Willkommen in der Triumph Tiger Community.

Tigerhome - ein Heim für Tiger (est.1998 by sp)

Batzen

Moderator
  • Content count

    4,565
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

317 "Gefällt mir" erhalten

About Batzen

  • Rank
    >>>-------------->
  • Birthday 11/20/1970

Contact Methods

  • Website URL
    http://
  • ICQ
    0

Profile Information

  • Ich fahre
    Explorer 2012
  • und
    Ducati Scrambler, Vespa S 125
  • Fahrweise
    Kurvenparker
  • Geschlecht
    männlich
  • Wohnbereich
    Kulmbach

Recent Profile Visitors

2,195 profile views
  1. Woher willst denn wissen obs des a bekommst? Bis jetzt ja blos beantragt .... so einfach is des nedd mit derer Grenzregion Oberpfalz
  2. Seit ich Mopped fahr hab ich eine, mit erweitertem Schutz seit ich Familie hab. Sind ca. 400 Euro im Jahr für meine Frau, mich und die beiden Mädels. Ist wie wenns brennt, wenns brennt ist's zu spät für eine Versicherung ( ok, Brandschutzversicherung ist für Immobilienbesitzer eh vorgeschrieben)
  3. Richtig, da kommen Distanzbuchsen unter die Verstellung. Wenn ich das vorher weiß bezüglich eines verbauten Original Triumph oder TT GPS Halters, dann liefer ich diese und längere Schrauben gleich mit. Gibt also kein Problem mit den kombiniert verbauten Teilen, sowohl was die Verstellung als auch das optionale Füllstück betrifft.
  4. Die Bremsattelschrauben haben zur Montage 40 Nm Anzugsmoment.
  5. Rad bleibt drin.... 2 Schrauben raus und Bremssattel zur Kontrolle der Beläge abnehmen, geht doch ratzfatz
  6. Also D = 28mm, Schrauben M6 Ich bau ja diesen GPS Halter der Explorer, aber die Platte am Scharnier ist Eigenbau und nicht von mir
  7. Von EBC gibts Sinter und organisch, mit letzeren hab ich aber keine Erfahrung. Ich kann mich auch täuschen und lass mich gern berichtigen, irgendwo hab ich mal gelesen das bei der Exp vorne Sinterbeläge vorgeschrieben sind.
  8. Der Scheibenmord, ich denke mal dein Schwenker forciert das aber auch durch die erhöhte Masse und ungebremstes Boot..... und Fahrstil eventuell
  9. Naa Gerhard, der wollt was von der schönen Landschaft sehen . Aber das war ein Traumwetter was wir da hatten!
  10. Also wenn man schon mal so einen vor sich hat, und er es nicht langsam angehen lässt, dann will ich den auch gar nicht überholen, geschweige denn das es gelingen würde :D. Ich finde da hinterher fahren und die Klangkulisse geniessen viel.... :). Ist mir bisher erst einmal passiert Richtung Kaunertaler Gletscher hinter einem Lamborghini aus Spanien. Höllengeiler Sound und ebensolcher Kurvenspeed so ein Teil, wenn er will
  11. Wie er schrieb, kommt aber nur das neue Modell in Frage :). @merkosh ja, meinte schon den 1050er, hat zwar nix mit dem Thema Explorer zu tun, aber in meinen Augen der emotionalere Motor, der 1200er ist im Vergleich eher der gesetzte Gentleman bezüglich Leistungsentfaltung.
  12. Und was machst du mit der jetzt 1-jährigen Tochter, wenn du mit Frau auf dem Mopped mach Norwegen usw. unterwegs bist? Aber wenn du von der spritzigkeit des Motors schon begeistert bist, dann fahr nicht die "alte" Exp. die geht da noch besser. Ich find den 12er Motor klasse, aber etwas emotionslos im Vergleich zum 1050er. In 2 Jahren kaufen ist ein guter Plan, bis dahin werden die Preise doch deutlich gefallen sein, auch für Neue Exp., das regelt der Markt nach Absatz schon selbst.
  13. ....ich fahr von Kulmbach seit Jahren gerne 110km nach Fürth.....als 55km nach Coburg
  14. ...soll ich jetzt deine Postings zum Thema Lautstärke/Auspuffsound bezüglich Emotionen beim Fahren usw. aus dem anderen Thread hier verlinken? . Dann ist das ein Widerspruch in diesem Thread