Jump to content

vtronje

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    17
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profilinformationen

  • Ich fahre
    Tiger 1050 SE
  • und
    Tiger 800
  • Fahrweise
    Tour
  • Geschlecht
    männlich
  • Wohnbereich
    41569

Letzte Besucher des Profils

773 Profilaufrufe

vtronje's Achievements

Einsteiger

Einsteiger (2/8)

0

Reputation in der Community

  1. Hallo, ich danke Euch allen für die Hilfe. Die Hülse stammt in der Tat von der vorderen Tankbefestigung. Das Bauteil ist wieder an seinem Platz. Meine leichte Verärgerung über den Mechaniker beim FTH ist bei der Tankmontage auch etwas verflogen. Der Konstrukteur der Tiger hat bei dem Verlust der Hülse gut mitgeholfen - ich habe hier mit einem doppelseitigen Klebestreifen zur Fixierung der Hülse am Rahmen etwas korrigiert. Gruss Hagen
  2. Hallo, diese Frage geht vorrangig an die Schrauber unter Euch: Meine Tiger war im November beim FTH zur 80.000 Inspektion (d.h. volles Programm). Bei der Vorbereitung der 1050 auf den Winterschlaf habe ich in der Wanne des Bodenschutzes das unten abgebildete Bauteil gefunden. Ich bin leicht beunruhigt und würde das Teil gerne wieder an seinen vorbestimmten Platz bringen. Habt Ihr eine Idee, was das für eine Hülse ist und wo dieses Bauteil hingehört? Ich hoffe Ihr habt eine Idee. Gruss Hagen
  3. Wie Stonie schon angedeutet hat ist die Wirkung des Bauteiles gering (bis nicht vorhanden) - zumindest in Verbindung mit dem bei mir montierten größeren Kennzeichen. Gruß Hagen
  4. Hallo Manfred, ich hoffe ich habe Deine Frage richtig verstanden: Die Rahmeneinstellhülse ist Teil der Schwingenlagerung. Die Rahmeneinstellhülse bekommt man auch ohne Spezialwerkzeug T3880104 raus (und rein). Ich habe ein für die Nut der Hülse passendes Flacheisen genutzt. Gruß vtronje
  5. Hallo kmw2204, Meine (improvisierte) Lösung für diese 2 Schrauben war bisher immer, einen passenden Bit in die Imbus-Schraube zu setzen und diesen mit einem verstellbaren Schraubenschlüssel zu drehen. Viel Spaß beim Schrauben. vtronje
  6. Hallo Thoor76, ich fahre seit 2 Jahren mit dieser Scheibe von Puig (Version klar). Das Teil ist spürbar höher als das Original - mit den entsprechenden Konsequenzen: + Oberkörper wird spürbar entlastet und besser geschützt (Regen, Wind) - bei meiner Größe (183) wird der Helm jetzt stärker angeströmt (lauter) Positiver Nebeneffekt für mich ist, dass durch die Form der Scheibe mein Navi jetzt höher und damit außerhalb des Blickfeldes auf den Tacho platziert werden kann. Über Optik kann man sich bekanntlich trefflich streiten. Gruss vtronje
  7. Die Triumph Blinker sehen sehr gut aus und lassen sich ohne größere Modifikationen montieren. Leider sind die Teile nicht zuverlässig wasserdicht (und das auch bei Vermeidung der Hochdruckreinigung des Bikes). Von 6 Stück konnte ich bei 3 Exemplaren Wassereintritt feststellen (1 Paar ging als Reklamation zurück an den Händler). Gruss Hagen.
  8. Hallo Zottel, folgende Informationen wären da hilfreich: In welcher Hinsicht bis Du mit der originalen Sitzbank nicht zufrieden (Optik, Höhe, Komfort, Soziustauglichkeit, Bodenkontakt)? Was willst Du erweichen? Was hast Du schon probiert? Gruss vtronje (41569)
  9. Erst mal Danke für die Tips von Christoph und Bär-Tiger. Kurze Rückmeldung zum Stand der LIMA-Problematik: Auf Grund der immer kürzer werdenden Saison habe ich mich für die schnelle (und erst mal teurere) Lösung entschieden: Einbau eines neuen LIMA-Stators von Triumph. Mit der schweren Entscheidung habe ich meinen FTH gebeten, mir das alte defekte Teil zu übergeben und noch einen Kulanzantrag bei Triumph zu stellen. Zu meiner Überraschung (und auch der meines FTH) hat Triumph sich ohne Zögern bereit erklärt, die Materialkosten (Stator+Dichtung) zu übernehmen. Das Altteil, das sowohl durch den Schaden aber auch schon hinsichtlich der handwerklichen Ausführung bei der Fertigung nicht sonderlich gut aussah, geht zurück zur Zentrale. Warum dieses Teil ca. 440 EUR kosten soll, erschließt sich mir generell nicht. Da ich aber trotz abgelaufener Garantie mit einem blauen Auge davon gekommen bin, die Tiger wieder auf dem Hof steht und zumindest für die nächsten beiden Tage trockene Straßen angekündigt werden, will ich mal nicht meckern. Gruß Hagen
  10. Hallo zusammen, ich bin am Wochenende mit der Tiger in der Eifel liegengeblieben. Diagnose vom gelben Engel: defekte Lichtmaschine. Die Hoffnung, dass es "nur" den Regler erwischt hat, musste mir mein FTH heute nehmen. Maschine ist mit 23 tkm gerade aus der Garantie raus. Damit ergeben sich ein paar Alternativen: neu, gebraucht, Nachbau. Kann ich davon ausgehen, das eine gebrauchte LIMA aus einer Speedy oder ST 1050 identisch sind? Gibt es Erfahrungen mit Nachbauten wie sie z.B. in der Bucht angeboten werden? Ebay Gibt es noch andere Empfehlungen? Gruß Hagen
  11. Auf der Homepage von SW-Motech findet sich folgender hilfreicher Hinweis: Besonderheiten: o Wenn Original Kofferträger vorhanden sind, muss das ALU-RACK mit der Artikelnummer GPT.11.527.100/B bestellt werden! Diese Brücke ist für die Sprint ST vorgesehen - der Griff sieht aber aus wie an der Tiger SE.
  12. Habe die SW-Motech Fußrasten an meiner Tiger montiert. - untere der beiden möglichen Positionen - ohne die zum Lieferumfang gehörenden Gummiauflagen In dieser Konfiguration ist die Lage der Rasten nahe an der originalen Position und die Maschine ohne Probleme zu schalten (und zu bremsen).
×
×
  • Neu erstellen...