Willkommen in unserer Triumph Community.

Tigerhome - ein Heim für Tiger (est.1998 by sp)

Diese Meldung ist ein Hinweis und kein Fehler! Du bekommst eine EX0 oder 2S129/4 Fehlermeldung? Bitte den betreffenden Account immer incl. des Fehlercodes per Kontaktmailer melden. Danke, McB, Admin Tigerhome

Ralph

Supporter
  • Content count

    1,698
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

111 "Gefällt mir" erhalten

About Ralph

  • Rank
    Forensiker

Contact Methods

  • Website URL http://www.kalich.de
  • ICQ 0

Profile Information

  • Ich fahre Explorer-Schwenker Nr.2
  • und R12GS-LC+F800S+schau mer mal..
  • Fahrweise Spaß muss es machen
  • Geschlecht Ja, geht gut.
  • Wohnbereich D-75053
  • Interessen Gute Fahrzeuge, Familie und der kleine weiße Hund

Recent Profile Visitors

570 profile views
  1. KA Stammtisch 12.02.2016

    Seit ich Brillenträger wurde halte ich mich lieber in helleren Räumen auf - ich hätte gerne für morgen den Platz direkt an der Lampe
  2. KA Stammtisch 12.02.2016

    Da brennt wohl Licht und Leute stehen auch manchmal rum - dürfte es daher noch geben die Ziegelhütte - war aber noch nie drin.
  3. KA Stammtisch 12.02.2016

    Ich lass mich mal drin stehen und betrachte es als "angeordnet" ..............
  4. Warnwesten ab 2013 in Frankreich pflicht

    Zur entspannenden Ergänzung:  
  5. KA Stammtisch 12.02.2016

    Morgen ist aber erst der 5. Februar - da sitzt Du alleine
  6. Neue Afrika Twin 2014

    Den gab es doch schon. Die K75 war ein pfenniggutes Motorrad, meiner Meinung nach weit schöner zu fahren als die K100. Ich habe damals schon etwas mit dem Ding geliebäugelt, insbesondere nachdem ich einen Katalog in die Finger bekommen hatte von der US-Firma LUFTMEISTER, die hatten für die K75 einen Kit mit 980ccm und andere Feinheiten im Programm
  7. KA Stammtisch 12.02.2016

    Wenn das vor der Haustür stattfindet muss ich auf jeden Fall Interesse anmelden - Teilnahmemöglichkeit muss ich noch prüfen .   Ist das ein reiner Herrenstammtisch oder sind da auch Damen bei?
  8. BMW: Laserlicht und Heads-Up Display

    Naja, bei meinem Bekannten rief sein Autodealer an, weil er schon seit einer Woche die Warnmeldung "Standlicht vorn links defekt" ignorieren würde, er sollte endlich einen Werkstatt-Termin machen - da hat auch die Karre gepetzt
  9. Das enzige Jaulen, das ich hatte war vom Michelin-Reifen - extra Thread.   Höhere Sitzbank gibts bei TT, habe (hatte) ich drauf, ist nicht billig, aber gut. Alternativ zu einem guten Autosattler, die machen das auf Wunschhöhe passend für den Wunschhintern.
  10. Neue Modelle von Triumph

    Das ist eben vollendetes Marketing   Ich hatte jetzt zwei potentielle Schwenkerkunden, die sich schon stark für die neue EX interessiert hatten - nun ja, für den einen baue ich demnächst eine BMW-GS um und für den anderen eine KTM.   Aber von so etwas haben wir als Endkunde sicher zu wenig Ahnung
  11. Neue Modelle von Triumph

    War die neue EX schon dort? Die Frühjahrsmessen laufen und auf der T-Homepage steht weiterhin nur blabla - der zuckt auf konkrete Nachfrage mit den Schultern - Triumph macht hier schon einen prima Job, dummerweise für den Umsatz der Mitbewerber
  12. Saisoneröffnung 2016

    das hätte eine Frau nicht gemacht, wenn das Lichtlein leuchtet. Ich brauch z.B. nie nach der Reserveleuchte zu schauen, sobald die angeht bekomme ich das von der Soziabank unverzüglich mitgeteilt   Heute hat es endlich mal gut geregnet und die Straßen gewaschen, morgen könnte es sonnig werden
  13. Hallo Ralph, lese Deinen Beitrag über die Lenkerverlegung bei der Explorer, ich stehe vor der selben Frage und rauche da nochmals Deine Hilfe zu Deinem Beitrag. Ist es richtig, dass Du die Wunderlich Verlegung für die GS 1200 an Deiner Explorer verbaut hast? Wie hat das funktioniert? Greift auch die ABE dort? Wird etwas extra dafür gebraucht? Danke Dir für eine kurze Info und vg vom Nick

    1. Ralph

      Ralph

      Hi

       

      hatte ich (glaube ich) auch irgendwo geschrieben. Eine Originalschraube der EX musste ich oben vom Innensechskant etwas abschleifen, da sie sonst zu hoch war und die beiliegende hatte anderes Gewinde (für BMW eben). Sieht man nicht, da der Schraubenkopf im Halter verschwindet. Wegen ABE frag mal bei Wunderlich nach, da war was dabei, da stand (wieder glaube ich) auch was von Triumph drauf. Besser aber nachfragen dort, ist ja schon wieder lange her bei mir und ich schmeiß das Zeug immer in den Ablagekorb ääähhh Container :wistle:

    2. Nick Bloebis

      Nick Bloebis

      Danke Dir, das hilft mir weiter. Wollte nur nochmals sicher gehen, dass es sich um die Wunderlich Halterung gehandelt hatte.

      Viele Grüße

      Nick