Jump to content

Roland_S

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    147
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    1

Roland_S hat zuletzt am August 19 2014 gewonnen

Roland_S hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Profilinformationen

  • Ich fahre
    Tiger 800 ohne XC
  • Fahrweise
    _
  • Geschlecht
    bitte auswählen
  • Wohnbereich
    Raum Mödling (A)
  • Interessen
    Zu Viele für die Zeit, dir mir zur (freien) Verfügung steht!

Letzte Besucher des Profils

1.232 Profilaufrufe

Roland_S's Achievements

Beteiligt sich

Beteiligt sich (3/8)

5

Reputation in der Community

1

Community Answers

  1. @geraldwallner Dann hast Du gestern aber ganz anderes Wetter gehabt als wir in Wien !
  2. Nein, war kein Thema, steht zwar schräger, war aber nie ein Thema für mich. Gruß Roland
  3. Guten Morgen Gloeditsch! Bin die letzten Jahre immer mit der Road mit höher gelegtem Heck unterwegs gewesen, angefangen mit 25mm dann 40mm, Gabel fluchtend mit der Gabelbrücke, dann irgendwann auf das Federbein der XC gewechselt, das auch eine idente Höherlegung von etwa 40mm gebracht hat. Fahrwerksprobleme oder Unruhe im Fahrwerk hat es nie gegeben, der Tiger hat immer brav seine Bahn gezogen, getestet bis etwa 180km/h, einzig die Handlichkeit hat sich gebessert. Zum Hauptständer kann ich nichts sagen, da ich seit über 20 Jahren keinen an meinen Moppeds hatte. Ich würde es immer wieder machen, bei meiner Größe waren die 40mm überhaupt kein Problem (auf-, absteigen), weder mit "Hundeknochen" noch mit dem Federbein. Hat auch nie irgendwelche Diskussionen oder Bemerkungen seitens irgendwelcher Obrigkeiten oder Prüfer gegeben, eingebaut waren "Hundeknochen" englischer Herkunft. Wenn Du weitere Fragen hast, einfach fragen Roland
  4. Guten Morgen! Ich bin begeistert, wie die meisten hier in dem Threat doch alle Klischees bedienen! Harley ist (generell) böse und alle anderen sind brav!? Was ist mit den 3- und 4-Zylindern, die eine offene Auspuffanlage fahren und den Motor hochdrehen bis zum "geht nicht mehr", egal ob Akra, Leo, etc., etc.? Was ist mit den Diskussionen um das Ändern/Kürzen von DB-Eatern, was den Klang natürlich nicht verändert? Was ist mit den ganzen Auspuff-Threats hier i Forum, wo es natürlich nur um Leistung geht, das "Geräusch" ist Nebensache? Sorry, aber jeder, der aus welchem Grunde auch immer, eine Nachrüstanlage oder veränderte Serienanlage fährt sollte sich doch erst einmal an die eigene Nase fassen ehe er auf eine andere Gruppe "loshackt". Ich selbst wohne am Rande von Wien, fast "auf dem Lande" und was man am Abend so zu hören bekommt ist jegliche Coleur von Auspuffsound, in der überwiegenden Zahl allerdings (sehr) hochdrehende 4-Zylinder und (leider) seltenst gut klingende, meist aber sehr laute. Nein, ich selbst bin auch kein Freund von Traurigkeit und höre, zugegebenermaßen, auch gerne "gut klingende" Motoräder, gerne auch etwas lauter und dabei ist es mir egal ob HD, KTM, HoSuKaYA, Triumph oder was auch immer. Was ich allerdings (für mich!) ablehne ist Krawall auf Teufel komm raus. Ich bin auch schon so einiges gefahren, meist allerdings mit Serienauspuff, weil mir die Zubehördämpfer einerseits meist weniger Leistung brachten, z.B. bei der Yamaha TDM 850 bis zu 8PS Verlust, oder einfach (mir selbst) zu laut waren, z.B. LeoVince auf der SMT 990. Und, "modifiziert" waren die meisten meiner Motorräder, nur eben nicht über den Auspuff. Wobei, in meinen Augen das schlimmste sind die sog. Gelsen, also die ganze Schar von 50er Rollern, (Pseudo-)Enduros, etc. die meist von Jugendlichen gefahren (Führerscheinthema!) extrem gedreht werden müssen, um zumindest etwas Leistung zu bringen. Da diese meist auch im Ortsgebiet fahren ist das eine der größten Lärmquellen in meinen Augen, noch dazu eine die (für mich!) nur grausam klingt. Alle anderen haben wenigstens die Möglichkeit mit der rechten Hand das Geräuschniveau "in Grenzen" zu halten, daß das Manche immer noch nicht kapiert haben ist eine andere Geschichte. Schönen Tag Roland
  5. Du vergißt aber hoffentlich nicht, daß es auch Menschen gibt, die aus dem einen oder anderen Grund nicht in der Lage sind Einkaufen zu gehen, bzw. den Einkauf tragen zu können, oder? In den 70ern hatten wir einen Lebensmittelhändler ("Tante Ema Laden"), der fuhr 2x die Woche mit einem Bus über die Dörfer und nahm dabei auch Bestellungen für Lebensmittel oder Haushaltsreiniger auf, die er nicht dabei hatte, die wurden dann bei der nächsten Tour geliefert, Glaube mir, wurde sehr gerne und viel genutzt, oft aber nicht nur von älteren und gebrechlichen Leuten, Somit ist das, was Du kritisierst für viele Menschen der einfachste und beste Weg an Lebensmittel zu kommen ohne Verwandte, Freunde oder Nachbarn bitten zu müssen, was vielen sehr schwer fällt. In meinen AUgen ist das eine der positiven Entwicklungen der letzten Jahre und eigentlich nichts anderes als es früher "Tante Emma" gemacht hat,
