Jump to content

tigerroland

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    68
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von tigerroland

  1. Servus Wolfgang, ich bin auch wieder mit dabei aber erst ab Freitag Gruß Roland
  2. Servus Wolfgang, auch ich habe mich wider beim Herrn Wakker eingemietet. Wir sehen uns am Freitag, Viele Grüße Roland
  3. Servus an alle, auch ich glänze wieder mit Anwesenheit Gruß aus DD Roland
  4. Servus Wolfgang, ich bin auch wieder mit von der Partie ab Freitag Bis dahin und grüße Roland
  5. Servus Wolfgang, für dich zur Info ich bin auch wieder mit dabei. Gruß Roland
  6. Danke für eure Antworten ich werde die Gabel komplett umbauen. Danke auch für die Explosions Zeichnung ist gold richtig. Gruß Roland
  7. Servus an Alle, kann mir jemand sagen wie die Gabel aufgebaut ist oder eine Explosions Zeichnung zur Verfügung hat. Meine Tiger V13 ist für mich zu hart. Ich will sie etwas weicher machen. Danke und Grüße Roland
  8. Danke für eure Antworten, bin jetzt bei 27ooo km werde sie wohl nächstes Jahr einstellen. Gruß Roland
  9. Servus, muß bei meiner Tiger V13 Baujahr 2015 die Ventile eingestellt werden. Wenn ja in welchem Intervall. Vielen Dank für eure Antworten Roland
  10. Servus, bei meiner Explorer ( Bj. 21015 ) ist die Wegfahrsperre ist gekommen und geblieben wie die Schwiegermutter. Und das im Urlaub. Habe alles versucht Sicherungen kontrolliert, Relais untereinander getauscht, Batterie abgeklemmt usw. Nichts ging. Musste den Pannen Helfer aktivieren ist jetzt auf den Rückweg nach DD. Entweder der Tranzponder im Schlüssel oder Antenne im Schloss ist kapeff. Zum glück habe ich noch Garantie. Jezt zu meiner Frage. Gibt es eine möglichkeit die Wegfahrsperre auszubauen oder abzuklemmen irgendwas damit man keinen Ärger mehr hat. In meinen Augen halte ich Wegfahrsperren überflüssig. In DD werden zwar Mopeds geklaut aber immer rauf auf den LKW und wech nie gefahren. Beim Händler steht eine Tiger mit Keyless System. Der Diebstahl von Mopeds wird immer einfacher. Vielen Dank für eure Tipps Roland
  11. Servus Kolleschen, ist das Zündschloss an der Gabelbrücke festgenietet oder nur geschraubt. Weiss das einer ? Danke Roland
  12. Servus, bei mein Tigerlein ist was lustiges aufgetreten. Bei Trip 2 im Tacho, den lass ich laufen um den Jahresverbrauch, km, und Sunden zu haben. Jetzt das tolle wenn die gefahrene Sundenzeit 99,59 h anzeigt dann bleibt die Anzeige stehen und geht nicht wieder bei 0 weiter. Und der Tages km bleibt bei 4507,8 km stehen. Alle anderen Anzeigen laufen normal weiter. Das Moped hat allerei Technischen firlefanz und dann so ein Programmiefehler. Gruß Roland
  13. Servus an alle, hab da mal eine Frage wie lange kann ich mein Moped ohne Battarie stehen lassen ohne das sich was von der Software oder anderes löscht. Wie zu beispiel bei der BMW R 1100S. Muß ich mir da sorgen machen. Gruß Roland
  14. Servus Folks, mir ist aufgefallen das im Loch wo die Zündkerze ( Zylinder 1 ) steckt Öl drinn ist. Jetzt meine Vermutung das die Zylinderkopfdichtung kaputt ist. Ist das Richtig ? Zündkerze ist korrekt eingeschraubt. Dank für Antworten Roland
  15. Servus, sitze mit einen Kollegen hier und schwätzen gerade über mein Anlasser. Einer meint ob der Anlasser ein Dynastarter ist ( heist Anlasser und Generator in einem ). Ist das möglich ? Roland
  16. Nochmal Servus, hab gerade das Anlasserrelais getestet und der klickt ordentlich. Durchgang ist auch da. Kontakte sind alle in sauber. Mus doch wohl der Anlasser sein. Roland
  17. Servus Jens, kann auch das Anlasserrelais kaputt gehen. Ich hab das Relais ausgebaut und aufgemacht. Das einzigste was mir aufgefallen ist eine kleine kerbe oben wo das Metallplätchen ist. Ich hab auch Fotos gemacht weis aber nicht wie man die hochläd. Gruß Roland
  18. Servus Folks, mein Anlasser scheint kaputt zu sein. Battarie voll, Regler ganz, mit Messgerät kontrolliert alles ist O.K. Beim Starten zieht der Anlasser nicht richtig durch und röchelt eigenartig. Weis einer wo man einen neuen oder überholten bekommen kann oder lohnt es sich den auseinander zu bauen. Danke für Eure Hilfe Roland
  19. Servus Maley, mein Moped ist Baujahr 97 also müßte Showa verbaut sein. dank für die Tabelle. Gruß Roland
  20. Servus Folks, kann mir bitte einer sagen wie groß die Luftkammer in der Gabel sein muß. Ich habe in meinen Unterlagen unterschiedliche angaben bei zusammen gedrückter Gabel und ohne Feder. Und zwar von 140mm bis 170mm Luftkammer. Die Goldene Mitte ist mir zu wage. Danke Roland
  21. Mojn Amadeus bin auch wieder mit dabei Schön Gruß aus DD Roland
  22. Danke für eure Tipps, ich hole mir auch noch eine neue Steuerkette da ja sowieso alles offen ist. Habe heute die 100 000 km Marke geknackt. Gruß Roland
×
×
  • Neu erstellen...