Jump to content

sdo

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    96
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über sdo

  • Geburtstag 20.01.1963

Profilinformationen

  • Ich fahre
    Triumph Tiger 800 XC SE
  • Fahrweise
    sicher+flott
  • Geschlecht
    Habe ich vergessen.
  • Wohnbereich
    NRW/LEV
  • Interessen
    Mopped...
    ... und natürlich Bayer04

Letzte Besucher des Profils

1.586 Profilaufrufe

sdo's Achievements

Beteiligt sich

Beteiligt sich (3/8)

1

Reputation in der Community

  1. Hi Martin, Glückwunsch zur Tiger und willkommen im Tigerhome, Gruß aus Schlebusch,
  2. Hi Frank,die Torx-Schraube ist mit einem kleinen Schweisspunkt gegen Verdrehen gesichert, ging aber beim ersten Mal mit einem "Knacks" auf. Am besten einen Torx-Bit ansetzen. Später dann durch eine V2A Inbus ersetzen wenn's beliebt. Ich persönlich würde nicht ohne DB-Eater fahren, weil definitiv zu laut. Ich könnte mir vorstellen, dass ein leicht "gekürzter" ein guter Kompromiss ist?
  3. sdo

    Helmfrage

    Auf der Suche nach einem luftigen Zweithelm für die wärmeren Tage, hatte ich zunächst an einen Klapphelm gedacht. Habe mich nun aber nach einer Probefahrt, für den neuen Nolan N40 Full entschieden. Wahnsinn, was für ein Unterschied zu meinem Schuberth S2. Das riesige Visier ist echt eine Erfahrung! Akustisch und aerodynamisch war ich auch positiv überrascht, hinter der hohen Tourenscheibe wirklich sehr angenehm zu fahren.
  4. Ich bevorzuge das 390, weil mir Größe, Form und Haptik gefällt. Das 590 und die TomTom's waren mir zu klobig am zierlichen 800er Cockpit. Da ich das Garmin auch am Fahrrad etc. (mit OSM Rad- und Wanderkarten) benutze, war auch die gute Akkulaufzeit ausschlaggebend. Rein als Moppednavi ist das neue TomTom sicher unschlagbar, werd's mir mal anschauen, wenn's denn gibt.
  5. 230€ VK500/150 (03-10) HUK, allerdings für die 800er! Extrem günstig ist die R+V24, allerdings hat die noch nicht einmal telefonischen Support oder Saisonanmeldung.
  6. Habe erstmals meine Neue auch VK versichert, 230Euro für Saison 03-10 bei 10TKm (HUK). In unserem Stammtisch haben neuerdings viele VK, zumeist aber für neue Moppeds > 15Teuros. Ob ich nächstes Jahr auch noch VK mache, weiß ich nicht. Evtl. schwenke ich wieder auf TK und keine Saisonbeschränkung.
  7. Aufgeschreckt haben mich die jüngsten Empfehlungen des Verkehrsgerichtstag. Tempo 80 auf allen Landstraßen dürfte uns Motorradfahrer schon arg beeinträchtigen. Max. 110-120Km/h reichen mir persönlich zum Spasshaben, dann würde man aber schon ab 100Km/h Punkte sammeln. Vorteil könnte allerdings sein, man kann auf die Beschränkung auf 70 an jeder Einmündung verzichten. Was denkt ihr dazu? Weblinks dazu: http://www.autobild.de/artikel/verkehrsgerichtstag-2015-tempolimit-5567787.html http://ps.welt.de/2015/02/02/tempo-80-auf-landstrassen-ja-bitte-aber-pro-achse/
  8. Also ich nutze seit Jahren: http://www.wetteronline.de . Der aktuelle Wetterradar und dessen 24h Trend sind total klasse und helfen mir zuverlässig bei der Tagesplanung meiner Outdoor Aktivitäten. Auch praktisch, die Trend Grafik rechts, wenn auch > 3 Tage oft unzuverlässig. Nachteilig, wie so oft die Werbung. Den Wetterradar gibts auch als App.
  9. sdo

    Gerade aus der Kiste...

    Erste Fotos aus der Werkstatt
  10. Mein letztes Moped (Aprilia) war mit hydraulischer Kupplung und serienmäßig verstellbaren Griffen ausgestattet, trotzdem kam ich als Schreibtischtäter nicht damit zurecht. Ein Wechsel auf, auch längenverstellbare V-Trec Hebel wirkte Wunder, meine Probleme waren unmittelbar gelöst. Eine bessere Ergonomie hatte also ausgereicht!
  11. Hat jemand Erfahrung mit den Triumph Stiefel "Adventure". Anprobe war o.k. für mich, relativ leicht und auch für kürzere Spaziergänge geeignet. Gibt es evtl. Langzeit- Erfahrungen? Die Kunststoff-Laschen der Schnallen sehen in meinen Augen nicht unbedingt stabil aus, ich lasse mich aber auch gern vom Gegenteil überzeugen.
  12. Problematisch sind die Vorderradgrößen der 800 & 800XC ! Diese sind beim TKC70 in diagonaler Bauweise und somit "T".Die Größen für die Explorer sind alle radialer Art und habe den Index "V" .
  13. Sieht sehr gut aus, ähnlich der Lösung von SW-Motech die ich verbaut habe. Da hat übrigens auch der kurze Ram Mount Adapter gereicht. Beneidenswerte "Garage" hast du, da macht das basteln sicher Spaß.
  14. Das in 2015 eine Überarbeitung der 800er kommt, war diesen Sommer ja schon kein Geheimnis mehr. Alle die, wie ich, im Herbst die Tiger gekauft haben, haben sicher auch ein gutes Geschäft gemacht, die einen eventuellen zukünftigen Wertverlust mehr als wett macht. Wer ein wenig auf die Mark achten muß, der sollte eher jetzt zuschlagen und eine 2014er nehmen. 2-3T € Ersparniss sind da locker gegenüber einer 2015er drin, viel Potential für individuelle Extras oder Fahrwerksoptimierung, wenn gewünscht .
×
×
  • Neu erstellen...