Willkommen in der Triumph Tiger Community.

Tigerhome - ein Heim für Tiger (est.1998 by sp)

Thorty885

User
  • Content count

    26
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0

About Thorty885

  • Rank
    Beteiligt sich

Contact Methods

  • Website URL http://triumph.meine-hp.net/index.htm
  • ICQ 0

Profile Information

  • Ich fahre T400, T300´s, Gilera RCR50...
  1. GROB-SCHNITT... 6 6 6
  2. Hauptbremszylinder vorne

    Moin! Die T300 Modelle mit 4-Kolbenbremssätteln vorn (nicht Trident) haben orig. 5/8" = 15,875 mm Nissin-Bremspumpen. Modelle mit 2-Kolbenbremssätteln vorn (wie T400/T300C) haben orig. 14mm Nissin-Bremspumpen. T300/400 Kupplungspumpen = alle 14mm. Gruss Thorsten
  3. Lüfter läuft ständig

    Moin Günther, Kann auch an starker Korrosion des Lüfterschalters auf der Innenseite (Kalkablagerungen, Kühler) liegen. Schalter ausbauen, reinigen, einbauen, checken. Falls nicht ok: ersetzen. Gruss, Thorsten
  4. Stammtisch Ruhrgebiet # 2

    Tach Uwe! Da wär ich ich auch mal gern dabei. Bin gespannt auf Deinen SuMo-Tija! Gruss, Thorsten
  5. Hoffe Ihr habt Spass gehabt ...

    AnlasserFreiLauf
  6. BOS

    Moin Volks! Hab bei dem Thomas auch schon eine t300 bos und eine t400 bos gekäuft. Top Ware! In Originalverpackung! Netter Kontakt! Watt willze mehr zu/nach Weihnachten!? Gruss, Thorsten
  7. Gruß aus Mallorca

    Hola Martin y Folks! Bin im Januar wieder mal im Norden von Malle (Inca / Sa Pobla) für´n langes WE. Leider ohne Mopped. Kannst Du / andere Tigertreiber mir Tips geben wg. der span. Zulassung & Versicherung eines Motorrades dort? Muchas Gracias! Thorsten
  8. Vergessen: 3x grosse Dose gekühltes Faxe-Bier. 1x für den kompetenten Prüfer & 1x für den Heimleiter, und 1x für den Kumpel, der Dir bei der Aktion das Händchen gehalten hat...
  9. Sehe ich auch so! Der Mike hat mal mutig an seiner T400 die Gabel fluffige 40mm durchgesteckt - das Teil mag jetzt auch die Kurven im oberbergischen und flattert trotzdem nicht bei "hohen" Autobahngeschwindigkeiten"... Goil! (vorn runter-hinten hoch macht die eisenschweine grunds. handlicher... )
  10. Hut ab! Find ich echt lekka! Was is´n das für´n Bugspoiler?
  11. KucksTu_hier! oder Speed Ralfi´s... Gruss Thorsten
  12. ABE für BOS auf T400

    Hi Chris! Da hat der Jochen sowas von Rrecht! Die eingeprägte E-Nummer (E3/E4/E5/E9...) sollte (volle Möhre) reichen. Es gab aber trotzdem mal eine T400-ABE/KBA.pdf- Datei auf der Bos-en Site: Bos(e) Seite Hat mir der Auspuffprofi-Thomas aus Lohne "damals" vor Weihnachten als Hardcopy mitgeschickt. Kann ich Dir evtl. Montag in der Mittagspause von meinem Firmen-PC schicken... Salud! Thorsten
  13. Hi Folks! Für einen mittlerweile arg T.-verstrahlten Kumpel, dem ich u.a. ein schönes BRGrünes Mopped (T300e-Trophy) verkauft habe, poste ich hier nun folgende Anfrage... Tach auch! Hat jemand hier schon einaml die nötigen E-Teile für ´nen Anlasserfreilauf T300/T400 beim Bike-Bandit in Amiland geordert? Hätte sowas demnächt mal gern in der Kiste. (Dauernd den casparle-blauen, übergewichtigen Hobel anzuschieben macht mich auf Dauer zu schlank, da verliere ich glatt noch meinen TZ-Job als Türsteher im XXX-O-Drom...) Würde mich gar evtl. jemand gegen smarte Entlohnung bei dieser Rep.-Aktion supporten? Habe selbst zwar gefühlt schwache 1.5 linke Hände aber dafür eine starke Rechte! Many THX in advance, Chaps!
  14. Was habt ihr beim Fahren an?

    Hola! Ich habe mit dem Mohawk/Pharao-Zeugs aus Grevenbroich auch schon in der Eifel bei ca. 60Km/h einen Riesengullideckel (der da garnicht sein durfte;-) poliert. Alle Protectoren sind (noch immer) an den richtigen Stellen und Jacke und Hose sind absolut tragbar. Die Sachen haben zwar einen recht schlechten Ruf, sind für mich aber auch erste (Preis-/Leistungs-)Wahl. Fast so robust wie unsere Eisenschweine... Und, die goile Lederschnürjeans trage ich jetzt nur noch, wenn ich abends auf Autobahnparkplätzen rund um Willich mein Benzingeld verdiene, duck und wech... Saludos!
  15. Salud Wolfgang! Würde besser eine neue Kappe aus Metall mit Dichtung draufsetzen. Sie hält ggf. Undichtigkeiten des Ventils noch eine ganze Weile zurück. Die Plastikkappen können nix! Sehe ich für Reifenventile auch so (Safety First!). Zum Gängigmachen evtl. was Silikonspray/Öl dazu, das greift die Gummi-/Plastikteile (Ventildichtung!) nicht an wie es z.B. WD-40 (oder andere Rostlöser) tun. Gruss aus´m Rheinland+Ruhrpott! Thorsten