Jump to content

Willkommen in der Triumph Tiger Community.

Tigerhome - ein Heim für Tiger (est.1998 by sp)

ralle59

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    97
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

0

Über ralle59

  • Rang
    Tiger-Ex
  • Geburtstag 29.07.1959

Kontaktmöglichkeiten

  • Webseite URL
    http://
  • ICQ
    0
  • Yahoo
    ralf759

Profilinformationen

  • Ich fahre
    BMW 1200GS. Audi A3 TDI Quattr
  • und
    Kawasaki GPZ900R
  • Fahrweise
    gemütlich bis flott
  • Geschlecht
    Ja, geht gut.
  • Wohnbereich
    Böblingen
  • Interessen
    Motorrad fahren, Volleyball, Reisen Jazz-Rock, SAP, Wellness
  • Hier zum:
    Spionieren
  1. Oha, das dürfte dann der Gusstiger der letzten Generation sein? Was hast Du für den Tiger gelöhnt bei welcher km-Leistung? TÜV habe ich nach dem Ärger bei der DEKRA ausschließlich,h über den Schrauber machen lassen, hier eine Werkstatt meines Vertrauens in BB. Was nach Installation Racetune und der neuesten Aufspielung Software in Bezig auf Drosselklappen-Steuerung abgeht weiss ich leider nicht, da könnte der Jens oder dee Manne im Forum was sagen, beide aus dem Raum Heilbronn. Ich hatte auf meinem Tiger den BOS Endtopf. Für mich war Race nicht wichtig sondern mir ging es um den geschmeidigeren Anzug der durch das bessere Drehmoment etwas besser war. Wenn so etwas wie race wichtig ist dann wäre die Daytona oder die Triple die bessere Wahl. Die geht etwas besser vom Anzug her, hat auch eine kürzere Übersetzung und dreht entschiedener hoch. Grüße Ralle
  2. Hi, bei der Tiger 955 kannst Du eigentlich nix falsch machen. (Preise schwanken zw. 2.500 und 4.500,- darunter würde ich nicht gehen.) Ich hatte gute Erfahrungen mit der Tiger, ich hatte einen Speichen Tiger. Im Raum Heilbronn finden jährlich Schrauber Meetings bei Jens statt meistens im März, da kann man seine Tiger auf die neue Saison fit machen. Schwachpunkt kann die zu schwache Lichtmaschine sein, dadurch Entladung der Batterie und Wirkung der Lenkerheizung eingeschränkt. Benzinverbrauch 5,5 bis 7,0 Liter je nach Fahrweise hält sich auch in Grenzen, bei mir hat sie mehr verbraucht als ich sie aus dem Winterschlaf geholt habe Ölverbauch bei meiner Bj. 2001 nicht messbar, also kein Thema. Gabel ist vorne zu weich hinten empfehle ich auch ein einstellbares Wilbers oder Ölins-Fahrwerk, ist halt ne Preisfrage. Bei einem Zubehörauspuff z.B. von BOS plus K&N-Filters solltest Du die neuste Software aufspielen lassen, das kann auch der Jens für Dich vornehmen, das bringt dann u.U. noch mal besseren Durchzug in Verbindung das hat wohl mit dem Race Tune oder ...Can zu tun, das war mir als User aber wurscht. Laufleistung war für mich nicht ausschlaggebend, jeder Motor kann verrecken. Ganz wichtig ist bei 40000km mal nach den Ventilspiel zu schauen, die waren bei mir aber noch okay! Wird beim Freundlichen allerdings teuer! ca. 400,-€ Grüße von einem Ex-Tigeristi, jetzt BMW GS 1200LC Ralle
  3. Hallo Gerhard, ich bin schon froh das es unter den Bikern doch Wanderer gibt, ich dachte schon ich wäre ein Prototyp! Das zeigt mir doch wieder das man gar nicht so weit fahren muß um Wanderspaß zu haben. den Karwendel werde ich mir mal für meinen nächsten Urlaub ende Okt, vormerken. viele Grüße Ralf, BB/SW
  4. Oktober-Stammtisch

    Hi Tigerbabies, wäre gern mal wieder gekommen, muss aber schon abends nach Essen fahren.(Scheiß Verkehrs-Chaos!) Ralf
  5. Hallo aus Esslingen

    Hallo Jörg, frag mal bei SBF Stuttgart nach ob es für die 400 auch die Cosiba-Sitzbank gibt? Die für die 709 955 Tiger war klasse, die bin ich probe gefahren. viele Grüße Ralf
  6. Wohin im Februar?

