Jump to content

Locke

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    100
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profilinformationen

  • Fahrweise
    viel zu wenig
  • Geschlecht
    bitte auswählen

Letzte Besucher des Profils

736 Profilaufrufe

Locke's Achievements

Beteiligt sich

Beteiligt sich (3/8)

0

Reputation in der Community

  1. Moin Die Wilbersfedern sind progressiv und die Orginalen nicht. MfG
  2. Hallo Habe nun meiner Silbernen eine andere Bremspumbe gegönnt. Nach dem Versuch mit einer "normalen" größeren Pumbe, bin ich jetzt auf eine 18er Brembo radial umgestiegen. Mit den Ergebnis bin ich sehr zufrieden. Zweifingerbremsung mit klasse Dosierung ist einfach genial. Ja der Urinbecher muss jetzt noch weichen. MfG Locke
  3. Hallo Habe nun meiner Silbernen eine andere Bremspumbe gegönnt. Nach dem Versuch mit einer "normalen" größeren Pumbe, bin ich jetzt auf eine 18er Brembo radial umgestiegen. Mit den Ergebnis bin ich sehr zufrieden. Zweifingerbremsung mit klasse Dosierung ist einfach genial. Ja der Urinbecher muss jetzt noch weichen. MfG Locke
  4. Hallo Aber die eine oder andere Zubehöranlage baut auch schmäller und ermöglicht so, 2 gleichgroße Koffer anzubauen ohne zwingend Überbreiteschilder anbringen zu müssen. MfG
  5. Hallo Willi Die letzten 955er haben einen Sturzsensor, ist so ein kleines schwarzes Teil neben den Hauptsicherungskasten. Wenn der nicht in der richtigen Position (senkrecht) ist,startet der Tiger nicht. Vielleicht hast du ihn bei den Wartungsarbeiten abgeschraubt und noch nicht wieder in der richtigen Position. MfG
  6. Hallo Jürgen Eine "Mädchenkupplung" ist eine angeschraubte Verlängerung am unteren Kupplungshebel, da wo das Kupplungsseil am Motor eingehängt wird. MfG Heiko
  7. Hallo Hast du den Ölfilter mit geweckselt? Denke mal eher nicht, denn dann kämmen die 3 Liter hin, wenn der Ölkühler nicht mit leer gelaufen ist. Ist an deinen Tiger die "Mädchenkupplung" verbaut? Die sorgt zwar für Leichtgänigkeit aber auch für eine schlechtere Trennung und damit verbunden zur leicht schlechteren Schaltung, MfG Heiko
  8. Hallo Robert Ja Tacho sprang mit mal wärend der Fahrt zurück. Wenn ich mich recht erinnere, wurde dieses Phänomen mit gleichen Ausgang hier noch ein oder zweimal gepostet. MfG Heiko
  9. Hallo Das Problem hatte mein Tiger auch. Hat sich aber nach kurzer Zeit (ca.5o km) von selber wieder erledigt. MfG Heiko P.S. gemeint ist das Problem mit den Tacho
  10. Hallo In der Schwinge sind Führungsbolzen. Die kannst du raus drücken, von einer Seite rein schieben, dann geht er auf der anderen Seite raus. Wahrscheinlich siehst du dann Einlaufspuren auf den Bolzen, die kannst du dann einmal drehen,also mit den Einlaufspuren zur Mitte der Schwinge. Aus diesen Grund verbaue ich immer nur Endlosketten, weil ich dabei diese Lager gleich mit fette. Gruß Heiko P.S. Der untere Kettenschleifer ist zwischen Rahmen und unterer Motoraufhängung. Zum Ausbau muss die linke Fussrastenaufnahme ab.
  11. Hallo Düse Am besten du fragst in einer Werkstatt nach. Viele tauschen die Teile auch gegen kleines Geld, sie verschleißen ja nicht. Habe auch noch die gängigen Größen liegen. Kannst dich ja melden, wenn du was brauchst. Ansonsten liegt wohl der Preis beim Freundlichen so zwischen 5.5o und 7.5o €. MfG Heiko
  12. Moin Ja, das liegt am Tune. Die Motoren werden schon ab Werk wegen den Abgasnormen sehr mager eingestellt (gut am sehr hellen Bild an den Zündkerzen zu sehen) und wenn dann noch ein offener Auspuff mit hohen Luftdurchsatz dazu kommt, magert das Gemisch noch weiter ab. MfG
  13. Hallo Duse Ich möchte dir in keiner Weise zu nahe treten bzw. dich jetzt kritisieren aber bei solchen Fragen würde ich mir doch überlegen, ob ich diese Arbeiten nicht eher vom oder einen Schrauber meines Vertrauens erledigen lasse. Nehme es mir nicht übel, ist wirklich nicht böse gemeint. MfG
  14. hallo Jockel Bei der Sprint(Daytona) wurde 2002 vom 885er Motorblock auf den 955er Block geweckselt und beim Tiger wurde mit den Gusspeichentiger auf den aktuellen 1o5oer Block gewechselt und damit auf eine andere Kurbelwellenentlüftung. Das Gute aber ist, das du so ziemlich alle "Innerein" vom Motor untereinander tauschen kannst. MfG
×
×
  • Neu erstellen...