Jump to content

Batzen

Supporter
  • Gesamte Inhalte

    6.148
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    113

Batzen hat zuletzt am November 9 2023 gewonnen

Batzen hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

3 Benutzer folgen diesem Benutzer

Über Batzen

  • Geburtstag 20.11.1970

Kontaktmöglichkeiten

  • Webseite URL
    http://batzenparts.com

Profilinformationen

  • Ich fahre
    KTM 1290 SAS, Duc Scrambler
  • und
    Vespa 125S
  • Fahrweise
    Kurvenparker
  • Geschlecht
    männlich
  • Wohnbereich
    Kulmbach

Letzte Besucher des Profils

9.372 Profilaufrufe

Batzen's Achievements

Heimatloser

Heimatloser (7/8)

961

Reputation in der Community

4

Community Answers

  1. Ich verwende links und rechts einen schmalen Ratschengurt. Oben um die untere Gabelbrücke und unten um die Diatanzhülsen zwischen Nabe und Gabelholm, funktioniert ganz gut bisher. Das Rad dreht sich schon noch. ...da fällz mir grad ein, könnte mal wieder putzen vertragen, so das 2. Mal im Jahr?
  2. Die 1290er Adv. ist höher als die 800er Tiger! Ich muss den kompletten Scheibenträger demontieren, Spiegel, und vorne ca. 12-14cm in die Federn ziehen, dann geht sie gerade so hinten durch, Innenhöhe ist ja mehr. Hohlachse habe ich leider vorne nicht.
  3. Mal meine Erfahrungen dazu, helfen dir sicher weiter, da ich ebenfalls einem 447er Vito mit Airline Schienen, langer Radstand, habe und meine 1290er KTM da ab und an drin habe. Die Schienen halten bombenfest, bei entsprechendem Equipment. Ich nutze eine Vorderradwippe, welche an einem Aluprofil verschraubt ist, dieses an 4 Punkten mit den Airlineschienen. Klare Enpfehlung von mir, das System von Motomove https://www.motomove.de/ Dann steht das Mopped schon mal save in der Wippe und du kannst in aller Ruhe vorne und hinten Anspannung. Für vorne habe ich Ringschrauben mit T-Nut Muttern im Profil, hinten verwende ich das Gurtsystem von Acebike. Hält super, auch bei schnelleren Kurvenfahrten. Hinten klicle ich einfach links und rechts so einen Federpilz für Airlineschienen mit Ringöse ein und daran die Gurte. Die Profilschiene ganz vorne montiert stört weder beim Sitzen, noch beim Ein-Ausbau der Sitze und kannst permanent drin lassen.die Wippe ist in ein paar Minuten dran angeflanscht. Ich hab meine beiden 3er Sitzbänke verkauft und mir dafür 4 Einzelsitze geholt, die kann man problemlos schnelle alleine aus und einbauen, da ich keine 8 Sitzplätze benötige.
  4. Batzen

    BMW R 1300 GS

    Ich läge bei ca. 22,5K mit allem was ich gerne hätte im Konfigurator, aber selbst das ist deutlich mehr, als ich bereit bin für ein Mopped auszugeben, egal welche Marke, 15K ist meine persönliche Obergrenze und da bekommt man sehr viel Auswahl an jungen Gebrauchten am Markt. Meine aktuelle 1290er SAS z.B. hab ich Ende 2020 als 2 Jährige mit 8500km, inkl. mehr als Vollausstatung, da wirklich alles dabei war nebst 3 Koffern und CLS Kettenöler, im neuwertigen Zustand von privat für 12500 gekauft.
  5. Batzen

    BMW R 1300 GS

    Die neue GS find ich sehr schick gelungen, bis auf den zerklüfteten Windschutz/Aufbau. Wirkt moderner und dynamischer. Motorisch war die 1250er schon das Maß der Dinge, die 1300er wird da kein Rückschritt sein. Positiv finde ich, dass sich BMW etwas von der Ausstattungspaket Zubehörliste verabschiedet hat, es gibt deutlich mehr Auswahl an einzelnen Optionen, als vorher, wo gefühlt 70% immer volle Hütte bestellt haben, wegen späteren Wiederverkauf. Das ist jetzt nicht mehr wirklich der Fall. Es bleiben wahrscheinlich weiterhin nur die Kuchenkrümel für die Konkurrenten in der Klasse. Wobei ich eh nur noch junge Gebrauchte kaufe, den größten Wertverlust hat der Neukäufer, ich nicht?
  6. Batzen

    BMW R 1300 GS

    Er brauchte keine Steine, er legte den ersten Gang ein, linker Fuß auf Linke Raste, Kupplung kommen lassen, Anfahren und rüber geschwungen, wie Steigbügel beim Pferd?
  7. ...Corona-Zeit schon aus deinem Gedächtnis verschwunden?
  8. Des wollt ich obber nedd wissen Joachim?
  9. Er fährt eine Explorer Gen. 1. Hat mir die Tage eine Email geschrieben bezüglich Ersatzteile für meine Scheibenverstellung. Aber jede Antwort auf seine Emailadresse ist nicht Zusteller. Seine Adresse vom Kaif in 2016 hab ich, aber keine Telefonnummer und auch im Web nicht zu finde . Nämberch is ja a blus a Dörfla?
  10. Was hättest du auch mit 2 Moppeds gemacht, die Tiger bringst ja nicht an den Mann zum Verkauf ?
  11. ...dann dürftest gar kein Motorrad mit Verbrennungsmotor mehr finden, welches du fahren kannst, bei etlichen Kehren rechts herum am Stilfser mit Gegenverkehr ? ... oder du lässt die Kupplung auch im 2. Gang extrem schleifen
  12. Na dann sind ja noch ca. 1000 übrig irgendwo auf Halde beim Importeur?
  13. Der deutsche Markt ist nicht der Nabel der Welt an Zulassungen, aber Stückzahlen von ca. 700 ist wahrscheinlich deutlich hinter den erhofften Zahlen seitens T. Ist ehrlich gesagt auch sehr mager, aber auch klar bei der Konkurrenz in der Klasse, wenn man nichts bietet, was besser ist als bei der Konkurrenz.
  14. Naja, ohne die aktuelle 12er in irgendeiner Weise schlecht reden zu wollen, @Tenne Du musst schon T Fanboy sein, wenn du dir einfach so die neue eintauschst nach deinen Erfahrungen. Bei der Gen 1 hattwdt du alles durch mit Rückrufen usw. bei der "ausgereiften" Gen 2 ist nach lächerlichen 16K der Zylinderkopf im Arsch und dann möchtest du nach dem Schlammasel nicht wieder Testfahrer sein und kaufst wieder eine Neue. Sorry, ich wäre durch gewesen mit der Marke, Probleme kann man auch mit anderen Marken haben und gibt es, aber das ist ebenso individuelles Pech.
  15. ...und von mir gab es die Höhenverstellung dazu, war echt prima die Kombi....wie auch über 1000 andere so empfanden mit meinem Teil?
×
×
  • Neu erstellen...