Jump to content

udo_muc

Supporter
  • Gesamte Inhalte

    1.324
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    22

udo_muc hat zuletzt am Februar 24 2022 gewonnen

udo_muc hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Über udo_muc

  • Geburtstag 21.08.1971

Profilinformationen

  • Ich fahre
    bis 2020 Tiger Explorer.
  • und
    davor seit 1996 viele Triumph
  • Fahrweise
    Zuegig
  • Geschlecht
    Ja, ist vorhanden.
  • Wohnbereich
    D-82008
  • Interessen
    Familie, Motorradfahren und Snowboarden
  • Hier zum:
    Zeitvertreib!

Letzte Besucher des Profils

4.291 Profilaufrufe

udo_muc's Achievements

Helfende Hand

Helfende Hand (5/8)

264

Reputation in der Community

  1. Und trotzdem ist die BMW Kundschaft da anscheinend weniger "nachtragend" und kauft denen die Huette leer. Am Ende zählt doch, wie sich das Gewicht beim Fahren verhält.
  2. 1200 Tiger Sport. Wie geil! Haben wollen!
  3. Triumph baut ca 50000 Mopeds im Jahr. Das ist schon mal ne Hausnummer. Die Explorer/Tiger1200 Baureihe scheint sich noch zu lohnen.
  4. Deutschland ist halt ein schwieriges Pflaster für Reisenduro Konkurrenten. Gibt es eine Indikation, wie viele Tiger 1200 Triumph weltweit so vertickt ? Wenn das überall so wie in D aussehen würde, dann wäre die Baureihe schon lange eingestellt.
  5. Und das wird noch lustiger. Wenn erst mal SOTA (Software Over The Air) flächendeckend eingeführt ist, dann werden SW Staende einfach rausgehauen. Man kann es ja jederzeit korrigieren /"updaten" ohne dass der Kunde in die Werkstatt muss. Wie neulich beim Tesla. Und dann kommt noch FOD (Function on Demand) dazu. Da kaufst ne Hardware, darfst aber jeden Monat eine Gebühr für bestimmte Funktionen zahlen. BMW PKW hat das im letzten Jahr mit der Sitzheizung probiert.
  6. So richtig viele Alpine Modelle sind ja nicht mehr am Markt. Auf die Schnelle gibt es eine beim Limbaecher. 16500 sind aber schon ne Ansage, aber die Kiste ist mit 9000km grad erst eingefahren und top ausgestattet. Obwohl zufrieden mit der GS schau ich ja immer wieder bei Triumph vorbei. Vllt. findet sich ja mal wieder was für mich dort. Gab es auch ein Sondermodell mit Speiche zum Schluss ? Udo
  7. Herzlich Willkommen. Die Explorer/Tiger in der Alpine Edition. Eine gute Wahl! Suchst Du noch oder hast schon was gefunden ? Udo
  8. Danke für den friendly reminder! Spende ist raus. Bin zwar aktuell überwiegend im Nachbarforum unterwegs und schaue nur selten rein, aber irgendwann kommt auch mal wieder eine Tiger ins Haus. Muss nur noch ne günstige Tiger Sport als Zweitfahrzeug finden. Guten Rutsch! Udo
  9. Herzlich Willkommen! Die Ur-Explorer ist ein tolles Moped. Bin selber zwei Stück über 8 Jahre gefahren. Inzwischen umgestiegen. Den Motor der Ur-Explorer vermisse ich immer noch ein wenig. Am Fahrwerk kann man Hand anlegen. Gruss, Udo
  10. alle 16k oder nach einem Jahr, je nachdem was früher eintritt.
  11. Wenn Du nix vermisst und kein Drang nach was Neuem/Anderem da ist, würde ich die GS dann lieber nicht Probe fahren. Schon gar nicht in den Bergen mit vielen schlechten Strassen und verwinkelten Kurven. Der Telelever und der Punch aus den Spitzkehren im Zweiten sind schon was Feines. Nicht, dass Dir danach plötzlich an der Alten doch "was fehlt". Dann ist guter Rat teuer und ne neue GS gibt es nicht für 17000. Glückwunsch an den TE und allzeit gute Fahrt! Wertverlust ist nur schlimm, wenn man alle drei Jahre was Neues braucht. Dann tut es bei einer BMW, die 25000 gekostet hat, aber auch weh. Vorteil BMW GS : Mit realistischen Preisvorstellungen bekommt man die wahnsinnig schnell an Privat oder Händler verkauft.
  12. Eigentlich. Das war doch beim Micro-USB Kabel bei Garmin schon so. Das ging nur vernünftig mit dem Original Garmin Kabel. Oh wehe, die Stecker waren schon ein wenig "ausgenudelt" dann ging meist nix. Es scheint bei USB Kabeln verschiedene "Güten" zu geben.
  13. udo_muc

    BMW R 1300 GS

    Und wie viele Millionen wurden von der 2L Diesel Platform verkauft ? Da lohnt sich das Hacken und Bauen von Helferlein. Dagegen bei den paar Tiger900pro. Warum sollte sich jemand die Arbeit machen?
  14. udo_muc

    BMW R 1300 GS

    Tja, nehmen wir das Positive aus der Geschichte: Dann dürften die Preise für gebrauchte 1200 LC/1250 GS ja in den Keller rauschen.
  15. udo_muc

    BMW R 1300 GS

    Ich glaube Du interpretierst da zuviel hinein. Das Problem mit dem Kardan haben alle GSen seit 2013. Da gab es ein paar Unfaelle und alle GSen ab 2013 wurden zur Überprüfung in die Werkstatt gerufen. Bei Maschinen über 60tkm wurde der Kardan dann pauschal gewechselt. Das Problem war, dass sich Wasser im Kardan gesammelt und Rost verursacht hat. Das ist was voellig anderes als etwas mutwillig zu Unterdimensionieren. Wie ein Triumph Kardan nach 80000 km aussieht weiss auch keiner, schaut ja keiner rein, wenn es da keine Notwendigkeit für gibt. 80000 werde ich zum Beispiel nie auf einer Maschine erreichen, weil ich eh nur 5-8tkm pro Saison schaffe und spätestens bei 30000 nach ein paar Jahren die Maschine tausche . Gruss, Udo
×
×
  • Neu erstellen...