Willkommen in der Triumph Tiger Community.

Tigerhome - ein Heim für Tiger (est.1998 by sp)

Smartos

User
  • Content count

    423
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

17 "Gefällt mir" erhalten

About Smartos

  • Rank
    Triumph-Junkie auf Entzug
  • Birthday 12/12/1967

Contact Methods

  • Website URL
    http://
  • ICQ
    0

Profile Information

  • Ich fahre
    KTM SuperDuke R 1290 SE
  • Fahrweise
    zügig
  • Geschlecht
  • Wohnbereich
    Berlin

Recent Profile Visitors

540 profile views
  1. Und grade davon würde ich die Finger lassen. Arrow gibt's auch nicht mehr??!!!
  2. Das "die Neue" irgendwann nochmal im Konfigurator erscheint, kann man wohl vergesen
  3. Rot kommt dann bei der neuen neuen Tiger Sport, nächstes Jahr
  4. Auf dem Papier jeweils ein oder zwei PS und Newtonzentimeterchen mehr. Auf dem Dyno könnte ich mir vorstellen, dass es wieder weniger ist, als beim Euro 3-Modell. Speed Triple und Explorer haben da ja schon für Ernüchterung gesorgt.
  5. Na ja, am Ende ist man dann klüger. Mir wär schwarz vor Augen geworden. Hätte vermutlich auch zu dem Zeug gegriffen
  6. ...weil sonst Membran drin wie Plastiktüte und man schwitzen in Kurka wie im Sommer in Pakistan. Dann kochen Wasser in elastischer Öffnung vom Sitzkörper.
  7. Meine Sprint konnte ich mit ihren 250 Kilo locker in die Garage schieben oder auf den Hauptständer ziehen, bei der Trophy ging weder schieben noch aufbocken, Der Hauptständer ist fabrikneu. Ich hab noch nie aufrechter aber auch noch nie entspannter auf 'nem Motorrad gesessen, wie jetzt auf der KTM. So sitzend lässt sie sich genauso flott bewegen, wie "aus Attacke" weite rüber den Tank gespannt. Auf der Street Triple ging es nur in letzerer Position, etwas aufrechtersitzend fühlte ich mich darauf immer wie ein Sack Mehl... deplaziert. Vermutlich wäre eine Afrikanerin oder eine kleine Tigerin für Brandenburg aber das brauchbarere Gefährt. Andererseits käme ich mir damit immer "overdressed" vor. Wie eine der lifestyligen Muttis von heute, die ihre Kids im SUV morgens vor der Schule in der "drop zone" abliefert um sich danach von den Strapazen erstmal beim Prosecco-Frühstück mit ihren Freundinnen zu erholen.
  8. Na ja, wenn ich da so an den 1200er Triple mit seinem gefühlten Schwerpunkt auf Kopfhöhe denke...
  9. Gute Reise Sexy MF
  10. Feines Teil, nur das Rot schaut ein wenig wie "falsch geschminkt" aus. Sie wirkt aber nach wie vor recht zierllich. Bleibt zu hoffen, dass Triumph bei der nä. Modelloffensive die Roadster mal so gründlich vornimmt und diese wirklich von Grund auf "renoviert".
  11. Soso... mal wieder alles "leiwand".
  12. We had this already
  13. Merken würde man es vielleicht nur im direkten Vergleich und das auch nur je nach Tagesform von Mensch und Maschine. Bin nur ein wenig verwundert, weil sich die neue/alte Speed im aktuellen Motorrad-Top-Test bei den Messergebnissen quasi nicht voneinader unterscheiden. Sicher kauft man sein Moped nicht nach Messwerten, aber es gehört für mich ein bissl zum "Ritual", dass ein neues Modell dem stolzen Besitzer auch irgendwie mehr Schmackes zu bieten hat, als dessen "Vorgänger" (vor allem, wenn es bei dessen Präsentation auch jedesmal groß herumposaunt wurde). Bei der noch aktuellen Tiger Sport hat das ja auch geklappt. War aber auch kein Wunder, bei dem "kastrierten" Vorgänger-Kätzchen.
  14. Macht 127 PS und 106 Nm bei 2 Kg mehr Speck auf den Rippen. Auf dem Dyno wahrscheinlich auch knapp unter dem bisherigen Modell.
  15. Die sind schon clever, so kann man sich auch gleich noch ganz einfach die Auspuffschellen pulvern lassen.