Jump to content

softskills

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über softskills

  • Geburtstag 20.06.1967

Kontaktmöglichkeiten

  • Webseite URL
    http://
  • ICQ
    337546379

Profilinformationen

  • Ich fahre
    709EN, Bj. 02, schwarz
  • Wohnbereich
    Leipzig

Letzte Besucher des Profils

612 Profilaufrufe

softskills's Achievements

Einsteiger

Einsteiger (2/8)

2

Reputation in der Community

  1. Nabend, ich hab gelesen, dass hier jemand eine einfache Batterie mit Säure eingebaut hat. Wo wird den dann der Schlauch für die Gase verlegt? Grüße Michael
  2. Nabend, nachdem mir im vergangenen Jahr die Lima nach 97000km abgeraucht ist, wurde mir hier der Umbau wärmstens empfohlen. Die Lima hat zehn Jahre lang die orignale Batterie zuverlässig geladen und die Ersatz-FB-Batterie läuft jetzt auch problemlos seit sechs Jahren. Ich hab mir in der Bucht eine gebrauchte Lima für 60,00@ geschossen und alles funktioniert wieder wie gehabt. Natürlich ist die Ladespannung nicht so berauschend, aber die Batterie wird geladen und die Katze springt an. Ich stell mir halt die Frage, warum ich etwas ändern soll, was 15 Jahre recht zuverlässig funktioniert hat ... Hab die defekte Lima neu wickeln lassen und schaue mal, wie sich das weiter entwickelt. Fahre leider in letzter Zeit nicht mehr so viel... Grüße Micha
  3. Hallo Düse, ich hätte dann auch noch Bedarf, der Winter ist lang... Will noch ein paar Kilometer mit der Tiger rollen. Michael
  4. N'abend Jens, vielen Dank für die Tipps. Habe mich schon mit dem Gedanken an eine kaputte Lima inclu Reparatur angefreundet. Das diese ohne den Umbau so lange gehalten hat ist schon verwunderlich. Wird dann wohl incl. Ladeumbau ein Winterprojekt mit neu wicklen lassen usw. usf. Zum Wickeln gibts ja hier auch eine Empfehlung. Schade ... normal fahre ich Ende November oder bis zum ersten starken Schneefall!! Der Preis für eine Ersatzlima ist schon sehr hoch... Da muss ich schon überlegen, was ich noch investieren will, aber die Tiger ist mir schon echt ans Herz gewachsen und 100tkm will ich noch schaffen. Der Freundliche will mir immer die neuen Maschinen schmackhaft, aber ich kann mich irgendwie mit diesen nicht anfreunden. Jetzt muss ich die Tiger erst mal in die heimatliche Garage bekommen. Vielleicht sollte ich mit einer so alten Maschine doch dem ADAC beitreten :-) Brauch ich irgendwelches Spezialwerkzeug, Abzieher oder ähliches ? Grüße Micha
  5. Guten Abend, So...jetzt hat es mich wohl heute auch erwischt. Nach einer kurzen Pause sprang die Tiger nicht mehr an. Nach Starthilfe lief alles wieder und ich dachte an ein defekte Batterie. Doch dann kamen die oben von manne beschriebenen Ausfälle, erst Drehzahlmesser, dann Tacho, kein Blinker und dann keine Leistung mehr. Ich bin gefahren so lange es ging, musste die Tiger dann aber 30km vor der heimalichen Garage stehen lassen... Der freundliche Autofahrer der Starthilfe gab meinte da ist die Steuerelektronik hin, aber wie ich hier so lese ist es wohl eher die Lima / der Regler. Einen Ladeumbau hab ich nicht gemacht, die Maschine lief jetzt 10 Jahre ohne elektrische Probleme, aber unter dem Batteriekasten hängt so ne Sicherung... Hmm...nach 15 Jahren und 97500km darf wohl so ein Bauteil auch mal kaputt gehen, auch wenn's ärgerlich ist. Neben den gebrochenen Tankanschlüssen der zweite Defekt in diesem Jahr. War bei Euch das angesprochene Steuerteil anversehrt, bzw. könnte diese auch defekt sein?? Micha
×
×
  • Neu erstellen...