Willkommen in der Triumph Tiger Community.

Tigerhome - ein Heim für Tiger (est.1998 by sp)

wumi

User
  • Content count

    216
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

2 "Gefällt mir" erhalten

About wumi

  • Rank
    Allgäutiger
  • Birthday 03/30/1954

Contact Methods

  • Website URL
    http://www.silvia-bernd.de
  • ICQ
    0

Profile Information

  • Ich fahre
    Triumph, what-else?
  • Fahrweise
    Touren, gemütlich,
  • Geschlecht
    Je nach Aussentemperatur.
  • Wohnbereich
    Kaufbeuren, Allgäu
  • Interessen
    Motorrad fahren, Fotografieren, Urlaub machen, Internet, Filmen
  • Hier zum:
    www.silvia-bernd.de
  1. Servus Lumphie, klasse wenn Du was auf die Beine stellen könntest und wenn Ihr noch einen Bayrisch-Allgäuer Schwaben aufnehmt, die 10 Jahre die ich in Oberschwaben gearbeitet hab bin ich immer durch die Gesichtskontrolle gekommen dann wär ich dabei. Könnten wir mal wieder über Immenstadt quasseln.... Grüßle von einem der gestern die erste Runde gedreht hat und jetzt nach SOG zum fährt um sich ne Bratwurst zu genehmigen, Bernd.
  2. Servus, tut mir leid, aber bei den momentanen Wetterkapriolen, 20 cm Neuschnee in 2 Tagen, bleiben wir sicherheitshalber daheim Wünschen allen einen schönen Abend und irgendwann klappts, großes Indianerehrenwort, wumi und silviRS.
  3. Servus zusammen, kann es noch nicht versprechen aber wenn es klappt, dann komm ich vorbei. Ist leider etwas weiter vom Allgäu weg, aber naja, schaun mer mal hat er gesagt hi, hi, hi... Allen ein paar erholsame Feiertage, wumi
  4. Servus Peter, herzlich willkomnen und allzeit eine Handbreit Gummi unter den Reifen wünscht Dir wumi aus KF.
  5. Servus Naabtaler, dann schon mal vorweg allzeit gute Fahrt und immer eine Handbreit Gummi unter den Rädern. Wünscht Dir wumi aus dem sonnigen Allgäu...
  6. silvia-bernd.de

  7. www.silvia-bernd.de

  8. www.silvia-bernd.de

  9. Servus zusammen, bin seit ner Weile das erste Mal wieder hier im Forum untwegs und was sehe ich? Ein neues Layout und es sieht richtig gut aus. Also chapeau an alle Beteiligten zu diesem Lichtblick. Grüßle aus dem vorfrühlingweihnachtlich Allgäu, wumi
  10. Servus zusammen, falls jemand Info´s bzgl. der aktuellsten Situation über die Alpen braucht: GUGGSCH DA Grüßle aus dem fast-frühlingshaft-vorweihnachtlichen Allgäu, wumi
  11. Liebe Admins bin mir nicht sicher ob dies der richtige Ort ist, falls nein bitte verschieben. Servus zusammen, da T ja soviel Werbung aus oben genanntem Film zieht und die Bilder von Steve McQueen etliche T-Shirts zieren, hier mal eine Alternative sich die Dinge näher zu betrachten. GUGGSCH DA Wer sich für die Örtlichkeit und die Öffnungszeiten interessiert, bitte sehr... Also wer schon immer mal ins Allgäu wollte und sich dabei etwas Kultur einverleiben möchte, bis zum 05.01.2014 habt Ihr Zeit dazu... Grüßle aus dem dunkler-herbstlicher Allgäu, wumi
  12. Servus zusammen, habe grad gesehen das Ihr ab und an ein Treffen veranstaltet. Bayern und hier WM/SOG wär für mich zwar näher aber ausser Peter (Xabbus) scheint dort keiner zu sein oder Interesse zu haben. Klinke mich mal mit ein, wenn´s irgendwie klapt würde ich mich auf ein Treffen freuen... Grüßle aus dem wolkig-nass-herbstlich-bay. Allgäu, wumi
  13. Servus Martin, Danke, das ist mal ein Anhaltspunkt... Ist mir grad eingefallen, in den 70ern hatte ich ne XS 650 da war auch das Anlasserrelais defekt, die Symptome waren ähnlich allerdings hatte meine "Lady in Black" wenigstens noch ´nen Kicker... Grüßle aus dem sonnig-schön Allgäu, wumi
  14. Servus zusammen, waren heute bei meinem Filius in St. Gallen und auf der Hinfahrt bei unserem Mech. Die Batterie sei es nicht meinte er, damit wars dann vorerst und n paar Minuten später zwischen Dornbirn und Lustenau sprang sie wieder mal nicht an. WÜÜÜÜÜRRRGG.... das war alles was der Anlasser machte. Wieder ne 1/4 Stunde warten und diverse Streicheleinheiten später? Nee, diesmal nicht. Silvia half mir beim schieben und während ich die Kupplung losliess, der Hinterradreifen ne schwarze Spur hinterlies drückte ich gleichzeitig auf den Starterknopf und siehe da, hurra, hurra... Schätze der Anlasser hat ne Macke. Kann mich an meinen 2ten R4 a.D. 1976 erinnern, da hatte ich immer einen Hammer dabei und wenn der Anlasser mal wieder nicht wollte, voila... Wird ne Winterarbeit das Teil mal zu checken, hat einer der Superprofis hier ne Idee wie??? Bin für alle Tipps dankbar denn das letzte Krad das ich auseinander und wieder zusammengebaut hab war die Sporty BJ 1979... Grüßle aus dem wunderschön-abendlich Allgäu, wumi
  15. Servus zusammen, kurzer Bericht zur Lage der Batterie bzw. der Kabel. Hab jetzt alles geprüft und nix gefunden, gebs jetzt auf da mein Diescherle anstandslos anspringt und läuft, allerdings hab ich manchmal das Gefühl ich muss den Starterknopf kräftiger drücken... Da sie die ersten beide Jahre immer wieder mal ´nen Tropfen nach der Fahrt auf der Unterlage in der Garage verloren hat, irgend jemand meinte ein Tiger tropft nicht, ein Tiger markiert sein Revier, sehe ich das Ganze jetzt doch mit eher esoterischen Augen, sie bekommt täglich ihre Streicheleinheiten und gutes zureden, fei nach dem Motto: DENKE POSITIV hi, hi, hi.... Schmunzelndes, weil zufriedenes Grüßle aus dem dunkler-wärmer-schöner Allgäu, wumi