Willkommen in unserer Triumph Community.

Tigerhome - ein Heim für Tiger (est.1998 by sp)

Diese Meldung ist ein Hinweis und kein Fehler! Du bekommst eine EX0 oder 2S129/4 Fehlermeldung? Bitte den betreffenden Account incl. des Fehlercodes per Kontaktmailer melden. Bitte keine Spaßmeldungen (mehr)! Danke, McB, Admin Tigerhome

Gollinger

User
  • Content count

    252
  • Joined

  • Last visited

  • Country

    Austria

Community Reputation

2 "Gefällt mir" erhalten

About Gollinger

  • Rank
    Aktiver User
  • Birthday 07/09/1968

Contact Methods

  • Website URL http://
  • ICQ 0

Profile Information

  • Ich fahre Bonneville Steve 8oo XC khaki
  • Fahrweise zügig
  • Interessen Motorrad, Enduro Sport, laufen, Fitnesscenter,reisen,<br> fischen, Famillie, VW Bus T 5 ,

Recent Profile Visitors

64 profile views
  1. Grüße aus dem Filstal

    Hi !   Ist mir noch gar nicht aufgefallen, die komische Gasannahme der Tiger 800 !  Lg gü
  2. Sitz für Tiger 800 XC Bj. 12

    Hallo Chris ! Danke für deine Antwort. Leider hab ich bißi länger gebraucht. Welche Farbe hat den dein Sitz. Liebe Grüße aus Salzburg. www.cafemaier.at
  3. Sitz für Tiger 800 XC Bj. 12

    Hallo ! Bin auf der suche nach einem Sitz und Beifahrer normale Höhe, für meine Tiger 800 XC. Vielleicht hat wer was zuhause, und braucht ihn nicht mehr. liebe Grüße aus Salzburg. 0664 3935496 Gü
  4. Hi ! Viel. verkaufe ich meine 800 Xc dann kannst du meinen Arrow kaufen, wenn du willst. Kann aber noch 2 Monate dauern. Wenn du willst, sag ich es dir, wenn es so weit ist. Gü
  5. Hi ! Danke für eure Antworten. Kann man auch mit dem Arrow Auspuff und dem orgn. Map fahren. Da kommen unterschiedliche Meinungen, möchte jetzt mal mit dem Arrow und dem orgn. Map fahren. LG gü
  6. Hi Leute ! Hab zur zeit den Arrow Auspuff und das dazugehörige Map. Bin mir nicht sicher ob ich wieder orgn. Auspuff und das orgn. Map fahren soll. Hab schon ein paar Händler gefragt, wie die 800 XC am besten rennt. Hat wer von euch einen Vergleich? Möchte möglichst stressfrei fahren. Vielleicht hat jemand einen Tipp für mich, ob ichs nochmal versuchen soll mit dem orgn. Auspuff, oder es so lassen soll wie es ist. Gü
  7. Hi ! Mir hat die 800 XCX nach einer Probefahrt auch gut gefallen, aber der Motor kommt mir noch weichgespülter vor, als meiner mit Arrow und dem A Mapp. Vom Fahrwerk, bin ich mit meinem TT Fahrwerk voll zufrieden, kann beim Federbein die Vorspannung leicht verstellen, wo man bei der neuen immer noch Werkzeug braucht. Vielleicht ist es auch gewöhnungssache. Hab jetzt mal die Versys 1000 getestet, die hat mir voll gefallen. Leider zur Zeit keine Kohle, muß ich noch länger mit meiner XC fahren. Gibt aber schlimmeres, weil meine noch im Top Zustand ist erst 15000 km.
  8. Argumente für Tiger 800 XCx bzw. XRx

    Hi ! Für mich die Onroad nicht das richtige bin halt am liebsten Offroad unterwegs entweder mit der Tiger oder am liebsten mit meiner EXC 250 Ktm. normaler Schotterweg geht mit an Chopper auch.
  9. Argumente für Tiger 800 XCx bzw. XRx

    Hi ! Kenne viele Leute die mit Reiseenduros Offroad fahren. Und wenn es nur eine Schotterstraße ist dann geht es mit dem 21 Zoll Vorderrad viel besser. Das große Vorderrad hat schon seine Berechtigung. Lg
  10. Tiger XC Mapping Standard/Arrow

    Hi ! Ja gibt es auch für die XCX ein eigenes Arrow map.
  11. Fazit nach 3 Wochen "Onroad"

    Hi ! Hab auch den Arrow mit dem Map. Lass dir die neueste Version von dem Arrow Map aufspielen dann passt es wieder.
  12. Neue Modelle XRT und XCA

    Das Baby blau gefällt mir dafür nicht.
  13. öl auf der Schwinge

    Hi ! verkaufe mein Federbein für die Tiger 800 xc Gü
  14. Hi ! Das glaub ich dir sofort. Mir hat der Scheiss den Urlaub in Schweden verhaut. Welcher Fr. Händler ist das ? Die bei Triumph sind noch ärger, wissen gar nichts, und sagen du bist selber schuld, warum fährst du auch wenn es staubig ist. lg Gü aus dem Salzbuger Land.
  15. Servas ! Das einzige Sinnvolle bei den Modus ist, das bei Offroad Modus, das ABS (bei der Hinterradbremse ) Ausgeschaltet ist. Für was man einen Rain Modus bei der 800 er Tiger braucht versteh ich überhaupt nicht, vor allem wenn es eine Traktions Kontrolle auch gibt. Und Sport ist eh in der Gashand, bei manchen wird der Sportmodus auch nicht viel helfen , wann die ersten Kurven kommen. Schöne Grüße aus Salzburg Gü