Willkommen in unserer Triumph Community.

Tigerhome - ein Heim für Tiger (est.1998 by sp)

Diese Meldung ist ein Hinweis und kein Fehler! Du bekommst eine EX0 oder 2S129/4 Fehlermeldung? Bitte den betreffenden Account immer incl. des Fehlercodes per Kontaktmailer melden. Danke, McB, Admin Tigerhome

martn130289

User
  • Content count

    580
  • Joined

  • Last visited

  • Country

    Germany

Community Reputation

22 "Gefällt mir" erhalten

About martn130289

  • Rank
    Aktiver User
  • Birthday 02/13/1989

Profile Information

  • Ich fahre 800 XC
  • und DR 350
  • Fahrweise Kurztrips, Motorradurlaub
  • Geschlecht männlich
  • Wohnbereich Zwickau

Recent Profile Visitors

232 profile views
  1. Suche Enduro mit Straßenzulassung

    Also ich habe auch eine DR 350 SHC. Hatte ich mir zwar letztes Jahr erst gekauft, aber da ich leider nicht wie geplant zum Endurofahren komme, würde ich sie auch wieder verkaufen. Optisch keine Schönheit aber technisch fit. Wurde nach dem Kauf vom Suzuki Händler fit gemacht. Falls du Interesse hast, meld dich. PS: das gute Stück steht in Zwickau   Gruß Martin
  2. Hohe Tatra

    Schade, aber das ist zu spät für mich. Werde mich wohl in der ersten Mai Woche auf Tour begeben. Danach kann ich dir dann allerdings bestimmt Tipps geben Gruß
  3. Island 2016

    Soooo, Urlaub ist genehmigt und die Fähre gebucht. Es findet zwar alles eine Woche eher statt als ursprünglich geplant, aber wenn es weiter nix ist... Jetzt heißt es nur noch Tage zählen und mein Gepäck auf das Minimum zu reduzieren  Schauen wir mal, bin schon mega gespannt was mich erwartet.   Danke nochmal für die ganzen Tipps und Anregungen.   Gruß Martin
  4. Hohe Tatra

    Wann gehst du denn auf Tour und für wie lange? Ich habe Ähnliches in der Himmelfahrt-Woche geplant.   Gruß Martin
  5. DR im Schnee

    From the album sonstiges

  6. Rumänien Schottertour 2015 - WildRats MudRun

    Tolle Reise und super Bericht  Danke dafür. Ihr habt euch aber ganz schöne Dickschiffe für die Tour zugelegt, dafür dass ihr noch keine Enduroerfahrung hattet. Aber eure Truppe scheint ja ziemlich gut harmoniert zu haben.   Gruß Martin
  7. Tiger-Laufleistung

    Sollte kein Problem sein. Meine hat jetzt 54tkm runter und bis auf den gebrochenen Bolzen an der Schaltwelle gabs keine Problem Unser Wolf hat schon 100tkm runter, kannst dir ja mal sein Fazit anschauen http://www.bike-on-tour.com/motorrad/mein-tiger/ und seine Tiger wird nicht wirklich geschont, meine allerdings auch nicht. Gruß Martin
  8. Island 2016

    Danke schon mal für die ganzen Infos. Bei den ganzen Berichten finde ich immer Neues und Interessantes. Ich könnte bestimmt auch locker 8 Wochen auf Island verbringen. Das mit den Farör werde ich allerdings wahrscheinlich ausfallen lassen. Klingt zwar preislich gut, aber da man schon samstags in Dänemark abfahren muss und ich Freitag definitiv noch arbeiten muss, ist mir das dann zu stressig. Gruß Martin
  9. 99,59 Stunden

    bei der 800er ist das auch leider der Fall
  10. Island 2016

    Guten Morgen, vielen Dank schon mal für die Beiträge und Tipps. Island ist zeitlich halt so ne Sache, wenn ich das Geld einmal investiere will ich halt so viel wie möglich erleben. Ist halt leider nicht wie Polen oder so, wo man mal eine Woche den Süden erkunden kann und das Jahr drauf den Norden. Campingausrüstung ist komplett vorhanden und schon Reiseerprobt. Zelt hält auch bei heftigem Sturm, alles kein Problem. Winterhandschuhe sind bei mir auch auf jeder Reise dabei, egal wo es hin geht. In Griechenland waren sie dieses Jahr auch im Einsatz. In der Landkarte sind auch Schutzhütten eingezeichnet, die kann man zur Not bestimmt auch mit nutzen. Sonst bevorzuge ich natürlich auch mein Zelt, aber nach 5 Tagen Dauerregen oder so könnte man durchaus mal ein festes Dach haben wollen. Mittlerweile bekommt man auf der Fähre gar keine Deckpassage mehr, den Fehler hatte ich dieses Jahr von Venedig nach Igouminitsa gemacht. 25 Stunden, das war so etzend... Sowas mach ich nie wieder. Wann startet die Fähre in Dänemark, wenn man einen Zwischenstopp macht? Gruß Martin
  11. Island 2016

    und noch kurz eine evtl Route
  12. Island 2016

    Hallo, für nächstes Jahr steht endlich Island für mich an. Geplant ist mein Urlaub vom 11.07.-12.08., sind dann 5 Wochen, das heißt 4 Wochen Zeit auf Island. Zum einen wollte ich mal fragen, ob hier evtl. der ein oder andere was ähnliches geplant hat (dann könnte man ja vielleicht ganz oder teilweise zusammen fahren) und zum anderen wollte ich mal wissen, ob noch jemand gute Tipps für Island hat (schicke Campingspots, Sachen die nicht im Reiseführer stehen etc). Geplant ist auf jeden Fall: -die Gletscherlagune -Landmannalauger -Skogafoss -Seljalandfoss -Haifoss -Gullfoss -Geysir (Strokkur) -Dettifoss -sicherlich noch andere Fosse (gibt es ja jede Menge ) -die eine oder andere heiße Quelle darf natürlich auch nicht fehlen -und evtl. Schnorcheln in der Silfra Spalte (für 150€ bin ich mir aber noch nicht sicher... ) -Reykjavik auch noch vielleicht Kurz zu mir, ich bin dann 27 Jahre alt, mit meiner Tiger 800XC unterwegs und es ist auf jeden Fall Camping angesagt (allerdings auch mal eine Hütte oder so). Geplant ist möglichst viel unbefestigte Wege zu fahren. Auf jeden Fall geht es durchs Hochland und die Westfjorde. Ebenfalls will ich mich den ein oder anderen Tag zu Fuß aufmachen die Gegend zu entdecken. Ich bin Reiseerfahren und ein entspannter Fahrer. Desweiteren wird auf Island wahrscheinlich doch der eine oder andere Fotostop mehr eingelegt Also falls jemand Interesse oder Infos hat, immer her damit. Gruß Martin
  13. island route

    From the album sonstiges

  14. Alu - Motorschutz

    also den Motorschutz auf dem Bild gibt es hier http://www.desertstorm-bike.de/ über 500€ find ich aber schon ziemlich heftig... Da lob ich mir den Eigenbau an meiner seeligen T709
  15. und mit 2 Stimmen Vorsprung gewinnt