Jump to content

fons 59

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    56
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über fons 59

  • Geburtstag 27.10.1950

Kontaktmöglichkeiten

  • Webseite URL
    http://
  • ICQ
    0

Profilinformationen

  • Ich fahre
    Triumph Tiger 1050 ABS
  • Fahrweise
    einfach Triumph fahren
  • Interessen
    Familie, Motorradfahren, Sport jeglicher Art

Letzte Besucher des Profils

872 Profilaufrufe

fons 59's Achievements

Beteiligt sich

Beteiligt sich (3/8)

0

Reputation in der Community

  1. Servus Olli, habe den LV Evo 2 nun ein Jahr ( = 4500km) drauf. Kann nur sagen, dass er für meine Zwecke alle Erwartungen erfüllt hat. Der Sound hat sich nicht wesentlich verändert. Er klingt nach wie vor so gut wie zu Anfang . Am besten ist der Klang, wenn der Auspuff richtig warm ist. Mag sein, dass der Klang im unteren Drehzahlbereich des Motor "kerniger" geworden ist. Aber wie gesagt, kaum messbar. Ich bin voll zufrieden. Gruß Alfons
  2. Hallo Erich, habe mir vor 3 1/2 Wochen einen LeoVince EVO 2 angebaut. Die Lautstärke finde ich für einen Sportauspuff in Ornung, also nicht zu laut. Was mit sehr gefällt ist, wenn er aus niedrigen Drehzahlen gehörig in die Drehzahl brummt. Bin bisher sehr zufrieden. Preis/Leistung ist absolut in Ordnung. Ich habe mal im Stand vor der Garage den db-eater rausgenommen. Dann lässt er`s ordentlich krachen (wenn der Auspuff warm ist !!!). Aber für den Straßenverkehr nicht erlaubt und auch nicht passend. Gruß Alfons
  3. Servus zusammen, vielen Dank für die Erfahrungsberichte. Habe ihn heute gekauft. Bin mir sicher, dass er das hält, was er verspricht. Vor allem der Sound und natürlich der Preis haben mich bewogen, ihn zu kaufen. Sobald er montiert ist und seinen ersten Tonvon sich gegeben hat auf meiner 1050 er, werd ich mich wieder melden. Noch eine Frage eines Unwissenden: muß auf die Softwear der 1050 er irgend ein neuen Update aufgespielt werden ?? Gruß und nochmals vielen Dank Alfons
  4. Servus Uwe, vielen Dank für die Expertise. Gehe auch davon aus, dass das Preis-Leistungsverhältnis stimmt. Gruß Alfons
  5. Hallo Tigerfreunde, möchte mir einen Sportauspuff Leovince SBK Evo 2 slip on oval für meine Tiger 1050 ABS Bj. 2007 anschaffen. Hat jemand Erfahrung mit diesem Sportauspuff bezüglich Klang, Montage und Verarbeitung ? Gruß Alfons
  6. Hallo zusammen, bin 62 Jahre, fahre mit Begeisterung Tiger 1050 ABS seit 6 Monaten. Gruß Alfons
  7. Servus Tom, servus Chris die Produktionspolitik von Triumph hinsichtlich ABS verstehe ich auch nicht. Ich habe bisher immer Bikes gefahren ohne ABS. Fahre seit ca. 6 Wochen eine Tiger 1050 mit ABS, sensationell. Einfach eine Frage der Sicherheit bei trockener und vor allem bei schmieriger und nasser Strasse. Möchte das ABS nicht mehr missen. Sicherlich gibt es einige "traditionelle Fahrer" die konventionelle Bremstechnik bevorzugen, aber ABS ist meiner Ansicht nach ein "MUSS" in der heutigen Motorradtechnik und Fahrweise. Vielleicht möchte Triumph auch diese kleine Niesche nutzen, um auch konventionelle Fahren mit Triumphmodellen zufrieden zu stellen. Der Konkurrenzkampf um Verkaufsprozente auf dem Bikermarkt ist groß. Also, jeder soll mit seiner Entscheidung, ob mit oder ohne ABS, glücklich werden. Gruß Alfons
  8. Servus zusammen, vielen Dank für die Info. Fazit, ist wahrscheinlich doch nicht das wahre. Werde weiter testen. Gruß Alfons PS: Konnte erst heute antworten, da wir 3 Tage im Spessart unterwegs waren. Grandioses Wetter, bis auf die heutige Heimfahrt. Bis auf ca. 60 km "Dauerregen" , so ein Sch.......!
  9. Hallo zusammen, hat jemand Erfahrung mit der MRA Vario-Tourenscheibe. Bin seit 4 Wochen stolzer Besitzer einer Tiger 1050. Gruß Alfons
  10. Servus Rocky Guter Hinweis, werde das mal ausprobieren. Danke und allseits gute Fahrt Gruß Alfons
  11. Genau so ist es und so wird es bleiben Gruß und immer auf der Straße aufrecht bleiben Alfons
  12. Servus Düse, habe das gleiche Problem, seit ich meine 885i habe. Mach dir keine Gedanken, halte weiter den Winterschlaf, denn das Problem erledigt sich nach dem ersten ordentlichen Warmlaufen oder spätestens nach der ersten Ausfahrt . Noch ein Hinweis: Sollte dein Tiger beim ersten Start "rauchen", schlaf ruhig weiter, auch das sind Ablagerungen im Krümmer und in der Butterdose, die sich nach dem ersten Ausritt erledigen . Gute Saison 2012 Fons
  13. Hi Brülli :D Von welchen der Handprotektoren von BMW sprichst du (welcher Typ ?) . Da meine auch schon, vom Vorgänger, recht zerkratzt sind, wäre die Frage auch für mich sehr interssant Grüße aus Niedrbayern
  14. Grüß dich Torsten Vielleicht meine Antwort etwas spät , aber trotzdem. Habe auch einen H&B Sturzbügel verbaut. Hatte gleiches Problem. Da der Hitzeschild aus Alu, einfach 2 cm abschneiden, mit normaler Metallsäge oder Flex und es paßt. Finde außerdem den Sturzbügel von H&B optisch gut und funktionell in Ordnung. 100 % ige Sicherheit gibt es nicht. Bis die Tage Servus Fons (mittlerweile Fons 60 - ha,ha,ha) Man ist so alt wie man sich fühlt .
  15. Hallo zusammen Vielen Dank für die Glückwünsche. Ich werde wohl jetzt von fons 59 auf fons 60 gehen müssen, so wie vorgeschlagen. Vielleicht überleg ich mir das aber noch, denn fons 59 klingt einfach besser . Man braucht mir auch noch nicht über die Straße helfen , oder ?? Der Schein auf dem Foto trügt . Meine Gesichtszüge sind noch nicht entgleist, außerdem ist der Bauchansatz mittlerweile weg . Also kein Neid , auch Leute mit 60 und darüber können noch gut aussehen . Bis die Tage Servus Fons
×
×
  • Neu erstellen...