Willkommen in der Triumph Tiger Community.

Tigerhome - ein Heim für Tiger (est.1998 by sp)

udo_muc

Supporter
  • Content count

    449
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

17 "Gefällt mir" erhalten

About udo_muc

  • Rank
    Aktiver User
  • Birthday 08/21/1971

Profile Information

  • Ich fahre Explorer Spoke
  • Fahrweise Zuegig
  • Geschlecht bitte auswählen
  • Wohnbereich Haar
  • Interessen Familie, Motorradfahren und Snowboarden

Recent Profile Visitors

250 profile views
  1. Tiger 955 oder 885

    Nimm auf jeden Fall eine 955i. Gruss, Udo
  2. BMW: Intelligenter Notruf (eCall)

    Hallo, auch ich wurde da falsch verstanden. Ich bin natürlich nicht gegen den technischen Fortschritt. Im Gegenteil! Ich möchte nur den Grad der Überwachung für mich und meine Familie auf ein Minimum beschränken. Auf jeden Fall möchte ich gefragt werden, ob ich Daten an jemanden weitergeben möchte oder nicht. Guten Morgen, das Totschlagargument "Wer keinen Dreck am Stecken hat....." ist Bullshit! Wo arbeiten solche Leute? NSA, Stasi 2.0, BSI...? Da kann ich echt nur mit dem Kopf schütteln. Und wer glaubt ein aktuelles Mittelklasse-Fahrzeug sei "total vernetzt" nur weil ein ein paar Bits durch die Gegend schiebt, der irrt. Die aktuellen Fahrzeuge haben kein Netz- sondern ein Bussystem via CAN, Flexray, MOST, etc. . Eventuell eine ungesicherte P2P Ethernet Verbindung zum Infotainment, aber wohin das führt, hat man ja bei Jeep-Hack gesehen. eCall 2018 ist erst der Anfang und die Systeme für diesen kleinen Dienst werden schon auf die folgenden Aufgaben ausgelegt. Und dann gibt es keine SIM Karte mehr, die man einfach rausnehmen kann. Dann ist eSIM das Zauberwort und bei Deaktivierung kann man höchstwahrscheinlich das Fahrzeug nicht mehr bewegen. BMW, Tesla, etc. alle sammeln schon jetzt Daten wie verrückt um die Produkte beim Kunden reifen zu lassen. Aktuell nur beim PKW, aber kann man ja schnell für Motorräder nachrüsten. Gruss, Udo
  3. BMW: Intelligenter Notruf (eCall)

    Hallo, ist ja auch ein Klacks für BMW. Im Auto (BMW, Infrastruktur vorhanden!( haben die es eh schon drin und ab 2018 wird der eCall für Neuwagen in EU Pflicht. Für BMW Helm Fahrer gibt es sicher eine Bluetooth Koppelung. Natuerlich verschweigt BMW welche weiteren Daten (Geschwindigkeit, Ort) an die Cloud übertragen werden. Im Auto will ich das nicht und am Moped schon gleich zweimal nicht. Das Problem, wenn so eine Unit erst mal drin ist, dann ist es zu spät. SW over the Air, Daten aus den Sensoren alles in die Cloud. Viele Firmen WOLLEN unsere Daten und wenn ich die FB, Twitter, Whatsup-User so anschaue, dann freuen die sich leider noch darüber. Orwell lässt gruessen. Gruss, Udo
  4. Neue Tiger Sport 2016

    Danke, schöner Bericht über eine tolle Maschine. Der bunte UnionJack auf dem Tank wirkt ein wenig deplatziert. Hätte man vielleicht in schwarz weiß ausführen sollen. Die Sport könnte meiner Explorer richtig gefährlich werden. Vielleicht nächstes Jahr! Gruß, Udo
  5. Zwei Tiger in Marokko

    Das klingt ja sehr schön. Genau so erlebe ich "meine" marokkanische Familie und Freude. Vielen Dank, dass ihr uns auf der Reise mitnehmt. Wenn ihr schon in Rabat seit, dann schnell durch Casablanca bis nach El Jadida. Bis 20km vor Casablanca nach Mohammedia abbiegen und dann auf der Küstenstrasse R322 Richtung Casa. Es geht immer geradeaus, direkt an der grossen Moschee vorbei. Pause und dann geradeaus auf der R320 weiter. Viel Spass, Udo
  6. Thruxton R

    Wunderschöne Maschine! Leider viel zu teuer für eineZweitmaschine. Da hol ich mir lieber ne T300 Speed Triple, MT-01, Rocket oder ThunderbirdSport, etc. für maximal der Hälfte des Geldes. Aber es freut mich, dass Triumph so schöne Maschinen wieder anbietet. Gruss, Udo
  7. Zwei Tiger in Marokko

