Willkommen in der Triumph Tiger Community.

Tigerhome - ein Heim für Tiger (est.1998 by sp)

udo_muc

Supporter
  • Content count

    440
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

17 "Gefällt mir" erhalten

About udo_muc

  • Rank
    Aktiver User
  • Birthday 08/21/1971

Profile Information

  • Ich fahre Explorer Spoke
  • Fahrweise Zuegig
  • Geschlecht bitte auswählen
  • Wohnbereich Haar
  • Interessen Familie, Motorradfahren und Snowboarden

Recent Profile Visitors

223 profile views
  1. Zwei Tiger in Marokko

    Das klingt ja sehr schön. Genau so erlebe ich "meine" marokkanische Familie und Freude. Vielen Dank, dass ihr uns auf der Reise mitnehmt. Wenn ihr schon in Rabat seit, dann schnell durch Casablanca bis nach El Jadida. Bis 20km vor Casablanca nach Mohammedia abbiegen und dann auf der Küstenstrasse R322 Richtung Casa. Es geht immer geradeaus, direkt an der grossen Moschee vorbei. Pause und dann geradeaus auf der R320 weiter. Viel Spass, Udo
  2. Thruxton R

    Wunderschöne Maschine! Leider viel zu teuer für eineZweitmaschine. Da hol ich mir lieber ne T300 Speed Triple, MT-01, Rocket oder ThunderbirdSport, etc. für maximal der Hälfte des Geldes. Aber es freut mich, dass Triumph so schöne Maschinen wieder anbietet. Gruss, Udo
  3. Zwei Tiger in Marokko

    Hi Pascal, das klingt verdammt gut. Bin jedes Jahr in Marokko, wegen Familienbesuch, und jedes Mal wünsche ich mir mein Motorrad herbei. Kollegen liegen mir auch schon in den Ohren doch mal eine Tour zu organisieren. Bis lang hat es nicht geklappt, aber aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben. Wenn es nicht unbedingt sein muss, dann solltest du Casablanca meiden. Ist ein riesiger Moloch der nur eine gigantische Moschee zu bieten hat. Die ist zwar spektakulär, aber lohnt den Stress der Fahrt durch Casablanca nicht. Mir fällt bestimmt noch mehr ein...... Auf jeden Fall wünsche ich Euch eine unfallfreie Fahrt und geniesst dieses wunderbare Land Udo ps: Frisch gepresster O-Saft in Marrakesch ist Pflicht und immer brav Feilschen!
  4. Warum so kompliziert? Email an Händler und Du hast Gewissheit und dazu noch was schriftliches in der Hand. Aus meiner Sicht ist gerade die 800er ein Relikt aus Zeiten, wo es noch extra Einfahröle gab und die groben Späne herausgeholt werden mussten. Heutzutage Schraubennachziehen und trotzdem Ölwechsel. However, das ist halt die Garantie-Service Gebühr. Einfach vor dem großzügigen Ueberschreiten Deinen Händler fragen. Gruss, Udo
  5. Neue Afrika Twin 2014

    Was der "alte Herr" dann wohl gesagt hätte bevor er diese lausige Welt verließ? Wir brauchen nen neuen Filmtitel. "AT und das eZigarette Männchen." Danke Gerhard, nun weiß ich welchen Film ich mir unbedingt mal wieder anschauen muss...... Schönen Tag, Udo
  6. Kaufberatung Speed Triple

    Tief in meinem Herzen bin ich ja auch Speed-Triple-Fahrer. Trotz meiner 193cm.Habe meine T300 vor ein paar Jahren verkauft (leider) und bin auf Tiger umgestiegen. T400 dann955i und nun Explorer. Das Leiden ist akzeptabel! Manchmal erwische ich mich bei dem Gedanken, den Reisedampfer zu verkaufen und gegen eine Speed-Triple für die Feierabendrunden einzutauschen. Für die grossen Touren könnte man sich ja jeweils eine Tex, GS, oder was auch immer ausleihen.... Für zwei Maschinen gleichzeitig reicht im Moment die Zeit nicht und auch die Akzeptanz meiner Frau wäre arg strapaziert. Aber noch ist ja nicht aller Tage Abend und es gibt ja auch genügend Angebote. Vielleicht fange ich erst mal mit einer Speed Triple 955i an? Gruss, Udo
  7. Kaufberatung 955i / 800er für langen Lulatsch

