Willkommen in der Triumph Tiger Community.

Tigerhome - ein Heim für Tiger (est.1998 by sp)

Gattino

Supporter
  • Content count

    216
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

3 "Gefällt mir" erhalten

About Gattino

  • Rank
    Beteiligt sich
  • Birthday 11/07/1965

Profile Information

  • Ich fahre
    Tiger 955i
  • und
    Yamaha GTS 1000
  • Fahrweise
    sportlich touristisch
  • Geschlecht
    Ja, ist vorhanden.
  • Wohnbereich
    Altenstadt an der Iller

Recent Profile Visitors

285 profile views
  1. Hallo, ich persönlich würde mir nur eine Gussrad Tiger holen..also ab 2004-2006. Da stehen etliche in Mobile.de...kommt drauf an, wo du wohnst. Wie Ralf68 schon sagte, die Speichentiger braucht Schlauch-Reifen. Darüber hinaus ist die Gussrad Tiger "offen" mit 106PS und die Benzin Anschlüsse sind verbessert worden gegenüber der Speichen Tiger. Das straffere Fahrwerk der G-T ist auch besser...straffere Gabel .. Schau mal hier http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=215310515&sortOption.sortBy=searchNetGrossPrice&isSearchRequest=true&scopeId=MB&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&sortOption.sortOrder=ASCENDING&minFirstRegistrationDate=2004-01-01&makeModelVariant1.makeId=24400&makeModelVariant1.modelDescription=Tiger+955&pageNumber=1&action=topInCategory
  2. Hallo Uwe... Ich meinte das Thema "Lenker Umbau" Da waren ja diverse Fragen gewesen. :-P
  3. Um nochmal das original Thema aufzugreifen... Schaut mal hier : http://www.tigerhome.de/index.php?showtopic=24896
  4. Gasthof Seibl... wo ist der denn? In welcher Stadt?
  5. Darf ich mich auch hinzu gesellen als Neu-Allgäuer? ;-) Aber leider könnte ich nur am Freitag, 10.10.. An den anderen We bin ich mit meinem Umzug beschäftigt.
  6. Ja Ja.. das kommt davon , wenn man mit einem Tablet versucht zu schreiben.. Es kommt immer was anderes dabei heraus :-P Es sollte "ähnlichen" hießen Egal... wenn ich dazu komme in den nächsten Woche, dann mache ich mal noch ein paar Bildchen dazu
  7. Hallo, das einzige was ich dir bieten kann, ist folgendes. Ich hab die Hupen an der originalen Verbindung festgemacht. Die 2. hab an einer männlichen Halterung an derselben Schraube festgemacht. Und das sind dann so aus.
  8. So erste Ausfahrt nach den Umbauten... Resultat: mehr als zufriedenstellend Der Lenker passt mir wirklich wie angegossen..Hände fallen automatisch auf die Griffe.. Handling hat sich auch noch verbessert.. genügte vorher schon ein leichter Druck..jetzt reicht der Gedanke an die Kurve.. Muss mich erstmal dran gewöhne.. Die Tiger neigt nun dazu, zu schnell in die Kurve zu fallen.. oder liegts an mir ?? Durch die Sandfüllung sind kaum Vibrationen spürbar..selbst bei 5000 U/min nur leichte feine Vibrationen zu spüren..Herrlich ! Die Heizgriffe funktionieren tadellos..und da sie dicker sind im Durchmesser als andere Heizgriffe, passen auch endlich meine Hände komplett herum, ohne das sich Fingerspitzen und Handballen Guten Tag sagen.. Die neuen Stahlflex Leitungen sind einwandfrei.. knackiger Druckpunkt und alles dicht Im Nachhinein muss ich nur sagen, dass die 5cm Extralänge nicht notwendig gewesen wären..Aber was solls.. Im Augenblick fahre ich ohne extra Lenkererhöhung..mit dieser könnten sich die extra 5 cm noch als nützlich erweisen. Hupe hatte einen Wackelkontakt..teilweise funktionierte nur eine der Doppelhörner. Nun sind sie beide wieder im Einsatz...und gaben vorhin einem 60 jährigen am Zebrastreifen ungeahnte Spurt-Fähigkeiten Für mich hat sich der Umbau total gelohnt.. Jetzt muss ich noch zum TÜV ein alles eintragen lassen, da die Bremsleitungen und der Lenker nur Teilegutachten haben.. Aber das sollte kein Thema sein
  9. Lenkerumbau mit neuen Griffen und Bremsleitungen endlich vollendet

