Jump to content

tigerjoe

Supporter
  • Gesamte Inhalte

    2.488
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    6

tigerjoe hat zuletzt am August 12 2020 gewonnen

tigerjoe hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Über tigerjoe

  • Geburtstag 27.09.1961

Profilinformationen

  • Ich fahre
    Keine Explorer XC mehr :-(
  • Fahrweise
    Möglichst geschmeidig
  • Wohnbereich
    D - 53819

Letzte Besucher des Profils

3.213 Profilaufrufe

tigerjoe's Achievements

Forensiker

Forensiker (6/8)

61

Reputation in der Community

  1. https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/65853/5617839 Hier ist es auch offiziell nachzulesen. Gruß tigerjoe
  2. Hi, ich denke, die Sägezahnbildung ist aufgrund der Profilform unvermeidlich. Ich vermute nur, dass bei zu geringem Luftdruck (unter Empfehlung) die "Arbeit" im Reifen noch größer wird und das den Effekt verstärkt. Ich kann das natürlich weder belegen noch gar mit Größenordnungen beziffern. Gruß tigerjoe
  3. Alles Gute Dir, Brülli, auch ohne zweirädrigen Untersatz! Hoffe, es geht auch wieder aufwärts. Mit vielen Grüßen José
  4. Dient dieses Teil dem Reinigen von Kaminrohren?
  5. Ein Schnellspannhebel? Gruß tigerjoe
  6. Willkommen und Grüße aus Seelscheid. Frohes Fest und immer viel Freude mit dem Tiger ? . Gruß Tigerjoe (José)
  7. Hallo Torsten, herzlich willkommen hier im Forum. Grüße aus dem Bergischen Land tigerjoe (José)
  8. Willkommen und Glückwunsch zum Wechsel ins Tiger-Lager. Da Du ja nun schon gekauft hast, und das vom Händler, sollte eigentlich alles passen, z.B. dass alle Rückrufe erledigt wurden. Eine Durchsicht sollte er auch erledigt haben, so dass dem Fahrspaß nichts mehr im Wege stehen sollte. Wenn die Gabel nicht überarbeitet wurde, wäre das aus meiner Sicht das einzige Must-Do, weil deren Ansprechverhalten im Serienzustand in meinen Augen gruselig war. Gruß tigerjoe (José)
  9. Ich habe in meinem engl WHB genau diese Codes auch gefunden; danach wird es kaum ohne den Freundlichen gehen, weil zum Testen (1698) diverse Sensoren (u.a. der Sturzsensor) probeweise ausgetauscht werden müssen (Kabelbruch eine weitere Option) und bei allen anderen steht: "Such den Dealer auf." Viel Glück. Gruß tigerjoe
  10. Hallo Hartmut, da kannst Du wohl unbesorgt sein :-) Batterie und Laden derselben ist beim 955er-Tiger ohnehin so ein Thema. Gelegentliches Laden im Stillstand ist sicher nicht verkehrt und den Ladestrom-Umbau sollte man Lima, Regler und Batterie zuliebe auch erledigen. Gruß José
  11. Herzliche Grüße aus der Nachbarschaft, viel Spaß hier im Forum und mit dem neuen Tiger. Gruß tigerjoe (José)
  12. Kann nur V13VG bieten. Spannungsversorgung für PL am Standlicht abgegriffen. Gruß JP
  13. Mein Freundlicher hat gesagt, das wäre so völlig in Ordnung. Bin zwar immer etwas skeptisch, aber ich muss es glauben.
  14. Das ist der Kettenspanner der Steuerkette. Die wird durch Öldruck gespannt. Und den aufzubauen dauert nach langer Standzeit länger, weil der überwiegende Teil des Öls in die Wanne abgelaufen ist. Gruß tigerjoe
  15. tigerjoe

    100 tsd Km .JPG

    S.u.p.e.r!!! Auf die nächsten 100.000 :-)
×
×
  • Neu erstellen...