Willkommen in der Triumph Tiger Community.

Tigerhome - ein Heim für Tiger (est.1998 by sp)

Smartos

User
  • Content count

    415
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

16 "Gefällt mir" erhalten

About Smartos

  • Rank
    Triumph-Junkie auf Entzug
  • Birthday 12/12/1967

Contact Methods

  • Website URL http://
  • ICQ 0

Profile Information

  • Ich fahre KTM SuperDuke R 1290 SE
  • Fahrweise zügig
  • Geschlecht
  • Wohnbereich Berlin

Recent Profile Visitors

433 profile views
  1. Warnung vor Klebstoff-Entferner

    Na ja, am Ende ist man dann klüger. Mir wär schwarz vor Augen geworden. Hätte vermutlich auch zu dem Zeug gegriffen
  2. Bots bei Detlev?

    ...weil sonst Membran drin wie Plastiktüte und man schwitzen in Kurka wie im Sommer in Pakistan. Dann kochen Wasser in elastischer Öffnung vom Sitzkörper.
  3. Neue Afrika Twin 2014

    Meine Sprint konnte ich mit ihren 250 Kilo locker in die Garage schieben oder auf den Hauptständer ziehen, bei der Trophy ging weder schieben noch aufbocken, Der Hauptständer ist fabrikneu. Ich hab noch nie aufrechter aber auch noch nie entspannter auf 'nem Motorrad gesessen, wie jetzt auf der KTM. So sitzend lässt sie sich genauso flott bewegen, wie "aus Attacke" weite rüber den Tank gespannt. Auf der Street Triple ging es nur in letzerer Position, etwas aufrechtersitzend fühlte ich mich darauf immer wie ein Sack Mehl... deplaziert. Vermutlich wäre eine Afrikanerin oder eine kleine Tigerin für Brandenburg aber das brauchbarere Gefährt. Andererseits käme ich mir damit immer "overdressed" vor. Wie eine der lifestyligen Muttis von heute, die ihre Kids im SUV morgens vor der Schule in der "drop zone" abliefert um sich danach von den Strapazen erstmal beim Prosecco-Frühstück mit ihren Freundinnen zu erholen.
  4. Neue Afrika Twin 2014

    Na ja, wenn ich da so an den 1200er Triple mit seinem gefühlten Schwerpunkt auf Kopfhöhe denke...
  5. R.I.P Prince

    Gute Reise Sexy MF
  6. Thruxton R

    Feines Teil, nur das Rot schaut ein wenig wie "falsch geschminkt" aus. Sie wirkt aber nach wie vor recht zierllich. Bleibt zu hoffen, dass Triumph bei der nä. Modelloffensive die Roadster mal so gründlich vornimmt und diese wirklich von Grund auf "renoviert".
  7. Neue Tiger Sport

    Soso... mal wieder alles "leiwand".
  8. Neue Tiger Sport

    We had this already
  9. Neue Tiger Sport

    Merken würde man es vielleicht nur im direkten Vergleich und das auch nur je nach Tagesform von Mensch und Maschine. Bin nur ein wenig verwundert, weil sich die neue/alte Speed im aktuellen Motorrad-Top-Test bei den Messergebnissen quasi nicht voneinader unterscheiden. Sicher kauft man sein Moped nicht nach Messwerten, aber es gehört für mich ein bissl zum "Ritual", dass ein neues Modell dem stolzen Besitzer auch irgendwie mehr Schmackes zu bieten hat, als dessen "Vorgänger" (vor allem, wenn es bei dessen Präsentation auch jedesmal groß herumposaunt wurde). Bei der noch aktuellen Tiger Sport hat das ja auch geklappt. War aber auch kein Wunder, bei dem "kastrierten" Vorgänger-Kätzchen.
  10. Neue Tiger Sport

    Macht 127 PS und 106 Nm bei 2 Kg mehr Speck auf den Rippen. Auf dem Dyno wahrscheinlich auch knapp unter dem bisherigen Modell.
  11. Die sind schon clever, so kann man sich auch gleich noch ganz einfach die Auspuffschellen pulvern lassen.
  12. Nach jahrelangem Rechtsstreit sieht sich der deutsche Motorradhersteller BMW nun endlich mit seinem Plagiatsvorwurf gegen Triumph im Recht. Der Europäische Gerichtshof bestätigte mit seinem heutigen Urteil, dass es sich bei den Modellen Tiger 800 und Tiger Explorer unzulässige Nachahmungen der BMW Baureihen F 800 GS sowie R 1200 GS K50 handele. Halter der betroffenen Triumph-Motorräder werden demnach bald aufgefordert werden, ihr Fahrzeug bei der örtlichen Zollbehörde vorzuführen, wo dann nach sorgfältiger Einzelfallprüfung entschieden wird, ob das Motorrad weiterhin betrieben werden darf, oder beschlagnahmt wird.
  13. Kaufberatung Speed Triple

    Alle Jahre wieder habe ich auch diesen Traum von der Speedy... eine 2016er wäre dann meine Dritte , dann aber endlich eine mit zeitgemäßer Technik, vor allem mit ABS, dem eigentlichen Grund, weshalb ich meine letzte 2006er wieder abgegeben habe. Andererseits denke ich dann immer: was für ein Rückschritt... von der Luxusklasse Trophy zurück zur doch rel. rohen Fahrmaschine.
  14. Bei meinerm ersten Reifenwechsel an meiner damaligen Tiger fuhr die Katze aufgebockt auch ihre Standrohre in ihrer ganzen Pracht aus und der Mech winkte mich mit besorgter Miene zu sich, um mich auf die ganzen Riefen an den Rohren hinzuweisen. Da war ich natürlich geschockt, trotz Garantie. Denn wer garantiert einem, dass man nicht die gleiche "B-Ware" eingebaut bekommt? Mein Freundlicher meinte nur, mach Dir keinen Kopf. Ich hab dann die breiteren Gabelprotektoren draufgeschraubt und hatte die restliche Zeit Ruhe vor siffenden Simmeringern.
  15. Der 1200er "pfeift"? Wäre mir spätestens gestern beim Saisonstart aufgefallen. Klingt eigentlich eher kernig und leicht knurrig. "Singen" tut höchstens der Kardan mal ein wenig.