Jump to content

Willkommen in der Triumph Tiger Community.

Tigerhome - ein Heim für Tiger (est.1998 by sp)

ElGrande

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    360
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

2 "Gefällt mir" erhalten

Über ElGrande

  • Rang
    Aktiver User
  • Geburtstag 07.04.1987

Kontaktmöglichkeiten

  • Webseite URL
    http://
  • ICQ
    0

Profilinformationen

  • Ich fahre
    709EN
  • Fahrweise
    Sporttouring
  • Interessen
    Technik, zerlegen und zusammenbauen

Letzte Besucher des Profils

469 Profilaufrufe
  1. Bremsen T709

    Hallo Nils, ich habe meine komplette Tiger 955i Bj 2002 geschlachtet und finanziere mir damit gerade meinen Unterhalt Was brauchst du denn alles? Grüße Norbert
  2. Hallo, bei mir kam bisher immer das grüne Hochtemperaturfett von Castrol oder so drann und die Stecker hatte ich sicherlich schon 4-5mal seitdem wieder draußen. Nur Vorgestern hatte ich anderes Fett verwendet... mal sehen ob es was ändert. zur Not sind bei mir aber auch irgendwo Dichtringe gelagert
  3. Öl Spezifikation und ZDDP

    Hi Zusammen, ist schon interressant das Thema... Werde jetzt auch ganz normales Castrol 10W50 Moppedöl einfüllen. Beim Oldie wird es vlt doch mal eines mit mehr Zink Grüsse ElGrande
  4. Einspritzdüsen

    Ich habe grob ein Bild von 4 Löchern je Düse im Kopf...
  5. Schwingenbolzen

    Danke Jens für die schnelle Antwort. Die dünnen Scheiben am Rahmen habe ich sowieso. Am Bolzen selbst ist eine Seite ja fest mit Bund um den Sechskant, da habe ich aus meinem Lager eine Unterlegscheibe (laut WHB auch nötig) nochmals dazu gelegt. Aber falls sich der Rahmen hinzieht, passt es. Ohne Unterlegscheibe wären es ja auch immer noch ca 3.5mm die dann fehlen täten... Grüsse Norbert
  6. Schwingenbolzen

    Hallo, ich habe im Handbuch gesehen, dass beim schwingenbolzen auf beiden Seiten eine Unterlegscheibe gehört, ich kann mich nicht erinnern diese ausgebaut zu haben, hatte aber noch einen Tiger schwingenbolzen mit passender Scheibe also habe ich diese genommen. Meine frage: gehört der Abstand im Auge des Rahmen so? Kommt mir recht viel vor. Sind 6mm die hier fehlen... Grüße ElGrande
  7. Hallo Zusammen, hat sich jmd. mit dem Zinkanteil im Motoröl für unsere Tiger mal auseinandergesetzt? Bis API-SG soll es ja noch etwas vorhanden sein und ab da wegen den Katalysatoren (den ich nicht habe) massiv verringert worden sein mit der Folge von Mangelerscheinungen die sich in verringerter Haltbarkeit insbesondere an den Nockenwellen zeigen soll. (Wohl eher selten bei modernen bzw. hochwertigen Motorkunstuktionen) Beim Öl für Motorräder soll dies nicht so verringert worden sein, deshalb schütten diverse Oldiefahrer das 20W50 zum Beispiel in Ihren PKW. Da ich mein Tigertier schon ziemlich fordere möchte ich da ein stabiles Öl welches aber vlt auch den hohen (1200ppm) Zinkanteil hat, finde aber keine Listen dazu. JASO MA scheint die einzige Pflicht zu sein welche unsere Tiger wollen... und API-SH (was das halt bedeutet für diesen Motor???) Grüße ElGrande
  8. Motorschutzbügel von Heed

    Ich habe das Teil dran und finde diesen Optisch viel schöner als alle anderen Bügelchen... Gute Wahl
  9. Tiger 955i

    Könnte ich haben, werde mal nachschaun
  10. Richtiges Kühlmittel

    Hallo, vielen Dank! Dann besorge ich mir das Rote G40, ist Silikathaltig wie ich gesehen habe. Grüße ElGrande
  11. Richtiges Kühlmittel

    Hallo zusammen, welches ist nun das wirklich richtige Kühlmittel? Silikathaltig oder frei? Hat ja was mit den verbauten Materialien in Kühler und Motor zu tun. Grüße ElGrande
  12. Distanzhülse

    Hallo, das Teil sollte ich noch irgendwo haben. Falls noch Bedarf besteht schreib mir doch eine PN Grüße ElGrande
  13. Normaler Luftfilter

    Stimmt, geht bei 45€ los, das muss ich mir mal genauer ansehen. Grüße ElGrande
  14. Normaler Luftfilter

    Hallo, wenn ich danach suche finde ich nur teure Hochleitsungsluftfilter... wenn ich aber einen normalen 15€Luftfilter suche, dann finde ich nichts. Hat jmd. einen Tipp für mich? Grüße ElGrande
×