken bei den Modellen vor 2015 identisch waren. Schönen Tag Roland
  12. John Doe

    Guten Morgen Ganje! Habe die John Doe Kamikaze seit vielen Jahren und bin absolut zufrieden damit. Vorteil ist halt, daß es ein durchgehendes Kevlar Futter gibt und nicht nur an mehren Stellen. Macht es im Sommer zwar wärmer, war aber immer auszuhalten. Würde sie mir auf jeden Fall wieder holen, evtl. kommt noch die Cargo dazu. Gruß Roland
  13. Mongoleitour mit Beta 400

    Hey Pascal, guten Morgen! Danke für die Info ! Schönen Tag Roland
  14. Mongoleitour mit Beta 400

    Hi Wolf, schön zu sehen, daß Du wieder mobil bist, wenn auch etwas "hatschert" ! Schönes Video, gefällt, wie immer . Aber noch kurz eine andere Frage, was blinkt da (im Film bei 2:35 Min.) an Deinem Handgelenk? Noch alles Gute bei der weiteren Genesung, bin sicher wir sehen uns Roland
×