Willkommen in unserer Triumph Community.

Tigerhome - ein Heim für Tiger (est.1998 by sp)

Diese Meldung ist ein Hinweis und kein Fehler! Du bekommst eine EX0 oder 2S129/4 Fehlermeldung? Bitte den betreffenden Account incl. des Fehlercodes per Kontaktmailer melden. Bitte keine Spaßmeldungen (mehr)! Danke, McB, Admin Tigerhome

Eisenreiter

User
  • Content count

    503
  • Joined

  • Last visited

  • Country

    Austria

Community Reputation

1 "Gefällt mir" erhalten

About Eisenreiter

  • Rank
    Aktiver User
  • Birthday 08/02/1976

Contact Methods

  • Website URL http://
  • ICQ 0

Profile Information

  • Ich fahre Tiger 1050
  • Fahrweise sportl. Tourenfahren
  • Wohnbereich A-3580 Horn

Recent Profile Visitors

102 profile views
  1. Hallo Die PROBRAKE  laufen und laufen,.... kaum ein Verschleiß,... kein Rubbeln,.... keine ausgeschlagenen Floater,.... 100.000 km sind mit diesen Scheiben gut möglich! LG Gerald
  2. Tiger Sport - Leistungs OPTIMIERUNG

    Hallo Heiko bist du vorher eine optimierte Tiger 1050 gefahren? LG GERALD
  3. Tiger Sport - Leistungs OPTIMIERUNG

    Hallo Gerhard Danke für deine Antwort,.... Was mich beschäftigt.... fahre schon die 2. Tiger 1050 und bin Leistungsmäßig mehr als glücklich,.... Geht wirklich heftig mit den genannten Änderungen auf der Landstraße,.... Was mich auch beschäftigt,...lese nirgendwo dass ein Sportfahrer zB. Die Airbox mit einem BMC Filter bestückt hat was sicher auch was bringt,.... Und jetzt noch was,.....klingt jetzt nicht sehr fein und es soll sich kein Sport Fahrer angegriffen fühlen,...aber.... Bin eine Sport 150 km in den Bergen gefahren,.... Und was soll ich sagen,... Alles Top,.... Nur die Leistung,.... Mhhhh gefühlt fehlen da 20 agressive PS auf auf meine jetzige Tiger1050,.... Darum möchte ich wissen,...gibt es hier Leute die von einer umgebauten Tiger1050 auf eine Sport umgestiegen sind und dabei alle Pferdchen wieder haben wie vorher,.....????? LG Gerald
  4. Hallo Ihr LIEBEN Fährt von Euch jemand eine Tiger Sport 1050 mit der angeführte Kombi und kann dazu Stellung nehmen, bzw. gibt es vielleicht LEISTUNGSDATEN einer Sport,... eventuell auch mit einer umgebauten Nockenwelle? Fahre zur Zeit eine modifizierte Tiger 1050 wie auch unten angeführt,........ Tiger SPORT Änderungen: Sportauspuff (Arrow, Remus,.... etc.) Air-Box offen mit BMC Filter Arrow Tune,... oder ähnliches DANKE LG Gerald
  5. Ansaugschnorchel Tiger Sport

    Hallo Ihr Lieben Ist ja schon wieder ein schöner langer Beitrag, rund um die Airbox der TigerSport,... Bei mir tut sich aber einen andere Frage auf,... bekommt man aus der Sport die gleiche Leistung raus wie bei der normalen Tiger? bin im Vorjahr eine Sport ca. 200km in den Bergen gefahren, Leistungsmässig war die Sport viel schwächer als die Tiger, ich denke da an Änderungen wie Airbox mit 2. Öffnung + BMC, Auspuff und Mapping,... Danke LG Gerald
  6. Hallo Ich wurde den Remus montieren, sieht super aus, halt einen guten klang und gut Leistungsausbeute! http://www.triumphrat.net/attachments/speed-triple-forum/59888d1360287571-remus-hypercone-2011-speed-t-img_1028.jpg LG Gerald
  7. Konkurrenz Tiger Sport

