Jump to content

Willkommen in der Triumph Tiger Community.

Tigerhome - ein Heim für Tiger (est.1998 by sp)

tigerjoe

Supporter
  • Gesamte Inhalte

    2.037
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Gewonnene Tage

    1

tigerjoe gewann am 1.Juli

tigerjoe hatte die beliebtesten Inhalte.

Ansehen in der Community

17 "Gefällt mir" erhalten

Über tigerjoe

  • Rang
    tigerjoe
  • Geburtstag 27.09.1961

Kontaktmöglichkeiten

  • ICQ
    0

Profilinformationen

  • Ich fahre
    Explorer XC
  • und
    709 EN
  • Fahrweise
    Möglichst geschmeidig
  • Wohnbereich
    Neunkirchen-Seelscheid

Letzte Besucher des Profils

803 Profilaufrufe
  1. Zu guter Letzt noch LED-Seitenmarkierungsleuchten von Hella. Die habe ich auch am "alten" Tiger montiert, sollten also auch an den neuen ;-) So ein wenig "Tannenbaum" muss sein
  2. Ich habe mangels Erfahrungen keinen Tipp für dich, was die Frage nach der Neuanschaffung anbelangt, freue mich aber sehr, dass du vergleichsweise so unbeschadet davon gekommen bist. Das hätte gerade bei der Geschwindigkeit nun wirklich deutlich schlimmer ausgehen können. Weiter gute Besserung. Gruß José
  3. Conti Road Attack 3

    CONTINENTAL plant leider auch nicht darauf :-( Sie antworten aber außerordentlich schnell. Gruß tigerjoe +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++ Sehr geehrter Herr xxxxx, Vielen Dank für Ihre E-Mail. Für das genannte Fahrzeugmodell ist für das Produkt ContiRoadAttack 3 keine Freigabe oder Servicebescheinigung erhältlich oder Fahrversuche zur Zeit in der Planung. Die Freigabeliste auf der conti-moto.de Webseite wird ständig aktualisiert, neu erteilte Freigaben werden dort umgehend aufgeführt. Sie können die Freigaben auch unter folgendem Link direkt einsehen: http://www.reifen-freigaben.de/freigaben_swf/freigaben.htm Wir bedauern Ihnen keine andere Auskunft geben zu können. Mit freundlichen Grüßen, Hans-Jürgen Breves Technischer Produkt Service Technischer Kundendienst Besucheranschrift: Continental, Jädekamp 30, 30419 Hannover Rechnungsanschrift: Continental Reifen Deutschland GmbH Kundendienst Reifen, Postfach 1 69, 30001 Hannover Telefon: 0800 2000 744 Telefax: +49 511 976-3598 E-Mail: technikmoto@conti.de Web: http://www.continental-reifen.de
  4. Conti Road Attack 3

    Ich finde aber aktuell noch keine Freigabe für den CRA 3, oder übersehe ich da was? Gruß tigerjoe
  5. LED-Standlicht

    Super
  6. LED-Standlicht

    Aus der Entfernung ist schwer zu urteilen: Aber ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass das Einsetzen einer LED-Leuchte zu einem so massiven Schaden führen soll, der das Austauschen von Kabeln notwendig macht. Wenn man die LED-Leuchte falsch gepolt einsetzt, passiert gar nichts, sie leuchtet einfach nur nicht, weil sie über die Diode(n) sperrt. Hat sie einen internen Kurzschluss, fliegt die Sicherung - dafür ist sie da. Kurios wäre es nur, wenn ausgerechnet in diesem Moment der Kupferwurm an anderer Stelle zugeschlagen haben sollte. Da hilft letztendlich nur, den Schaltplan daneben zu legen und sich durchzumessen. Viel Erfolg
  7. LED-Standlicht

    Klingt blöd, aber hast du die Sicherung nur nachgesehen oder auch getauscht? Manchmal sehen sie noch intakt aus, sind aber trotzdem defekt.
  8. Tankanzeige

    Bei mit hat gründlichste Reinigung des Steckers am Tankgeber das Problem behoben.
  9. Fertig. Dies sind meine Licht- und Blinkermodifizierungen am Tiger. Alle Blinker von Kellermann - vorne in PL-Ausführung Standlicht auch LED (China). Fahrlicht Philips City Vision H4 - ich wollte diesen gelblichen Nebenfarbton. Schönes Wochenende tigerjoe
  10. der eickerberger aus dem Bergischen Land

    Na dann :-) ... herzlich willkommen hier. Und stets viel Freude mit der Tiger Sport Gruß vom tigerjoe
  11. Neue 900 Tiger

    Ist, glaube ich, alles ganz normal. Wer geht schon gerne einen Schritt zurück. Nach meiner famosen 955i mit knapp über 100 PS bin ich das 800er Modell gefahren. Tolles Bike, alles besser, leichter, aber der Dampf fehlte, was Drehzahl ausgleichen muss. Mochte ich nicht. Ich will es souveräner. Um 1000 ccm, was vielleicht ein 900er Tiger hätte bieten können = Fehlanzeige. Also bin ich doch "höher" gelandet mit der XC. Und es ist gut so :-)
  12. Hallo Michael, du schreibst nichts von der Batterie und der aktuellen Ladespannung. Nach diesen vielen Vorfällen ist die Wahrscheinlichkeit, dass die Batterie nachhaltig geschädigt ist, sehr groß. Gruß Tigerjoe
  13. Welche Musik hört Ihr?

    Gleiche Richtung, nur anderes Ende: Gamma Ray, Disturbed, Edguy, Accept, Axel Rudi Pell, Orden Ogan, Axxis, Gloryhammer, aber auch The Offspring, Dropkick Murphys .... Festivals: früher Wacken, jetzt eher Rock Fels
  14. Tipover - mein Motorrad ist umgefallen

    Mitten auf einer Kreuzung in Berlin. Am Lenkanschlag von der Tankstelle mitten auf der Spur gefahren und dort wegen Rotlicht stehen geblieben. Riesen Spurrillen, die Füße an den offenbar zu kurzen Beinen angeln vergeblich nach Grund. Als sie ihn ertasten, ist der Tiger nicht mehr zu halten. Also so sanft wie möglich ablegen. Zwei Jungs kommen von der nahen Bushaltestelle angeflogen und während ich noch um das Motorrad herumgehe, steht er wieder, der Tiger. 5x "Danke" rufen und bloß weg, denn die Schrammen im Ego sind weit größer als die am Bike. Dank Sturzpads nur wenige Kratzer an Rasten, Spiegel und Handschutz. Alles gut gegangen. Und mein Ego ist zwischenzeitlich auch wiederhergestellt Gruß vom Tigerjoe
  15. Ein Sägezahnprofilbild ist bei vielen Reifentypen nichts ungewöhnliches. Hatte ich vorne wie hinten. Beim Beschleunigen und Bremsen werden die Blöcke in eine bestimmte Richtung gezogen, stellen sich dann etwas auf und nutzen sich dann schräg ab. Ist vielleicht etwas trivial beschrieben..... Verstärkt wird der Effekt, wenn man mit zu wenig Luft fährt. Ist auch in meinen Augen im Fahrbetrieb nicht wirklich kritisch. Gruß tigerjoe
×