Willkommen in der Triumph Tiger Community.

Tigerhome - ein Heim für Tiger (est.1998 by sp)

GT31

User
  • Content count

    42
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0

About GT31

  • Rank
    Beteiligt sich
  • Birthday 04/01/1958

Contact Methods

  • Website URL http://
  • ICQ 0

Profile Information

  • Fahrweise schnell
  • Wohnbereich Trier
  • Interessen Im Sommer Motorrad fahren und im Winter Motorräder bauen<br>Auf der Nordschleife ab und zu Superbiker ärgern.
  1. Hallo ! Habe noch ne Zange kompl. mit Ankerplatte ! Aus Umbau auf breitere Felgen, 12.000 km alt mfg
  2. Endgeschwindigkeit

    Hallo ! Innerhalb von zwei Wochen, zwei Messungen auf gleicher Strecke. Einmal mit TomTom, alternativ mit Sigma. Beides gleiches ergebnis, plus/minus 1 kmh zuletzt gefahrene Höchstgeschwindigkeit, 218 kmh Mit 17 Zoll, kleine Scheibe und Lederkombi. Mehr geht nicht, vieleicht ohne Spiegel noch 1 oder 2 kmh ( siehe Hayabusa)! Ist aber für einen dicken fetten Tourer auch schnell genug. Werde die 218 wohl nie mehr fahren, denn das ist weit über dem Spaßbereich Das Fahrwerk und die Bremsen (trotz besseren) sind damit überfordert ! GT 31
  3. Die lieben Freunde vom TÜV

    Hallo ! Was muß man denn Morgens Frühstücken, das man hingeht und den TÜV- Prüfer fragt, ob ich einen Auspuff der eh eine E-Nr. hat, fahren darf ? Ein Luftfilter ist drin, egal welcher. Wenn der Prüfer wissen will ob der rosa oder grün ist, soll er so lang schrauben bis er es sieht ! Der Mann wird fürs prüfen bezahlt und nicht dafür, das ich ihn schlau mache. Sonst bekomme ich das Geld. Ich habe 4 Bikes am laufen, nach "dem Frühstück" würde keins mehr auf der Straße sein. Eins von meinen zwei Autos auch nicht ! PS: Ich mache auch keine Selbstanzeige beim Fiskus ! GT 31
  4. Tieferlegen/Fahrverhalten

    Hallo ! Die Fahrwerksgeometrie ändert sich natürlich bei jedem Eingriff und demzufolge auch mit Sicherheit das Fahrverhalten ! Die Frage ist nur, ob man das auch merkt! Ich habe 17" und hinten nichts verändert, also kopflastig. Mir passt das Fahrverhalten, weil es irgendwie direkter ist und ich nicht das Gefühl habe über dem Motorrad zu sitzten ! PS: Das Schutzblech setzt man nicht tiefer, sondern kauft sich einfach das passende ! gruß GT 31
  5. ÖL die X-te

    Hallo ! Jetzt sag ich auch mal was ! Grundsätzlich kann es gar kein teilsynthetisches Öl geben ! Woraus soll denn der andere Teil bestehen ! Mineralisch ? Kann nicht sein ! Da man beide Sorten nicht mischen soll ! Und nu ?! Alles Quatsch und Geldmacherei ! Man nehme ein ganz normales Öl (mittlere Preisklasse) und schmeiße es frühzeitig wieder raus ! Der Motor freut sich ! Die mit dem teuren Vollsyn. Öl lassen es 2 Jahre drin,weil es ja so teuer ist ! Der Motor freut sich nicht! Das hat sich bei mir auf 500.000 km bestätigt ! Ich habe auch schon Motorschäden gehabt, aber nie auf das Öl bezogen. Ausnahmen gibts nur bei Rennsportmotoren ! Die sind aber von Serienmotoren so weit weg wie der Mond von der Erde !! Wo ein Motor 50.000€ kostet, kann auch das Öl etwas mehr kosten ! mfg
  6. Hallo ! Würde den einen Motor, als defekt verkaufen ( Irgendeiner braucht auch einen kaputten Motor) Und mir dann einen funktionstüchtigen anderen besorgen. Bei der Gelegenheit kann es dann auch etwas mehr sein (z.B. speedy,oder so) So habe ich es auch schon mal gemacht ! War an einem Samstag ( alleine) erledigt und alle waren froh ! Hatte ne kompl. Unfall gekauft und alles außer E und Motor wieder verkauft, war schon fast ne null-nummer ( Braucht nur Zeit und ein wenig Arbeit, andere gehen in der Zeit Angeln und werfen die Fische wieder zurück...!? ) Wenn ich dann die Mehrleistung noch abrechne, hatte ich noch jede Menge Geld übrig, für eine Woche Dollos oder ganz viele Fische ! GT31
  7. Hallo ! Ist möglich ! Meine Scheiben sind auch eine Spezialanfertigung. Gruß GT31
  8. Das Bild zum verstehen und vorstellen !
  9. Hallo ! Meine 2002er hat schwimmende Scheiben und schwimmende Sättel ! schöne Grüße
  10. 17 zoll

    Hallo ! Habe umgebaut auf 17 zoll ( Fireblödfelgen) und will auf keinen Fall wieder die Originalen haben. Schlechte Straßen geht damit auch und für Schotter und Gelände heißen die Fahrzeuge Motocross oder Geländewagen und mit sicherheit nicht eine bleischwere Tiger ! Umbaukosten waren bei mir ca. 300 €. Fahre im Moment Sportreifen, halten so ca. 3500 km (Spaßmachfahrweise)! Habe aber auch schon road 2 gefahren ( 10000 km), aber halt auch halb soviel spaß. Läßt sich alles rechnen. GT 31
  11. heizgriffe nachrüsten

    Kannst Du ! Aber wofür ? Du hast doch ne Steckdose ! Es sei denn du brauchst eine kleinere oder willst sie unbedingt vorne haben ! Ich habe einfach an dem Stecker der orig. noch zwei Kabel angeschl. und habe jetzt zwei Steckdosen. Falls ich mal ein E-Motorrad ohne Saft treffe ! GT31
  12. Rücklicht Umbau?

    Genau ! Ich würde auch beim Originalen bleiben ! Dann braucht man sich auch keine Gedanken zu machen und hat keine Arbeit ! Und man sieht es ja so selten. Habe auch fast alles Original gelassen, kommt irgendwie gut ! GT31
  13. Rücklicht Umbau?

    Oder so ! 15 min arbeit ! GT 31
  14. heizgriffe nachrüsten

    Hallo ! Bin auf Nummer Sicher gegangen und habe Plus an der Hupe abgezweigt und Minus an die Batterie gelegt ! GT31
  15. Hallo ! Liegt am Anschlag vom Ständer ! Einmal, wenn aufgebockt, Ständer steht zu schräg ! Und einmal im Fahrbetrieb, Ständer geht nicht weit genug nach oben ! Hatte das gleiche Problem und mit 17 Zoll noch mehr ! Habe den Ständer umgeschweißt, jetzt setzt nichts mehr auf, zumindest kein Ständer. GT 31