Jump to content

Willkommen in der Triumph Tiger Community.

Tigerhome - ein Heim für Tiger (est.1998 by sp)

chrischi

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    11
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

0

Über chrischi

  • Rang
    Einsteiger

Kontaktmöglichkeiten

  • Webseite URL
    http://
  • ICQ
    0

Profilinformationen

  • Ich fahre
    Tiger Explorer XR 2016
  • Fahrweise
    flott!
  • Geschlecht
    Je nach Aussentemperatur.
  • Wohnbereich
    25355

Letzte Besucher des Profils

153 Profilaufrufe
  1. Tipover - mein Motorrad ist umgefallen

    Dann will ich auch mal: Schon etwas länger her, meine frühere B-King aus der Garage geschoben und auf den Seitenständer (sehr kurz) gestellt, um das Tor zu schließen. Da hörte ich hinter mir das hier schon mehrmals erwähnte häßliche Geräusch! Sie ist vom Ständer gerollt (wohl nicht ganz ausgefahren) und umgekippt. Keine Bodenberührung. Dafür ist sie auf die danebenstehende B&D Workmade (?) gefallen. Ergebnis: Zerstörung der Workmade, des Limadeckels, Kupplungshebel und tiefe Kratzspuren im Alu der Lenkerhalterung und div.kleinere Umfallspuren... Ich hätte mich... Chrischi
  2. Motor Befestigung

    Hallo, Meine XR ist Baujahr 2016 und war betroffen. Chrischi
  3. Kurz vor dem Stoppen klackt es auch vorne bei meiner XR vernehmlich. Habe meinen Händler bei der ersten Inspektion auf das Lenkkopflager angesprochen - das sei i.O., das Klacken käme konstruktionsbedingt von der Gabel und lässt sich wohl nicht abstellen... Chrischi
  4. Ich fahre öfter mit dem Tiger zur Arbeit und kehre z.B. nach dem Spätdienst meist in der Dunkelheit zurück. Auch die Tankleuchte meldet sich bei mir häufiger(ok. könnte ich vermeiden). Ich werde mal versuchen, die farbigen Scheiben wieder einzusetzen. Hat das schon mal jemand versucht oder sind die Kontrollleuchten dann wieder zu dunkel? Chrischi
  5. kleine Berichtigung: über die Blendwirkung bei Dunkelheit müssen wir nochmal reden! Behalt ich eben die Sonnenbrille auf Chr.
  6. ...ich schließe mich meinen Vorschreibern an: geniale Sache das!!! Leicht einzubauen, helle, gleichmäßige Ausleuchtung und blenden tuts bei Dunkelheit auch nicht. Aber erklär mir doch mal einer, wieso ich ALLE LED anfangs falsch herum (180°) eingesetzt habe und sie nach dem Drehen funktionierten??? Vielen Dank nochmal! Chrischi
  7. Hallo Peter! Sind angekommen! Dankee! Einbauen kann ich sie leider erst später... Gruß Chrischi
  8. Motormanagement leuchtet

    Moinsen mal wieder! Das war eine Falschmeldung. Gleiche K... wie am 27.7.! Da werde ich mal sehen, wo ich günstig einen Lufttemperaturfühler herbekomme. Der Winter ist ja laaang! Ach ja, muß ich mal los werden: Ich habe den Tiger (Bj. 2001) seit Juni und mit Hilfe des englischen Zubehörshops gleich etwas modernisiert. So ein nettes Maschinchen!!! Ich bin schwer begeistert! Schönen Gruß Chrischi
  9. Motormanagement leuchtet

    Hallo Jens! Habe den Sensor gefunden und mal etwas gereinigt. Alles wieder zusammengebaut und... die Lampe ist und bleibt AUS! Danke für den Tip und noch ne schöne Restsaison! Chrischi
  10. Motormanagement leuchtet

    Danke! Werde ich mal versuchen. Allerdings erschließen sich mir auch hier die Zusammenhänge nicht ganz. Ganz schön komplex son Motormanagement... Chrischi
  11. Motormanagement leuchtet

    Hallo zusammen! da kann ich auch noch einen zum Besten geben: Wird mein Tiger länger als 2 Tage nicht bewegt (ist ja nicht mein einziges Mopped ), leuchtet die orange Kontrollleuchte! 3x warmfahren und sie erlischt! 2 Tage stehen lassen und sie leuchtet wieder . Ich habe mal den Speicher auslesen lassen. Soll von einem Lufttemperaturfühler kommen, der 1x zu Hohe Temperatur gemessen hat; oder so... Der Freundliche meinte, es ist nichts Ernstes und ich kann so weiterfahren. Soll ich jetzt mit der Leuchte leben oder kann man den Fehler ohne großen Aufwand finden? Der Tiger ist ja nicht mehr der Jüngste...(2001) Schöne Grüße Chrischi
×