    1. Show previous comments  1 more
    2. Gattino

      Gattino

      Im Tiger 955 Forum

    3. Gattino

      Gattino

      Unter Neuer lenker, Neue Probleme

    4. franova
  10. IMG 0189 3

    From the album Tiger 955i

  11. So... Problem erledigt..alles zusammen gebaut.. Das Problem war wirklich die originale Gasgriff Hülse bei meiner Tiger. Da bei mir (keine Ahnung warum) die Heizgriffe aufgeklebt!! waren, war auch die Hülse anders dimensioniert. Also kurzerhand eine andere Hülse aus der Bucht bestellt...von einer T400 oder Speed Four, Sprint etc..die passend auch von der Aufnahme her..( 1 Loch System für den Gaszug). Die sind anders aufgebaut und nach einer kleinen "Nachbearbeitung" passten dann auch endlich die neuen Heizgriffe drauf... Die neuen Heizgriffe habe ich an die originale Heizgriffsteuerung angeschlossen.. da sie auch Stecker mit 2 Adern hatten, einfach umgelötet... und fertig... Sie heizen... Ich wollte keine zusätzlichen Schalter am neuen Lenker haben.. Mein neuer Lenker.. ein Fehling Cross Lenker Typ 7884 CL H in chrom 880mm x 150mm x 120mm flachere Kröpfung...bin gespannt wie sich das auswirken wird.. rein vom Draufsitzen passt das prima.. nicht mehr so stark gekröpfte Handgelenke... Die Heizgriffe sind von Saito mit Verschlußkappen außen.. ich habe auch keine Lenkergewichte mehr dran..dafür aber den Lenker fast komplett mit Sand gefüllt.. Auf den Effekt bin ich auch noch neugierig Last but not least.. 2 x neue Einzelbrems Leitungen von Melvin... auch in silber gehalten und etwas länger wegen dem breiteren Lenker.. Für wen es interessiert..ich werde noch Bilder nachreichen..
  12. So..Sonntag nachmittag..Formel 1 zu ende Also "mal eben" die neuen Heizgriffe auf den neuen Fehling Enduro Lenker aufstecken und kleben. Links ..kein Thema.. Rechts... einen originalen Gasgriff von meiner Tiger in müheseliger Kleinarbeit vom alten Heizgriff "befreit" Die Heizfolie ist ja so was von fest darauf... Dann mal draufstecken..aber Nix is... Passen nicht..der originale Gasgriff geht nicht in den neuen Heizgriff. fast 1mm dicker im Durchmesser.!! Da geht gar nichts.. selbst nicht mit Hülse ins Gefrierfach und Griff an der Maschine aufheizen lassen.. Keine Chance... Deswegen meiner Frage an die Leute, die schon mal ähnliches gemacht und erlebt haben. Lösungsvorschläge ? meine neuen Griffe sind von Saito..btw Ist die originale Gasgriff Hülse dicker als andere ???
  13. Jepp..und genauso isses auch :-D Alte Anschlüsse genommen, verteilt für beide Hupen , ohne Relais = funzt
  14. ENDLICH... Im Sommer 2012 meine Tiger 955i Gussrad erstanden.. und seitdem glücklich... Es ist einfach mein Motorrad..Fahrwerk und Motor begeistern mich jeden Tag aus neue... Einige Modofikationen dran gemacht ( siehe meine Signatur ) Aus 1. Hand gekauft..top gepflegtes Motorrad... Die gebe ich nicht mehr her !!