Willkommen in der Triumph Tiger Community.

Tigerhome - ein Heim für Tiger (est.1998 by sp)

Batzen

Moderator
  • Content count

    4,373
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

224 "Gefällt mir" erhalten

About Batzen

  • Rank
    >>>-------------->
  • Birthday 11/20/1970

Contact Methods

  • Website URL
    http://
  • ICQ
    0

Profile Information

  • Ich fahre
    solange es noch Benzin gibt.
  • Fahrweise
    Kurvenparker
  • Geschlecht
    männlich
  • Wohnbereich
    Kulmbach

Recent Profile Visitors

1,613 profile views
  1. Neue Afrika Twin 2014

    jetzt mal bitte Schluss mit dem OT Geplänkel hier ;). Sonst trenn ich die betreffenden Beiträge zum weitermachen ab und eröffne damit einen neuen Thread im lustiges+Witze Bereich, Titel lass ich mir dann noch einfallen.... persönliche Wahrnehmungen und Interpretationen des gesagten und geschriebenen Wortes unterscheiden sich oft von deren anderer, muss man akzeptieren ob es einem passt oder nicht.
  2. Franken-Tigerstammtisch Mai 2016

    ...und mei Kathi muss arbeiten am Samsdooch, deshalb hobb ich a nix angeleiert.
  3. kurzfristige Touren/Treffen wo finde ich die ?

    Servus Frank, ich weiss ehrlich gesagt noch nicht, was das an mehr Resonanz bringen soll, wenn da Leute weit auseiander wohnen bei einer spontanen Ausfahrt. Wir haben in unserem Franken-Tigerstammtisch z.B. einen gut funtkionierenden Thread mit "Spontane Treffen und Ausfahrten", da schauen viele von uns und auch aus der Nachbarecke oft rein und man macht was aus. Wenn man unbedingt möchte, dann kann man ja so einen Thread in "Reiseberichte und Planungen" eröffnen oder mit der Statusfunktion posten, da steht das dann auch auf der Startseite für alle sichtbar. Aber eine eigene Unterrubrik im Forum wird es dazu nicht geben, das lässt sich mit einem Thread doch ganz gut erledigen, und wenn keine Resonanz da ist im überregionalen Bereich, dann rutscht er von ganz alleine ab. Schönen Gruß, Wolfgang
  4. kurzfristige Touren/Treffen wo finde ich die ?

    Da haben wir in den regionalen Stammtischbereichen meist einen Thread dazu, nur dort ist es auch sinnvoll, da es ja einem an der Nordseeküste nichts nützt, wenn einer im Allgäu eine Runde drehen möchte.
  5. Nix als Fragen ;-)

    .....bin grad in Südtirol und am Handy ist das etwas mühsam.....wenn ich am Wochenende wieder daheim bin werde ich mal ein Thema anpinnen und die bisherigen gesammelten Werte da rein kopieren, wenn dann noch Korrekturen nötig sind bei dem Anzugsmomenten, einfach darunter in einem Post schreiben wenn was falsch ist, wird dann im ersten Beitrag editiert.
  6. Nix als Fragen ;-)

    Moderatorenteam: Richtig, scannen und kopieren darf man das zum privaten Gebrauch, veröffentlichen nur mit Zustimmung des Urhebers, was wahrscheinlich nicht erfolgt... . Deshalb ist auch das Anbieten von WHB's in Kopie oder digitaler Form im Forum verboten und Gesuche/Angebote diesbezüglich werden umgehend gelöscht. Was solche Themen wie die Anzugsmomente betrifft, kann ein extra Thread eröffnet werden, welchen wir oben in der Rubrik anpinnen, so das er immer schnell verfugbar ist. Das existiert schon für einige Modelle, z.B Anzugsmomente Tiger 1050
  7. teure Photos von hinten....

    Ist nicht neu, hab letztes Jahr im März in der Fränkischen Schweiz mir Doppelkamera Bußgeld und Punkt kassiert.
  8. Am Sonntag trocken über den Reschen kann klappen, ddafür weichts dich vorher ein :p. ....uns am Montag aber wahrscheinlich auch :D. Dafür is in Südtirol tolles Wetter für die Woche gemeldet
  9. Vorfahrtsverletzung mit fatalen Folgen

    Update: es war keine überhöhte Geschwindigkeit, das Opfer war ein 79-jähriger auf seiner 125er, der Verursacher ein 77-jähriger. Es war sofort ein Ersthelfer des BRK zur Stelle, welcher Unfallzeuge war, aber der Motorradfahrer konnte nicht gerettet werden.
  10. Vorfahrtsverletzung mit fatalen Folgen

    Weil das Thema gerade am laufen ist, ca. 250m von meiner Arbeitsstelle hat es um kurz vor 10 einen ttödlichen Motorradunfall gegeben, PKW hat den vorfahrtsberechtigten Motorradfahrer beim einbiegen auf die Umgehungsstraße übersehen
  11. Besten Dank Angelika, das freut mich zu hören. Schönen Gruß nach München
  12. Mir ist was in den Auspuff gefallen, ....

    also wenn du nicht das ganze Mopped schütteln willst auf dem Hinterrad stehend, dann bleibt dir nur drin lassen oder ESD und Verbindungsrohr demontieren. ....weil das wird mit Bit und Magnet auch nicht funktionieren.....
  13. Winterkoller... T400 gegen 1050 Sport

    .....dann ist die T120 natürlich Klasse. Aber nach der Stunde und dem Fahrstil, welchen man damit an den Tag legt, entspanntes Cruisen eben, war meine zusätzliche Erkenntnis, dass das die Street Twin mit weniger Leistung sicher genauso gut kann und diese deutlich günstiger ist. Für den relevanten Bereich von 70-120 macht die das allemal wahrscheinlich genauso angenehm.
  14. Winterkoller... T400 gegen 1050 Sport

    Aber be der T120 kratzen doch die Rasten so schnell, hab ich am Mittwoch, als ich sie 1 Stunde durch den Steigerwald gefahren bin, mehrmals feststellen dürfen :D. Und ich hab die anderen einfach ziehen lassen und bin als letzter dann im Genussmodus gefahren :). Aber insgesamt ein tolles, emotionales Mopped.......welches mich aber in keinster Weise von meinem ersehnten 2. Mopped Duc Scrambler abhält, die bietet einiges mehr an Fahrperformance auf der Landstraße, hat keine für diese Moppedgattung überflüssige Elekteonik und kostet nebenbei mal eniges weniger.