    Hallo Werner, bin selber auch 1,93. Kam mit der 955i bestens zu Recht. Hängt natuerlich auch von Deiner Beinlänge ab. Die 1050er war für mich nie ein Nachfolger der 955i. Das kam erst wieder mit der Explorer. Gruss, Udo
  8. Hi, irgendwas muss an Wochenenden passieren. Ist ja nur noch eine einzige Blechlawine aus rollenden Seniorenheimen, Bürgerkäfigen, Mountainbikern und Motorradfahrern. Schön ist anders. Aber lange Streckensperrungen, wo sich der viele Verkehr dann noch mehr konzentriert halte ich für kontraproduktiv.Ich sehe jetzt schon hunderte Mopedfahrer vor einer Ampel drängeln und auf rot warten. Daher fahre ich die Dolos nur unter der Woche und dann sehr früh oder sehr spät an. Gruß, Udo
  9. Neue Tiger Sport

    Obwohl sie mir sehr gut gefällt, aber NEU? Die 2016er Sport ist maximal eine Produkt-Aufwertung oder neudeutsch Facelift. Erprobte Technologien aus anderen Triumph-Serienmaschinen (Ride-by-Wire, Tempomat, Fraktionskontrolle, Motor) plus ein paar neue Plastik-Teile inkl. Farbe, schnell nen Fotografen bestellt und fertig ist die Kiste. Die Entwicklungsaufwände dürften sich sehr überschaubar gehalten haben. Kommt das Cockpit nicht als der "alten" Explorer? Triumph scheint sich wieder auf sein Baukastenkonzept von 1992 zu besinnen. Daher glaube ich, dass der Preis gar nicht so gross angehoben werden wird. Ohne diese Neuerungen bräuchte die "alte" Tiger Sport doch gar nicht in den Verkaufsjahren 2016-18 antreten. Die Konkurrenz ist zu gross. Ich freue mich, dass Triumph die Sport aufgefrischt und konkurrenzfähig (hoffentlich, wir werden es sehen!) gemacht hat. Gruss, Udo
  10. Neue Tiger Sport

    Und da esse schon. Sieht in meinen Augen gut aus. Nette Features. Silber, na ja, aber in Mattschwarz mit neongelben Details könnte gut aussehen. Wenn ich mir für diese Saison eine Maschine kaufen würde, dann käme der Bock eindeutig in die nähere Auswahl. Wird auf jeden Fall zur Probe gefahren. Bin ja mal auf die Leistung gespannt! Gruss, Udo
  11. Neue Tiger Sport

    Stimmt, bin infiziert und resistent gegen jegliche Antibiotika! Wie bereits geschrieben, ne Speedy für Rückenlahme und/oder Kniegeplagtealso eine Tiger Sport Competition wäre schon cool. Gruss, Udo
  12. Neue Tiger Sport

    Schon interessant, wie viele Speedy Fans sich hier im Tigerforum tummeln. Ich selber liebäugle ja auch mit einer gebrauchten 1050 Speedy oder wie damals das Original, die T300 Speed Triple. Für die Langstrecke bleibt aber immer eine Tiger in der Garage.... Gruss, Udo
  13. Neue Tiger Sport

    Obwohl ich meine EXP sehr lieb habe, könnte ich bei einer Sport Tiger mit Speed Triple Leistung auch schwach werden. Also, hoffentlich kommt sie nicht, sonst wird es teuer.... Gruss, Udo
  14. Euer Zwei(t)rad

    Hallo, stimmt leider gibt es keinen Nachfolger. Während Yamaha oder Suzuki ihre Nackten einfach weiterentwickelt haben gab es zur Trident seit 99genau NIX. Die neue Street Twin könnte ein "Nachfolger" sein, ist von den Dimensionen aber sicher sehr klein. Die T300 sind schon cool. 6Modelle aus einem Baukasten. Die Speed Triple war eher ein Trident Derivat und wurde ja auch nur von 94 bis 96 gebaut. Die Trident gab es bis 98. Das Blau-Silber hat ihr den Rest gegeben. Gruss, Udo
  15. Hallo, Bei mir ist die Story wie folgt ausgegangen: Ich habe einen Termin zum Wechsel gemacht. Eine Woche vor dem Termin ruft mich mein Händler an. Er bekäme von Triumph für meine Maschine keine Teile, weil der Wechsel kurz vor Auslieferung im Werk vorgenommen wurde. Die Aussage habe ich schriftlich und damit ist für mich alles gut. Habe weiterhin KEINE Probleme mit meiner Exporer! Gruß, Udo