Jump to content

Motowncycler

Supporter
  • Gesamte Inhalte

    24
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Kontaktmöglichkeiten

  • Webseite URL
    http://
  • ICQ
    0

Profilinformationen

  • Ich fahre
    Tiger 1050
  • Fahrweise
    seltener hier, meist in den Urlaub
  • Geschlecht
    bitte auswählen
  • Wohnbereich
    Hannover

Letzte Besucher des Profils

654 Profilaufrufe

Motowncycler's Achievements

Einsteiger

Einsteiger (2/8)

0

Reputation in der Community

  1. Vor mir liegt die M-News, 04-2013. Fahrbericht Tiger Sport. Kurz, prägnant, lesenswert. Der Bericht nimmt Bezug auf unsere aktuelle Tiger und vergleicht. Dazu gibts in Anlehnung an unsere schwache Batterie gleich einen Batterietest der neuen LFEPO4-Akkus dazu (gegen einen alten Yusua YTX12-BS aus unserer 1050 er). Gutes Fazit, gute Zeitung, 235 Kg,
  2. Auch in UK schon gefahren.. MCN
  3. Moinsen, während wir hier reden sind ersten Videotests schon lange Geschichte ^_^ Und das in Nordengland.. MCN Video
  4. Moin Gerd! Grundsätzlich stimme ich Dir zu. Ich bin aber auch schon mit Sozia / dünner Hose und T-Shirt in den Alpen gekurvt. Gerade wenn bei + 30 Grad die Konzentration nachlässt war uns das lieber. Und glaub mir, gerade wenn man Leder gewohnt ist fährtst Du in kurzer Hose seeehr passiv und die Konzentration ist auf einmal wieder voll da. (Ich habe gerade letztes Jahr so einige Kollegen schwitzend und träge gesehen) Ich will damit sagen, es gibt nicht nur entweder oder - manchmal fahre ich auch in der Stadt leger bekleidet und lasse mich auch gerne mal von Rollerfahrerinnen abhängen.. Wenn wir in unseren Dosen statt einer Knalltüte einen spitzen Stachel auf dem Lenkrad hätten würden viele wohl auch passiver fahren-oder? Um noch ein bisschen weiter zu provozieren schließe ich mit fogendem Zitat: „Ich fahre auch heute noch ohne Helm, mit Helm ist es langweilig, man hört nicht die Geräusche.“ Na, von wem? Grüß mir das Ländle
  5. Moin! Die HG Airstream Jacke kann ich sehr empfehlen!!!!!!!!!!! Man kann durch das dicke Netzgewebe hindurchsehen, Protektoren sind da, wenn`s wirklich warm ist gibts für 110 € nix besseres.
  6. Hallo liebe Kollegen, Ich habe gerade mein (gebraucht gekauftes) Wilbersbein eingeschickt, da zu hart. Kennt jemand die Federkonstante oder Federrate, auch Federhärte des Orginal Federbeins? Einheit: zB. 14Kg/mm ich bin mit der Härte des Originalen durchaus zufrieden;sogar zu zweit mit Gepäck eben nur nicht mit der Dämpfung.
  7. Hi Martin, danke für Die schnellen Antworten! Dann werde ich mich wohl mal mit TuneECU beschäftigen.. (ich habe hier irgendwo gelesen dass man dann den Stecker sparen kann). Fährt denn dein Tigerlein jetzt komplett ohne KFR und extra zackiger Gasanannahme?? Ich kannte dieses AFR Kistchen noch garnicht. Bleibt das am Motorrad oder dient das nur zur Programmierung? Gruß Peter
  8. Hallo Freunde, ich habe ebensolche Probleme und werde mich aber nicht von dem Tierchen trennen, da ich es mag und ein Wechsel meist finanziellem Verlust und neue Probs bringt ich bin zuerst 7000 km Original gefahren(..163) jetzt 3tsd. km Toms Airbox, BOS und..408. Mein er meinte das einzige was es bringt ist Power commander Thread oder ähnliche Kisten mit individueller Abstimmung. Hierfür würde ich auch 500 -600 Euro ausgeben, wenn danach Gasannahme, KFR und Verbrauch im "üblichen" Rahmen liegen. Und nu 4 Fragen: 1. Warum hat meine Kiste in kaltem Zustand (meist..) kein KFR? 2. Gibt es hier jemand, der in Bezug auf PC ö.ä. Abstimmungstools bezüglich Gasannahme/KFR/Verbrauch von positiven Efahrungen weiss? (Ich meine explizit nicht Leistung, davon hat mein Tierchen nämlich ausreichend) 3. Gibt es vielleicht einen guten Betrieb im Norden der das auch im Fahrbetrieb testet?( Ich brauche alles, aber keine Leistungskurve..) 4. Wer würde wieviel ausgeben um dieses Ziel zu erreichen ( Vielleicht könnte man durch einen Zusammenschluss Programmierkosten sparen) Und last but not least Danke an das Forum
  9. Hi Joe, nein, leider keine Erfahrung. Werde es aber da ich deine Frage und das: Die iPhone-App „Trapster“ warnt Sie bei der Autofahrt vor hinterlistigen und nervigen Blitzern. Im Gespräch vertieft, von der guten Musik abgelenkt oder in Gedanken bei der Arbeit – ein kurzer Moment der Unaufmerksamkeit beim Fahren kann schnell teure Konsequenzen nach sich ziehen. Diese App warnt Sie rechtzeitig vor herannahenden Geschwindigkeitskontrollen mit einem akustischen Hinweis und blinkenden Symbolen. Neben Radarfallen weist Sie das Tool auch auf Fotoampeln, Polizeikontrollen und fest installierte Starenkästen hin. Um die anderen Nutzer stets auf dem neuesten Stand zu halten, können Sie auch selbst neue Blitzer melden oder alte für aufgelöst erklären. Desweiteren bietet die App die Möglichkeit Ihre gesamten Reisen aufzuzeichnen und später wahlweise in Echtzeit nachzuvollziehen. Fazit: Vollkommen kostenlos und für jeden Fahrer praktisch – lediglich ein stetiger GPS-Empfang ist nötig um fiesen Abzocken der Freunde in Grün zu entgehen. Klare Empfehlung! Hinweis: Diese Applikation erfordert iPhone OS 3.0 oder höher. Über den Download-Button werden Sie direkt zu iTunes weitergeleitet, welches zur Installation Voraussetzung ist. Quelle Chip.de gelesen habe einstzen.
  10. Könnten die unterschiedlichen Erfahrungen mit Batteriestandzeiten durch den Mehrverbrauch des Doppellichts verursacht werden? Ich meine, dass die Lima der Tiger 800 mehr Saft raushaut - warum?
  11. Moinsen, Ich habe das Teil hier aufm Zettel: Kalonk Man kann Alu pol. ja auch lackieren. ..
  12. Moinsen, da isse: http://www.motorradonline.de/de/motorraede...phy-1200/343168 Nagut, keine Tiger... Richtiger Bereich: http://www.tigerhome.de/index.php?showtopi...ndpost&p=138530
  13. Der Sound ist wirklich göttlich Ist halt ein doppelter Dreizylinder. Deshalb ist der Tigersound auch ähnlich wie bei nem Porsche. (Hubzapfenversatz?)
  14. Perfekt inszeniert! Einfach schön anzusehen, professionell gefilmt. Ich finde Trial ist die Krone des Zweiradsports
×
×
  • Neu erstellen...