Jump to content

Smartos

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    440
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    1

Smartos hat zuletzt am Februar 10 2016 gewonnen

Smartos hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Über Smartos

  • Geburtstag 12.12.1967

Kontaktmöglichkeiten

  • Webseite URL
    http://
  • ICQ
    0

Profilinformationen

  • Ich fahre
    KTM SuperDuke R 1290 SE
  • Fahrweise
    zügig
  • Wohnbereich
    Berlin

Letzte Besucher des Profils

5.720 Profilaufrufe

Smartos's Achievements

Aktiver User

Aktiver User (4/8)

14

Reputation in der Community

  1. Den Motor hatte ich in meiner Trophy. Irgendwann in Slowenien dann man auf dem Hotelparkplatz Ölstand geprüft. Na ja, der Hotelparkplatz war ganz leicht minimal abschüssig. Ölstand ganz am Ende... minimales Minimum. Panik! Wo das passende Öl finden!!! In Ljubljana einen Triumph-Händler gefunden. Mit Schnappatmung den Liter Motul gekauft. Die Dicke nochmal handbuchmässig zum Ölstand prüfen ausgerichtet... Ölstand Oberkante Maximum!!! Das war 'ne „Kopfnuss“!
  2. Der Primärtrieb wurde wohl auch überarbeitet und pfeift jetzt nicht mehr.
  3. Irgendjemand im Hause Triumph scheint wohl doch aus Fehlern zu lernen. In der aktuellen PS wurde die neue 2018er Speedy mit 154 PS auf der Rolle gemessen. 4 mehr als versprochen.
  4. 1000Nm... wäre das geil, auch wenn sie später kommen ? Wie hier schon einmal eingeworfen: wäre interessant, einmal herauszufinden, ob auf den Testern auch wirklich das für unsere Kraftstoffe passende Mapping drauf ist. Mich würde mal ein Leistungsdiagramm eines ganz normalen „Kundenfahrzeugs“ interessieren.
  5. Bei den extremen Leistungsabweichungen auf den Prüfständen frage ich mich allmählich, ob die zur Verfügung gestellten Testmaschinen überhaupt das richtige Mapping besitzen und nicht eines, welches auch den Betrieb in Regionen mit schlechtem Kraftstoff ermöglicht (Normalbenzin). Irgendjemand hier hatte mal mit seiner Tiger Sport Leistungsprobleme. Die Kiste wollte partout nicht ihre VMax erreichen. Der Händler stellte dann fest, dass das Mapping für 91 ROZ Kraftstoffe aufgespielt war.
  6. Bei meiner damals neu gekauften 1050er hatte ich das gleiche Problem mit den Einstellschrauben und deren Gängigkeit bzw. mit der Gesamtwirkung der Verstellerei auf die Dämpfung der Gabel. Es passierte schlichtweg nichts nennenswertes. Die Einstellschlitze waren auch schnell ruiniert. Hatte irgendwann über EBay die Teile 6 und 7 aus einer gebrauchten Speed Triple besorgt, die Reparatur dann aber letztendlich nie in Auftrag gegeben. Laut Werkstatt lässt sich wohl das dickere obere Teil mit den Schrauben drauf auch noch demontieren. Insofern hätte man die ganze Aktion als normalen Ölwechsel an der Gabel durchgezogen. Ähnliches Pech hatte ich mit dem Versteller der Federvorspannung am Federbein. Die "Klicks" waren schon nach 6 Monaten nicht mehr zu hören oder zu spüren.
  7. Hi FlohAufTiger, weiß nur, dass bei den "Berliner Rumtreibern" die "obligatorische" GS-Fraktion gerne mal in Brandenburg abseits befestigter Straßen unterwegs ist.
  8. Wenn schon, dann heißt der Kaberettist, der nie die Zähne auseinander bekommt, mit Vornamen "Dieter (Herbert)". Diese Sorte Jungs, ob nun vom Balkan oder Bio-Eidgenossen, werden sich dadurch bestimmt nicht von "weiteren groben Verkehrsregelverletzungen" abbringen lassen. Sicher wird auch in Deutschland die ein oder andere Sache beschlagnahmt. "Einteignungen mit Volksfestcharakter" jedoch, die kennt man hier nördlich des Rheinfalls eher aus Zeiten, als in Deutschland noch ein böhmischer Blutsäufer "Kanzler" war, der dann am Ende lieder viel zu spät die einzig richtige Konsequenz aus seinen sinkenden Zustimmungswerten gezogen hat. Wer schon mal wegen eines Verstoßes im ruhenden Verkehr Post aus der Schweiz bekommen hat, wundert sich zudem über den Ton solcher Schreiben. Dort wird umgehend mit "Busse", Staatsanwalt und Haft gedroht. War dann meindeseits wiederum ein Vergnügen, im Antwortschreiben ähnlich "freundliche" Worte zu finden und vor der Bezichtigung eines Staatsbürgers eines fremden Landes mehr Sorgfalt einzufordern. Bei dem dort ermittelten Kennzeichen handelte es sich damals nämlich nicht um den falschparkenden PKW Marke Mercedes, sondern um mein ordnungsgemäß abgestelltes Motorrad der Marke Ducati.
  9. Freue mich schon auf den Sommer, da geht es wieder mehrere Stunden durch die reaktionäre Schweiz. So beklemmend war es sonst nur in Ex-Jugoslawien. @Silver Rider: Guter Vergleich.
  10. Obwohl..gewundert hätte es mich auch nicht, wenn sie tatsächlich nicht mehr gelistet wäre... bei Triumphs Modellpolitik
  11. Bin grad drauf... alles in Ordnung, "Die neue Tiger Sport" ist noch zu haben
  12. Darum sag ich zu meiner leise zärtlich "Geiernase"
  13. Oder "schlechten Fahrbahnzustand und Kopfsteinpflaster vermeiden"
  14. Solche Strecken werden am Ende immer ein Zankapfel bleiben, weil die Übertreibung und Provokation von beiden Seiten angefeuert wird. Obendrein wird bei der Verhängnung solcher ja immer nur gut gemeinten Limits, die unterschiedliche Fahrdynamik und -physik von Auto und Motorrad außer acht gelassen. Ein Motorradfahrer, der sein Fahrzeug nicht beherrscht, wird sich auch mit 60 km/h auf dem Sudelfeld formidabel zerlegen, ebenso ein Autofahrer, der mit 70 km/h in Brandenburg gegen einen Alleebaum fährt.
×
×
  • Neu erstellen...