    Hallo Meinrad, schlage Treffpunkt wie das letzte Mal beim Glemseck 18:30 vor. Vielleicht geht der Andi auch wieder mit? Grüße Ralle
  7. Wohin im Februar?

    Hallo Leute, bin im Pomodoro dabei, guter Vorschlag! Termin wäre noch mal wann? 1. Werner 2. Jens 3. Ralle 4. 5. 6. 7. 8. 9. 10. Gruß Ralle
  8. Stammtisch November

    Hi Leute, mir hat heute noch der Ranzen gespannt vom Rostbraten, Wahnsinn! Ein fettes Lob an Werner fuer die gute Wahl, Ralle PS, kann mir jemand was zur 900 S T300 berichten, einziger Schwachpunkt scheint nur der Anlasser Freilauf zu sein ansonsten ist der Motor extrem standfest, gell!
  9. Gebrauchtpreise Tiger 955i

    Hallo, tippe mal auf Gussfelden Tiger? Wenn Speiche dann ist die Tiger unter Fans begehrter also evtl.i st mehr zu erzielen. Ich hatte eine Tiger Bj. 2001 mit 32.000km habe dafuer 3.400,__ in 2009 geloehnt, das war schon ein Schnaeppchen . Ich wuerde mal 5500,00 Minimum ansetzen,aber die Zeiten f[r einen Verkauf sind nicht so rosig, ich habe meine mit M[he und Not fuer 2.400__ abgestossen, 54.000km Welche Farbe hat die Tiger und wo versteckt sie sich Gruesse Ralf
  10. Korsika, Südfrankreich, Deutschland

    Hallo Fredi, ich bin seit 05/2012 auch infiziert und will 2014 wieder auf Korsika touren, vermutlich ohne Freundin, der war's zuviel obwohl wir nur 1 mittelgroße Tour Carghese-Corte-Ajaccio-Carghese gemacht haben, ca. 250km allerdings ohne Navi! Wann fährst Du wieder nach Korsika und welche Nächtigung wählst Du? Ich bin auch dem Zelten nicht abgeneigt da somit örtlich nicht gebunden, Grüße Ralf PS: plane auch den GR20 in Angriff zu nehmen.
  11. Stammtisch November

    Hallochen, bin auch gern dabei. 01. Werner 02. Felix (uns können eigentlich nur die Wehen dazwischen kommen...) 03. Steffi (ansonsten ist ein ordentliches Essen vor der Geburt gut und wichtig!) 04. Speiche 05. Jens 06. Hinrik 07. Silke (mit Vorbehalt) 08. Jörg 09. Manne ( hoffendlich mit genügend Hunger ) 10. Tobi 11. Meinrad 12. Ralle (Treff 18:00 am Glemseck? fedback: ralf759@yahoo.de) 13. 14. 15. Die Böblinger, Sindelfinger und Reutlinger können vielleicht zusammen fahren und dann gemeinsam im Stau stehen? Wer das größte Auto hat fährt! Grüße Ralf
  12. Stammtisch 14.8.2013

    Hallo Frank, bei mir bitte Fragezeichen vermerken, muss nach Heidenheim zum Vorstellungsgespräch 17:00, kann nicht sagen ob's mir dann noch reicht? Gruß Ralle. PS: wann genau findet das Tigerfauchen statt und wer fährt hin?
  13. Stammtisch 14.8.2013

    Hi Leute, nachdem ich den Juli mal wieder verpennt habe bin ich jetzt im August wieder dabei. Fellbach passt! Freue mich, Gruß Ralle PS: schaut mal bei Angebote, vielleicht ist für Euch was dabei?
  14. Tigerfauchen 2013

    Hi Leute, es wäre schön wenn wir gemeinsam fahren könnten? (Jagsttal/Taubertal/Amorbach/Wertheim/Gmünden usw. Auch wenn ich als Kuhtreiber nur geduldet bin (gell Jens!) Gauaschach ist immer eine Reise wert! Kann mich aber noch nicht 100% tig durchringen weil an diesem WE auch Foreigner in Lichtenfels/Oberfranken spielt. Aber vielleicht reicht es ja zeitlich? Grüßle Ralle
  15. T-Moc Treffen Hilders

    Hallo Leute, hat jemand Zeit und Lust mit nach Hilders/Rhön zum internationalen T-MOC Treffen zu fahren? Abfahrt Freitag, 28.06. 12:00 oder nach Vereinbarung. Über Neckar Odenwald/Amorbach/Gmünden//Hammelburg/Hilders. oder nach Vereinbarung, Alles weitere zum Treffen bei Roger Jung über facebook zu erfragen. Grüße Ralle
×