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Tigerhome - ein Heim für Tiger (est.1998 by sp)

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ElGrande

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About ElGrande

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  • Ich fahre 709EN
  • Fahrweise Sporttouring
  • Interessen Technik, zerlegen und zusammenbauen
  1. Ich dachte die Anzeige geht nur bis zu diesen 76% !?
  2. Gegen die Windgeräusche und Turbolenzen hat bei mir schlussendlich nur die Anpassung einer Tenere-Scheibe an die Tigermaske geholfen. Sieht auch besser aus...
  3. Gasgriff blockiert...

    Öl soll bei den Zügen aber dafür sorgen das diese zuquellen. Also lieber mit Bowdenzugspray oder Silicon probieren....
  4. Seltsame Vibrationen

    Hallo, Also erstmal vlt. die Ansauganlage auf Undichtigkeit überprüfen, z.B. an den Drosselklappen zum Motor ist es häufig undicht. Dann erstmal das Ventilspiel prüfen und ggf. einstellen. Danach die Drosselklappen synchronisieren und z.B. mal mit einem Racetune probieren. Ölwechsel sowie Luftfilter und Zündkerzen sind gemacht? Viel Erfolg! ElGrande
  5. Tiger tourentauglich?

    Hallo, ich habe alle Scheiben und Spoiler da... die X-Creen mit der Vario Scheibe, den kleinen Spoiler der Varioscheibe, die Touren-MRA usw. bei Bedarf einfach melden ich muss die Ausgaben wieder reinholen Grüße ElGrande
  6. Tiger tourentauglich?

    So, Da ihr zum Ende nur noch über das Windschild schimpft... Dank eines netten Forummitgliedes habe ich einen Adapter mit Abstandshalter für die Tenere 1200 Scheibe montieren können. Leider nur eine Fahrt......... aber es ist der Wahnsinn... endlich keine Verwirbelungen mehr... so macht es Spaß mit der Tigerin zu fahren. Möchte noch, wenn es die Zeit zulässt diesen Halter verbessern aber vorab noch mit den Einstellungen (Winkel,Höhe) spielen.. denn da fühlt sich jeder anders wohl. Und die Front schaut garnicht mal so schlecht aus... Grüße ElGrande
  7. Nachrüst-KAT

    Hallo, du brauchst eigentlich nur einen der zwei Krümmer die ich im Schuppen liegen haben in welchen noch die Kat's drinnen sind... Das tauschen ist "relativ" einfach... ggf. 3 neue Krümmerdichtungen und Kupfermuttern für die Stehbolzen... Hab ich schon 2 mal gemacht bei meiner Tiger... Grüße ElGrande
  8. Also, in der jetzigen Kombi, Sicherung direkt in die flachstecker und eine mit 30A geht es bisher für 22km. Der Langstreckentest steht aus. Bin gespannt ob es weiterhin hält... Grüße und danke bisher für die Tips ElGrande
  9. Habe die Leitungen Komplet ausgepackt, geprüft und optisch alles wie neu. Habe jetzt alles sauber wieder mit Isoband eingepackt und teste gleich bei einer Runde die Sache.
  10. Hallo, Habe es gerade mit einer 30a Sicherung probiert und diese direkt in die kabelschuhe gesteckt. Damit ging es, aber dank strömendem Regen konnte ich noch nichts probieren. Der Fehler kommt ja schleichend, außer wenn ich eine 15A oder 20A Sicherung reinmache die Blitz es einfach weg (ist das noch normal?) Der Ladestrom scheint mit 13.9 bis 14.3V auch ok zu sein. Na mal sehen, der Test steht für morgen aus.
  11. Also Kabel hab ich komplett abisoliert. Alles trocken und fest. Die Halterung hab ich gelöst und die Sicherung direkt dazwischen gesteckt. Der Halter war aber auch ok... Die Sicherung schmilzt es eher komplett durch und brennt dazu noch weg. Also nicht nur der Draht. Und das jetzt dreimal schon an der Seite wo der Strom von Regler kommt. Leider hab ich jetzt keine 30a Sicherungen mehr in die 20er Haut es gleich beim einschalten noch ohne Licht an weg. Werde wohl den ACE bemühen müssen und zuhause den anderen Regler anhängen den ich hoffentlich noch habe... Oh man
  12. Hallo, Sitze in Kroatien und komme nicht weiter. Habe den Ladestromumbau seit Jahren und bisher keine Probleme. Seit gestern, beim fahren, hab ich ausfallende Instrumente und ausfallendes Motorrad nach tiefentladung der Batterie. Batterie geladen, Motorrad gecheckt und gesehen das die Sicherung vom Ladestromumbau auf der Seite vom Strom kommend geschmolzen ist, habe die getauscht und konnte am nächsten Tag 50km ohne Problem fahren bis es wieder passiert ist. Wieder Sicherung getauscht, Starthilfe bis die Sicherung wieder gesprungen ist und nun steh ich da und komm nicht weiter. Habt ihr eine schnelle Idee? Vlt ist auch nur Wasser reingekommen? Wo auch immer. Grüße ElGrande
  13. Hallo, ich habe es umgebaut ohne Probleme vorher oder nachher gehabt zu haben. Und alles funktioniert. Grüße ElGrande
  14. Ok, danke für die Antwort. Liegt also nix wichtiges dahinter? Hab sie jetzt mal nachgezogen, aber selbst mit der kleinen Ratsche habe ich keinen wirklichen Fest-fest-Punkt gefunden, deshalb hab ich es bei einer halben Umdrehung belassen. Grüße
  15. Hallo, Ich dachte eigentlich es wär die Antriebswelle, sieht aber so aus als wäre es die Schraube darunter aus der leicht Öl austritt und unter der Tiger auf dem Boden verewigt. Was kann man dagegen tun? Rausdrehen und loctite drauf? Wird wohl zu ölig sein. Oder mit teflonband eindrehen? Grüße ElGrande