  6. Da habe ich genau geneteilige Erfahrungen gemacht, meine TCX nutze ich seit 2009 und da ist kein Leder brüchig geworden (trotz geringer Pflege!). Außerdem passen sie besser zu meinen Füssen als Daytona, habe noch die Shorties, war für mich ein Fehlkauf, da sie (bei korrekter Größe!) absolut nicht bequem sind. Fazit für mich (!!!) TCX jederzeit wieder, Daytona nein danke! Die Haix sind in der Überlegung für das kommende Jahr, hatte bereits Ende der Neunziger Haix für den Sport, damals kannte sie noch keiner, waren an sich reine Einsatzstiefel, waren damals schon absolut top und nicht "klein zu kriegen"! Schönen Sonntag!
  7. Sieht gut aus, nur in der Bucht zu teuer, hier z.B. um einiges günstiger. Das nur am Rande falls Interesse. Schönen Tag
  8. Hallo Michael, guten Morgen! XR und XC sind ident, fahre die der XC auf der XR. Schönen Tag Roland
  9. Oder einfach gegen eine M8 Stoppmutter austauschen, dann ist man zumindest auch vor dem schnellen Zugriff sicher. So hatte ich es immer bei Ram Mount gemacht.
  10. Na Holla ! Gratuliere zum Neuerwerb! Viel Spaß mit der Neuen . Müssen wir doch endlich mal das Thema Ausfahrt schaffen !!! Darfst später auch mehr erzählen, wenn wir uns heute Mittag sehen Grüße Roland
  11. Bei uns in Ost Österreich gibt es auf dem Trainingsgelände der ehemaligen A1 Speed World in Pachfurth eine Schleuderplatte auf dem Motorrad Trainingsgelände. Kann So eingestellt werden, daß die auf das Vorderrad wirkt oder das Hinterrad oder auf beide Räder, Versatz ist einstellbar bis 50cm möglich, so ich mich nicht ganz irre (ist schon ein paar Jahre her) und drüber gefahren wird sowohl geradeaus, wie auch in kurvenfahrt. Das erste Mal fährt man schon mit flauem Gefühl darauf zu, dann gewöhnt man sich dran, da der gewollte Effekt eintritt und man realisiert, daß sich das Rad quasi sofort wieder "fängt" und das ohne Eingriff des Fahrers. Hab es schon mehrfach mitgemacht mit diversen Motorrädern, allerdings mag ich Splitt in keiner Version bis heut ;)!
  12. Guten Morgen! Vielleicht bin ich der Einzige aber irgendwie paßt das (für mich!) nicht zusammen, was Du im Eröffnungsfred schreibst. "Der zuerst abgesprochene Termin wurde von Koblenzer Seite verschoben, weil die Federn der XC nicht lieferbar waren. Nur die der Tiger 800 Road. Den verschobenen Termin also wahrgenommen und nach Koblenz gefahren", wie denn nun, sie weisen Dich darauf hin, daß die Federn der XC nicht verfügbar sind sondern nur die der Road und Du fährst trotzdem hin? Das dann nur mit Hülsen gearbeitet werden kann erscheint mir logisch, war übrigens auch schon in früheren Jahren üblich und erscheint mir nicht verwerflich und ob die Hülsen abgedreht oder nur abgesägt wurden ist für die Funktion an sich nebensächlich (zumindest, wenn es einigermaßen ordentlich gemacht wurde ;) ), was ich allerdings anzweifele ist, daß die Federrate der Federn der Road zu dem Gewicht und dem möglichen Einsatzzweck der XC passen. Bekanntermaßen ändert man durch stärkere Vorspannung der Federn deren Vorspannung aber nicht die Federrate, kann also m.E. nicht wirklich passen. Auch ist mir nicht wirklich klar, warum Du drei Monate damit herumgefahren bist, wenn Du bei der Heimfahrt "vom Ergebnis der Gabelabstimmung bereits etwas enttäuscht" warst. Ich hätte mich dann gleich mit denen in Verbindung gesetzt, um das Ergebnis in meinem Sinne ändern zu lassen. Irgendwie paßt das für mich nicht ganz zusammen aber evtl. kannst Du das ja ein wenig erläutern. Grüße Roland
  13. Guten Morgen Lars! Offensichtlich das ewige Thema "BE erloschen oder nicht" , es gibt die "Hundeknochen" zur Heckhöherlegung (oder auch -tieferlegung) auch mit ABE, so daß die BE nicht "gefährdet" ist. Mir persönlich war es den Mehrpreis (zum Testen) nicht wert aber das muß jeder für sich selbst entscheiden. Das das Federbein der XC für die Roadie nicht zur BE der Roadie gehört ist mir klar aber da es ein Original Triumphteil ist eigentlich egal, interessiert hat es bisher weder die Herren vom (österreichischen) Prüfbus noch bei der § 57 (=TÜV) Prüfung. Schönen Tag Roland
×
×
  • Neu erstellen...