    Hi Pascal, das klingt verdammt gut. Bin jedes Jahr in Marokko, wegen Familienbesuch, und jedes Mal wünsche ich mir mein Motorrad herbei. Kollegen liegen mir auch schon in den Ohren doch mal eine Tour zu organisieren. Bis lang hat es nicht geklappt, aber aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben. Wenn es nicht unbedingt sein muss, dann solltest du Casablanca meiden. Ist ein riesiger Moloch der nur eine gigantische Moschee zu bieten hat. Die ist zwar spektakulär, aber lohnt den Stress der Fahrt durch Casablanca nicht. Mir fällt bestimmt noch mehr ein...... Auf jeden Fall wünsche ich Euch eine unfallfreie Fahrt und geniesst dieses wunderbare Land Udo ps: Frisch gepresster O-Saft in Marrakesch ist Pflicht und immer brav Feilschen!
  8. Warum so kompliziert? Email an Händler und Du hast Gewissheit und dazu noch was schriftliches in der Hand. Aus meiner Sicht ist gerade die 800er ein Relikt aus Zeiten, wo es noch extra Einfahröle gab und die groben Späne herausgeholt werden mussten. Heutzutage Schraubennachziehen und trotzdem Ölwechsel. However, das ist halt die Garantie-Service Gebühr. Einfach vor dem großzügigen Ueberschreiten Deinen Händler fragen. Gruss, Udo
  9. Neue Afrika Twin 2014

    Was der "alte Herr" dann wohl gesagt hätte bevor er diese lausige Welt verließ? Wir brauchen nen neuen Filmtitel. "AT und das eZigarette Männchen." Danke Gerhard, nun weiß ich welchen Film ich mir unbedingt mal wieder anschauen muss...... Schönen Tag, Udo
  10. Kaufberatung Speed Triple

    Tief in meinem Herzen bin ich ja auch Speed-Triple-Fahrer. Trotz meiner 193cm.Habe meine T300 vor ein paar Jahren verkauft (leider) und bin auf Tiger umgestiegen. T400 dann955i und nun Explorer. Das Leiden ist akzeptabel! Manchmal erwische ich mich bei dem Gedanken, den Reisedampfer zu verkaufen und gegen eine Speed-Triple für die Feierabendrunden einzutauschen. Für die grossen Touren könnte man sich ja jeweils eine Tex, GS, oder was auch immer ausleihen.... Für zwei Maschinen gleichzeitig reicht im Moment die Zeit nicht und auch die Akzeptanz meiner Frau wäre arg strapaziert. Aber noch ist ja nicht aller Tage Abend und es gibt ja auch genügend Angebote. Vielleicht fange ich erst mal mit einer Speed Triple 955i an? Gruss, Udo
  11. Kaufberatung 955i / 800er für langen Lulatsch

    Hallo Werner, bin selber auch 1,93. Kam mit der 955i bestens zu Recht. Hängt natuerlich auch von Deiner Beinlänge ab. Die 1050er war für mich nie ein Nachfolger der 955i. Das kam erst wieder mit der Explorer. Gruss, Udo
  12. Hi, irgendwas muss an Wochenenden passieren. Ist ja nur noch eine einzige Blechlawine aus rollenden Seniorenheimen, Bürgerkäfigen, Mountainbikern und Motorradfahrern. Schön ist anders. Aber lange Streckensperrungen, wo sich der viele Verkehr dann noch mehr konzentriert halte ich für kontraproduktiv.Ich sehe jetzt schon hunderte Mopedfahrer vor einer Ampel drängeln und auf rot warten. Daher fahre ich die Dolos nur unter der Woche und dann sehr früh oder sehr spät an. Gruß, Udo
  13. Neue Tiger Sport

    Obwohl sie mir sehr gut gefällt, aber NEU? Die 2016er Sport ist maximal eine Produkt-Aufwertung oder neudeutsch Facelift. Erprobte Technologien aus anderen Triumph-Serienmaschinen (Ride-by-Wire, Tempomat, Fraktionskontrolle, Motor) plus ein paar neue Plastik-Teile inkl. Farbe, schnell nen Fotografen bestellt und fertig ist die Kiste. Die Entwicklungsaufwände dürften sich sehr überschaubar gehalten haben. Kommt das Cockpit nicht als der "alten" Explorer? Triumph scheint sich wieder auf sein Baukastenkonzept von 1992 zu besinnen. Daher glaube ich, dass der Preis gar nicht so gross angehoben werden wird. Ohne diese Neuerungen bräuchte die "alte" Tiger Sport doch gar nicht in den Verkaufsjahren 2016-18 antreten. Die Konkurrenz ist zu gross. Ich freue mich, dass Triumph die Sport aufgefrischt und konkurrenzfähig (hoffentlich, wir werden es sehen!) gemacht hat. Gruss, Udo
  14. Neue Tiger Sport

    Und da esse schon. Sieht in meinen Augen gut aus. Nette Features. Silber, na ja, aber in Mattschwarz mit neongelben Details könnte gut aussehen. Wenn ich mir für diese Saison eine Maschine kaufen würde, dann käme der Bock eindeutig in die nähere Auswahl. Wird auf jeden Fall zur Probe gefahren. Bin ja mal auf die Leistung gespannt! Gruss, Udo