    Hallo Gerhard Wie du sagst ein wunderschönes Bike, aber Leistungsmäßig sehr weit weg von der Tiger1050 modifiziert, und ganz weit weg in vielen Sachen von der Konkurrenz, Triumph kommt seit Jahren nicht mehr richtig in Schwung, schade! LG Gerald
  8. Konkurrenz Tiger Sport

    Hallo Naja eine Konkurrenz zur Tiger Sport? Die Sport ist ein nettes Bike, aber die BMW Ist eine ganz andere Liga, Triumph hat die Chance Gehabt, und aus meiner Sicht vergeigt, Wer schon mal eine 1000R von BMW gefahren ist weis was ich meine, ich hatte den direkten Vergleich, die Sport ist gut weiterentwickelt aber nicht stand der Technik und Leistung,Schade, den Stand der Sport hatte Triumph schon 2-3 Jahre nach Erscheinen der Tiger1050 herstellen sollen, Ja ich weiss harte aber wahre Worte, mit der Sport reisst Triumph keine Löcher mehr in die Welt, mit der Tiger1050 haben Sie es geschafft! schade,....... LG Gerald
  9. HalloHabe die Probrake jetzt 45TKM drauf und funktionieren einwandfrei! LG Gerald
  10. Defektteufel

    Hallo ich würdenicht gleich mal so böse malen, die defekten Schalter, sind doch bei so einer Laufleistung Unter Veraxhleiaa zu sehen, dass mit dem Kühlwasser kann viele Ursachen haben aber nicht immr gleich die Kopfdichtung, wenn irgendwo ein Schlauch leicht undicht im Fahrbetrieb unter Druck ist dann merkst du das gar nicht weil das Wasser verdunstet, ziehe mal alle Schläuche nach, oder tasuxhe einfach mal alle Kuhlerschläuche und schellen, kontrolliere alle stellen wo Wasser austreten kann, meist sind es einfachere Dinge,.......als man glaubt! LG Gerald
  11. Tuning light by Ulf Penner

    Hallo Was mich interesiert, ob man mit gleichen Aufwand wie bei einer Tiger1050 auch eine Tiger Sport auf das Leistungsniveau bekommt, grundsätzlich ist da ja nix anders, also ohne Nockenwellen eingriff, die Tiger Sport, ist meiner Tiger1050 um vieles an Leistung unterlegen, und das finde ich sehr schade, da kommt so kein Umstieg in Frage! Leider, ich bin so happy mit sem Teil, aber irgendwann muss bald was neues her,.... Danke & LG Gerald
  12. Tuning light by Ulf Penner

    Hallo Wieder mal die alte Frage Gibt es schon eine ULF PENNER Sport Tiger? Danke für die Infos und Leistungsdaten, Die Tiger Sport hat definitiv zu wenig Leistung!!!! Gegenüber einen modifizierten Tiger 1050, Der unterschied ist gravierend, aber die Tiger Sport Fährt sich im Gesamtpaket mit den Metzeler M7RR Sehr gut!!!! LG Gerald
  13. Hallo Hab das Thema wieder ausgegrabenen, weil ich letzte Zeit mit meiner vorderen Bremse nicht so zufrieden bin, fahre schon viel TKM mit der 2. Tiger1050, die letzte Zeit habe ich immer einen langen Hebelweg, und ab und zu auch ein Ecken am Hebel, finde aber den Fehler nicht,habe schon ofters entlüftet, jetzt überlege ich einen Umbau auf eine radiale Bremspumpe, und da meine Frage passt auch die Handpumpe von der Daytona675 auf die Tiger1050? Danke für hilfreiche Antworten LG Gerald
  14. Hallo Denke dass muss leicht gehen, wenn der Konus von der Mutter gleich ist, Was mich interessiert, und das ist viel. Leichter zu beantworten, ob die Felge Von der Speedy Baujahr 2005-2010 (egal welches Design) mit der 5,5x17 Zoll Felge (180/55R17) an der Tiger Sport passen würde? LG Gerald
  15. Tuning light by Ulf Penner

    Hallo Wie ist das jetzt mit dem Ulf tuning und der Tiger Sport? LG Gerald